Accessoires...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
zumsel

Re: Accessoires...

Beitrag von zumsel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Selina und Igel ihr habt ja Vorstellungen... :mrgreen:
Ich hätte zwar nichts dagegen wenn eine Frau mir um den Hals fällt, aber anstatt als Schal um den Hals wickel ich lieber eine um den Finger. :frech:
Ausserdem ist es eh gerade viel zu heiß. Was will man da mit einem Schal, der einem zusätzlich einheizt ?
Gibts keine Frau als Requisit mit Kühlfunktion ?
Du musst dir ja nicht die ganze Frau um den Hals legen. Ihre Hände würden bei diesen sommerlichen Temperaturen schon reichen, hm?
Kommt drauf an ob sie mich würgen oder eincremen will :P
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Accessoires...

Beitrag von The Poet »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Anscheinend musst Du dein Zeug seitdem auch selber rauchen :mrgreen:
Ich fürchte, du hast du viel in die grüne Farbe reininterpretiert. Um aus PhiloSofies Welt zu zitieren: "Drogen? Ne, davon wird man ja nur noch öder." ^^
Blödsinn schreiben kann ich auch so wunderbar, dafür brauch ich keine Pilze, Frösche und Gräser. :mrgreen: (Ich fürchte, daran sind Terry Pratchett und Douglas Adams und der eine oder andere Comedian & Kabarettich nicht ganz unschuldig. Bild)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Accessoires...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Roqnroll hat geschrieben:Wie nehmt ihr (als Mann) euer Zeug mit? Stopft ihr dass alles in die Hosentaschen? Was wenn ihr keine Jacke mit Taschen trägt?
Umhängetasche. Nein, keine Herrenhandtasche, sondern ein Kaliber, in das auch ein Laptop bis 15" 4:3 (aus den 00er Jahren) paßt. Darin passen auch Zeitschriften, ein eReader, ein ziemlich klobiger tragbarer Multimedia-Player*, notfalls nebst Batteriepack und Netzteil...

Umhängetaschen funktionieren immer, wenn sie aussehen, als sei ein Laptop darin – noch mehr, wenn tatsächlich einer darin ist, wie bei mir meistens der Fall (12"-Reisethinkpad). Sie haben sogar ggf. noch Platz für ein Netzteil.

Die Verteilung ist dann wie folgt:
  • Brieftasche: nicht vorhanden. Portemonnaie statt dessen: Umhängetasche im per Reißverschluß verschließbaren Fach im Deckel
  • Smartphone: Umhängetasche in einem Spezialfach
  • reguläres Schlüsselbund: rechte Hosentasche, mit Kette an einer Gürtelöse befestigt; hat nur 4 Schlüssel
  • Fahrradschlüsselbund: Umhängetasche, selbes Fach wie Portemonnaie; wird nur mitgenommen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin; hat nur 2 Schlüssel
  • Autoschlüssel: entfällt, kein Auto
  • Fahrzeugpapiere: entfallen, kein Auto
  • Ohrhörer: Umhängetasche im vorderen Fach, entweder in der dazugehörigen Tasche oder um den Player* gewickelt
  • Taschentücher: Umhängetasche in einem kleineren Fach oder im vorderen Fach
  • Sonnenbrille: entfällt, ich trage phototrope Brillen, deren sich bei UV-Einstrahlung selbsttätig dunkel tönen
  • Stift/Kugelschreiber: Umhängetasche, entsprechende Einfassungen
*Das, was die breite Masse als "MP3-Player" bezeichnen würde. Ich habe meine Musik aber überwiegend in einem besseren Format als MP3 und außerdem einiges an Bildern und Filmen auf dem Gerät. Daher nicht "MP3-Player", zumal es vom Hersteller auch nicht als solcher beworben wurde. Außerdem baulich um einiges größer als das, was man gemeinhin als "MP3-Player" bezeichnet, und mit einem gewaltigen Vielfachen an deren Speicherkapazität.
Arikari hat geschrieben:einem Panamahut.
Nichts gegen Panamas. Es gibt weitaus schlimmere Kopfbedeckungen, etwa wenn ein deutlich übergewichtiger halsbärtiger Nerd Anfang 20 einen Trilby aus dünnem Synthetikstoff in Schwarz mit grauen Nadelstreifen über Pappkern trägt, den er für einen Zehner im Discounter gekauft hat (mein Panama hat ein Vielfaches gekostet), glaubt, das sei ein Fedora, und Frauen grüßt, indem er den Hut leicht lüftet und "M'lady" sagt.

Und bei gewissen Temperaturen und intensiverer Sonneneinstrahlung – das soll es auch in Hamburg geben – werde ich mich draußen ganz sicher nicht mit einem (nochmals teureren) Hut aus Kaninchenfilz aufhalten.

