Wie krank ist das denn?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Kostas Klopsis

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Reni hat geschrieben: Und ja, ich finde es besch..., dass Kindergärtner, Kita-Betreuer und Lehrer heute mehr oder weniger unter Beobachtung stehen, denn eigentlich brauchen unsere Kinder mehr männliche Vorbilder und es gibt tolle Lehrer.
Die wirst du aber nicht bekommen. Denn wer tut sich schon einen Job an, bei dem er noch vor dem ersten Arbeitstag unter Generalverdacht steht? Und das zumindest im Kindergarten auch noch bei mieser Bezahlung? Und was für tolle Vorbilder das werden: Total distanziert, aus Angst vor falschen Anschuldigungen; nicht in der Lage, ein Kind mal in den Arm zu nehmen und zu trösten, weil es zu gefährlich sein könnte.
Aber was ist die Alternative? Zustände wie bis vor nicht langer Zeit an so mancher kirchlichen Schule? Gedeckt von den Kirchenoberen? Hier waren übrigens Opfer und Täter Männer, soll man die Übergriffe weiter zulassen? um ja niemanden unter falschen Verdacht zu stellen?
Die Alternative wäre ein bisschen mehr Gelassenheit und Grundvertrauen darauf, dass die meisten Menschen (auch Männer) doch ganz in Ordnung sind. Das bedeutet ja noch lange nicht, die Augen vor möglichen Gewalttaten zu verschließen.
Dein Kirchen-Beispiel passt übrigens nur teilweise, denn in kirchlichen Einrichtungen waren auch Frauen - Ordensschwestern - Täter (und zwar nicht nur in wenigen Ausnahmen). Deshalb rufe ich aber trotzdem nicht gleich die Polizei, wenn ich eine Nonne mit Kindern spielen sehe.
Reni

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Reni »

Lilia hat geschrieben:Okay, okay, ich mach nix von alledem, sondern mach einen großen Topf mit selbstgemachtem Popcorn.

Bild

Noch jemand?
Hier :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Versingled »

Lilia hat geschrieben:Okay, okay, ich mach nix von alledem, sondern mach einen großen Topf mit selbstgemachtem Popcorn.

Bild

Noch jemand?
Bild ... gute Idee ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Curse of Magic

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Curse of Magic »

Rosta is' mir zu subtil l0l

Vielleicht muss ich aufhören so tief in der Nacht noch zu antworten. Da schreib' ich immer so aus dem Bauch heraus, ohne nachzudenken und lese die Posts dann gar nicht richtig.

Popcorn macht fett und begünstigt den AB-status. :buch:
Rosta

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Rosta »

Lilia hat geschrieben:Na ich seh schon, es ist egal, was ich geschrieben habe.
Ist es auch, weil du vom eigentlichen Problem her vorbeigeschrieben hast.
Was das Geschehnis selbst betrifft: Anstatt dass du alle Beteiligten der Täterseite aus ( + Frau + dessen Freund) in die Mangel nimmst, sind es bei dir am Ende nur die 3 Männer. Bemerkenswert.
SciFiGirl hat geschrieben:ein Tag ist kein guter Tag, wenn Mann nicht ein Mal das Wort "Feminismus" erwähnt und in den Dreck gezogen hat.
Aber hallo ! :gewinner:
Curse of Magic hat geschrieben:Popcorn macht fett und begünstigt den AB-status. :buch:
Aber man kann sich damit hervorragend ablenken, sich belustigen und gräbt dadurch nicht zu tief in "unangenehme Themenfelder". Ist ja gemeinhin verpönt.

Mittlerweile, wenn ich so die letzten 2-3 Jahre zurückblicke, muss ich sagen: Ich gebe auf und tu es den Leuten gleich. Bringt nämlich eh nix.
Bild Yum-yum!
Chessner

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Chessner »

Reni hat geschrieben:so lange in der Gesellschaft immer noch die Überzeugung vorherrscht, dass Männer ja nichts dafür können, dass sie ihre Triebe doch irgendwie ausleben müssen, versteh ich, dass sie als triebgesteuerte Halbtiere gesehen werden.
Eine reichlich peinliche Aussage!

Es macht sich auch niemand Gedanken über das 10-jährige Mädchen: Sie hat nämlich einen tätlichen Übergriff auf ihren eigenen Vater hautnah mitverfolgt, wobei die Täter wahrscheinlich auch mit entsprechendem Vokabular auf den Mann losgegangen sind. Das wird auch sie psychisch prägen!
Die drei Vollidioten haben keinen "Denkzettel", sondern schlicht und ergreifend eine Strafverfolgung verdient. Das ist doch wohl logisch, wenn man einen Menschen attackiert. Sie waren intellektuell wohl nicht in der Lage, das Geschehen verbal aufzulösen. Sie haben dem Kind starken Schaden zugefügt!!!

Man muss vllt nochmal aufzeigen, dass es zwischen triebgesteuert und pädophil einen elementaren Unterschied gibt. Pädophilie ist eine Krankheit, die jeden treffen kann (auch Frauen übrigens) und ich kann nur dem Himmel danken, dass ich davon verschont geblieben bin. Im Übrigen werden auch nicht alle Pädophilen übergriffig. Viele halten ihre Neigung zurück und leben sie nur in der Phantasie aus, was ein extremes Maß an Disziplin erfordert. Jedem Pädophilen muss dringend geholfen werden - auch zum Wohle der Kinder.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Lilia »

Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Na ich seh schon, es ist egal, was ich geschrieben habe.
Ist es auch, weil du vom eigentlichen Problem her vorbeigeschrieben hast.
Was das Geschehnis selbst betrifft: Anstatt dass du alle Beteiligten der Täterseite aus ( + Frau + dessen Freund) in die Mangel nimmst, sind es bei dir am Ende nur die 3 Männer. Bemerkenswert.
Rosta, ich habe vor allem an deinem Thema vorbeigeschrieben. Du machst, wann immer es dir möglich ist, eine Feminismusdebatte aus einem Thema. Du bist so fixiert darauf, dass du andere Themen gar nicht mehr kennst. Und das finde ich wirklich bedenklich. Wie willst du denn mit diesem Verständnis der Welt Vertrauen zu einer Frau gewinnen? Ich habe bei dir den Eindruck, es gibt nur Männer versus Frauen in deiner Welt.

