20.09.2015 Rhein-Main-Gebiet/Rheingau AB-Treffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jojo

20.09.2015 Rhein-Main-Gebiet/Rheingau AB-Treffen

Beitrag von Jojo »

Gude!

Gibt es Interesse an einem Treffen im Rhein-Main-Gebiet oder Rheingau in nächster Zeit?

Ich könnte mir vorstellen eine kleine Wanderung auf dem Rheinsteig oder einen Spaziergang zu machen und anschließend irgendwo einen Kaffee zu trinken. Oder sich nur auf einen Kaffee irgendwo zu treffen. Ich finde ein wenig Bewegung im Vorfeld immer gut. Das lockert die ganze Sache auf.

Was eine Wanderung/Spaziergang im Rheingau betrifft kenne ich mich sehr gut aus. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

LG
Jojo
Zuletzt geändert von Icox am 31 Dez 2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von julchen »

Ei gude wie? :D

Ja, ich hätte Interesse an einem Rhein-Main-Treffen (gab ja schon länger keins mehr). Eine Wanderung fände ich auch ganz nett, im Rheingau war ich nämlich noch nie.^^
Jojo

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Jojo »

Sehr gut. Dann bin ich schon mal nicht mehr allein :D
Dann wird es aber Zeit, dass du mal in den Rheingau kommst. Landschaftlich eine traumhafte Gegend. Vor allem ab Rüdesheim Richtung Mittelrheintal. Muss man gesehen haben!
ozelot

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von ozelot »

Ich wäre bei einem Treffen im Rhein-Main-Gebiet bzw. Rheingau auch dabei :)
Gibt es denn schon Pläne?
Jojo

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Jojo »

Sehr schön :D

Nein. Gibt noch keine Pläne. Also ich bin für einen Spaziergang/kleine Wanderung und anschließend irgendwo einkehren. Was einen Termin betrifft kann ich erst ab Mitte August wieder. Wie ist es bei Euch?
SameOldGuy

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von SameOldGuy »

Je nach Termin bin ich auch dabei.
diver
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 2012 13:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von diver »

Hallo,

wenn es terminlich passt wäre ich auch interessiert.

VG
Elmi

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Elmi »

Abhängig von Ort und Zeit würde ich mich ggf. anschließen. Wohne ja jetzt nicht gerade weit weg vom Rhein-Main-Gebiet bzw. bin dort öfter mal in der Nähe. :klassiker:
Newbie

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Newbie »

Hi Leute ich hätte auch Interesse. Wandern wäre ne tolle Sache. :-)
Roqnroll

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Roqnroll »

Je nachdem wann, wäre ich ggf. auch in der Gegend unterwegs und würde dann auch mitmachen...
Jojo

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Jojo »

Servus!

Na dann mal Butter bei die Fische. Mit dem Wandern scheint ja gut anzukommen. Dann halten wir das mal fest. Ich kann im Rheingau gerne eine Runde raussuchen.

Zum Termin ein Doodle: [Link entfernt]

Freue mich, wenn wir ein Treffen hinkriegen.

Viele Grüße
Jojo
Zuletzt geändert von Icox am 10 Aug 2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Elmi

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Elmi »

Da ich die vergangenen beiden Tage leider verhindert war erst jetzt ein kurzes Feedback von mir!

Leider war es dann doch nur eine sehr überschaubare Anzahl (um es mal freundlich zu formulieren ;)) an Teilnehmern, hat mich persönlich aber nicht gestört. Super Wetter (vermutlich die letzten richtigen warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr) und dazu ein "Reiseführer" der eine tolle Route ausgewählt hat und etliches zur Umgebung erzählen konnte. War echt interessant! Das alles in sehr netter Gesellschaft. Ich muss zugeben, ich war im Vorfeld etwas nervös, aber das war unbegründet.

Von daher nochmal ein großes Dankeschön an Jojo für die Organisation! Vielleicht ist das ja Motivation für den einen oder anderen zukünftig doch an einem "Live"-Treffen teilzunehmen. :)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Verstehe ich das richtig? Ihr habt vor zwei Tagen ein Rhein-Main/Rheingau-Treffen gemacht? Seit letzter Woche gibt es diesen Thread hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=19749#p741786, bei dem genau nach einem Treffen in dieser Region gefragt wurde. Warum antwortet denn von euch keiner in diesem Thread und verweist auf euren nicht mehr oben bei den aktuellen Threads angezeigten Thread.

Hm, finde ich irgendwie schade. :sadwoman:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Elmi

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Elmi »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Ihr habt vor zwei Tagen ein Rhein-Main/Rheingau-Treffen gemacht? Seit letzter Woche gibt es diesen Thread hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=19749#p741786, bei dem genau nach einem Treffen in dieser Region gefragt wurde. Warum antwortet denn von euch keiner in diesem Thread und verweist auf euren nicht mehr oben bei den aktuellen Threads angezeigten Thread.

Hm, finde ich irgendwie schade. :sadwoman:
Hallo schwarzkaeppchen,

der von der verlinkte Thread ist von Donnerstagabend. Ich habe ihn glaube ich irgendwann spät am Freitagabend zum ersten Mal gesehen und war dann samstags schon sehr früh den ganzen Tag unterwegs. Sonntags war dann bereits unser Treffen (der Termin stand schon länger fest). In dem kurzen Zeitfenster hätte es meines Erachtens nur wenig Sinn gemacht von Seiten des Planers sich dort zu melden. So spontan hätte sich sicher niemand entschieden noch dazuzustoßen. Zumal der Thread hier meines Wissens immer auf der ersten Seite sichtbar war und jeder Interessierte sich in den letzten Wochen / Tagen hätte melden können.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Kann es sein, dass euer Treffen sich nie aus dem Unterforum "Planung" zum Unterforum "Termine" weiterbewegt hat? Ich habe in letzter Zeit mal reingeschaut in "Termine" und hatte das Treffen da entweder überlesen, falls es drinstand oder es war nie drin?

Treffen, die sicher stattfinden, gehören in den Bereich "Termine", würde ich sagen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Elmi

Re: Treffen Rhein-Main-Gebiet/Rheingau

Beitrag von Elmi »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Kann es sein, dass euer Treffen sich nie aus dem Unterforum "Planung" zum Unterforum "Termine" weiterbewegt hat? Ich habe in letzter Zeit mal reingeschaut in "Termine" und hatte das Treffen da entweder überlesen, falls es drinstand oder es war nie drin?

Treffen, die sicher stattfinden, gehören in den Bereich "Termine", würde ich sagen.
Ich glaube das Treffen stand tatsächlich nie unter "Termine". Jojo hatte an alle Interessenten die sich hier gemeldet hatten eine PN mit Link zur Doodle-Umfrage geschickt und auf Basis des Ergebnisses dann einen Termin gewählt und mitgeteilt. Ich hab mir da dann keine größeren Gedanken gemacht da die Sache für mich soweit erledigt bzw. fix war.

Aber stimmt schon, der Schritt hin zum "Bereitstellen unter Termine" fehlte tatsächlich. Lessons Learned würde ich sagen. :klassiker: War jedenfalls von seiner Seite aus mit Sicherheit kein böser Wille (gehe ich zumindest mal von aus, ich kann ja schlecht für ihn sprechen ;)).

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“