Festplatten Tool, das Speicherbelegung anzeigt

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Festplatten Tool, das Speicherbelegung anzeigt

Beitrag von Cylon »

Liebe Leute,
ich suche ein Programm, das anzeigt wie viel Daten in einem Ordner sind. Ich hatte das Programm schon mal, aber ich weiß nicht mehr, wie es heißt.

Es funktioniert folgendermaßen: Es zeigt anhand eines Tortendiagramms, wie viele Daten in den obersten Ordner sind. In diese Ordner kann man reinklicken. Da zeigt dann an, wie viele Daten in dem ersten Unterordner sind usw.

Kann jemand helfen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Re: Festplatten Tool, das Speicherbelegung anzeigt

Beitrag von Cylon »

Okay, kann gelöscht werden. Es heißt TreeSize free.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Festplatten Tool, das Speicherbelegung anzeigt

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich hätte jetzt Filelight gesagt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Roqnroll

Re: Festplatten Tool, das Speicherbelegung anzeigt

Beitrag von Roqnroll »

Unter Windows gäbe es noch das WinDirStat.

Unter Linux diverse Alternativen wie
KDirStat, Baobab, GD Map oder JDiskReport
Zuletzt geändert von Buham am 14 Jul 2015 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Frage ist geklärt.

Zurück zu „ABs helfen ABs“