Mir fehlt eigentlich nur noch ein richtiger Fedora.
Stefan_T hat geschrieben:Rucksack

Was besseres gibt es doch gar nicht für uns Männer.
Auf den Inhalt eines Rucksacks hat man keinen Zugriff, wenn man ihn trägt. Um irgendetwas aus dem Rucksack entnehmen oder hineintun zu können, muß man ihn abnehmen. Bei einer Umhängetasche entfällt das.
Stefan_T hat geschrieben:Ich finde es eher ziemlich affig, wenn Leute ihr Smartphone ständig in der Hand halten, weil sie nichts dabei haben, wo sie es gefahrlos hineinlegen können.
Nein, das tun sie, weil sie, egal, wo sie gehen und stehen, ausgerechnet jetzt whatsappen™ müssen. Dann wird das Gerät im Gehen auf einem belebten Fußweg gegen das Brustbein gepreßt, so daß der Bediener nichts mehr sehen kann, was sich vor ihm in größerer Entfernung als 30 cm abspielt. Gleichzeitig ist er dabei so unkonzentriert (bzw. eher auf nichts als Whatsapp konzentriert), daß sich seine Reaktionszeit weit über die übliche Sekunde erhebt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
IronAngel

Re: Accessoires...

Beitrag von IronAngel »

Mannanna hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Wenn ich vor die Türe gehe, dann ich drauf, dass ich angemessen gekleidet bin. Meistens trage ich sportliche und figurbetonte Sachen.
Ah, Jogginghose und Unterhemd... ;)
Jogginghose trage ich im Herbst und Winter, wenn ich draußen trainieren gehe. :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Accessoires...

Beitrag von Krausig »

Roqnroll hat geschrieben:Seit einiger Zeit denke ich immer wieder nach wie ich die ganzen Sachen die der "moderne" Mann so bei sich hat, kompakt verpackt mit mir tragen soll...

Heutzutage hat fast jeder sowas dabei wenn er unterwegs ist:
-Brieftasche
-Smartphone
-Schlüsselbund
-Autoschlüssel
-Fahrzeugpapiere/schein
-Ohrhörer
-Kaugummis/Taschentücher
-Brillenetui/Sonnenbrille (als Brillenträger)
-Stift/Kugelschreiber/div. anderes Kleinkrams

Wie nehmt ihr (als Mann) euer Zeug mit? Stopft ihr dass alles in die Hosentaschen? Was wenn ihr keine Jacke mit Taschen trägt?
Minirucksack? :gruebel:

Man kann ja die obige Liste auch zusammenstreichen, aber es bleibt trotzdem i.d.r. genügend Krams übrig dass man oft volle Hände hat...
Die Geldbörse steckt in der rechten hinteren Hosentasche. Darin sind: Geld (logisch!), Autopapiere, Ausweis, benötigte Karten.
Handy ist in der rechten Vordertasche.
Vorne links ist der Schlüsselbund, da sind sowohl Wohnungs- als auch Arbeitsplatz- und Autoschlüssel dran.
Lesebrille ist in der Brusttasche des Hemds.
Und falls ich mal Tempos brauchen sollte (weil ich erkältet bin) dann stecken die links hinten in der Hosentasche.

Das Andere auf deiner Liste hab ich nicht dabei, weil ich das nicht brauche.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Accessoires...

Beitrag von blaufusstoelpel »

Roqnroll hat geschrieben: Wie nehmt ihr (als Mann) euer Zeug mit? Stopft ihr dass alles in die Hosentaschen? Was wenn ihr keine Jacke mit Taschen trägt?
Minirucksack? :gruebel:
Brinkmann-Plastiktüte :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Brinkmann_KG
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Accessoires...

Beitrag von NOVA »

Roqnroll hat geschrieben:
Wie nehmt ihr (als Mann) euer Zeug mit? Stopft ihr dass alles in die Hosentaschen?
Genau. Reicht vollkommen. Selbst kurz nebenan Einkaufen, Tasche? .. wozu dass denn. :mrgreen:

Menschen die Taschen mit viel Zeugs rumschleppen, neigen zum Sicherheitsgefühl, was alles passieren "könnte", aber so gut wie nie eintrifft. Stammt aus mein Kollegenkreisen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Accessoires...

Beitrag von Montecristo »

blaufusstoelpel hat geschrieben:Brinkmann-Plastiktüte :mrgreen:
Erinnert mich an einen Kollegen, der mit Aldi-Tüte zum Betriebsausflug erschien
und das auch so auf dem Gruppenfoto dokumentieren ließ.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Accessoires...

Beitrag von davina »

Montecristo hat geschrieben:
blaufusstoelpel hat geschrieben:Brinkmann-Plastiktüte :mrgreen:
Erinnert mich an einen Kollegen, der mit Aldi-Tüte zum Betriebsausflug erschien
und das auch so auf dem Gruppenfoto dokumentieren ließ.
:mrgreen: Die Tüten von Aldi sind aber auch mit die robustesten.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Accessoires...

Beitrag von Einsamer Igel »

Montecristo hat geschrieben:
blaufusstoelpel hat geschrieben:Brinkmann-Plastiktüte :mrgreen:
Erinnert mich an einen Kollegen, der mit Aldi-Tüte zum Betriebsausflug erschien
und das auch so auf dem Gruppenfoto dokumentieren ließ.

Waren wir in derselben Firma? :shock:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Accessoires...

Beitrag von blaufusstoelpel »

:gruebel: Gibt es eigentlich noch Leute, die diese klassischen schwarzen Aktenkoffer verwenden oder ist das seit der Schäuble-Schreiber-Affäre völlig unseriös?
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Accessoires...

Beitrag von Einsamer Igel »

Männer mit Taschen... das sind hier entweder Sporttaschen oder Laptoptaschen... Rucksäcke oder Wochenendreisetaschen.

Ach ja - und natürlich diese hier.
Roqnroll

Re: Accessoires...

Beitrag von Roqnroll »

blaufusstoelpel hat geschrieben::gruebel: Gibt es eigentlich noch Leute, die diese klassischen schwarzen Aktenkoffer verwenden oder ist das seit der Schäuble-Schreiber-Affäre völlig unseriös?
Wenn du im passenden Anzugs-Outfit unterwegs bist düfte das (noch) Ok sein. Aber wer läuft so in seiner Freizeit rum?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Accessoires...

Beitrag von The Poet »

Roqnroll hat geschrieben:
blaufusstoelpel hat geschrieben::gruebel: Gibt es eigentlich noch Leute, die diese klassischen schwarzen Aktenkoffer verwenden oder ist das seit der Schäuble-Schreiber-Affäre völlig unseriös?
Wenn du im passenden Anzugs-Outfit unterwegs bist düfte das (noch) Ok sein. Aber wer läuft so in seiner Freizeit rum?
Wer? Na Anonymous-Mitglieder. ^^
Aber in deren Koffer ist dann glaub ich nichts von dem, was du in deinem Eingangsposting erwähnt hast, sondern Hacker-Equipment, die Zielkoordinaten der nächsten DDoS-Attacke, und Dokumente, um... psssst Bild

Ach so: Und bestimmt ein freier Slot für die Guy Fawkes-Maske :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Elmi

Re: Accessoires...

Beitrag von Elmi »

Hängt vom Anlass ab...

Privat:
- Geldbeutel (hinten rechts)
- Smartphone (vorne links)
- Schlüsselbund inkl. Autoschlüssel (vorne links)
- Kaugummis (vorne rechts)
- Tempos (vorne rechts)

Einen Rucksack habe ich eigentlich so gut wie nie auf, außer die miteführten Sachen erfordern es (Laptop o.Ä.). Finde es einfach lästig. Als Frau würde mich auch die Handtasche nerven.

Beruflich kommen noch einige Dinge hinzu wie z. B. Visitenkartenetui, Laptop-Rucksack oder Laptop-Tragetasche, Lederetui mit Schreibutensilien - was genau hängt vom konkreten Anlass ab.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Accessoires...

Beitrag von Lerche »

Ich als Frau finde es ab einem gewissen Punkt nervig, unpraktisch und unbequem, wenn der Mann alles in seine Hosentaschen stopft :oops: :shy:
Bei fremden Männer ist mir das egal.

Abgesehen davon, dass das bei manchen irgendwann dann auch dämlich aussieht.
Wenn ich lese was manche alles da reinstopfen...
Ne, da finde ich dann so Umhängetaschen praktisch. Können recht gut aussehen und man(n) hat die Hände frei. Und man kann sie bei Bedarf eben einfach auf die Seite stellen.

Aber jeder wie er mag.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Raven

Re: Accessoires...

Beitrag von Raven »

Ich habe eine Umhängetasche. 8-) Mir ist es einfach zu blöd, alles in die Hosen zu stopfen und in die Tasche geht einfach alles rein. :D Alles rein, Reißverschluss zu und gut ist.
Roqnroll

Re: Accessoires...

Beitrag von Roqnroll »

Ich habe mir noch vor erstellen des Threads so eine Umhängetasche gekauft...
Ist wirklich praktisch, vor allem weil im Tragegurt vorne noch sowas wie Schlüssel oder Handy verstaut werden können. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber das gibt sich schnell, und man hat wunderbar seine Hände frei und nichts in den Hosentaschen! :good:
Leari

Re: Accessoires...

Beitrag von Leari »

Roqnroll hat geschrieben:Ich habe mir noch vor erstellen des Threads so eine Umhängetasche gekauft...
Ist wirklich praktisch, vor allem weil im Tragegurt vorne noch sowas wie Schlüssel oder Handy verstaut werden können. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber das gibt sich schnell, und man hat wunderbar seine Hände frei und nichts in den Hosentaschen! :good:
Sorry, aber die ist ja mal richtig hässlich :D
Wusel

Re: Accessoires...

Beitrag von Wusel »

Leari hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:Ich habe mir noch vor erstellen des Threads so eine Umhängetasche gekauft...
Ist wirklich praktisch, vor allem weil im Tragegurt vorne noch sowas wie Schlüssel oder Handy verstaut werden können. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber das gibt sich schnell, und man hat wunderbar seine Hände frei und nichts in den Hosentaschen! :good:
Sorry, aber die ist ja mal richtig hässlich :D
:lach:

Schön direkt..