Accessoires...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Roqnroll

Accessoires...

Beitrag von Roqnroll »

Seit einiger Zeit denke ich immer wieder nach wie ich die ganzen Sachen die der "moderne" Mann so bei sich hat, kompakt verpackt mit mir tragen soll...

Heutzutage hat fast jeder sowas dabei wenn er unterwegs ist:
-Brieftasche
-Smartphone
-Schlüsselbund
-Autoschlüssel
-Fahrzeugpapiere/schein
-Ohrhörer
-Kaugummis/Taschentücher
-Brillenetui/Sonnenbrille (als Brillenträger)
-Stift/Kugelschreiber/div. anderes Kleinkrams

Wie nehmt ihr (als Mann) euer Zeug mit? Stopft ihr dass alles in die Hosentaschen? Was wenn ihr keine Jacke mit Taschen trägt?
Minirucksack? :gruebel:

Man kann ja die obige Liste auch zusammenstreichen, aber es bleibt trotzdem i.d.r. genügend Krams übrig dass man oft volle Hände hat...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Accessoires...

Beitrag von Gucki »

Rucksäcke mag ich weniger, mir gefallen Umhängtaschen gut, da gibts elegantere aus Leder oder flippigere aus LKW-Plane ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Accessoires...

Beitrag von NBUC »

Smartphone , Autoschlüssel, Ohrhörer und Fahrzeugpapiere "wegoptimiert".

Und ansonsten dann eine Weste mit Taschen an.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Leari

Re: Accessoires...

Beitrag von Leari »

Fahrzeugpapiere?! :D

Ich habe bis jetzt hier von noch keinem Typen gehört, dass er sich für Mode, Fashion usw. interessiert und deswegen kann ich mir gut vorstellen, wie sich der ein oder andere hier anzieht. Solange ihr keine super modebewussten Typen seid, bei denen es wirklich zum Style passt oder 11-jährige Schuljungs, bitte bitte keinen Rucksack! Das sieht einfach nur albern aus!
haber

Re: Accessoires...

Beitrag von haber »

Ich habe eigentlich so gut wie immer meinen Rucksack mit dabei, sobald ich das Haus verlasse.

Gelegentlich habe ich auch schon Männer gesehen, die kleine Umhängetaschen oder gar Handtaschen mit sich hatten. Sowohl meine Freundin als auch ich fanden das eher lächerlich.

Unsere Meinung: Ein Mann hat entweder gar keine Tasche oder einen Rucksack mit dabei. Alles andere ist "Frauensache". ;)
Lisa

Re: Accessoires...

Beitrag von Lisa »

Roqnroll hat geschrieben:Wie nehmt ihr (als Mann) euer Zeug mit? Stopft ihr dass alles in die Hosentaschen?
Endlich mal ein Thread, in dem Männergeheimnisse gelüftet werden! :D Ich frag mich auch immer, wie Männer das machen. Schon allein mein Schlüsselbund ist so groß, dass ich eine Handtasche für ihn brauche ...

Zum Thema: Aha, bei Rucksäcken gehen die Meinungen anscheinend auseinander :gruebel:. Ich finde sportliche Rucksäcke bei Männern eigentlich recht schick. Bekannte von mir haben auch Laptoptaschen zweckentfremdet, ist m.E. auch keine blöde Idee.
Peter

Re: Accessoires...

Beitrag von Peter »

Wir kommen langsam dem wahren Grund auf die Spur, warum Männer eine Freundin/Frau wollen. Mann kann den ganzen Kram dann einfach in ihre Handtasche dazu legen.

:hallo: ich bin dann mal weg

PS.
Ich habe gerade diesen Smiley entdeckt und bräuchte ein Thema, wo ich ihn benutzen kann:
:umarmungfrech:
Logan 5

Re: Accessoires...

