Xylometazolinhydrochlorid

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Xylometazolinhydrochlorid

Beitrag von zebulon »

Nein, das ist kein Raketentreibstoff und auch kein Unkrautvernichtungsmittel, es ist der Wirkstoff in abschwellenden Nasen- und Schnupfensprays.

Vor ein paar Jahren hatte ich ein Katzenstreu ausprobiert, auf welches meine Nasenschleimhäute mit heftigem Anschwellen reagiert haben. Damals hatte ich mir abschwellende Nasensprays gekauft. Bis ich dann gemerkt hatte, dass ich einfach nur hätte vorzeitig das Katzenstreu wechseln sollen, war es zu spät: Ich war abhängig geworden!

Gibt's hier im Forum eventuell jemand, der ähnliche Erfahrung gemacht hat und wieder davon los gekommen ist? Wenn ja, wie habt Ihr das geschafft?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Arachnoidea

Re: Xylometazolinhydrochlorid

Beitrag von Arachnoidea »

Aushalten, Ablenken, immer mehr nach und nach durch Meerwassernasenspray aus der Drogerie ersetzen. Und zur Abschreckung mal zB "Ozaena (Stinknase)" googeln.

Zurück zu „ABs helfen ABs“