Der Chancentod....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich habe ein neuer kumpel, der lebt bei mir im treppenhaus, und war
überraschenderweise auch mal als trickfilmzeichner tätig.
Hey, das klingt doch eigentlich ganz gut - wenn ich mich recht entsinne, warst du beim letzten Mal, als wir uns in irgendeinem Foren-Thread länger unterhalten hatten, noch recht isoliert, oder?

Ach so, on topic: Nur weil da "einer" ist, der alle möglichen Frauen anspricht 8-) , kann man daraus ja nichts über das Verhalten oder den Charakter oder wasauchimmer für die Mannheit als Ganzes folgern. Und Sex mit 200 Frauen? :shock: Also sofern er da net übertrieben hat... abgefahren. Ich meine... gut, man kann ja alles als Leistungssport betreiben, und wenn's ihm Spaß macht, bitte, aber das ist auch schon wieder ein deutliches Indiz dafür, dass er alles andere als repräsentativ ist ;)

Diese "Spezis" gibt es ja in allen Bereichen und strahlen dann wie ein Leuchtturm... manche Menschen sind gut in der Wissenschaft, manche in der Literatur, manche in der Musik-Kunst... und manche beim [Frauen/Männer]-Aufreißen. /Philosophier-Modus aus
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Blade »

Oder er hat zu viel HIMYM gesehen und lebt in seiner Fantasiewelt und glaubt er sei Barney Stinson. Frag ihn mal ob er eine Liste hat wo all diese Frauen draufstehen.
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

The Poet hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich habe ein neuer kumpel, der lebt bei mir im treppenhaus, und war
überraschenderweise auch mal als trickfilmzeichner tätig.
Hey, das klingt doch eigentlich ganz gut - wenn ich mich recht entsinne, warst du beim letzten Mal, als wir uns in irgendeinem Foren-Thread länger unterhalten hatten, noch recht isoliert, oder?
Stimmt. Er wohnt drei stockwerke über mich, und es hat sich festgestellt das wir sogar in separaten firmen an
den gleichen kino-trickfilm mitgezeichnet haben - kleine welt.
The Poet hat geschrieben: Ach so, on topic: Nur weil da "einer" ist, der alle möglichen Frauen anspricht 8-) , kann man daraus ja nichts über das Verhalten oder den Charakter oder wasauchimmer für die Mannheit als Ganzes folgern. Und Sex mit 200 Frauen? :shock: Also sofern er da net übertrieben hat... abgefahren. Ich meine... gut, man kann ja alles als Leistungssport betreiben, und wenn's ihm Spaß macht, bitte, aber das ist auch schon wieder ein deutliches Indiz dafür, dass er alles andere als repräsentativ ist ;)
Ich gebe nur weiter was er mich erzählte. Von PU will er überigens nichts wissen.
Das mit den 200 frauen, das ist einfach mal was er behauptete, das mit wildfremden ansprechen, davon war
ich ein paar mal zeuge. Der kann flott reden, ist sehr von sich überzeugt, und zeigt keine hemmungen oder
angst. (Er hat diese frauen weiter auch nicht wirklich angebaggert, überigens. Er ist momentan dabei eine
firma zu gründen und hat für Frauen keinen zeit.)
Als representativ sehe ich ihm auch nicht, aber ich bin bereits anderen wie ihm begegnet, er ist auch kein
einzelfall. Von typ her ist er ein bisschen wie Robert Downing Jr als Tony Stark in Iron Man, also er hat sein
ausseres auch mit. Wie gesagt, es ist alles einen für mich fremden welt, also finde ich es im moment
interessant.
The Poet hat geschrieben: Diese "Spezis" gibt es ja in allen Bereichen und strahlen dann wie ein Leuchtturm... manche Menschen sind gut in der Wissenschaft, manche in der Literatur, manche in der Musik-Kunst... und manche beim [Frauen/Männer]-Aufreißen. /Philosophier-Modus aus
Momentan finde ich es faszinierend. Er behauptet das reden wenig bringt und das der schlüssel zum allen
körpersprache ist. Gibt mir in den bezug auch tips. Aber er glaubt nicht das es unter Männer, oder unter
Frauen, große unterschiede gibt, und das nimm ich ihm nicht ab. Plane jetzt auch nicht selbst groß wildfremde
frauen an zu baggern - ich habe eine noch nicht ganz abgeschlossene geschichte mit eine OdB, wovon ich hier
nur wenig berichtet habe, das ist das einzige worin ich mich jetzt beraten lasse. Und ich geniesse das alles
mit sehr großem vorsicht.....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Momentan finde ich es faszinierend. Er behauptet das reden wenig bringt und das der schlüssel zum allen
körpersprache ist. Gibt mir in den bezug auch tips. Aber er glaubt nicht das es unter Männer, oder unter
Frauen, große unterschiede gibt, und das nimm ich ihm nicht ab. Plane jetzt auch nicht selbst groß wildfremde
frauen an zu baggern - ich habe eine noch nicht ganz abgeschlossene geschichte mit eine OdB, wovon ich hier
nur wenig berichtet habe, das ist das einzige worin ich mich jetzt beraten lasse. Und ich geniesse das alles
mit sehr großem vorsicht.....
Apropos Körpersprache: Den Kleiderbügel im Hintern bemerkt man selbst am wenigsten, dennoch wird das von anderen Menschen sehr wohl wahrgenommen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben: Apropos Körpersprache: Den Kleiderbügel im Hintern bemerkt man selbst am wenigsten, dennoch wird das von anderen Menschen sehr wohl wahrgenommen....
Ach, es haben mich sehr hübsche Frauen auf dates eingeladen, ich habe mal ein heiratsantrag ablehnen müssen, ich
bin von frauen den himmel in gelobt worden, und zumindestens für den kumpelschiene hats mehrmals ausgereicht, so
hoffnungslos wird das bei mir wohl nicht sein...

Bei mir funktioniert es in der regel eigentlich ziemlich gut, bevor ich mich verliebe und der panik zuschlägt.
Erst ab den moment wird es immer problematisch.

Aber danke für deinen einschätzung......
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Aber danke für deinen einschätzung......
Ich habe dich nicht eingeschätzt, sondern beziehe mich auf die Aussage deines Nachbarn und deine Zweifel dazu.

Im übrigen gibt es hier in diesem Forum noch mehr mitlesende User, auf die meine Bemerkung zutreffen könnte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Aber danke für deinen einschätzung......
Ich habe dich nicht eingeschätzt, sondern beziehe mich auf die Aussage deines Nachbarn und deine Zweifel dazu.

Im übrigen gibt es hier in diesem Forum noch mehr mitlesende User, auf die meine Bemerkung zutreffen könnte.
Was bei den einen Frau gut funktioniert, nervt den anderen Frau.
Ich kannte mehreren Frauenhelden, und die kamen bestimmt nicht bei jeden Frau gut an.
Einige frauen haben die rumgekriegt.
Einige haben sich hinter deren rücken nur totgelacht.

Ich glaube nicht an eine zauberformel der bei jeden Frau gleich gut funktioniert.
Deswegen meinen vorsicht...
Kief

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:Was bei den einen Frau gut funktioniert, nervt den anderen Frau.
Ich kannte mehreren Frauenhelden, und die kamen bestimmt nicht bei jeden Frau gut an.
Es geht auch nicht um eine Masche, die bei manchen Frauen ankommt.
Es geht darum, ob man auf andere Menschen eingehen kann, und ob einem das Individuum sympathisch ist.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Was bei den einen Frau gut funktioniert, nervt den anderen Frau.
Ich kannte mehreren Frauenhelden, und die kamen bestimmt nicht bei jeden Frau gut an.
Es geht auch nicht um eine Masche, die bei manchen Frauen ankommt.
Es geht darum, ob man auf andere Menschen eingehen kann, und ob einem das Individuum sympathisch ist.