Beitrag von Logan 5 »

Roqnroll hat geschrieben:die ganzen Sachen die der "moderne" Mann so bei sich hat
Gut, dass ich oldschool bin. Eine Sorge weniger ;)

-Brieftasche = Hosentasche
-Smartphone = nicht vorhanden (nein auch mein Klapphandy bleibt zu Hause!)
-Schlüsselbund = Hosentasche
-Autoschlüssel = nicht vorhanden, Fahrradschlüssel = Hosentasche
-Fahrzeugpapiere/schein = nicht vorhanden
-Ohrhörer = nicht vorhanden
-Kaugummis/Taschentücher = Jackentasche (Taschentücher)
-Brillenetui/Sonnenbrille (als Brillenträger) = nur in fremden Städten in der Jackentasche, sonst bin ich ein Maulwurf
-Stift/Kugelschreiber/div. anderes Kleinkrams = Stifte leihe ich mir bei Bedarf aus, sonstiger Kleinkram =Jackentasche

Im Falle eines Falles kommt ansonsten ein Rucksack zum Einsatz. Umhängetaschen mag ich vom Tragegefühl nicht.
Leari hat geschrieben:Solange ihr keine super modebewussten Typen seid, bei denen es wirklich zum Style passt oder 11-jährige Schuljungs, bitte bitte keinen Rucksack! Das sieht einfach nur albern aus!
OK, Rucksack geht also gar nicht wie ich lese, dann eben die kleine Aldi-Tüte! Wenn die keinen Stil hat, weiß ich auch nicht...
Logan 5

Re: Accessoires...

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:PS. Ich habe gerade diesen Smiley entdeckt und bräuchte ein Thema, wo ich ihn benutzen kann:
Versuchs doch mal mit "welche Körbe bekommt ihr" :mrgreen:
ogor

Re: Accessoires...

Beitrag von ogor »

Logan 5 hat geschrieben:-Smartphone = nicht vorhanden (nein auch mein Klapphandy bleibt zu Hause!)
Ursprünglich waren Handys dafür gedacht, dass man auch außerhalb der eigenen vier Wände telefonieren bzw. angerufen werden kann. In der Wohnung macht ein Handy normalerweise wenig Sinn, zumindest solange ein Festnetzanschluss vorhanden ist. :D

Zum Thema: Wenn es mehr als paar Geldscheine sind, dann immer Rucksack. Ich finde daran auch nichts verkehrt. Ich sehe auch genügend Männer mit Frau an der Seite, die einen Rucksack umhaben. Selbst mein Chef kommt immer mit Rucksack ins Büro.

Wirklich schräg finde ich Männer, die eine Handtasche bei sich haben. Sowas gehört in Frauenhände. Da bin ich erzstockbisinsMarkkonservativ. ;)
muriele

Re: Accessoires...

Beitrag von muriele »

Also ich kenne mindestens 3 Männer, die ausschließlich Cargo-Hosen tragen und alle genannten Dinge dort verstaut bekommen. Und je nach Ausführung der Hose auch noch 1 bis 2 Getränke :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Accessoires...

Beitrag von Arikari »

Ich glaube, die allseits beliebte, praktische und diebstahlsichere Bauchtasche hat noch niemand erwähnt. Das Tragen der selbigen zeugt auf jeden Fall von einem gewissen Selbstbewusstsein und zeigt, dass der betreffende Herr es nicht nötig hat, sich irgendwelchen kurzlebigen Modetrends zu unterwerfen :mrgreen:

Okay okay, ich troll mich ja schon :hallo:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Accessoires...

Beitrag von Mannanna »

Leari hat geschrieben:Fahrzeugpapiere?! :D

Ich habe bis jetzt hier von noch keinem Typen gehört, dass er sich für Mode, Fashion usw. interessiert und deswegen kann ich mir gut vorstellen, wie sich der ein oder andere hier anzieht. Solange ihr keine super modebewussten Typen seid, bei denen es wirklich zum Style passt oder 11-jährige Schuljungs, bitte bitte keinen Rucksack! Das sieht einfach nur albern aus!
Rucksack geht doch.
Viel schlimmer und mit Zuchthaus nicht unter 6 Monaten geahndet gehören:
-Baseball-Kappen
-Bermuda-Shorts
-diese Hosen, wo das Hosenbein bis zur Mitte der Wade geht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Accessoires...

Beitrag von Versingled »

muriele hat geschrieben:Also ich kenne mindestens 3 Männer, die ausschließlich Cargo-Hosen tragen und alle genannten Dinge dort verstaut bekommen. Und je nach Ausführung der Hose auch noch 1 bis 2 Getränke :mrgreen:
Genauso ist es ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Accessoires...

Beitrag von Mannanna »

Arikari hat geschrieben:Ich glaube, die allseits beliebte, praktische und diebstahlsichere Bauchtasche hat noch niemand erwähnt. Das Tragen der selbigen zeugt auf jeden Fall von einem gewissen Selbstbewusstsein und zeigt, dass der betreffende Herr es nicht nötig hat, sich irgendwelchen kurzlebigen Modetrends zu unterwerfen :mrgreen:
Aber nur, wenn die Bauchtasche auch die über den Hosenbund hängende Bierplautze stützt. Sonst sieht's uncool aus.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Accessoires...

Beitrag von Arikari »

Mannanna hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich glaube, die allseits beliebte, praktische und diebstahlsichere Bauchtasche hat noch niemand erwähnt. Das Tragen der selbigen zeugt auf jeden Fall von einem gewissen Selbstbewusstsein und zeigt, dass der betreffende Herr es nicht nötig hat, sich irgendwelchen kurzlebigen Modetrends zu unterwerfen :mrgreen:
Aber nur, wenn die Bauchtasche auch die über den Hosenbund hängende Bierplautze stützt. Sonst sieht's uncool aus.
Aaah, ich sehe, da spricht ein wahrer Kenner der Materie. :good: Vervollständigt werden muss das Outfit natürlich stilecht mit Sandalen + Tennissocken, und, sofern der Teint vor der Sonne geschützt werden muss, einem Panamahut.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Accessoires...

Beitrag von Frühlingserwachen »

Arikari hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich glaube, die allseits beliebte, praktische und diebstahlsichere Bauchtasche hat noch niemand erwähnt. Das Tragen der selbigen zeugt auf jeden Fall von einem gewissen Selbstbewusstsein und zeigt, dass der betreffende Herr es nicht nötig hat, sich irgendwelchen kurzlebigen Modetrends zu unterwerfen :mrgreen:
Aber nur, wenn die Bauchtasche auch die über den Hosenbund hängende Bierplautze stützt. Sonst sieht's uncool aus.
Aaah, ich sehe, da spricht ein wahrer Kenner der Materie. :good: Vervollständigt werden muss das Outfit natürlich stilecht mit Sandalen + Tennissocken, und, sofern der Teint vor der Sonne geschützt werden muss, einem Panamahut.
Kein Panamahut, eine Solar-Ventilatormütze.

Aus einer Rezension:
Amazon-Rezensent hat geschrieben:Vorweg: aus eigener Erfahrung ist dies ein Modeaccesoire, dass von allen Freundinnen/Frauen gehasst wird. Man sieht damit aus wie ein Idiot und erntet, bei Tragen in der Öffentlichkeit, auch von anderen Frauen verächtliche Blicke, was dem selbstbewussten Mann allerdings nichts ausmachen sollte. Allerdings schauen andere Männer neidisch und finden das Teil scheinbar ähnlich cool wie ich.
:mrgreen:

Diese Variante finde ich allerdings noch schicker:
http://picture.yatego.com/images/4d35b5 ... pe-neu.jpg

Sowas könnte auch als Erkennungsmerkmal bei AB-Treffen fungieren. :lol:


Ansonsten schließe ich mich den Damen an, denen Rucksäcke bei Männern im Alltag nicht gefallen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Accessoires...

Beitrag von Saraj »

mir fällt gerade auf, dass mir bei männern nie auffällt, was für und ob sie taschen bei sich tragen. ausgenommen derjenige trägt einen von diesen mega nervigen hipsterbeuteln mit sich rum :wuetend: , da begrüße ich rcksäcke im vergleich dann doch sehr.
Stefan_T

Re: Accessoires...

Beitrag von Stefan_T »

Rucksack

Was besseres gibt es doch gar nicht für uns Männer. Bei uns in der Firma haben geschätzte zwei Drittel aller Männer einen Rucksack um, wenn sie ins Büro kommen.

Ich finde es eher ziemlich affig, wenn Leute ihr Smartphone ständig in der Hand halten, weil sie nichts dabei haben, wo sie es gefahrlos hineinlegen können.
gybe

Re: Accessoires...

Beitrag von gybe »

Herkömmliche Jeans reichen mir völlig: vorne links Schlüsselbund, vorne rechts Handy, hinten links Geldbeutel, hinten rechts Kindle oder iPod+Ohrhörer. Die beiden Gesäßtaschen werden dann am Arbeitsplatz entleert, weil's bequemer ist, und in der Mittagspause und nach der Arbeit wieder befüllt.