Neues Google-Maps

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Die neue Version von Google-Maps

Finde ich gut
1
5%
Fand ich erst schlecht, mittlerweile gut
1
5%
Finde ich immer noch unnötig, aber ich komme mittlerweile damit zurecht
4
21%
Finde ich sch ....
8
42%
Ist mir egal
3
16%
weiß ich nicht
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Neues Google-Maps

Beitrag von Lion »

So neu isses nicht mehr, das gibt es schon seit einigen Monaten.

Bis vor kurzem konnte man noch auf die alte Version zurückschalten, nun geht auch das nicht mehr und man gelangt auf eine "Lite"-Version des neuen Google-Maps.

Ich finde es sehr ärgerlich, vergleichbar mit dem fehlenden Startbutton bei Windows 8.

Komme mit dem Scheiß nicht zurecht und verstehe nicht, warum bewährte Bedienkonzepte immer so stark verändert werden müssen.

:evil:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Neues Google-Maps

Beitrag von zumsel »

Ich schließe mich Dir an. Ich finde das neue Google Maps absolut daneben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Google-Maps

Beitrag von Montecristo »

zumsel hat geschrieben:Ich schließe mich Dir an. Ich finde das neue Google Maps absolut daneben.
+1
Mittlerweile fummelnse auch am Chrome rum. Es ist einfach nervig.

Vermutlich liegt es daran, dass ""alle"" (ausser mir) mit Smartphone und Tablet surfen.
Dann muss irgendwie ein Kompromiss her. Und der geht dann regelmässig in die Hose,
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Neues Google-Maps

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Montecristo hat geschrieben:Vermutlich liegt es daran, dass ""alle"" (ausser mir) mit Smartphone und Tablet surfen.
Und mir. Aber Google entwickelt ja leider kein Betriebssystem für Computer mit Hardwaretastatur und Maus, also ignorieren sie dergleichen.

Man sollte jetzt eigentlich hoffen, daß OpenStreetMap mehr Zulauf bekommt. Das passiert aber nicht, denn das kennt niemand. So, wie die meisten Menschen glauben, Google sei die einzige Suchmaschine, glauben sie auch, Google Maps sei der einzige kostenlose Kartendienst. Und mit einem Hype wie seinerzeit beim jungen Firefox rechne ich nicht (Alternativen damals: der als alleiniger Standard geltende, aber hoffnungslos veraltete und unsichere Internet Explorer, die völlig verbloatete und im Grunde genommen schon zu Grabe getragene Mozilla Suite, der immer noch downloadbare und lauffähige, aber klinisch tote Netscape, der natürlich immer noch den Mozilla-Bloat enthielt, sowie Opera, der damals noch für den IE-User unbedienbare Payware und gerade deshalb der Mac unter den Browsern war).

Ich jedenfalls bleibe bei OpenStreetMap. Jetzt erst recht. Vielleicht werde ich sogar selbst noch Mapper.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs