Eurovision Song Contest

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von vinzenz67 »

Hätte man mich gefragt ob ich es noch erlebe dass der ESC: in meinem Land stattfindet, hätte ich gesagt dass ich vorher eine Freundin haben würde und jetzt das, was soll man dazu noch sagen am besten nichts. :crybaby:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

Hm... als ich noch eine Mitbewohnerin hatte, haben wir den ESC mit Chips auf dem Sofa verfolgt.

In meinem Bekanntenkreis wird da ein richtiges Event veranstaltet. Eine Bekannte läd alle ihre Freundinnen ein, die dazugehörigen Männer haben kein Interesse am ESC. Dann gibts Prosecco und Häppchen aus dem Backofen. Ich wurde noch nie eingeladen... :sadman:

Also gucke ich das daheim alleine. Wie alles. Immer.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

Warum der Urban sich fragt, weshalb Edurne während des Songs eine Träne vergossen hat... er kann entweder kein Spanisch oder hatte noch nie Liebeskummer.
Chessner

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Chessner »

Ich gucke auch ganz allein.

Ich muss zugeben, dass der Schwede doch richtig gut ist. Gegen den stinkt heute keiner an! Auch als Hetero-Kerl muss ich sagen, dass der ziemlich gut aussieht und ne tolle Ausstrahlung hat. Die Effekte sind super. Da haben die anderen keine Chance. Stockholm oder Malmö 2016?

Den Israeli fand ich doch nicht so super, wie ich vorher gedacht hatte. Aber unter die besten 10 kommt er. Australien, Belgien und Slowenien wohl aber vor ihm.
Einsamer Igel hat geschrieben:Warum der Urban sich fragt, weshalb Edurne während des Songs eine Träne vergossen hat... er kann entweder kein Spanisch oder hatte noch nie Liebeskummer.
Oder hat sie geweint weil sie in einer englischen Industriestadt leben muss? ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich denke auch, der Schwede macht das Rennen. Gerne gefolgt von Slowenien und Spanien.

Witzig wäre allerdings Australien... naja. ;)

Wird eh anders kommen als von mir gedacht. War bisher immer so. :mrgreen:
Chessner

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Chessner »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich denke auch, der Schwede macht das Rennen.
Woher haben wir zwei beide das bloß gewusst? :mrgreen:

Ich dachte aber, dass der Vorsprung "nur" 50 Punkte betragen wird...

Slowenien ist völlig untergegangen. Ich glaube, man hat sie am Ende einfach vergessen. Sehr schade!
Jezek

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Jezek »

Mit dem ESC ist es wie mit der Bil..-Zeitung: keiner kauft sie, keiner liest sie, aber alle wissen was geschrieben steht und reden darüber :D :D :D

Ich muss sagen mir gefällt die professionelle Show; kaum ein act der völlig daneben liegt. Die letzten Jahre trat ohnehin das Visuelle immer mehr in den Vordergrund; so auch gestern. Der schwedische Beitrag war meiner Meinung nach musikalisch eher unbedeutend; aber die Darbietung fand ich sensationell. Auch viele Beiträge aus eher kleineren Ländern hatten eine sehr gute Qualität; vor allem wenn Geld auf Kreativität trifft.

Privat werde ich mir keinen dieser Songs mehr anhören; dennoch war es alles in allem eine schöne Samstagabend-Unterhaltung; und morgen ist schon wieder alles vergessen (ääääh, wie hier der Sieger doch gleich? Ich glaube es war ein Norweger? Oder doch ein Schwede?...) :D :D :D
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Der Essi »

Chessner hat geschrieben:Slowenien ist völlig untergegangen. Ich glaube, man hat sie am Ende einfach vergessen. Sehr schade!
Startplatz 1 ist einfach undankbar. Und die blöden Kopfhörer waren auch nicht eben förderlich. Aber immerhin Platz 14. Dem Gewinnersong kann ich nichts abgewinnen. Na ja, egal.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

Null Punkte für den deutschen Beitrag - das ist bitter.

Ich war kein Fan davon. "Kraftvolle Stimme" wird dazu immer gesagt... hm, ja. Laut ist sie sicherlich. Für mich klingt es mehr nach Geschrei. Man kann natürlich versuchen, sich mit Erkältung rauszureden.

