Freizeitbeschäftigungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Abstellgleis

Freizeitbeschäftigungen

Beitrag von Abstellgleis »

Hallo :)

ich suche ein neues Hobby/Sportart, die man gemeinsam mit Anderen macht und neue Leute, vielleicht sogar Frauen, kennen lernen kann.

Zum Beispiel so etwas wie Klettern.

Irgendwelche Vorschläge?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Justus

Re: Freizeitbeschäftigungen

Beitrag von Justus »

Sex :good:
w82nrw

Re: Freizeitbeschäftigungen

Beitrag von w82nrw »

Such dir ein Hobby das dir Spaß macht! Denn wenn du das nur machst um Frauen kennen zu lernen merkt man das :D
Sommersprosse

Re: Freizeitbeschäftigungen

Beitrag von Sommersprosse »

Abstellgleis hat geschrieben:Hallo :)

ich suche ein neues Hobby/Sportart, die man gemeinsam mit Anderen macht und neue Leute, vielleicht sogar Frauen, kennen lernen kann.

Zum Beispiel so etwas wie Klettern.

Irgendwelche Vorschläge?
Wie wär's mit der Einsteigerversion des Kletterns - Bouldern?! Geht allerdings am besten, wenn man 1,2 Leute findet, die das mit dir zusammen machen - ist schon irgendwie ein Teamsport auch wenn meist nur einer klettert. Mir hat das, obwohl ich echt unsportlich bin, richtig Spaß gemacht und ich fand es durchaus eine gute Möglichkeit zum Kennenlernen - auch wenn ich nichts in der Hinsicht unternommen habe... :sadwoman:
Eine Bekannte von mir hat ihren Freund vor 2,3 Jahren beim Bouldern kennengelernt - diesen Sommer ist die Hochzeit! :good:
Abstellgleis

Re: Freizeitbeschäftigungen

Beitrag von Abstellgleis »

Klettern mache ich schon mit jemand. Leider sehe ich hier nicht die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, weil jeder schon mit seinem Kletterpartner dort ist.

Ok ich könnte mich einer Gruppe anschließen, aber wie?

Vielleicht ein Verein? oder ist man mit 28 zu alt dafür?
Sommersprosse

Re: Freizeitbeschäftigungen

Beitrag von Sommersprosse »

Klettern mache ich schon mit jemand. Leider sehe ich hier nicht die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, weil jeder schon mit seinem Kletterpartner dort ist.
Na dann geht doch mal zusammen bouldern statt klettern. Dabei ist keine Sicherung nötig und die Gruppen sind meist lockerer, weil man eben nicht die ganze Zeit damit beschäftigt ist den anderen zu sichern. ;)
Ok ich könnte mich einer Gruppe anschließen, aber wie?
Einfach mal ein bisschen googlen, im Bekanntenkreis rumfragen ob jemand Interesse hätte, an der Uni aushängen oder so?!
Vielleicht ein Verein? oder ist man mit 28 zu alt dafür?
[/quote]
Quatsch!! Dafür gibt's doch kein festgelegtes Alter! Das kann man solange machen wie einen die Knochen tragen. :) Auch hier einfach mal googlen.
Paulinchen

Re: Freizeitbeschäftigungen

Beitrag von Paulinchen »

Hallo :)
also 28 ist wirklich noch sehr jung und es gibt unterschiedliche Vereine und Kurse für jede Altersstufe. Ich finde es super, dass du sowas machen willst, weil man so nebenbei jemanden kennen lernen kann und man hat schon mal ein gemeinsames Interesse und Gesprächsstoff. Aus diesem Grund habe ich auch mit Volleyball angefangen :) Was sich auch nach viel Teamgeist und Abenteuer anhört, ist Geocaching (Schnitzeljagd mit GPS sozusagen). Ich überlege, ob ich das mal machen soll. Geocaching kann man fast überall machen, siehe hier. Man muss nur interessierte Leute dazu finden. Vielleicht über einen Uni-Aushang, wie Sommersprosse schon vorgeschlagen hat?