CU, Kief
Naja, auch das ist geschmackssache, denke ich.
Manche menschen haben mich sehr gerne gemocht, aber es gab auch welche die riesenproblemen
mit mir hatten, von anfang an, ohne das ich dafür eine richtige grund bedenken kann.
Ich zerbreche jedoch meinen kopf nicht zuviel darüber, mann kan es nicht jedem recht machen,
und das brauche ich auch nicht. Umgekehrt ist es auch nicht anders, manche menschen mag
ich, anderen wieder nicht. Solange man mit ausreichend viele menschen zurecht kommt, ist
alles im grünen bereich, schätze ich so.

Ich glaube nicht das es menschen gibt die bei jeden anderen gut ankommen.
Nicht mal die großten popstars oder Hollywood-schauspieler oder top-models.
Kief

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Es geht darum, ob man [ ... ], und ob einem das Individuum sympathisch ist.
Naja, auch das ist geschmackssache, denke ich.
Sag ich ja, ein Teil ist Sympathie.


CU, Kief
Roqnroll

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Roqnroll »

Nonkonformist hat geschrieben: Im kontrast zu mir schon faszinierend....
(Nach eigener ansage hatte er mit etwa 200 frauen sex gehabt...)
ONS in Ehren wenn das der gewählte Lebensstil ist.
Aber zu wievielen dieser Frauen hatte er eine Beziehung die länger als eine halbe Stunde ging?
Ich glaube, wenn, dann kann er dich coachen wie du eine Frau ansprechen kannst, aber wie eine glückliche Beziehung geht.... :roll:
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Roqnroll hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Im kontrast zu mir schon faszinierend....
(Nach eigener ansage hatte er mit etwa 200 frauen sex gehabt...)
ONS in Ehren wenn das der gewählte Lebensstil ist.
Aber zu wievielen dieser Frauen hatte er eine Beziehung die länger als eine halbe Stunde ging?
Ich glaube, wenn, dann kann er dich coachen wie du eine Frau ansprechen kannst, aber wie eine glückliche Beziehung geht.... :roll:
Er war mal 2 jahre mit eine frau zusammen, bis sie ihm betrogen hat.
Aber so lange kenne ich den typ noch nicht das ich da sein ganzes leben kenne.

Ich habe generell keine angst für frauen, aber ich verliebe mich eher langsam und will kein sex bevor ich
diese person gut kenne - das prozess dauert bei mir meist monate, und endet dann meist in der kumpelschiene,
seit frauen meist den interesse verlieren wann das alles zu lange dauert. Häufig kommunizieren frauen bei mir
im anfangsfase sexuelle interesse, aber von mir aus kommen nur freundschaftliche signale, ich bleibe sehr
auf distanz. So was endet halt meist in der friendzone.
Unbekannten in kneipen ansprechen würde mich wenig bringen, seit auch die chance dort jemanden zu finden
die zu mir passt recht klein ist. (Normalo spießerinnen die familien gründen wollen kommen für mich nicht im
frage, ich habe dafür eine zu abweichende lebensstil. Zu mir passende frauen fand ich bis jetzt ausschließlich
in der arbeit - wo es dank die vielen freiberuflern immer wieder neue kolleginnen gab - und auch ich arbeitete
in mehreren trickfilmstudios, bundesweit aber auch außerhalb von Deutschland. Es gibt in meinen beruf halt
kaum festangestelltenjobs, man geht dort hin wo die arbeit ist, wenn es arbeit gibt - es gibt auch mal lücken -
und das läßt sich mit konventionelle beziehungsformen nicht leicht kombinieren)

In ONS habe ich keine interesse. Ich schätze, so etwas hätte ich schon haben können, aber mir interessiert
nur eine beziehung fürs leben mit einen 'seelenverwandten' (also, jemanden mit wem ich auf den gleichen
wellenlänge bin - wobei empathie und freundschaft und geteilte werte und lebensziele mir noch wichtiger sind
als sexuelle anziehung.)
Der typ hat an ONS mittlereweile auch das interesse verloren.

Das einzige was mir helfen würde, ist eine frau in den ich mich verliebt habe, mit wem ich aber in der
kumpelschiene gelandet bin, dazu zu bringen mehr als kumpelschiene zu wollen.
Er behauptet das dat geht, aber nur wann man es schaft sexuelle interesse zu erzeugen.
Er meint das ich nur freundschaftliche interesse zeige (was mit sicherheit im anfangsfase beim kennenlernen
so ist) und dass das die frauen auf distanz hält. Aber er meint auch das man das auch in einen späteren fase noch
rechtbiegen kann. Sicher in den fälle wo am anfang das interesse da war.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Nonkonformist hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich habe ein neuer kumpel, der lebt bei mir im treppenhaus, und war
überraschenderweise auch mal als trickfilmzeichner tätig.
Hey, das klingt doch eigentlich ganz gut - wenn ich mich recht entsinne, warst du beim letzten Mal, als wir uns in irgendeinem Foren-Thread länger unterhalten hatten, noch recht isoliert, oder?
Stimmt. Er wohnt drei stockwerke über mich, und es hat sich festgestellt das wir sogar in separaten firmen an
den gleichen kino-trickfilm mitgezeichnet haben - kleine welt.
Hey, das freut mich wirklich für dich. Bild Und wenn er dir dann noch dazu sogar in einem konkreten "Problem"-Punkt deines Lebens helfen oder neue Sichtweisen geben kann (eventuell), ist es ja umso besser.
Nonkonformist hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Ach so, on topic: Nur weil da "einer" ist, der alle möglichen Frauen anspricht 8-) , kann man daraus ja nichts über das Verhalten oder den Charakter oder wasauchimmer für die Mannheit als Ganzes folgern. Und Sex mit 200 Frauen? :shock: Also sofern er da net übertrieben hat... abgefahren. Ich meine... gut, man kann ja alles als Leistungssport betreiben, und wenn's ihm Spaß macht, bitte, aber das ist auch schon wieder ein deutliches Indiz dafür, dass er alles andere als repräsentativ ist ;)
Ich gebe nur weiter was er mich erzählte.
Das hab ich auch nicht anders verstanden... ;)
Nonkonformist hat geschrieben: Das mit den 200 frauen, das ist einfach mal was er behauptete, das mit wildfremden ansprechen, davon war
ich ein paar mal zeuge. Der kann flott reden, ist sehr von sich überzeugt, und zeigt keine hemmungen oder
angst. (Er hat diese frauen weiter auch nicht wirklich angebaggert, überigens. Er ist momentan dabei eine
firma zu gründen und hat für Frauen keinen zeit.)
Ein echtes Alphatier also, so wie es im Buche steht? (SCNR, nur Spaß :mrgreen:)
Nonkonformist hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Diese "Spezis" gibt es ja in allen Bereichen und strahlen dann wie ein Leuchtturm... manche Menschen sind gut in der Wissenschaft, manche in der Literatur, manche in der Musik-Kunst... und manche beim [Frauen/Männer]-Aufreißen. /Philosophier-Modus aus
Momentan finde ich es faszinierend. Er behauptet das reden wenig bringt und das der schlüssel zum allen
körpersprache ist.
Das macht durchaus einen gewissen Sinn... da läuft in unserem "Reptilien"-Gehirn (seeehr platt formuliert) ja so manches unterbewusst ab, von dem der bewusste Teil nix mitbekommt. Und das Thema hatten wir ja glaub ich schon mal, erinnere ich mich dunkel... :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