Jetzt sei mal ehrlich zu dir: weißt du, was in den Tätern vorgegangen ist? Ob sie wirklich geglaubt haben, dass der Vater ein Sexualstraftäter ist, der sich an dem Mädchen vergehen wollte? Oder ob es sich eher so zugetragen hat, wie ich ein mögliches Szenario dargestellt habe.
Und selbst wenn sie dass geglaubt haben, wie oft kommt das in Deutschland vor? Immerhin wird öfter weg- als hingeguckt. Leider. Und ich sag das als mittelbar Betroffene, die jahrelang mit jemand zusammen war, der sexuell missbraucht worden ist. Das heißt jetzt nicht, dass ich das Verhalten gutheiße. Im Gegenteil, jedenfalls rational und aus der Distanz betrachtet mit dem Wissen, dass der Mann kein Sexualstraftäter ist. Aber wie überall im Leben kann man Situationen auch falsch einschätzen und genau, wie es mir mit dem Bürohund gegangen ist, ging es dem Mann mit dem Kind. Die Sache wird doch nur dadurch besonders, dass man ihn für einen Sexualstraftäter gehalten hat.

Es sprechen m.E. und ganz nebenbei und mal für einige zum Nachdenken jenseits der Feminismusdebatte 2 Dinge dafür, dass eher ein Mann als eine Frau in Verdacht gerät, ein Sexualstraftäter zu sein:
1) Die meisten Täter sind männlich (http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/)
2) Den Frauen wird eine Treibbefriedigung jenseits von Partnerschaft und Selbstbefriedigung nicht zugetraut bzw tabuisiert.
Das hat man auch wieder sehr schön bei der Debatte über das sexuelle Vorleben gesehen. Einige Männer meinten, dass man als mAB halt auch mal Sex erlebt haben muss und dass es deshalb legitim für einen mAB ist, die Dienste einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen. Die mangelnden sexuellen Erfahrungen der Abinen dagegen scheinen gottgewollt zu sein und werden von diesen Überlegungen ausgeklammert. So verschieden wird Sexualität auch hier im Forum bewertet. Aber dies hast du nicht beanstandet. Warum nur? Weil du einmal Fürsprecher der Frauen hättest sein müssen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Versingled »

Chessner hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:so lange in der Gesellschaft immer noch die Überzeugung vorherrscht, dass Männer ja nichts dafür können, dass sie ihre Triebe doch irgendwie ausleben müssen, versteh ich, dass sie als triebgesteuerte Halbtiere gesehen werden.
Eine reichlich peinliche Aussage!

Es macht sich auch niemand Gedanken über das 10-jährige Mädchen: Sie hat nämlich einen tätlichen Übergriff auf ihren eigenen Vater hautnah mitverfolgt, wobei die Täter wahrscheinlich auch mit entsprechendem Vokabular auf den Mann losgegangen sind. Das wird auch sie psychisch prägen!
Die drei Vollidioten haben keinen "Denkzettel", sondern schlicht und ergreifend eine Strafverfolgung verdient. Das ist doch wohl logisch, wenn man einen Menschen attackiert. Sie waren intellektuell wohl nicht in der Lage, das Geschehen verbal aufzulösen. Sie haben dem Kind starken Schaden zugefügt!!!

Man muss vllt nochmal aufzeigen, dass es zwischen triebgesteuert und pädophil einen elementaren Unterschied gibt. Pädophilie ist eine Krankheit, die jeden treffen kann (auch Frauen übrigens) und ich kann nur dem Himmel danken, dass ich davon verschont geblieben bin. Im Übrigen werden auch nicht alle Pädophilen übergriffig. Viele halten ihre Neigung zurück und leben sie nur in der Phantasie aus, was ein extremes Maß an Disziplin erfordert. Jedem Pädophilen muss dringend geholfen werden - auch zum Wohle der Kinder.
Danke!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Mit müden Augen »

Reni hat geschrieben: Und ja, ich finde es besch..., dass Kindergärtner, Kita-Betreuer und Lehrer heute mehr oder weniger unter Beobachtung stehen, denn eigentlich brauchen unsere Kinder mehr männliche Vorbilder und es gibt tolle Lehrer.
Aber was ist die Alternative? Zustände wie bis vor nicht langer Zeit an so mancher kirchlichen Schule? Gedeckt von den Kirchenoberen? Hier waren übrigens Opfer und Täter Männer, soll man die Übergriffe weiter zulassen? um ja niemanden unter falschen Verdacht zu stellen?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich um einen Kinderschänder handelt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein "normaler" Familienvater ist? Klar, Kinder sind schützenswert (wie so vieles) aber dafür kann man doch nicht alle Leute/Männer unter Generalverdacht stellen! Stattdessen gesunder Menschenverstand, Unschuldsvermutung und so.
Nebenbei, selbst wenn der Mann ein Kinderschänder gewesen wäre ist es wenig sinnvoll ihn zu verhauen. Stattdessen hält man ihn fest (in bestimmten Situationen darf man das) bis die Polizei kommt und überlässt denen (und was dahinter kommt - Justiz usw) das Feld. Mit drauflosprügeln ist keinem geholfen, auch dem Kind nicht.
Versingled hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:so lange in der Gesellschaft immer noch die Überzeugung vorherrscht, dass Männer ja nichts dafür können, dass sie ihre Triebe doch irgendwie ausleben müssen, versteh ich, dass sie als triebgesteuerte Halbtiere gesehen werden.
Eine reichlich peinliche Aussage!
[...s.o.]
Danke!
Von mir auch.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Rosta

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Rosta »

Lilia hat geschrieben:Rosta, ich habe vor allem an deinem Thema vorbeigeschrieben. Du machst, wann immer es dir möglich ist, eine Feminismusdebatte aus einem Thema.
Hm? Mooment, wo habe ich hier im Thread eine Feminismusdebatte angestoßen ????
Lilia hat geschrieben:Du bist so fixiert darauf, dass du andere Themen gar nicht mehr kennst. Und das finde ich wirklich bedenklich. Wie willst du denn mit diesem Verständnis der Welt Vertrauen zu einer Frau gewinnen? Ich habe bei dir den Eindruck, es gibt nur Männer versus Frauen in deiner Welt.
Da stellt sich mir zuerst die Frage, was du dir unter "diesem Verständnis der Welt" genau vorstellst.

Aber hey, (Selbst-)Vertrauen ist ein gutes Stichwort. Fragt sich nur wie man das gänzlich ohne Gegeninteresse effektiv aufbauen soll.
Lilia hat geschrieben: Jetzt sei mal ehrlich zu dir: weißt du, was in den Tätern vorgegangen ist? Ob sie wirklich geglaubt haben, dass der Vater ein Sexualstraftäter ist, der sich an dem Mädchen vergehen wollte? Oder ob es sich eher so zugetragen hat, wie ich ein mögliches Szenario dargestellt habe.
Und selbst wenn sie dass geglaubt haben, wie oft kommt das in Deutschland vor? Immerhin wird öfter weg- als hingeguckt. Leider.
Mir ging es im Kern nicht um deren Motiv, sondern schlicht wie schnell man jemandem so etwas in der Richtung vorwerfen kann. Allein der Vorwurf, ob wahr oder unwahr, kann einen richtig ins Aus katapultieren. Darum geht es.
Lilia hat geschrieben:Es sprechen m.E. und ganz nebenbei und mal für einige zum Nachdenken jenseits der Feminismusdebatte 2 Dinge dafür, dass eher ein Mann als eine Frau in Verdacht gerät, ein Sexualstraftäter zu sein:
1) Die meisten Täter sind männlich (http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/)
2) Den Frauen wird eine Treibbefriedigung jenseits von Partnerschaft und Selbstbefriedigung nicht zugetraut bzw tabuisiert.
Sexualstraftaten sind nicht nur physischer Natur, sondern können auch oder nur psychischer Natur sein ! (ist sogar so im Gesetz definiert)
Diese Statistik in Bezug zu Sexualstraftätern ist daher irreführend und falsch.
Lilia hat geschrieben:Das hat man auch wieder sehr schön bei der Debatte über das sexuelle Vorleben gesehen. Einige Männer meinten, dass man als mAB halt auch mal Sex erlebt haben muss und dass es deshalb legitim für einen mAB ist, die Dienste einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen. Die mangelnden sexuellen Erfahrungen der Abinen dagegen scheinen gottgewollt zu sein und werden von diesen Überlegungen ausgeklammert.
Genau so wie hier ausgeklammert wird, dass Frauen viel viel viel mehr sexuelle Möglichkeiten haben.
Lilia hat geschrieben:So verschieden wird Sexualität auch hier im Forum bewertet. Aber dies hast du nicht beanstandet. Warum nur? Weil du einmal Fürsprecher der Frauen hättest sein müssen?
Sexualität wird nun eben unterschiedlich bewertet. Völlig normal.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht worauf du hier hinaus willst.
Noch viel weniger wie du mich eigentlich einschätzt.
Aber keine Sorge, du bist nicht die Erste die mich für eine Art Biest hält. Männer haben es schließlich auch schon getan. Tja, machste nix. So entstehen halt auch Streitereien,Schlägereien, Kriege usw.. Vor allem eben wegen den verdammten Missverständnissen.
Genau aus dem Grund sollte ich mir mal überlegen ob ich bei den grundlegenden Dingen wirklich noch mitdiskutieren soll. Ich denke, zukünftig werde ich nur noch bei persönlichen Sachen bleiben. Wäre wohl für alle Beteiligten besser (und klarer).
Bringt ja sonst nix.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Lilia »

Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Rosta, ich habe vor allem an deinem Thema vorbeigeschrieben. Du machst, wann immer es dir möglich ist, eine Feminismusdebatte aus einem Thema.
Hm? Mooment, wo habe ich hier im Thread eine Feminismusdebatte angestoßen ????
Na, zumindest beim Thema Sexismus warst du ja schon, oder?
Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Du bist so fixiert darauf, dass du andere Themen gar nicht mehr kennst. Und das finde ich wirklich bedenklich. Wie willst du denn mit diesem Verständnis der Welt Vertrauen zu einer Frau gewinnen? Ich habe bei dir den Eindruck, es gibt nur Männer versus Frauen in deiner Welt.
Da stellt sich mir zuerst die Frage, was du dir unter "diesem Verständnis der Welt" genau vorstellst.
Ganz einfach, ich lese immer nur, dass Männer schlechter dran sind, Frauen es vieeel besser und vor allem einfacher haben. Meinst du nicht, das ist etwas einseitig und bringt dir vor allem nichts?

