Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

In welcher dieser Städte würdet ihr an einem Treffen teilnehmen?

Magdeburg
14
58%
Leipzig
4
17%
Halle
3
13%
Dresden
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Hallo zusammen

Das letzte LPZ-Treffen ist ja schon was her, und es steht eine Fortsetzung an. Nun hatte ich ja eigentlich vor, irgendwann in Magdeburg ein Treffen zu veranstalten.
Magdeburg ist im Moment die dynamischste und gleichzeitig die zweitgrünste Stadt Deutschlands (warum Hannover da den ersten Platz hat verstehe ich nicht... :frech: ) und hat ein wunderschönes Elbufer, dass man unbedingt mal gesehen haben sollte. Die alten Industrie-, Hafen- und Festungsanlagen sind sehr sehenswert und bilden einen sehr untypischen Kontrast zum ansonsten modernen Stadtbild. Hier ist außerdem gerade sehr viel in Bewegung. Die Stadt entwickelt sich kulturell und wirtschaftlich gerade sehr stark. In fünf Jahren wird hier definitiv sehr vieles ganz anders aussehen als jetzt. Man sollte sich schnell ein Bild von der Stadt machen, solang ich mich hier noch auskenne :lol:

Da ich weiß, dass nicht all zu viele User aus MD und Umgebung kommen, frage ich lieber erstmal den Bedarf ab. Tagt euch bitte in die Umfrage ein, wo im Raum Mitteldeutschland ihr für ein AB-Treffen hinfahren würdet. Magdeburg würde ich persönlich vorziehen, aber wenn keiner herkommen würde, machen wir das nächste Treffen lieber woanders ;)

Als Datum schwebt mir so der 13. Juni vor. Im Mai ist bei mir leider schon viel verplant. Aber unabhängig vom Datum könnt ihr euch trotzdem gern eintragen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Wusel »

Mmh..
Wo nun der Genosse die AB-Gemeinde nach Magdeburg einlädt, überlege ich, ob ich nun doch noch mal ein ABTreffen besuchen werde :gruebel:

Eigentlich wollte ich das ja bleiben lassen, aber das ist ja bestimmt eine einmalige Gelegenheit ..:pfeif:

Alternativ habe ich überlegt, vielleicht ein AB-Trinkgelage zu organisieren (bei dem niemand unter 1 Promille nach Hause torkelt), da es dieses in der Geschichte der AB-Szene dem Anschein nach noch nie gab, könnte ich damit Geschichte schreiben :mrgreen:
Ich befürchte aber, dass die Mehrheit der Community daran kein Interesse hat :gruebel: :singen: :prost:
Genosse Premier

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Wusel hat geschrieben:Alternativ habe ich überlegt, vielleicht ein AB-Trinkgelage zu organisieren (bei dem niemand unter 1 Promille nach Hause torkelt), da es dieses in der Geschichte der AB-Szene dem Anschein nach noch nie gab, könnte ich damit Geschichte schreiben :mrgreen:
Ich befürchte aber, dass die Mehrheit der Community daran kein Interesse hat :gruebel: :singen: :prost:
Oha, das wird schwer. So viele ABs trinken doch gar nichts. Nicht dass ich dann der einzige bin der kommt :mrgreen:
Wobei ich sagen muss, das Berliner S-Bahn Netz hat mich beim letzten Treffen ja schon nach zwei Bier ganz schön überfordert.

Wie dem auch sei: Dem Forum kann man mal ne Weile fern bleiben, aber bei AB-Treffen ist das was andres. Dich hab ich jedenfalls schon fest eingeplant :mrgreen:
Wusel

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Wusel »

Genosse Premier hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, das Berliner S-Bahn Netz hat mich beim letzten Treffen ja schon nach zwei Bier ganz schön überfordert.
Alles Übungssache :D
Es gibt genügend Leute in Berlin, die das SBNetz volltrunken & blind beherschen.
Genosse Premier hat geschrieben: Wie dem auch sei: Dem Forum kann man mal ne Weile fern bleiben, aber bei AB-Treffen ist das was andres. Dich hab ich jedenfalls schon fest eingeplant :mrgreen:
Puuh...
Kalkuliere mich nicht zu fest ein, sonst könntest du enttäuscht werden.
A) es muss in Magdeburg sein..
B) es sollte mir zeitlich passen...
C) auch meine Befindlichkeit ist sehr variabel geworden, dass sollte auch passen..

Aber am wichtigsten ist ersteinmal das Punkt A erfüllt ist.. ;)

Also an alle:
Wer "Wusel" live und in Farbe sehen möchte, der erhält (nur) in Magdeburg noch die Chance.
Von daher: Wählt Magdeburg zur nächsten AB-Invasion ..Bild Bild Bild
w82nrw

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von w82nrw »

Im Zweifelsfall in Magdeburg, allerdings ist das extrem vom Termin abhängig :D
Genosse Premier

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Oh, schon so viele Leute, die Abgestimmt haben :shock:
Ich reserviere lieber schon mal einen Tisch in der Kneipe. Oder vielleicht auch gleich einen Touri-Bus :pfeif:
Genosse Premier

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Genosse Premier »

*schieb*

Das sieht ja schon mal ziemlich eindeutig aus soweit :)

Wer noch alles den einzigartigen Wusel kennenlernen möchte, kann sich aber immer noch eintragen. Dann weiß ich in etwa, wie viele Leute wir werden könnten. ;)
Rob_HBS

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Rob_HBS »

wow ein treffen in MD, das würde endlich mal bewegung ins AB-technisch tote sachsen-anhalt bringen. ich habe oft das gefühl, der einzige AB im bundesland zu sein (auch wenn es ja noch andere gibt, wie den genossen, aber man muss sie mit der lupe suchen).

ich war noch nie bei so nem treffen, wie läuft das ab? ein tage oder mehrere? was macht man da so den lieben langen tag?

klingt auf jeden fall gut!
Kief

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Kief »

Rob_HBS hat geschrieben:ich war noch nie bei so nem treffen, wie läuft das ab? ein tage oder mehrere? was macht man da so den lieben langen tag?
Die Frauen machen den ganzen Tag Pyjama-Kissenschlachten, und die Maenner trommeln sich auf der Brust im King-Kong-Contest!
Und Nachts umgekehrt ... ;-)


CU, Kief
Rob_HBS

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Rob_HBS »

ah, also so wie jeden tag bei mir zuhause :D
Genosse Premier

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Solche Treffen laufen immer unterschiedlich ab. Wir würden uns in MD vielleicht zum Mittag treffen, dann etwas durch die Stadt wandern. Ob wir dann irgendwann Kaffee trinken, oder eine Ausstellung besuchen, müsste man noch sehen. Später gegen Abend würde ich noch gern in eine Bar gehen. Ich glaub da muss ich zwar ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, um ne AB-Meute in eine Kneipe zu bekommen, aber einmal am Hassel muss man schon gewesen sein :lol:

Die gute Malaguena hatte schon ein paar Ideen, was man alles machen könnte an dem Tag. Wir beide werden uns mal beraten und einen Plan machen. Den 13 Juni würde ich aber schon mal festhalten.
grey swan

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von grey swan »

Magdeburg finde ich gut, da nicht so weit weg von mit. Außerdem war ich noch nie dort.

Wenn ich es rechtzeitig vorher weiß und zeit habe, bin ich dabei ;-)
Genosse Premier

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Na "rechtzeitig vorher" ist ja damit schon erfüllt. Betrachte das am besten als ein Save The Date für den 13. Juni ;)
Rob_HBS

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Rob_HBS »

am hassel war ich schon eeeewig nicht mehr, glaube zuletzt während meiner ausbildungszeit :D
Ökonom

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Ökonom »

Ich bin zwar neu hier, hätte aver Interesse an einem Treffen in Magdeburg.
Rob_HBS

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Rob_HBS »

also wenn es genauere daten gibt, immer her damit - von wann bis wann am 13.06., wo zuerst treffen usw - ich bin jetzt neugeierig :)
Genosse Premier

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Genosse Premier »

Ja, wir planen das demnächst mal aus. Ideen gibts schon 8-)

Bei Gelegenheit mache ich mal einen Thread unter "Termine" auf, damit ihr euch auch anmelden könnt. Da wird dann auch stehen, was wir so vor haben.
Rob_HBS

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von Rob_HBS »

also ich will ja nicht drängeln aber wird nun was stattfinden oder nicht?
ABstand

Re: Nächstes Mitteldeutsches Treffen in Magdeburg?

Beitrag von ABstand »

findest du unter termine:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=19165

dies ist nur die planung.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“