The Poet hat geschrieben: Ein echtes Alphatier also, so wie es im Buche steht? (SCNR, nur Spaß :mrgreen:)
Oh, absolutes Alphatier, sehr von sich überzeugt, glaube mir.
Hatte bereits einige diskussionen mit ihm, bezüglich religion und wissenschaft.
Da ist er genau so stur wie ich, auch wann ich weis das nicht al seine fakten stimmen.
The Poet hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Momentan finde ich es faszinierend. Er behauptet das reden wenig bringt und das der schlüssel zum allen
körpersprache ist.
Das macht durchaus einen gewissen Sinn... da läuft in unserem "Reptilien"-Gehirn (seeehr platt formuliert) ja so manches unterbewusst ab, von dem der bewusste Teil nix mitbekommt. Und das Thema hatten wir ja glaub ich schon mal, erinnere ich mich dunkel... :gruebel:
Ja, ich soll auch nicht rationell an der sache drann, da müß verführt werden, aber subtil, mit kleine körpersignale.
Ich sollte mich keine gedanken machen über gesprächsthemen oder erstarren - ich muß körperlich drann.
Ich muß sie dazu bewegen in zusammenhang mit mir an streicheln, küssen und mehr denken zu lassen.
Naja, früher hat sie sich bei unseren entspannteren gespräche fast zwangshaft den eigenen oberarm gestreichelt,
etwas war bereits da, früher - nur müß ich solche momente ausnutzen.
Ich bin viel mehr kopfmensch als sie das ist, und ich wird mich darauf einstellen müßen.

Das geheimnis soll sein mit kleine signale ihr soweit zu bringen das sie selbst näher kommt.
Ihr dazu bringen mich streicheln und küssen zu wollen.
Mit kleine gebare ihre aufmerksamheit auf meine hände und lippen lenken.
Worüber wir reden ist völlig unwichtig, nur das wir uns näher kommen.
Keine ahnung ob ich das in der praxis auch so hinkriege.
(In diesen fall kennen uns wir bereits seit jahre, ich brauche sie nicht zuerst noch besser kennen lernen,
das teil hat sich bereits erledigt. Ganz früher hatten wir auch bereits einige dates, damals noch auf ihre
initiative.)
Kief

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Momentan finde ich es faszinierend. Er behauptet das reden wenig bringt und das der schlüssel zum allen
körpersprache ist.
Das macht durchaus einen gewissen Sinn... da läuft in unserem "Reptilien"-Gehirn (seeehr platt formuliert) ja so manches unterbewusst ab, von dem der bewusste Teil nix mitbekommt.
Ja, ich soll auch nicht rationell an der sache drann, da müß verführt werden, aber subtil, mit kleine körpersignale.
Ich sollte mich keine gedanken machen über gesprächsthemen oder erstarren - ich muß körperlich drann.
Ich muß sie dazu bewegen in zusammenhang mit mir an streicheln, küssen und mehr denken zu lassen.
Naja, früher hat sie sich bei unseren entspannteren gespräche fast zwangshaft den eigenen oberarm gestreichelt, [ ... ]
Das geheimnis soll sein mit kleine signale ihr soweit zu bringen das sie selbst näher kommt.
Ihr dazu bringen mich streicheln und küssen zu wollen.
Mit kleine gebare ihre aufmerksamheit auf meine hände und lippen lenken.
Worüber wir reden ist völlig unwichtig, nur das wir uns näher kommen.
Joah, das ist so ziemlich genau das, was ich immer meine mit "Ausstrahlung" ...
dass man interessant wirken muss.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:Joah, das ist so ziemlich genau das, was ich immer meine mit "Ausstrahlung" ...
dass man interessant wirken muss.
Ach, für mich ist diese ganze verführerei kein zweiter natur, eher ist es harte arbeit,
müß ich mich dazu überwinden, für mich ist das alles andere alls entspannt, eher anstrengend;
lieber wäre es für mich ohne al diese spielchen...
Kief

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:müß ich mich dazu überwinden, für mich ist das alles andere alls entspannt, eher anstrengend;
lieber wäre es für mich ohne al diese spielchen...
Wenn ich mich dazu zwingen muesste, faend ich es auch anstrengend.
Manchmal jedoch bin ich selbst in der Stimmung herumzualbern, dann passt's! ;-)
Fuer mich ist es also eher die Frage, ob und wie ich mich bei einer Frau dem "Herumalbern" oeffnen kann.


CU, Kief
Ferdinand

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Ferdinand »

Hui, interessanter Thread! Ich habe mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet und werde das wohl auch in naechster Zeit eher verhalten tun, da ich mich gerade im Ausland befinde, viel zu tun habe und meine Tastatur erkennbar keine Umlaute kennt ;) . Viel mitgelesen - Gewohnheiten legt man nicht einfach so ab, aber wem sage ich das? - habe ich aber in den letzten Monaten durchaus. Und das hier will dann doch nochmal 'raus'. Also, ab ans Eingemachte:

Erste Story: Vor drei oder vier Jahren im Sommer sprach mich eine junge Frau waehrend einer Zugfahrt in der Regionalbahn an (ja, die wohnte bestimmt in meiner Naehe). Wir kamen auch gut ins Gespraech, stiegen ohnehin an der selben Station aus und spazierten noch eine ganze weile lang plaudernd durch die Stadt. Sehr schnell wurdfen die Theman persoenlich: Familie, was studiert man, etc.. Die Situation war perfekt. Naja, fast. Direkt attraktiv fand ich sie nicht. Sie mich wohl schon, sonst haette sie das Ganze nicht eroeffnet. Das war mir auch klar. Schlussendlich wollte sie sich mit einer Freundin treffen, ich hatte noch Stunden Zeit, hab vergessen, was an dem Tag bei mir los war. Jedenfalls kein dringender Termin oder aehnliches. Die Freundin habe ich auch noch getroffen, die schaute mich sehr misstrauisch an, was dem (dann recvht spontan beendetem) Treffen einen komischen Nachgeschmack gab. Allerdings hatte ich es vor dem Treffen auf diese Freundin sogar noch (wenn auch denkbar unelegant...) geschafft, Kontaktdaten zu tauschen. Kein Handy - da war ich seinerzeit de facto nie erreichbar, und ich wusste, ich wuerde das wegen der Geschichte nicht aendern, ich Gewohnheitstier. Also Mail (was natuerlich ein Fehler war). Facebook hatte ich damals noch nicht, gefragt hat sie natuerlich. Naja. Hab ihr dann sechs Monate (Ach ja nicht vergessen an der Stelle: :wuetend: ) spaeter eine Mail geschickt... Trommelwirbel.

Story zwei (die ich im Grunde mehr bedaure): Vor aehnlich langer Zeit war ich mit einer damaligen Kommilitonin, die ich auch schon seit gut zwei Jahren kannte, fuer eine halbe Woche in einer anderen Stadt auf einer hochschulpolitischen Veranstaltung. Wer das nicht kennt: Stress, Rumgebruelle, wenig Schlaf in ueberfuellter Turnhalle, Alkohol. Das sind so die Tags :mrgreen: . Jedenfalls machte sie mir - was ich erst Jahre spaeter gepeilt habe - waehrend dieser ganzen Zeit immer wieder Avancen subtiler Natur. Leider standen dem zwei dinge entgegen: Erstens stritten wir uns, auf sachlicher Ebene, auch dauernd ueber irgendwelchen Kleinkram, und zweitens - fuer mich viel wichtiger - hatte sie zeitgleich mit einem anderen Teilnehmer von einer anderen Uni viel enger angebandelt. Und er natuerlich mit ihr. Er war quasi das komplette Gegenteil von mir: Lange Haare, dynamisch, handelte zuerst und dachte dann (was nicht immer schlecht ausging). Ich habe mich damals von Frauen noch per handschlag verabschiedet - von ihr am Ende des Wochenendes natuerlich auch (und gleich nochmal: :wuetend: ). Naja, ich mache mir bis heute recht erfolgreich vor, dass wir als Paar wohl nicht lange funktioniert haetten - siehe Streitereien wegen Kleinigkeiten. Ist ja nicht so, dass ich (wenn auch zeitlich verschoben nach spaeter) nichts fuer sie empfunden haette... Wirklich bedauerlich ist aber, dass sie bis heute subtil nicht mehr so gut auf mich zu sprechen ist wie davor. Und das ist jetzt vier Jahre her. Davor waren wir recht gute Kumpelfreunde... Naja, sie wird jetzt wohl wegziehen. Eigentlich sollte ich da wohl noch irgendwas unternehmen. Als ob.

Ich wuerde es heute auch - im Kern zumindest - wieder so machen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin kein Eroberer, werde ich in diesem Leben auch nicht mehr. Ich glaube, in den letzten Jahren einiges verbessert zu haben an meiner Lage, aber das liegt einfach ausserhalb meiner 'potentiellen Persoenlichkeit', um es mal so zu nennen. Der andere Typ war einer zu viel im Raum, und er war besser als ich - die beiden waren schon im Wortsinne auf Tuchfuehlung. Das wuerde ich heute nicht anders handhaben.

Ein Vorteil war sicher, dass ich sie lange kannte. Das faellt mir hier ueberhaupt auf: Wir ABs scheinen in sehr vielen Faellen den Weg ueber die Freundschaft zu brauchen. 'Mal eben spontan' ist eher nicht so drin, wie es ja bei Story eins der Fall war. Insofern habe ich mich hier auch in den (doch uebrraschenden...) 'Frau legt sich zu AB ins Bett'-Storys sehr gut wiedererkannt. Nicht, weil ich diese schonmal selbst erlebt haette - bei Weitem nicht. Sondern weil ich exakt weiss, dass ich mich auch zur Seite drehen, dreimal schlucken und die situationsspezifischen Koerperfunktionen fuer die naechsten Stunden unter Kontrolle halten wuerde, waehrend ich selbstmitleidige Selbstreflexion betreibe. Ich waere da einfach total ueberfordert.

Ich bin inzwischen eigentlich recht selbstbewusst, habe Hobbys, die mich ausfuellen, einen stabilen und angenehmen Sozialkreis... Ich gehoere zu jener Sorte ABs, die ganz gutgelaunt durchs Leben gehen. Die Person meiner Traeume aber muesste ich laenger kennen, auesserlich attraktiv finden und es duerfte keinen Konkurrenzkandidaten geben. Im absoluten Idealfall haette ich dann auch noch einen relevanten Anteil an der Initiierung der Beziehung, um nicht ueberfordert zu sein, wobei ich mal uebergehe, dass ich mit solch einer aktiven Initiierung ja ebenfalls ueberfordert bin.

Sorry, musste jetzt sein.
Skorpion

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Skorpion »

Ich war vor einiger Zeit mit einem meiner besten Freunde, seiner Freundin und einigen ihrer Freundinnen feiern. Es war höllisch warm und während die Mädels tanzten, saßen wir beide am Rand und bemühten uns, nicht wegzuschmimmen.
Nach einer Weile kamen zwei fremde junge Frauen zu uns und meinten, dass wir ein echt süßes Bild abgeben, weil eben jeder andere im Club am tanzen war :mrgreen:
Wir haben ein paar Worte gewechselt und ich ging dann zur Bar, um mir etwas zu trinken zu holen. Als ich da dann zur Seite blickte, stand eine der beiden plötzlich neben mir und fängt eine Unterhaltung an. Wir blieben dann mit unseren Drinks 5-10 Minuten an der Bar, ich war sehr angetan von ihr. Sie wollte dann zurück, um ihrer Freundin das Getränk zu bringen und weil mir klar war, dass ich im Kreis der anderen absolut gar nichts auf die Reihe kriegen würde, fragte ich sie nach ihrer Nummer...sinngemäße Antwort: "mal sehen, vielleicht nachher" *zwinker* *Lächel*.

Als wir dann zurück waren, habe ich mich wieder hingesetzt und mit meinem Kumpel darauf gewartet, dass unsere Mädels gehen wollen, während sie dann mit einem anderen Typen getanzt hat. Hätte ich etwas getan und wäre aktiv geworden, hätte vielleicht etwas gehen können, aber auf Partys ist es bei mir einfach nur Krampf, da geht gar nichts.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Skorpion hat geschrieben: Als wir dann zurück waren, habe ich mich wieder hingesetzt und mit meinem Kumpel darauf gewartet, dass unsere Mädels gehen wollen, während sie dann mit einem anderen Typen getanzt hat. Hätte ich etwas getan und wäre aktiv geworden, hätte vielleicht etwas gehen können, aber auf Partys ist es bei mir einfach nur Krampf, da geht gar nichts.
Been there, been there... :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=