Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Bist Du gerne Frau/Mann?

Ich bin weiblich: Ja
16
29%
Ich bin weiblich: Nein
6
11%
Ich bin weiblich: Ist mir egal.
0
Keine Stimmen
Ich bin männlich: Ja
22
40%
Ich bin männlich: Nein
4
7%
Ich bin männlich: Ist mir egal.
7
13%
Sonstiges (Bitte im Thread erklären :) )
0
Keine Stimmen
Ich weiß nicht, zu welchem Geschlecht ich gehöre, aber möchte auch was anklicken.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Silvina »

Ein Freund und ich sind gerade in einer Unterhaltung auf dieses Thema gekommen. Während ich sehr gerne Frau bin, sagte er, es sei ok, ein Mann zu sein, aber er könne nicht sagen, er sei gerne ein Mann. Nun bin ich neugierig: Wie ist das bei Euch? Mögt Ihr, was Ihr seid? Oder nicht? Bin auch gespannt auf die Begründungen :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
gybe

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von gybe »

Ich bin gerne Mann... wäre aber lieber ein anderer, als der, der ich bin.
Chessner

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Chessner »

Ich bin gern Mann, aber eigentlich aus der Begründung heraus ungern eine Frau zu sein. Denn einmal im Monat meine Tage zu bekommen und bei einer eventuellen Geburt offensichtlich extreme Schmerzen zu haben, sind nicht so wünschenswerte Begleiterscheinungen einer Frau. Allein deshalb gebührt den Frauen schon ein Heidenrespekt! Wie haltet ihr das bloß aus? :gruebel:
Mir fällt aber auch kein Grund ein, weshalb es besser wäre ein Mann zu sein, außer den negativen Begleiterscheinungen der Frauen. Wenn ich so genauer darüber nachdenke: So viele Haare am Körper, die ich ständig wegrasieren muss...

Lothar Matthäus hat dazu mal gesagt: "Ich bin froh, keine Frau zu sein, denn sonst würde ich mir den ganzen Tag am Busen spielen." :roll:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Unknown Legend »

Chessner hat geschrieben:Lothar Matthäus hat dazu mal gesagt: "Ich bin froh, keine Frau zu sein, denn sonst würde ich mir den ganzen Tag am Busen spielen." :roll:
Welche Körbchengröße hat eigentlich der IQ von Lothar Matthäus? :gruebel: :pfeif:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Nonkonformist

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Nonkonformist »

Seit ich keine ahnung davon habe wie es ist eine Frau zu sein, kann ich diese frage nicht
mal sinnvoll beantworten.

Generell habe ich keine probleme damit ein Mann zu sein, habe eher probleme mit das
Klischeebild Mann, womit ich wenig gemeisam habe oder haben will....
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von klecks »

Die Antwort auf die Frage ist in meinem Leben phasenweise unterschiedlich ausgefallen.

In meinen 20ern habe ich mich eher am "Konzept" " angrogyn" orientiert. Es gab auch Phasen mit Selbsthass auf mich als Frau. Und mit viel Trauer darum, warum wir Frauen und Männer uns gegenseitig so viel Erniedrigung und Abwertung antun. Diese Destruktivität hat mich jahrelang ziemlich existenziell angegriffen und irgendwie auch in meiner Lebenslust beschnitten. :sadwoman:

Über die Jahre habe ich gelernt, mir dazu eine Haltung anzueignen, mit der ich lustvoll leben (und nicht nur depressiv vor mich hinvegetieren) kann.

Spätestens seit meinen Ende 30ern bin ich gern Frau, Tendenz steigend. :lol: Damit einhergehend mag ich um so mehr Männer, die gern Mann sind (sprich: In ihrer eigenen Identität angekommen, ohne ihr Mannsein über den Umweg von "Abwertung von Frausein" zu definieren).

@Chessner: Die Natur hat uns Frauen zum Gebären vorgesehen (so grundätzlich, muss ja nicht jede Kinder kriegen) - also haben wir auch die Ressourcen dafür. Dafür habt ihr andere.
Logan 5

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Logan 5 »

Ich bin gerne ein Mann. Ich entspreche zwar alles andere, als dem Klischeemann, aber ich lerne seit einiger Zeit, dass nicht als Nachteil zu sehen.
ABER ich würde gern aus Neugier mal eine kurze Zeit lang erfahren, wie es wäre im Körper einer Frau zu stecken ;)
Chessner

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Chessner »

klecks hat geschrieben:Damit einhergehend mag ich um so mehr Männer, die gern Mann sind (sprich: In ihrer eigenen Identität angekommen, ohne ihr Mannsein über den Umweg von "Abwertung von Frausein" zu definieren).
Ich wollte das Frausein nicht abwerten! Das war nur das Einzige, was mir zu dem Thema eingefallen ist, denn wir sind doch alle Menschen mit allem, was dazu gehört. Im Grunde bin ich gern ich. Auch wenn ich noch einiges verbessern könnte: ;)
klecks hat geschrieben:Die Natur hat uns Frauen zum Gebären vorgesehen (so grundätzlich, muss ja nicht jede Kinder kriegen) - also haben wir auch die Ressourcen dafür. Dafür habt ihr andere.
Das ist wohl richtig, ja. Aber aus meiner Position heraus (aus der eines Mannes) sind "die Tage" und das Gebären schon heftige Sachen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:ABER ich würde gern aus Neugier mal eine kurze Zeit lang erfahren, wie es wäre im Körper einer Frau zu stecken ;)
Wenn ich gemein wär, würde ich sagen: Such dir eine Freundin und probiers halt mal aus! :pfeif:
zebulon

