Neues Forum für allgemeine Themen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Lion »

Hallo allerseits,

da hier beispielsweise politische Themen nicht erwünscht sind (was ich verstehe), habe ich ein neues Forum für allgemeine Themen eingerichtet.

Einfach mal hier draufklicken und auf "Foren-Übersicht" gehen, dann erspare ich mir lange Erläuterungen, um was es dort gehen soll.

In der Portalansicht steht auch, wie man sich für das Forum registriert.

Es gibt vorläufig keine dargelegten Regeln (außer: siehe unten), trotzdem ist dort natürlich keine "Anarchie pur" angesagt.

Jeder, der sich für das Forum anmeldet, akzeptiert, dass es in hitzigen Diskussionen auch mal etwas "rauher" zugehen kann. Was natürlich auch wieder nicht als Freibrief zum herumpöbeln betrachtet werden sollte.

Ich werde jetzt erstmal schauen, wie das Ganze angenommen wird und wie sich die Nutzung entwickelt.

Ich bemühe mich, dass die Freischaltungen nicht allzulange dauern ... aber es kann schon mal maximal einen halben oder ganzen Tag dauern.

Gruß
Lion

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Buham »

Wie, keine Anarchie? :lol:

Naja, kann ja nicht schaden ;)
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Lion »

Buham hat geschrieben:Wie, keine Anarchie? :lol:

Naja, kann ja nicht schaden ;)
Schaun mer mal.

Ein paar Anmeldungen sind schon da, allerdings denkt wohl nicht jeder daran, sich per PN bei mir zu verifzieren (siehe Hinweise auf der Portalseite des neuen Forums).

Also bitte PN an mich, NACH erfolgter Anmeldung im neuen Forum.

(Grund: Auf Fake- und Troll-Anmeldungen möchte ich gerne verzichten, soweit es geht :) )
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Der Essi »

Ein AB-Forum, in dem es nicht um AB-Themen geht? Wer's braucht...
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Lion »

Der Essi hat geschrieben:Ein AB-Forum, in dem es nicht um AB-Themen geht? Wer's braucht...
Es soll ja noch ABs geben, die sich für andere Themen interessieren ...

Es ist KEIN explizites AB-Forum, nur weil die Teilnehmer aus ABs bestehen. AB-Themen sollen dort nicht behandelt werden.
Zuletzt geändert von Lion am 25 Apr 2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Teetrinker

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Teetrinker »

Das mit dem verifizieren läuft dann darauf hinaus, daß es Teilnehmer von hier sind?

Ist eigentlich eine gute Idee, mag schon ganz gerne andere Themen und und verstehe nicht so ganz, warum es hier mit manchen Themen so kindisch gehandhabt wird. Werd trotzdem mal schauen, wie weit man hier kommt.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Lion »

Teetrinker hat geschrieben:Das mit dem verifizieren läuft dann darauf hinaus, daß es Teilnehmer von hier sind?
Ja, erstmal Teilnehmer aus den AB-Foren.
und verstehe nicht so ganz, warum es hier mit manchen Themen so kindisch gehandhabt wird.
Es gibt Themen, die leicht zu hitzigen Debatten (manchmal auch mit persönlichen Angriffen) führen.

Da kann ich die Forenleitung verstehen, wenn diese sich denkt: "warum diesen Ärger ins Haus holen, wenn es nicht mal echte AB-Themen sind?". Schließlich muß jeder Thread mitverfolgt und dabei Streithähne auseinandergehalten werden usw.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Lion »

Kleine Änderung:

Vorübergehend können auch Gäste die Diskussionen im neuen Forum lesen.
Megalith

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Megalith »

Wie ich sehe hast du als Appetizer schonmal ein richtige Knallerthema eingestellt: "Ferdinand Piech". Da werden die Emotionen sicher hochkochen! :lach:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum für allgemeine Themen

Beitrag von Lion »

Megalith hat geschrieben:Wie ich sehe hast du als Appetizer schonmal ein richtige Knallerthema eingestellt: "Ferdinand Piech". Da werden die Emotionen sicher hochkochen! :lach:
Finde ich schon interessant, was da an der Spitze von internationalen Konzernen passiert. Intrige hier, absägen da.

Für Kommentierungen zu den Themen:

Griechenland
Pegida
Flüchtlinge auf dem Mittelmeer
Lügenpresse
Abzockerei/Ausbeuterei in der Gesellschaft
Erdbeben im Himalaya
AfD
Polizeigewalt in den USA
Abstieg des HSV in die 2. Liga
usw. usf.

hatte ich bisher noch keine Zeit, sorry. War am Freitag noch mit den "Einstellungen" am Forum beschäftigt und dann reichte es mir erstmal.

Bleib Du aber ruhig bei launischen Kommentierungen, die sind auch einfacher/schneller hinzuschreiben. :lol: