Wie krank ist das denn?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Wie krank ist das denn?

Beitrag von Stefan_T »

Unfassbare Attacke in Bayern Vater geht mit Tochter (10) spazieren und wird als Pädophiler angegriffen
Unfassbarer Zwischenfall in Freising bei München: Beim Spaziergang mit seiner zehnjährigen Tochter ist ein Mann als Pädophiler beschimpft und geschlagen worden.

Drei junge Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren waren dem 50-Jährigen und seiner Tochter am Freitagabend gefolgt und hatten auch eine Anwohnerin auf die vermeintliche Situation aufmerksam gemacht.

Wie die Polizei am Samstag berichtete, schloss sich die Frau gemeinsam mit einem Nachbarn dem Verfolgertrupp an.

Schließlich sprach die Gruppe den Vater an und beschimpfte ihn als Kinderschänder. Der hinzukommende Freund der Anwohnerin schlug dem Familienvater sogar ins Gesicht.

Dabei wollte sich der Mann aus Ingolstadt nur mit seiner Tochter die Zeit vertreiben, während seine Frau einen Fortbildungskurs absolvierte.
Nur weil ein Mann mit seiner Tochter spazieren geht, kommt jemand auf die Idee, er könnte ein Kinderschänder sein? :wuetend:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von zebulon »

Jetzt stell Dir mal vor, ein in Ehren ergrauter HC-AB wift einen unverfänglichen Blick auf ein kleines Mädchen! Da kann man nur anraten den Vordruck für die Selbstanzeige schon fertig ausgefüllt in der Tasche und sich die Prellungen und Hämatome, die einem der wütende Mob sonst beigebracht hätte, schon in vorauseilendem Gehorsam stellvertretend selbst beigebracht zu haben.

Da fällt mir ein, dass ich schon mal auf die beiden Töchter meines Kumpels für eine halbe Stunde aufgepasst habe, als sie noch kleiner waren! Du liebe Zeit, bin ich verkommen! Man muss mich ja hassen, geradezu!
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Mondsinger »

Das ist wirklich schon ... ich finde gar keinen Ausdruck... sehr traurig...


ich finde es schlimm wenn Männern pauschal oft Pädophilie unterstellt wird. Ist man Kindergärtner dann kann man sich kaum trauen alleine mit den Kindern zu sein. Schrecklich!
Wusel

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Wusel »

Mondsinger hat geschrieben:. Ist man Kindergärtner dann kann man sich kaum trauen alleine mit den Kindern zu sein. Schrecklich!
Naja ne..
Männer in Kitas werden schon seit Jahren häufiger.
Wären die Vorbehalte tatsächlich so groß, würde sie da niemand einstellen.

Zu Tat: Schwer vorstellbar für mich, welchen Film die Täter geschoben :roll:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Wolleesel »

Wusel hat geschrieben:
Mondsinger hat geschrieben:. Ist man Kindergärtner dann kann man sich kaum trauen alleine mit den Kindern zu sein. Schrecklich!
Naja ne..
Männer in Kitas werden schon seit Jahren häufiger.
Wären die Vorbehalte tatsächlich so groß, würde sie da niemand einstellen.

Zu Tat: Schwer vorstellbar für mich, welchen Film die Täter geschoben :roll:
Habe mal gelesen, dass es als Kita Mann tatsächlich öfters zu Problemen kommt mit Eltern und Mann doppelt vorsichtig sein muss :brille1:
Freiheit für den Strohmann
zebulon

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von zebulon »

Also, ich bin ein total verkommenes Subjekt. Ich denke den ganzen Tag an nichts anderes als wie ich kleiner Kinder habhaft werden kann um mich auf die schlimmste nur vorstellbarer Weise an ihnen zu vergehen.

Aber, das ist ja nichts besonderes, das ist ja für Männer ganz normal!

Als HC-MAB kommt ja noch ein besonderer Verdachtsmoment hinzu, weil ich ja mit meiner Frustration wegen der andauernden Zurückweisung durch die Frauen kein anderes Ventil finde, als nach kleinen Kindern zu greifen.

Morgen ist Montag, vielleicht sollte ich gleich in aller Frühe zur nächstgelegenen Polizeistation gehen und mich selbst anzeigen. Sicher wäre es, ich rufe vorher an, damit das Sondereinsatzkommando gleich zur Stelle ist, bis ich komme, und .