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von zebulon »

Chessner hat geschrieben:Lothar Matthäus hat dazu mal gesagt: "Ich bin froh, keine Frau zu sein, denn sonst würde ich mir den ganzen Tag am Busen spielen." :roll:
War das nicht eher ein Zitat aus L.A. Story mit Steve Martin? Kann mich deutlich dran erinnern ...
Logan 5

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Logan 5 »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:ABER ich würde gern aus Neugier mal eine kurze Zeit lang erfahren, wie es wäre im Körper einer Frau zu stecken ;)
Wenn ich gemein wär, würde ich sagen: Such dir eine Freundin und probiers halt mal aus! :pfeif:
Upps, und ich setze auch noch einen Zwinkersmilie dahinter... :shock:
Reni

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Reni »

Bis Mitte 20 wäre ich gern ein Mann gewesen. Ganz einfach, weil meine Interessen dann ganz normal und nicht skurril gewesen wären. :) "wieso interesssierst Du als Frau Dich für..." Hab ich einfach zu oft gehört. Heute lebe ich meine Interessen auch als Frau aus, entgegen der Meinung eines Chefs, der mir mal geraten hat, Kurzhaarfrisur zu wählen und Anzüge zu tragen, um Karriere zu machen, hab ich als sich durchaus weiblich gebende Frau in der Männerwelt Respekt erworben. Inzwischen bin ich sehr gerne Frau, natürlich nicht zuletzt, weil ich Männer liebe und mir diese Schwäche als heterosexuelle Frau doch sehr nachgesehen wird :)
Chessner

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Chessner »

zebulon hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Lothar Matthäus hat dazu mal gesagt: "Ich bin froh, keine Frau zu sein, denn sonst würde ich mir den ganzen Tag am Busen spielen." :roll:
War das nicht eher ein Zitat aus L.A. Story mit Steve Martin? Kann mich deutlich dran erinnern ...
Ich weiß nicht, ob Loddar Steve Martin zitiert hat, aber er hat es definitiv so gesagt. Das ist aber schon länger her, da spielte Lothar noch selbst - also Fußball natürlich. ;)
zebulon

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von zebulon »

Chessner hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Lothar Matthäus hat dazu mal gesagt: "Ich bin froh, keine Frau zu sein, denn sonst würde ich mir den ganzen Tag am Busen spielen." :roll:
War das nicht eher ein Zitat aus L.A. Story mit Steve Martin? Kann mich deutlich dran erinnern ...
Ich weiß nicht, ob Loddar Steve Martin zitiert hat, aber er hat es definitiv so gesagt. Das ist aber schon länger her, da spielte Lothar noch selbst - also Fußball natürlich. ;)
Egal wie rum, wir würden's doch genauso machen ... das andere jetzt, nicht das Fußball spielen ...
Chessner

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Chessner »

zebulon hat geschrieben:Egal wie rum, wir würden's doch genauso machen ... das andere jetzt, nicht das Fußball spielen ...
Hmm...Eigentlich nicht. Ich spiele ja auch nicht die ganze Zeit an...ach, lassen wir das.
Lisa

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Lisa »

Also ich bin nicht ungern Frau, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wär ich doch lieber ein Mann (hat einfach insgesamt mehr Vorteile, z.B. jobtechnisch usw.).
Finchen

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Finchen »

Ich finde es okay, eine Frau zu sein und hbe nicht das Gefühl, im falschen Körper zu stecken. Aber ich denke, als Mann hätte ich es leichter. Dann würde ich nicht mehr gar so viel Irritation auslösen, weil ich mich nicht so verhalte, wie man es erwartet. Das Problem, das ich habe, ist allerdings weniger mein Frausein, sondern die Erwartungshaltung, die diesbezüglich von außen an mich herangetragen wird.
Apollon

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Apollon »

Sehr gerne sogar.
Rosta

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Rosta »

Lisa hat geschrieben:aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wär ich doch lieber ein Mann (hat einfach insgesamt mehr Vorteile, z.B. jobtechnisch usw.).
Darüber lässt sich streiten. :twisted:
Zuletzt geändert von Rosta am 26 Jun 2015 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chessner

Re: Seid Ihr gerne Frau/Mann?

Beitrag von Chessner »

Lisa hat geschrieben:Also ich bin nicht ungern Frau, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wär ich doch lieber ein Mann (hat einfach insgesamt mehr Vorteile, z.B. jobtechnisch usw.).
Ich habe über ein halbes Jahr nach einem Job gesucht und überproportional oft wurde der Job dann an eine Frau vergeben. Bei den Bewerbungsgesprächen saßen meist Gleichberechtigungsbeauftragte (meist Frauen natürlich) mit am Tisch. Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, dass die dafür gesorgt haben, dass kein Mann die Stelle bekommt.