ABs retten Lisa: Intel Mac Pro, schwarzer Bildschirm

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: ABs retten Lisa: Intel Mac Pro, schwarzer Bildschirm

Beitrag von uhu72 »

Welcher Fehler?
a) der schwarze Bildschirm
b) "nicht wieder aufwachen" aus dem Ruhezustand (was theoretisch auch nur ein schwarzer Bildschirm sein könnte)

Und bitte genauere Angaben zur extrernen Festplatte. (Typ/Hersteller vom "Gehäuse", 2,5"/3,5", wie angebunden, USB, FireWire, ...)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Lisa

Re: ABs retten Lisa: Intel Mac Pro, schwarzer Bildschirm

Beitrag von Lisa »

@uhu2163: Sorry, dass ich so spät antworte, aber das Problem war nicht so leicht einzugrenzen, es waren nämlich zwei Sachen kaputt - die Festplatte war hinüber und nun hat sich nach langem, schweren Leiden auch die Grafikkarte ins Nirvana verschüsst (anscheinend ist beides trotz Überspannungsschutz einem Stromschlag zum Opfer gefallen).

Also schwarzer Bildschirm durch die kaputte Grafikkarte und zusätzliche Abstürze/Störungen durch die kaputte Festplatte. Vielleicht ist die Info ja noch für irgend jemanden nützlich, deshalb poste ich sie hier.

Jetzt hab ich eine neue Grafikkarte und neue Festplatte und alles läuft schon seit ein paar Tagen wieder wie neu :).

Danke nochmals an alle für eure Unterstützung! :winken:

Zurück zu „ABs helfen ABs“