Rosta hat geschrieben:Aber hey, (Selbst-)Vertrauen ist ein gutes Stichwort. Fragt sich nur wie man das gänzlich ohne Gegeninteresse effektiv aufbauen soll.
Falscher Ansatz. Wie soll eine Frau jemals an dir Interesse bekunden, wenn du dich so darstellst, wie du es hier im Forum machst? So wirkst du nämlich, als könntest du keiner Frau je vertrauen und vor allem, dass du Frauen nicht leiden kannst.
Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Jetzt sei mal ehrlich zu dir: weißt du, was in den Tätern vorgegangen ist? Ob sie wirklich geglaubt haben, dass der Vater ein Sexualstraftäter ist, der sich an dem Mädchen vergehen wollte? Oder ob es sich eher so zugetragen hat, wie ich ein mögliches Szenario dargestellt habe.
Und selbst wenn sie dass geglaubt haben, wie oft kommt das in Deutschland vor? Immerhin wird öfter weg- als hingeguckt. Leider.
Mir ging es im Kern nicht um deren Motiv, sondern schlicht wie schnell man jemandem so etwas in der Richtung vorwerfen kann. Allein der Vorwurf, ob wahr oder unwahr, kann einen richtig ins Aus katapultieren. Darum geht es.
Ja, und das, was dich vorrangig tangiert, ist, dass diese eine Frau dabei war. Die ließ in deinen Augen die Situation eskalieren, die hat ihren Freund angestiftet, den Vater zu schlagen. Dass es nur eine dumme Trine unter vielen Hornochsen ist und dass bei dieser Intelligenzleistung das Geschlecht zweitrangig ist, siehst du gar nicht. Und wenn ich dir jetzt sage, dass niemand in Deutschland es sich leisten kann, auch Frauen nicht, in Verdacht des sexuellen Missbrauchs zu kommen, dann wirst du es nicht glauben. Beispiel gefällig? Ich hab mal eine durchgehend männliche Fußballmannschaft trainiert, alle 9-10 Jahre alt. Als einer der Jungs Nasenbluten hatte, habe ich die Umkleide nur in männlicher Begleitung (damals noch Zivi) betreten. Und rate mal, wer die Sauerei wegmachen durfte? Immerhin heißte es ja Putzfrau. Anderes Beispiel: Ein Mädchen hatte mal eine zu kleine Unterhose an und scheuerte sich die Haut auf. Die Erste-Hilfe-Maßnahme? Logisch, das Ding ausziehen. Ich ging also mit in die Toilette, aber nicht in die Kabine, gab Anweisungen durch die Kabine durch, eine Tüte unter der Tür durch etc. Hätte ich ihr geholfen, wäre es mindestens doppelt so schnell gegangen. Aber das habe ich lieber sein lassen, bevor die Kleine daheim erzählt:"Ich war mit Frau Lilia in der Toilette, da hat sie mir die Unterhose ausgezogen."
Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Es sprechen m.E. und ganz nebenbei und mal für einige zum Nachdenken jenseits der Feminismusdebatte 2 Dinge dafür, dass eher ein Mann als eine Frau in Verdacht gerät, ein Sexualstraftäter zu sein:
1) Die meisten Täter sind männlich (http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/)
2) Den Frauen wird eine Treibbefriedigung jenseits von Partnerschaft und Selbstbefriedigung nicht zugetraut bzw tabuisiert.
Sexualstraftaten sind nicht nur physischer Natur, sondern können auch oder nur psychischer Natur sein ! (ist sogar so im Gesetz definiert)
Diese Statistik in Bezug zu Sexualstraftätern ist daher irreführend und falsch.
Nein, sie erfasst lediglich, was man erfassen kann.
Aber denkst du, dass so viele Männer psychisch unter Druck gesetzt und zum Geschlechtsverkehr gezwungen werden, dass sich die Zahl ausgleicht? Ich selbst habe schon den Spruch zu hören bekommen: "Entweder du hältst jetzt still oder ich sorge dafür, dass es für dich peinlich wird." Wenn du einen Mann im Forum findest, dem Ähnliches widerfahren ist, fress ich einen Besen.
Außerdem: wenn es wahr ist, dass Frauen jederzeit Sex haben können, brauchen sie niemanden psychisch unter Druck zu setzen.
Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Das hat man auch wieder sehr schön bei der Debatte über das sexuelle Vorleben gesehen. Einige Männer meinten, dass man als mAB halt auch mal Sex erlebt haben muss und dass es deshalb legitim für einen mAB ist, die Dienste einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen. Die mangelnden sexuellen Erfahrungen der Abinen dagegen scheinen gottgewollt zu sein und werden von diesen Überlegungen ausgeklammert.
Genau so wie hier ausgeklammert wird, dass Frauen viel viel viel mehr sexuelle Möglichkeiten haben.
Sollen wir jetzt eine Strichliste machen? Ich könnte sagen, Frauen können nicht zu Prostituierten, du, sie können jederzeit mit irgendeinem Mann in die Kiste hüpfen. Nur wollen das die meisten Frauen nicht und da weigern sich viele im Forum, das zu sehen. Zuneigung, Wertschätzung, Liebe bekommt man nicht, wenn man für das Gegenüber austauschbar ist. Willst du Frauen deshalb einen Vorwurf machen, weil sie etwas anderes wollen als Männer?

Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:So verschieden wird Sexualität auch hier im Forum bewertet. Aber dies hast du nicht beanstandet. Warum nur? Weil du einmal Fürsprecher der Frauen hättest sein müssen?
Sexualität wird nun eben unterschiedlich bewertet. Völlig normal.
Dann akzeptier das auch mal. Siehe oben.
Rosta hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht worauf du hier hinaus willst.
Noch viel weniger wie du mich eigentlich einschätzt.
Aber keine Sorge, du bist nicht die Erste die mich für eine Art Biest hält. Männer haben es schließlich auch schon getan.
Stopp, Widerspruch in sich. Entweder weißt du nicht, wie ich dich einschätze oder du unterstellst mir, dass ich dich für ein Biest halte.
Rosta hat geschrieben:Tja, machste nix. So entstehen halt auch Streitereien,Schlägereien, Kriege usw.. Vor allem eben wegen den verdammten Missverständnissen.
Nee, so entstehen mABs. Die Frauen können ja nicht anders, als ne schlechte Meinung von mir zu haben?!
Rosta hat geschrieben:Genau aus dem Grund sollte ich mir mal überlegen ob ich bei den grundlegenden Dingen wirklich noch mitdiskutieren soll. Ich denke, zukünftig werde ich nur noch bei persönlichen Sachen bleiben. Wäre wohl für alle Beteiligten besser (und klarer).
Bringt ja sonst nix.
Ich denke, du solltest dir mal überlegen, ob deine Meinung über Frauen dem hoffentlich noch vorhandenen Plan, Ex-mAb zu werden, nicht entgegensteht. Meinst du denn, jede Frau ist ständig darauf aus, Männer zu unterjochen? Falls ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und verschwende gerade meine eh schon zu knappe Zeit. Falls nein, dann such dir eine passende Frau, statt dauernd pauschal über den Weltfeminismus zu lamentieren. Über die Zustände zu jammern und darauf zu warten, dass eine Frau einen sucht und findet, führt zu nix. Kann ich dir aus eigener und ja, weiblicher Sicht nämlich garantieren.
Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen brutal gewesen, aber vielleicht denkst du auch mal darüber nach, warum eine Frau ihre gerade eigentlich eher für die Arbeit vorgesehene Zeit damit verbringt, dem "Biest" die Meinung zu geigen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Stefan_T

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Stefan_T »

Lilia hat geschrieben:Warum kommt nur kein er auf die Idee, dass es sich auch ganz anders zugetragen haben könnte (denn wie man ja mittlerweile lesen kann, konnte man aus dem Verhalten des Mannes gar nicht schließen, dass er sexuelle Hanlungen an dem Kind vornehmen wollte und wenn er nicht für den Papa gehalten wird, hätte es immer noch der Opa sein können):

Drei junge Männer wissen mit sich und mit ihrer Zeit nichts anzufangen. Irgendwann kommt ein Fremder vorbei, begleitet von seiner Tochter. Sie beschließen, einer Frau, die sie aus irgeneinem Grund schon vorher im Visier hatten, einen Streich zu spielen und möchten sie auf den Arm zu nehmen, erzählen, dass dieser Fremde ein Kinderschänder sei. Die leichtgläubige Frau reagiert zur Belustigung aller wie erwartet, informiert auch ihren (wie es in den Medien heißt, angetrunkenen) Freund. Die Situation eskaliert, der Freund der Frau schlägt zu, die Polizei kommt.
Was werden die jungen Männer nun der Polizei sagen? Würde ein Richter Verständnis haben, wenn er oder sie hört, womit sie Schindluder getrieben haben?

Ich weiß natürlich nicht, ob es sich so zugetragen hat, aber ihr stürzt euch ja sofort wieder auf die Männer-stehen-mit-einem-Bein-im-Knast-Diskussion.
Deine fiktive Geschichte, wie es sich eventuell auch zugetragen haben könnte, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die den Mann für einen Kinderschänder halten, nur weil er mit seiner Tochter spazieren geht. In deinem Beispiel: Die Frau und deren Freund.

Wenn mir jemand sagt, der Mann oder die Frau da drüben ist ein Kinderschänder(in), dann glaube ich das doch nicht, wenn ich keinerlei Anzeichen dafür erkennen kann.

Das ist genau das Kranke, dass diese Leute prinzipell allen Männern zutrauen, Kinderschänder zu sein, selbst wenn es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt.

Das wäre so als würde ich allen Männern im Park unterstellen, sie wollen die Frauen, die mit ihnen spazieren gehen, vergewaltigen.

Alle Männer werden unter Generalverdacht gestellt, weil es ein paar von ihnen gibt, die Scheiße bauen. Da stimmt doch das Verhältnis der "Sorge und Angst" hinten und vorne nicht mehr.

Wichtig und notwendig ist, dass man hinschaut und die Polizei informiert, WENN was passiert oder verdächtig ist. Aber doch nicht "vorsichtshalber" mal zuschlagen, weil es ja vielleicht eventuell sein könnte ... wenn da ein Mann mit einem Kind einfach so spazierengeht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Lilia »

Wenn ich dir erzählen würde (vielleicht aus Jux), dass ich beobachtet habe, dass diese Person versucht hat, sexuelle Handlungen vorzunehmen und ich dir glaubwürdig erschiene, würdest du dann noch lange nachfragen, ob die Person der Vater ist?
Ich würde vermutlich sofort die Polizei holen, aber je nach Millieu ist es nicht üblich, Polizei und Justiz die Angelegenheit zu überlassen. Nicht umsonst leben Kinderschänder in den Gefängnissen sehr gefährlich.

Bestimmte Situationen habe ich, egal wie berechtigt diese auch waren, immer vermieden, weiter oben kannst du es nachlesen. Ich bin eine Frau, aber auch ich hätte in solchen Situationen in Verdacht geraten können, anderes als das Wohl der Kinder im Sinn zu haben. Natürlich stehen Männer eher unter Verdacht, eben weil es mehr männliche Sexualstraftäter gibt und weil es - kulturell oder millieubedingt - vielleicht auch unüblich ist, dass sich ein Vater intensiv mit seiner Tochter beschäftigt, aber eben nicht nur.
Du weißt nicht, wie die Situation war, vielleicht war die Tochter bockig und der Vater wollte sie in den Arm nehmen und sagte: "Komm, sei doch lieb zu mir." Das reicht schon zum Missverständnis und wie auch bei mir und dem Hund haben bestimmte Menschen eben eine geringe Reizschwelle, da sind die Fäuste eben schneller als das Hirn, vor allem wenn die Wahrnehmung alkoholvernebelt ist.

Daraus mal wieder ein "wie-haben-wir-Männer-es-doch-schwer" zu basteln, ist meines Erachtens einfach völliger Blödsinn. Es haben sich 5 Leute bescheuert verhalten und ihr macht daraus einen Generalverdacht gegen alle Männer als Sexualstraftäter.
Tut mir leid, aber wenn ich jeden Mann für einen solchen halten würde und mein Partner immer in der Furcht gelebt hätte, dass eine Frau ihn anzeigen würde, wären wir beide Singles.
Nicht andere machen euch zu mABs, sondern ihr euch selbst mit eurer Ich-steh-als-Mann-mit-einem-Bein-im-Knast-Theorie. Und es geht euch doch im Grunde gar nicht darum, euch über die Schläge aufzuregen, sondern darum, dass ihr eure Theorie bestätigt seht. Falls ich mich irre: es gibt Massenvergewaltigungen in afrikanischen und asiatischen Gebieten, Diskriminierung von und Gewalt gegen Farbige auch durch die Polizei in den USA, .... - wie wär´s denn damit als nächstes Thema?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Stefan_T

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Stefan_T »

Lilia hat geschrieben:Wenn ich dir erzählen würde (vielleicht aus Jux), dass ich beobachtet habe, dass diese Person versucht hat, sexuelle Handlungen vorzunehmen und ich dir glaubwürdig erschiene, würdest du dann noch lange nachfragen, ob die Person der Vater ist?
Ja, das würde ich.

Ich rufe dich nicht die Polizei, nur weil mir irgendjemand Fremdes erzählt, der oder dir hätte das oder das gemacht. Da muss ich schon selbst was sehen, um entscheiden zu können. Wenn jemand meint, er hätte was gesehen, dann muss schon derjenige selbst die Polizei rufen. Zur Not bei Bedarf gerne auch mit meinem Handy.
Lilia hat geschrieben:Daraus mal wieder ein "wie-haben-wir-Männer-es-doch-schwer" zu basteln, ist meines Erachtens einfach völliger Blödsinn.
Ja, das ist es und deshalb habe ich das auch nicht gemacht.
Lilia hat geschrieben: .... - wie wär´s denn damit als nächstes Thema?
Es steht hier jedem frei, im Rahmen der Forenregeln, nach eigenem Wunsch Themen zu eröffnen.

Ich frage mich eher, warum es hier einige so schwer fällt, einfach zu schreiben, "Ja, dass war richtig Scheiße und krank von diesen Typen und unmöglich, was diesem Mann und seiner Tochter dort in Freising widerfahren ist." oder einfach nichts zu schreiben?

Wieso muss man die schrecklichen Erlebnisse, die der Mann und seine Tochter mitmachen mussten, durch Erlebnisse, die man selbst mal mit seinem Hund oder wasauchimmer hatte relativieren? Ja, es gibt viel Schlimmes auf der Welt. Muss man gleich alles in Relation setzen zu einem einzelnen Geschehen, damit es nicht mehr "so schlimm" erscheint?

Ich denke, es spielt mitunter auch eine Rolle, dass man ihn einfach nicht so als Opfer stehen lassen kann. Er hat nichts falsch gemacht, er war nicht auffällig, er war einfach nur da - zusammen mit seiner Tochter. Und das war sein ganzer "Fehler".
Rosta

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Rosta »

Lilia hat geschrieben:Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen brutal gewesen, aber vielleicht denkst du auch mal darüber nach, warum eine Frau ihre gerade eigentlich eher für die Arbeit vorgesehene Zeit damit verbringt, dem "Biest" die Meinung zu geigen.
Weißt du, das macht die ganze Sache hier nur noch trauriger. Denn wir reden völlig einander vorbei. Wir kommen in der Diskussion kein Stückchen vorwärts.
Trotzdem versuche ich nochmal darauf einzugehen. (Edit: Es wird scheitern. Ahhhh :schrei: )
Lilia hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Hm? Mooment, wo habe ich hier im Thread eine Feminismusdebatte angestoßen ????
Na, zumindest beim Thema Sexismus warst du ja schon, oder?
Curse hat diesen Begriff angesprochen , ich wollte daraufhin wissen was er persönlich darunter versteht. Dann stellte sich heraus dass er mich missverstanden hatte und das Thema war somit wieder vollständig erledigt, beendet, ohne das man überhaupt über "Sexismus" gesprochen hat.
Lilia hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Du bist so fixiert darauf, dass du andere Themen gar nicht mehr kennst. Und das finde ich wirklich bedenklich. Wie willst du denn mit diesem Verständnis der Welt Vertrauen zu einer Frau gewinnen? Ich habe bei dir den Eindruck, es gibt nur Männer versus Frauen in deiner Welt.
Da stellt sich mir zuerst die Frage, was du dir unter "diesem Verständnis der Welt" genau vorstellst.
Ganz einfach, ich lese immer nur, dass Männer schlechter dran sind, Frauen es vieeel besser und vor allem einfacher haben. Meinst du nicht, das ist etwas einseitig und bringt dir vor allem nichts?
In dieser Ausdrucksweise ist es definitiv einseitig. So habe ich mich aber nie ausgedrückt. Ja, ich habe gesagt, und das sage ich auch noch heute, dass Frauen es einfacher in Beziehungssachen haben. Auch ABinen. Punkt. Allerdings gilt das nicht generell. Da gibt es viele Punkte zu unterscheiden. Allerdings kann man darüber nicht offen reden weil ABinen darüber nicht offen reden möchten. Dafür habe ich Verständnis. Allerdings sollte man nicht so tun als ob es "gewisse Differenzen" nicht gäbe. Mehr sage ich dazu jetzt aber lieber nicht.

Aber weißt du, darum ging es hier auch nicht.
Es ging darum, dass (eher unattraktive/"auffällige") Männer unter dem Verdacht stehen können, als ein Lustmolch/Belästiger etc. hingestellt zu werden. Um dieses Thema.
Frauen haben das so nicht. Und deswegen finde ich auch dein Vergleich mit der Unterhosenaktion daneben. Nämlich hiermit so zu tun, als ob es keinen Unterschied zwischen Männer und Frauen zu diesem Punkt in unserer Gesellschaft gäbe.
Obwohl du ein Beitrag später darauf äußerst: "Natürlich stehen Männer eher unter Verdacht [...]" .
Wobei ich hierzu andere Begründungen in Betracht ziehe. Ich sag nur: "Frauen gegen Gewalt-Vereine" gibt's, aber nicht anders herum. Gleichstellungsbeauftragte für Männer? Gibt's nicht. Exhibitionistenstrafparagraph für Frauen? Gibt's nicht. Das Ministerium was ehemals "Ministerium für Familien" hieß steht heute mit einem anderen Namen da, nämlich: Mit einem Namen "alles außer Männer".
Aber egal, lassen wir's. Ist auch nur das allergröbste. Wenn man in die Details geht wird man nie fertig. ;)
Lilia hat geschrieben:Und rate mal, wer die Sauerei wegmachen durfte? Immerhin heißte es ja Putzfrau.
???
Soll ich jetzt hingehen und auch eine vergangene Arbeitsstelle heranziehen wo man mich damals extra fürs Aufräumen, Müll kehren/webringen eingeteilt hatte? "Immerhin heißt es ja Müllmann." ...
Solche Kinkerlitzchen helfen doch hier überhaupt nicht weiter....
Lilia hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Mir ging es im Kern nicht um deren Motiv, sondern schlicht wie schnell man jemandem so etwas in der Richtung vorwerfen kann. Allein der Vorwurf, ob wahr oder unwahr, kann einen richtig ins Aus katapultieren. Darum geht es.
Ja, und das, was dich vorrangig tangiert, ist, dass diese eine Frau dabei war. Die ließ in deinen Augen die Situation eskalieren, die hat ihren Freund angestiftet, den Vater zu schlagen. Dass es nur eine dumme Trine unter vielen Hornochsen ist und dass bei dieser Intelligenzleistung das Geschlecht zweitrangig ist, siehst du gar nicht.
Nein , absolut falsch ! Das interpretierst du da rein, weil ich ein kaputtes Verhältnis zu Frauen habe. Liegt zwar für einen Außenstehenden nahe, aber das stimmt überhaupt nicht. Mir ging es lediglich darum dass alle 5 zur Verantwortung gezogen werden müssen. In deinem Beispiel waren es nur die 3 Männer. Genau das wird jetzt wieder unter'm Teppich gekehrt.
Lilia hat geschrieben:Und wenn ich dir jetzt sage, dass niemand in Deutschland es sich leisten kann, auch Frauen nicht, in Verdacht des sexuellen Missbrauchs zu kommen, dann wirst du es nicht glauben.
Ohhh doch. Das gilt ebenso wie für Frauen, keine Frage.

-----> Hier geht es aber darum, wie man jeweils Mann und Frau einschätzt,geschlechtstypisch,
zu was sie möglicherweise in der Lage (gewesen) sein könnten <------- (Einschätzung der Lage)
Lilia hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Aber hey, (Selbst-)Vertrauen ist ein gutes Stichwort. Fragt sich nur wie man das gänzlich ohne Gegeninteresse effektiv aufbauen soll.
Falscher Ansatz. Wie soll eine Frau jemals an dir Interesse bekunden, wenn du dich so darstellst, wie du es hier im Forum machst? So wirkst du nämlich, als könntest du keiner Frau je vertrauen und vor allem, dass du Frauen nicht leiden kannst.
Und mal wieder geht es nur um das Interesse der Frauen. Ich sag ja: Wir leben in einer gynozentrischen Gesellschaft.
Das liegt vor allem daran dass es unter Männer so viele Heuchler und Schleimer gibt. Ich habe auch schon Männer kennengelernt die es aufgegeben haben mit Frauen zu reden. Denen es nur noch darum geht dass sie zum Zug kommen, dass sie mal mit einer ne Affäre oder sonstwas haben. Und dann lassen sie sie früher oder später wieder liegen. Woraufhin dann die weibliche Seite sich wundert warum die Männerwelt so scheiße ist.
Aber wenn man mal was ungemütliches anspricht verlassen Frauen die objektive Ebene und müssen das alles sofort auf der Gefühlsschiene verarbeiten. Und die Schleimer und Heuchler unter den Männern geben ihr dann auch noch Zuspruch. Wie will man dagegen ankommen?
Das gleiche Problem hat auch "die Männerbewegung" die gegen die männerfeindliche Gesetzgebung kämpft. Aber da es da auch wieder genug Schleimer und Heuchler gibt zersprengen die sich schön selbst, arbeiten gegeneinander, und man kommt nicht vorran. Ach, eigentlich ist das doch mit etlichen Themen so.

Ich bin abschwiffen...

Selber kann ich Frauen wirklich nicht mehr vertrauen. Das ist richtig. Allerdings auf der sexuellen Ebene. Wie denn auch, wenn doch nie was zurückkommt? Aber ja, ich übersehe die Signale... klar :roll:
Dumm nur dass ich weiß wie es ist, wenn Leute Signale geben. Von welcher Art von Personen, das wisst ihr ja mittlerweile. ;)

Immer wenn Frauen es in meinem Leben gut mit mir meinten und mir gut zureden wollten war es eben aus dem Grund, weil sie mit mir kumpelhaft gut auskamen oder weil es eben meine Schwester oder Mutter war.

Aber was zum Teufel soll das bringen wenn alle einem gut zureden und sich trotzdem keiner partnerschaftlich für einen interessiert? Das ist doch irrsinnig !!

Mein Hauptproblem ist dass ich "sexuell" auftreten muss: Grenzen heranwagen, überschreiten. Was allerdings bei unerwünschter Annäherung zur Belästigung führt und zu weiteren möglichen Unannehmlichkeiten. Denn auf freundschaftlicher Schiene geht nix.
Bei einigen ja, so hört man ja z.B. hier im Forum. Aber das funktioniert eben leider nicht bei jedem wie es aussieht. Sonst hätte es bei mir ja schon geklappt.

Da aber man nicht weiß was allgemeinhin okay ist, die Grenzen bei jeder Frau anders sind, natürlich auch in Bezug darauf wie attraktiv man für jemanden ist, völlig verständlich, ist es jedes mal ein Spiel mit dem Risiko. Vor allem wenn man keine Rücksignale bekommt. Aber vielleicht sind auch wirklich keine da und man sollte mir ehrlicherweise sagen: "Du bist zur Zeit nicht auf dem Partnermarkt". Feddich aus, Nikolaus.
Lilia hat geschrieben:Aber denkst du, dass so viele Männer psychisch unter Druck gesetzt und zum Geschlechtsverkehr gezwungen werden, dass sich die Zahl ausgleicht?
Nein, aber darum geht es mir auch nicht ! Es geht hier nicht nur um erzwungenen Geschlechtsverkehr.
Sondern darum, dass das allgemeine Balz- und Sexualverhalten je nach Geschlecht unterschiedlich bewertet wird. Beispiel:

Auszug eines Erlebnisberichts:
Ich habe es erlebt, wie eine Frau Gewalt systematisch gegen mich eingesetzt hat. Sie wurde immer wieder gegen mich und meine Gegenstände in der gemeinsamen Wohnung gewalttätig, weil sie ja wusste, dass ich mich als Mann nicht wehren konnte. Hätte ich mich gewehrt, wäre direkt die Polizei auf ihrer Seite gewesen und hätte mich wahrscheinlich aus der Wohnung entfernt – was mir ja auch später als Opfer passierte.

Ich habe mehrfach versucht die Gewalt gegen mich anzuzeigen, damit diese Gewalt endlich mal ein Ende hat. Schließlich waren wir eine Familie, es waren auch Kinder im Spiel. Bei der Polizei hat man mich allerdings mehrfach ausgelacht. Bis ich eines Tages mit einer üblen Platzwunde über dem Auge auf der Wache „aufgeschlagen“ bin. Dann endlich wurde eine Anzeige aufgenommen, die allerdings sehr schnell wieder durch die Staatsanwaltschaft eingestellt wurde.

Vorher bin ich durch den reinen Horror gegangen, da sie mich in ihrem Bekanntenkreis – zumeist Männer – als Gewalttäter dargestellt hat. Dieser Bekanntenkreis startete nun eine Hetze gegen mich. Ich war also auch nicht vor Gewalt durch Dritte sicher.
Lilia hat geschrieben:Außerdem: wenn es wahr ist, dass Frauen jederzeit Sex haben können, brauchen sie niemanden psychisch unter Druck zu setzen.
Falsch, du polemisierst. Was du jetzt hier meinst ist, dass Frauen jederzeit mit jedermann Sex haben können.
Das war aber nicht gemeint, und wäre auch Blödsinn.
Lilia hat geschrieben:Sollen wir jetzt eine Strichliste machen? Ich könnte sagen, Frauen können nicht zu Prostituierten, du, sie können jederzeit mit irgendeinem Mann in die Kiste hüpfen. Nur wollen das die meisten Frauen nicht und da weigern sich viele im Forum, das zu sehen. Zuneigung, Wertschätzung, Liebe bekommt man nicht, wenn man für das Gegenüber austauschbar ist. Willst du Frauen deshalb einen Vorwurf machen, weil sie etwas anderes wollen als Männer?
Warum legst du mir jetzt wieder so einen Quark in den Mund? Meinst du etwa Männer wollen das nicht? Meinst du nicht, dass das für Männer meist nicht nur eine Not-Ersatzlösung ist?
Als ob es keine Frauen gäbe, die nicht ständig nen Neuen haben. Habe doch welche von dieser Sorte schon kennengelernt, also erzähl mir nix... obwohl sie sich gegenüber mir verletzlich (wehklagend auf emotioneller Ebene) gezeigt haben.

Naja.

Frauen sind gefühlvoll. So gefühlvoll, dass sie auch gerne mit diesen spielen.
Z.B. mit Männern flirten, aber nur aus purem Spaß heraus, nicht aus Interesse.
Nicht wahr?
Lilia hat geschrieben:Meinst du denn, jede Frau ist ständig darauf aus, Männer zu unterjochen?
[...]
Falls nein, dann such dir eine passende Frau, statt dauernd pauschal über den Weltfeminismus zu lamentieren.
Feminismus ist männer- und frauenfeindlich. Es ist menschenfeindlich. Generell. Wer was anderes behauptet ist für mich ein ... naja, ich behalte es für mich.

Aber weißt du woran das liegt dass ihr nicht verstehen wollt wo das Problem hier liegt? Weil ihr eine falsche Vorstellung von dem Scheiß habt. Weil dieser Mist in den Schulen, Medien, Büchern usw. meistens völlig verzerrt wiedergegeben wird.

Aber egal, ich will niemandem mehr aufklären. Es hat nicht nur ein einziges mal funktioniert.
Weil ihr nicht zuhören könnt. Wollt.

Lilia hat geschrieben:Über die Zustände zu jammern und darauf zu warten, dass eine Frau einen sucht und findet, führt zu nix. Kann ich dir aus eigener und ja, weiblicher Sicht nämlich garantieren.
Unglaublich. Am Ende sind wir doch mal einer Meinung. :) :daumen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Lilia »

@ Stefan_T

Natürlich war die Aktion dieser Truppe Blödsinn und es ist doof, dass dieser Vater Schläge erhalten hat. Ich hab nie was anderes gesagt. Aber mir ist die Sache einfach nicht mehr wert, als zu sagen: "Was für Idioten!"
Die Sache ist ein Einzelfall und die Wahrscheinlichkeit gering, dass dem Mann das noch einmal passiert. Wenn es gehäuft vorkommen würde, wäre es ein Thema für mich, vielleicht auch, wenn der Angriff sehr schwerwiegende Folgen gehabt hätte. Das, was du Relativierung nennst, war ein Versuch, darauf aufmerksam zu machen, dass es ganz alltäglich ist, dass Menschen unschuldig Opfer von Gewalt werden, du musst nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Nur regt sich über das Tagtägliche niemand auf, es interessiert niemand, ob der Nachbar seine Kinder schlägt, ob die bettlägerige Mutter misshandelt wird, weil sie mal wieder die Windeln voll hat etc. Wenn wir dann mal wieder einen Todesfall durch diese alltägliche Gewalt haben, will es niemand gewusst haben. Na ja, solche Geschichten sind wohl auch viel exotischer und damit interessanter.

Ich hätte mich wahrscheinlich auch aus der ganzen Sache zurückgehalten, wenn ich nicht beim ersten Lesen des Threads nicht gewusst hätte, in was dieser Thread endet.

Ich weiß nicht, wie blauäugig du bist, wenn du vorher nicht gewusst hast, dass eine Story, die folgende Elemente enthält

- Mann steht unter Verdacht des sexuellen Missbrauchs
- Mann ist unschuldig

nicht unmittelbar die Wir-Männer-stehen- immer-mit-einem-Bein-im-Knast-Fraktion auf den Plan ruft.

Oder anders gesagt: wenn der Mann aus einem anderen Grund angegriffen worden wäre, hättest du mit der Geschichte keinen Hund hinterm Ofen vorgelockt.

DAS finde ich wesentlich schlimmer als das was dem Mann widerfahren ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Chessner

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Chessner »

...und wie es dem armen Mädchen dabei ergangen sein muss, interessiert immer noch keinen. Sehr traurig!
Rosta

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Rosta »

Keine Sorge Lilia. Zu gesellschaftlichen Themen werde ich mich zukünftig nicht mehr äußern.
Bringt nämlich eh nichts als Ärger und Feindseligkeit. Und das tu ich mir zukünftig nicht mehr an.
Jetzt sind andere dran.
Ich hab langsam kein Bock mehr.

Mir wird das alles langsam gleichgültig (Gott sei Dank!!!!), auch wenn das leider doch nur ein Prozess ist. Aber es läuft.
Chessner hat geschrieben:...und wie es dem armen Mädchen dabei ergangen sein muss, interessiert immer noch keinen. Sehr traurig!
Noch trauriger: Ursache und Wirkung scheint unwichtig zu sein.
Wäre der Vater nicht falschbeschuldigt worden, wäre auch das Kind verschon geblieben.
Warum bei der Kettenreaktion nicht von vorne anfangen?

Aber natürlich. Es war alles nur ein Einzelfall.

Oh man.

Ne...ich bin raus.