Ich bin sehr froh darüber, dass in meinem Fall viel Steuergeld und der Justiz ein hoher Ermittlungsaufwand erspart wird, weil es gleich nach der Festnahme direkt zu einer Verurteilung kommen kann.
Vor dem Knast habe ich auch keine Angst, weil die Knackis ja auch Männer sind. Ich befinde mich ja dann unter Gleichgesinnten!

Was soll ich sagen? Wahre Verkommenheit stirbt nie!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Mannanna »

Stefan_T hat geschrieben:Unfassbare Attacke in Bayern Vater geht mit Tochter (10) spazieren und wird als Pädophiler angegriffen
Unfassbarer Zwischenfall in Freising bei München: Beim Spaziergang mit seiner zehnjährigen Tochter ist ein Mann als Pädophiler beschimpft und geschlagen worden.

Drei junge Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren waren dem 50-Jährigen und seiner Tochter am Freitagabend gefolgt und hatten auch eine Anwohnerin auf die vermeintliche Situation aufmerksam gemacht.

Wie die Polizei am Samstag berichtete, schloss sich die Frau gemeinsam mit einem Nachbarn dem Verfolgertrupp an.

Schließlich sprach die Gruppe den Vater an und beschimpfte ihn als Kinderschänder. Der hinzukommende Freund der Anwohnerin schlug dem Familienvater sogar ins Gesicht.

Dabei wollte sich der Mann aus Ingolstadt nur mit seiner Tochter die Zeit vertreiben, während seine Frau einen Fortbildungskurs absolvierte.
Nur weil ein Mann mit seiner Tochter spazieren geht, kommt jemand auf die Idee, er könnte ein Kinderschänder sein? :wuetend:
Man hört immer von solchen Leuten und nun glaubt man, man kriegt mal endlich einen zu fassen...
Gab's schon bei den Römern in bezug auf Christen und nach dem Mittelalter in Bezug auf Hexen. Denkmuster ändern sich nie, da nutzt der ganze Fortschritt nix.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von zebulon »

Mannanna hat geschrieben:Man hört immer von solchen Leuten und nun glaubt man, man kriegt mal endlich einen zu fassen...
Gab's schon bei den Römern in bezug auf Christen und nach dem Mittelalter in Bezug auf Hexen. Denkmuster ändern sich nie, da nutzt der ganze Fortschritt nix.
Das berechtigt aber niemanden selbst übergriffig zu werden, denn es war keine Gefahr im Verzug. Es gibt zwar den Jedermannsparagraphen (§127 StPO, hab ich selbst gegoogelt), aber der bezieht sich nur auf bereits verübte Taten, da darf ich dann einen Täter als Nicht-Amtsperson fest setzen, bis echte Amts-Personen eintreffen (sprich: Polizei).

Bloß weil ein Mann mit einem kleinen Mädchen spazieren geht, besteht noch lange kein Anlass für einen Verdacht.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Mannanna »

zebulon hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Man hört immer von solchen Leuten und nun glaubt man, man kriegt mal endlich einen zu fassen...
Gab's schon bei den Römern in bezug auf Christen und nach dem Mittelalter in Bezug auf Hexen. Denkmuster ändern sich nie, da nutzt der ganze Fortschritt nix.
Das berechtigt aber niemanden selbst übergriffig zu werden, denn es war keine Gefahr im Verzug. Es gibt zwar den Jedermannsparagraphen (§127 StPO, hab ich selbst gegoogelt), aber der bezieht sich nur auf bereits verübte Taten, da darf ich dann einen Täter als Nicht-Amtsperson fest setzen, bis echte Amts-Personen eintreffen (sprich: Polizei).

Bloß weil ein Mann mit einem kleinen Mädchen spazieren geht, besteht noch lange kein Anlass für einen Verdacht.
Und nur weil eine Frau vor einem Hagelschauer am Feldrand war, ist sie noch lange keine Wetterhexe.
Du hast natürlich ganz recht, aber darauf wollte ich auch nicht hinaus, sondern: Der Mensch ändert sich nicht, sondern folgt immer noch den selben Verhaltensmustern wie schon vor 500 und 2000 Jahren. Trotz Computer, Raumfahrt, Gen-Technik usw. sind wir immer noch die gleichen Tiere, die wir schon immer waren, da nützen dann auch keine erdachten Gesetze oder ethischen Vorstellungen mehr was. Und das finde ich irgendwie bemerkenswert.
Wenn dieser Typ von oben im normalen Alltag gefragt würde: "Sag mal, wenn ein Vater mit seiner Tochter spazieren geht, würdest du ihm eine reinhauen?" Er hätte gantiert "Nein" gesagt. Und doch hat er's getan. Weil eben die allgemeine Stimmung (oder so) danach war.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von zebulon »

Mannanna hat geschrieben:Und nur weil eine Frau vor einem Hagelschauer am Feldrand war, ist sie noch lange keine Wetterhexe.
Wer weiß? Vielleicht ist der Klimawandel nix anderes als ein Fluch, den die Wetterhexen ausgesprochen haben?

Ist jetzt aber nicht das Thema.
Mannanna hat geschrieben:Du hast natürlich ganz recht, aber darauf wollte ich auch nicht hinaus, sondern: Der Mensch ändert sich nicht, sondern folgt immer noch den selben Verhaltensmustern wie schon vor 500 und 2000 Jahren. Trotz Computer, Raumfahrt, Gen-Technik usw. sind wir immer noch die gleichen Tiere, die wir schon immer waren, da nützen dann auch keine erdachten Gesetze oder ethischen Vorstellungen mehr was. Und das finde ich irgendwie bemerkenswert.
Ich muss Dir auch recht geben. Man glaubt, in einer aufgeklärten Gesellschaft sollte das weniger werden, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Kostas Klopsis

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Mannanna hat geschrieben: Man hört immer von solchen Leuten und nun glaubt man, man kriegt mal endlich einen zu fassen...
Von daher finde ich es schon interessant, dass ausgerechnet der Express sich empört. Ein Blatt, das, wenn es um Vorverurteilungen oder Hetzjagden geht, gerne mal vorne mit dabei ist. Man will der Konkurrenz mit den vier Buchstaben das Feld ja schließlich nicht kampflos überlassen... :roll:
Curse of Magic

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Curse of Magic »

Weiss gar nicht ob man sich darüber überhaupt empören kann. Ich hab' das gestern woanders schon gelesen und bin bis heute immer noch nicht sicher ob ich darüber belustigt, bestürzt, oder sauer sein soll :shock:

Und wer wurde hier jetzt diskriminiert (ich bin mir sicher das jemand diskriminiert wurde!!!)? Männer? Alte? Eltern über dem Durchschnittsalter?
zebulon

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von zebulon »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Von daher finde ich es schon interessant, dass ausgerechnet der Express sich empört. Ein Blatt, das, wenn es um Vorverurteilungen oder Hetzjagden geht, gerne mal vorne mit dabei ist. Man will der Konkurrenz mit den vier Buchstaben das Feld ja schließlich nicht kampflos überlassen... :roll:
Wenn's nur der Express wäre: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 43244.html
Reni

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Reni »

Ganz ehrlich? So ärgerlich der Vorfall für die Betroffenen ist (und ich hoffe, dass die Übergriffigen einen entsprechenden Denkzettel bekommen...). Solang er es bundesweit in die Schlagzeilen schafft, kann es auf alle gesehen noch nicht so schlimm sein. Schlimm wird es, wenn der Vorfall in 3Zeilen im Regionalteil Halt macht, denn dann ist es "normal" :sadwoman: .
Rosta

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Rosta »

Es ist normaler als du glauben willst Reni. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Einer der auffälligsten Fälle.
Die Befürchtung als Vergewaltiger/Lustmolch/sexuell Belästigter o.ä. in Bezug zu Frauen/Mädchen zu enden ist gravierend.
Aber Hauptsache man will die Sache wieder runter reden, weil man ja selber nie so denken würde. Will ich auch nicht abstreiten. Aber mal lautstark zu betonen dass Männer nichts zu befürchten haben sollten, da kommt gar nix.
Reni

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:Es ist normaler als du glauben willst Reni. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Einer der auffälligsten Fälle.
Die Befürchtung als Vergewaltiger/Lustmolch/sexuell Belästigter o.ä. in Bezug zu Frauen/Mädchen zu enden ist gravierend.
Aber Hauptsache man will die Sache wieder runter reden, weil man ja selber nie so denken würde. Will ich auch nicht abstreiten. Aber mal lautstark zu betonen dass die Männer nichts zu befürchten haben, da kommt gar nix.
Sorry, aber so lange in der Gesellschaft immer noch die Überzeugung vorherrscht, dass Männer ja nichts dafür können, dass sie ihre Triebe doch irgendwie ausleben müssen, versteh ich, dass sie als triebgesteuerte Halbtiere gesehen werden.
Rosta

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Es ist normaler als du glauben willst Reni. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Einer der auffälligsten Fälle.
Die Befürchtung als Vergewaltiger/Lustmolch/sexuell Belästigter o.ä. in Bezug zu Frauen/Mädchen zu enden ist gravierend.
Aber Hauptsache man will die Sache wieder runter reden, weil man ja selber nie so denken würde. Will ich auch nicht abstreiten. Aber mal lautstark zu betonen dass die Männer nichts zu befürchten haben, da kommt gar nix.
Sorry, aber so lange in der Gesellschaft immer noch die Überzeugung vorherrscht, dass Männer ja nichts dafür können, dass sie ihre Triebe doch irgendwie ausleben müssen, versteh ich, dass sie als triebgesteuerte Halbtiere gesehen werden.
Fragt sich nur warum die Triebe der Frauen, also vor allem die Männer psychisch zu beeinflussen / zu manipulieren, nicht ebenso als triebgesteuerte Halbtiere gewertet werden.
Als ob diese Form von Gewalt weniger schlimm wäre als die physische.

Aber ja natürlich, Frauen sind ja gefühlvoller. Gefühlvoller im Umgang mit Gewalt. Das stimmt.
Elmi

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Elmi »

Reni hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Es ist normaler als du glauben willst Reni. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Einer der auffälligsten Fälle.
Die Befürchtung als Vergewaltiger/Lustmolch/sexuell Belästigter o.ä. in Bezug zu Frauen/Mädchen zu enden ist gravierend.
Aber Hauptsache man will die Sache wieder runter reden, weil man ja selber nie so denken würde. Will ich auch nicht abstreiten. Aber mal lautstark zu betonen dass die Männer nichts zu befürchten haben, da kommt gar nix.
Sorry, aber so lange in der Gesellschaft immer noch die Überzeugung vorherrscht, dass Männer ja nichts dafür können, dass sie ihre Triebe doch irgendwie ausleben müssen, versteh ich, dass sie als triebgesteuerte Halbtiere gesehen werden.
:shock: Offenbar leben wir in Parallelgesellschaften. Zumindest in meinem Umfeld vertritt niemand diese Ansicht vor und ich wage auch sehr stark zu bezweifeln dass diese Ansicht in der Bevölkerung vorherrscht.

@ topic: Das ist der (bisherige) traurige Höhepunkt einer extrem bedenklichen gesellschaftlichen Entwicklung. Mittlerweile sind wir offenbar soweit, dass es als anormal angesehen wird wenn ein Vater mit seiner Tochter spazieren geht. Kranke Welt. Was passiert als nächstes? Ein Kindergärtner wird von irgendwelchen Halbstarken vermöbelt?

Ich hoffe die Täter werden mit aller Härte des Gesetzes bestraft. Es ist eine Sache zu glauben, dass sich da jemand an einem Kind vergehen möchte und eine völlig andere, zur Selbstjustiz zu greifen. Genausowenig wie es für den Missbrauch eines Kindes irgendeine Rechtfertigung geben darf, darf es das auch nicht für jemanden der einen unschuldigen Menschen verprügelt.
Curse of Magic

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Curse of Magic »

Ich...würde das vorangegangene gerne kommentieren, aber mir fällt nicht ein wie ich das ausdrücken kann ohne beleidigend zu werden.
Woher kommt eigentlich, ausgerechnet in diesem Forum, so ausgeprägter Sexismus?
Rosta

Re: Wie krank ist das denn?

Beitrag von Rosta »

Curse of Magic hat geschrieben:Woher kommt eigentlich, ausgerechnet in diesem Forum, so ausgeprägter Sexismus?
Die allererste Frage die sich hierbei stellt: Weißt du eigentlich selbst was Sexismus bedeutet? Oder um es klarer auszudrücken: Woraus dieses Wort gebildetet ist = die wirkliche Bedeutung ?
Elmi hat geschrieben:Was passiert als nächstes? Ein Kindergärtner wird von irgendwelchen Halbstarken vermöbelt?
Solche Artikel wie dieser entstehen nicht ohne Grund:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... oss-nehmen