Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Wusel »

Also das ist doch unerträglich wie sich der HSV Jahr für Jahr in die Relegation rettet...

Und ein Zweitligaverein, wird seiner guten Saisonleistung beraubt.. :roll:

Naja die arrogante HSV Bundesliga-uhr tickt weiter... :fluchen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Der Essi »

Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?
Hier, ich! Man könnte vor allem die immensen Sicherheitskosten sparen...

Ich finde, man sollte im Gegenzug eine Millionenprämie für denjenigen aussetzen, der den HSV ein Mal aus der 1. Liga schießt.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Lion »

+2

Freundin am Telefon eben und ich.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Lazarus Long »

Regen sich Bayern Fans jetzt hier tatsächlich darüber auf, daß es einen (positiven) Rekord gibt, den der FC-Bayern noch nicht hat?

Dann drücke ich dem HSV, der mir eigentlich eher egal ist, doch einfach mal, die Daumen, daß er das noch lange tut ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Sorcier Vaudou

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Seid Ihr alle wahnsinnig!? :shock:
Die Relegation muss bleiben! Immerhin ist das ein Spiel, das einen hohen Aufmerksamkeitsfaktor genießt und deshalb allen Beteiligten richtig viel Kohle in die Kassen spült. Wenn Ihr euch einen Goldesel in den Stall gestellt hättet, würdet Ihr den ja auch nicht einfach ohne Not abschaffen, nur weil er hässlich ist und stinkt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Lion »

Lazarus Long hat geschrieben:Regen sich Bayern Fans
Bist Du verrückt? Bayern-Fan ...

Da kämpft sich eine Zweitliga-Mannschaft auf den dritten Platz der eigenen Liga hoch. Und muß gegen diese Gurkentruppe der 1. Liga antreten. Und dann wird alles in zwei Spielen entschieden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Lazarus Long »

Lion hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Regen sich Bayern Fans
Bist Du verrückt? Bayern-Fan ...

Da kämpft sich eine Zweitliga-Mannschaft auf den dritten Platz der eigenen Liga hoch. Und muß gegen diese Gurkentruppe der 1. Liga antreten. Und dann wird alles in zwei Spielen entschieden.
Es gab Zeiten, da sind nur 2 auf und zwei abgestiegen, es gab Zeiten, da waren es drei.
Ich gehe davon aus, das diejenigen, die sich dazu entschlossen haben, die Relegation nach mehreren Jahren Unterbrechung wieder einzuführen, sich etwas dabei gedacht haben.

In der mehrzahl der Fälle setzt sich meines Wissens die "Gurkentruppe" durch - warum wohl?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Der Essi »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das diejenigen, die sich dazu entschlossen haben, die Relegation nach mehreren Jahren Unterbrechung wieder einzuführen, sich etwas dabei gedacht haben.
Ja, sie wollten die Bundesliga damit noch attraktiver machen. Was sie geschafft haben: den Fußball an die Grenzen des guten Geschmacks zu führen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Lazarus Long »

Der Essi hat geschrieben:Was sie geschafft haben: den Fußball an die Grenzen des guten Geschmacks zu führen.
Wieso das?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Der Essi »

Lazarus Long hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Was sie geschafft haben: den Fußball an die Grenzen des guten Geschmacks zu führen.
Wieso das?
Weil bei solchen Spielen manchen Beteiligten und vielen Unbeteiligten (Fans) regelmäßig die Sicherungen durchbrennen. Das muss nicht sein. Der Fußball weckt schon so viele Emotionen, dass es Mode geworden ist, den Platz zu stürmen und sich "Souvenirs" aus dem Tornetz zu schneiden. Warum muss man diese Emotionen noch einmal mehr auf den heißen Herd stellen?
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von ABtutsoweh »

Lazarus Long hat geschrieben:Regen sich Bayern Fans jetzt hier tatsächlich darüber auf, daß es einen (positiven) Rekord gibt, den der FC-Bayern noch nicht hat?
Hey fifaboy, wie bist du an das Passwort von Lazarus Long gekommen ? :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
zebulon

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von zebulon »

Was soll das überhaupt sein?
Kostas Klopsis

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Lazarus Long hat geschrieben: Ich gehe davon aus, das diejenigen, die sich dazu entschlossen haben, die Relegation nach mehreren Jahren Unterbrechung wieder einzuführen, sich etwas dabei gedacht haben.
Die werden vor allem Dollarzeichen in den Augen gehabt haben. Noch mehr Spiele, noch mehr Kohle. Ich brauche die Relegation auch nicht. Noch viel schlimmer finde ich aber die Play-Offs in den Regionalligen. Da entscheidet zum Teil ein Elfmeterschießen darüber, ob ein Meister aufsteigen darf oder ob die an sich perfekte Saison trotzdem für die Tonne ist.

Trotz allem freue ich mich, dass der HSV es geschafft hat, einer der größten deutschen Traditionsvereine überhaupt, der einfach in die Bundesliga gehört.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Mannanna »

Wusel hat geschrieben:Also das ist doch unerträglich wie sich der HSV Jahr für Jahr in die Relegation rettet...

Und ein Zweitligaverein, wird seiner guten Saisonleistung beraubt.. :roll:

Naja die arrogante HSV Bundesliga-uhr tickt weiter... :fluchen:
Nö. Vor ein paar Jahren wurde die Relegation schon abgeschafft und die Leute haben nach der Wiedereinführung gerufen.
Und so wie der HSV nur drittschlechtester der Bundesliga war, war Karlsruhe eben nur drittbester der 2. Liga. Hätten sie halt besser spielen müssen, dann wären sie 2. geworden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Chessner

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Chessner »

Der Essi hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Was sie geschafft haben: den Fußball an die Grenzen des guten Geschmacks zu führen.
Wieso das?
Weil bei solchen Spielen manchen Beteiligten und vielen Unbeteiligten (Fans) regelmäßig die Sicherungen durchbrennen. Das muss nicht sein. Der Fußball weckt schon so viele Emotionen, dass es Mode geworden ist, den Platz zu stürmen und sich "Souvenirs" aus dem Tornetz zu schneiden. Warum muss man diese Emotionen noch einmal mehr auf den heißen Herd stellen?
Ja, gut. Aber dann kann man den Abstieg auch gleich ganz abschaffen, weil einige das emotional nicht auf die Kette kriegen.
Wusel hat geschrieben:Und ein Zweitligaverein, wird seiner guten Saisonleistung beraubt.. :roll:
Und was ist mit Kaiserslautern? Die haben auch eine tolle Saison mit einem sehr jungen Team gespielt. Gerade zu Hause am "Betze" waren die echt teuflisch gut! 8-) Die sind dann also auch einer guten Saison beraubt worden, weil es zu wenig Aufstiegsplätze gibt?

Mich hat das Spiel gestern gepackt. Ich war völlig mitgenommen, obwohl ich ja neutraler Beobachter war.
Elin

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Elin »

Im Prinzip halte ich nichts von der Relegation und finde, dass sie abgeschafft gehört. Und das ganz unabhängig davon, welche Vereine da nun gegeneinander spielen. Der OP schien ja mehr ein Wettern gegen den HSV als gegen die Relegation an sich zu sein.
Trotzdem freue ich mich, dass der HSV nicht abgestiegen ist. Wenn auch mehr schlecht als recht. Und halte es ansonsten mit Lazarus (mit der Ausnahme, dass mir der HSV nicht ganz egal ist):
Lazarus Long hat geschrieben:Regen sich Bayern Fans jetzt hier tatsächlich darüber auf, daß es einen (positiven) Rekord gibt, den der FC-Bayern noch nicht hat?

Dann drücke ich dem HSV, der mir eigentlich eher egal ist, doch einfach mal, die Daumen, daß er das noch lange tut ...
Wusel hat geschrieben:Und ein Zweitligaverein, wird seiner guten Saisonleistung beraubt.. :roll:
Beraubt ist schon ein bisschen viel. Sie hatten ja schließlich die Gelegenheit, den Aufstieg auch direkt zu schaffen. Dann wären sie gar nicht erst in die Reli-Bredouille gekommen. Und wenn man es tatsächlich nicht schafft, gegen einen wieder mal ziemlich grottigen (schon die ganze Saison über) und doch eher schwachen HSV zu gewinnen, dann gehört man auch nicht in die BL.
Hannibal

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Hannibal »

Ich nicht!!! :dont:
Nur der HSV !!!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Der Essi »

Hannibal hat geschrieben:Nur der HSV !!!
Seit wann ist der HSV für Abschaffung der Relegation? :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wenn gleich die Störche noch den Aufstieg packen, bin ich zufrieden.
Elmi

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Elmi »

Chessner hat geschrieben: Und was ist mit Kaiserslautern? Die haben auch eine tolle Saison mit einem sehr jungen Team gespielt. Gerade zu Hause am "Betze" waren die echt teuflisch gut! 8-) Die sind dann also auch einer guten Saison beraubt worden, weil es zu wenig Aufstiegsplätze gibt?

Mich hat das Spiel gestern gepackt. Ich war völlig mitgenommen, obwohl ich ja neutraler Beobachter war.
Nee, Kaiserslautern wurde beraubt, weil sie in mehreren Spielen massiv vom "Unparteiischen" verpfiffen wurden (in Düsseldorf und in Aalen, um mal nur zwei davon zu nennen). ;) Die Punkte haben dann, unabhängig von den schlechten letzten Saisonspielen, am Ende auf Platz 2 oder 3 gefehlt. Spätestens seit dieser Saison glaube ich auch nicht mehr an das Märchen, dass sich sowas im Laufe einer Saison ausgleicht.

Apropos ausgleicht: Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der Freistoß, der zum Ausgleich für Hamburg führte, war ja offenbar auch eine Fehlentscheidung. Das sowas dann letztlich über Auf- und Abstieg entscheidet, ist einfach nur bitter. Und das sage ich als jemand, der ganz gewiss keine Sympathien für den KSC hegt - ganz im Gegenteil. Ich bin dem Verein in herzlicher Abneigung verbunden. :lol:

Nicht nur deshalb bin ich auch für die Abschaffung der Relegation. Ein Zweitligist, der 34 Spiele lang eine tolle Arbeit macht, scheitert an einem Erstligist, der eine unterirdische Saison spielt und nur durch pures Glück noch die Chance auf die Lotterie Relegation erhält.

Gleiches gilt auch für die Relegation 2./3. Liga. Mich freut es zwar für die Löwen, aber rückblickend betrachtet ist das einfach unverdient. Tut mir aufrichtig leid für die Kieler so noch zu scheitern.