Trotzdem: Es gab schlechtere Beiträge.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Null Punkte für den deutschen Beitrag - das ist bitter.
Wer hat den Beitrag denn ausgesucht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von ABstronaut »

Wann gewinnt ein AB ESC? :)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
dfg82

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von dfg82 »

Das Spannendste am ESC ist Trash wie dieser hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hfjHJneVonE

https://www.youtube.com/watch?v=OV3xp5ZXSYA

https://www.youtube.com/watch?v=orXmxYx3oJM

Ab und zu springt vielleicht nochmal ein guter Pop-Song heraus. Sonst ist das aber eigentlich nur ein musikalisches Gruselkabinett.

Wie zum Beispiel diese "Rick Astley"-Kopie:

https://www.youtube.com/watch?v=fR7l2xC4cOY :lol:

:lol:
Lisa

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Lisa »

Einsamer Igel hat geschrieben:Null Punkte für den deutschen Beitrag - das ist bitter.
Ooch, wenigstens ist Deutschland nicht ganz alleine auf dem letzten Platz, sondern teilt sich diesen brüderlich-schwesterlich mit den südlichen Nachbarn ;).
Sionkh hat geschrieben:Wann gewinnt ein AB ESC? :)
Vielleicht war ja schon eine/r dabei? Kann man nie wissen ...
dfg82 hat geschrieben:Sonst ist das aber eigentlich nur ein musikalisches Gruselkabinett.
Du sagst es. Dieses Jahr war es besonders schlimm (ich wurde dazu gezwungen, mir das anzusehen). Naja, schade, dass die Belgier nicht gewonnen haben - das war der einzige Beitrag, bei dem ich keine Schmerzen hatte.
Chessner

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Chessner »

Lisa hat geschrieben:Ooch, wenigstens ist Deutschland nicht ganz alleine auf dem letzten Platz, sondern teilt sich diesen brüderlich-schwesterlich mit den südlichen Nachbarn ;).
Nee, Österreich ist allein Letzter und Deutschland Vorletzter. Bei Punktgleichheit wird das Telefonranking heran gezogen und geschaut, welche Platzierung dort unabhängig von Punkten (gab ja auch keine :mrgreen: ) erreicht wurde. Da war Deutschland tatsächlich ein bisschen besser als Österreich.

Schlimm, was ich alles weiß. :oops:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

Ja schade, wirklich was zum lachen war diesmal gar nicht dabei. :D

Letztes Jahr musste ich über die Anmoderation vom Urban lachen... jajaj... die schönen... Trachten! 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=O1D_b-MWhzg
Lisa

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Lisa »

Chessner hat geschrieben:Nee, Österreich ist allein Letzter und Deutschland Vorletzter. Bei Punktgleichheit wird das Telefonranking heran gezogen und geschaut, welche Platzierung dort unabhängig von Punkten (gab ja auch keine :mrgreen: ) erreicht wurde. Da war Deutschland tatsächlich ein bisschen besser als Österreich.
Höhö ... 0 Punkte sind 0 Punkte 8-). Da hilft nix.
Chessner

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Chessner »

Lisa hat geschrieben:Höhö ... 0 Punkte sind 0 Punkte 8-). Da hilft nix.
Ging ja auch nur um die korrekte Platzierung und nicht um die Punktzahl. Die bleibt natürlich unverändert. ;)

Mein absoluter Lieblingstrash-Hit beim ESC ist Israel aus dem Jahr 2000:

https://www.youtube.com/watch?v=3uNfhj66GOo

Es war übrigens auch das Jahr, bei dem Stefan Raab "Wadde hadde dudde da?" zum Besten gab.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einsamer Igel »

:shock:

Das ist wie ein Verkehrsunfall... man kann nicht wegsehen, obwohl es schrecklich ist.


Bild
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Montecristo »

Chessner hat geschrieben:Es war übrigens auch das Jahr, bei dem Stefan Raab "Wadde hadde dudde da?" zum Besten gab.
Man kann über Raab sagen, was man will, aber DER hat es raus.
Null Punkte wären für den keine Option...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Montecristo »

Chessner hat geschrieben:Es war übrigens auch das Jahr, bei dem Stefan Raab "Wadde hadde dudde da?" zum Besten gab.
Bis an mein Lebensende werde ich Texas Lightning nicht vergessen https://www.youtube.com/watch?v=dvTuDL8dwiI

In dem Jahr bin ich umgezogen und bin so viel Auto gefahren wie nie zuvor.
Es lief in Dauerschleife......... :specht:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.