MODELLBAU

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Quax

MODELLBAU

Beitrag von Quax »

Hallo,

ich würde mich gerne mit Leuten austauschen die wie ich das Hobby Modellbau betreiben.
Seit 33 Jahren baue ich Kunststoffmodellbausätze, und habe dementsprechend eine große
Sammlung an Modellen. Ich baue fast alles Flugzeuge, Schiffe, Rennwagen, Trucks, Modelle
aus Film und Fernsehen, Autos, Motorräder usw. Bin schon gespannt auf eure Antworten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: MODELLBAU

Beitrag von uhu72 »

Ich habe mal vor Jahrzehnten ansatzweise sowas wie Automodellsport betrieben. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
zumsel

Re: MODELLBAU

Beitrag von zumsel »

Achso...Modellbau. Nicht Model-Bau. :oops:
Dazu kann ich auch etwas beitragen. Habe etwas gebastelt, dass absolut keine Model-Figur hat:

http://picpaste.de/pics/1e0d089e9645eee ... 894994.JPG

Für ne Freundin hat das Papier nicht gereicht. :sadman:
Quax

Re: MODELLBAU

Beitrag von Quax »

zumsel hat geschrieben:Achso...Modellbau. Nicht Model-Bau. :oops:
Dazu kann ich auch etwas beitragen. Habe etwas gebastelt, dass absolut keine Model-Figur hat:

http://picpaste.de/pics/1e0d089e9645eee ... 894994.JPG

Für ne Freundin hat das Papier nicht gereicht. :sadman:

Sieht ja schick aus. Mir ist das auch nicht gelungen aus den ganzen Flugzeug-, Auto- und Schiffsteilen aus Kunststoff eine Frau zu basteln. Hab wohl den japanischen Bauplan falsch gelesen bzw. missverstanden. :D
Quax

Re: MODELLBAU

Beitrag von Quax »

Hallo,
ich habe mal eine Galerie mit ein paar Bildern erstellt um mal zu zeigen was ich so alles gebaut habe. Dies zeigt aber nur einen kleinen Teil der Sammlung.

http://www.abload.de/gallery.php?key=uitJeGTn

Viel Spaß beim anschauen. :winken:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: MODELLBAU

Beitrag von marwie »

Gilt auch RC Modellbau? (Ok, ist bei mir mehr RC Modelle reparieren als bauen :-))
Quax

Re: MODELLBAU

Beitrag von Quax »

:winken: Hallo marwie,
natürlich gilt auch RC Modellbau, ist halt eben eine andere Art von Modellbau wie ich sie betreibe, aber dennoch sehr interessant.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: MODELLBAU

Beitrag von uhu72 »

Zumal die Schiff- und Flugmodellbauer oft sehr viel in Details investieren.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!