Single Urlaub

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Single Urlaub

Beitrag von biopantura »

Ich war letzte Woche zum zweiten Mal auf einem Single Urlaub.
Ich war in Schweden .Brauche aber immer um reinzukommen.
Und wenn ich mich dann ein bisschen wohler gefühlt hab ist die Woche auch schon vorbei.
Wart ihr schonmal auf einem Single Urlaub? wie sind euer Erfahrungen?
Gruß

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
seelenfluegel

Re: Single Urlaub

Beitrag von seelenfluegel »

Schweden.. wow. Ohh ja da würde ich auch gern einmal hin.

Nein ich war noch nie allein im Urlaub. Entsprechend hab ich von der Welt gesehen :D
Der Gedanke, morgens, mittags und abends allein am Esstisch zu sitzen, während um mich herum Paare, Freunde und Familie sitzt, geht gar nicht. Ich bewundere jeden der den Mut aufbringt das einfach durchzuziehen!!
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single Urlaub

Beitrag von biopantura »

Nun Ja
Es waren ja nur Singles da. Also Paare waren keine zu sehen ausser die Gastgeber.

Mich hats auch Mut gekostet aber besser als zu Hause zu sitzen. Und warten das jemand klopft und sagt hey du bist aber nett.....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Single Urlaub

Beitrag von Einsamer Igel »

Zusammen ist man weniger allein. Auch wenn es kein Beziehungspartner ist, sondern nur ein Freund/Kumpel.

Es ist dann zwar immer noch bitter, wenn man dauernd mit Paaren und Familien konfrontiert ist, aber man ist wenigstens in guter Gesellschaft. Alleine würde ich mir das nicht (mehr) antun.

Hast du denn von den anwesenden Singles jemanden näher kennen gelernt?
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single Urlaub

Beitrag von biopantura »

Nicht so richtig war ne ganz nette Runde. War schon paar nette Mädels dabei. Letzendlich aber nichts draus geworden
ABstand

Re: Single Urlaub

Beitrag von ABstand »

ich finde städte-urlaube kann man noch ganz gut alleine machen. aber auch das finde ich mittlerweile ziemlich deprimierend.

habe neulich irgendwo gelesen, dass kreuzfahrt anbieter verstärkt auch singles in jeglichem alter ansprechen wollen und deshalb einzelkabinen anbieten, die singles zusammen an tische setzen und ein unterhaltungsprogramm speziell für singles anbieten wollen.

kreuzfahrt ist nun nicht unbedingt mein traumurlaub...

was andere single reisen angeht, denk ich mal da kommt man alleine an, fährt alleine ab und zwischendrin ist man auch alleine. eventuell bekommt man noch mit, wie sich um einen herum neue pärchen bilden und die zurückbleibenden singles doch wieder aus unternehmungen ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Single Urlaub

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe keinen Single-Urlaub gemacht, aber Gruppen-Reisen. Da gab es nur einen An- und Abreisetag. Der Anbieter bei dem ich war hat Sport- (Hauptsächlich Mountainbiketouren) und Gruppenreisen in eher kleinen Destinationen angeboten. Der Vorteil ist, man macht was zusammen. Man sitzt jeden Abend mit den gleichen Leuten zusammen am Tisch. Ich bin gern im Mai gefahren, da waren die Gruppen dann eher so 6 bis etwa 30 Leute groß. Im Oktober mit 70 Leuten, war mir die Gruppe dann ehrlich gesagt schon zu groß.

Ich habe es aber auch nicht unter dem Aspekt gemacht, eine Partnerin kennenzulernen, sondern mich zu erholen und mit ein paar netten Leuten Spaß zu haben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Malaguena

Re: Single Urlaub

Beitrag von Malaguena »

Sowas würde ich schon ganz gern mal machen, aber ich habe ja kein Geld.
Und irgendwie denke ich immer, da sind ganz ähnliche Männer wie auf den hochpreisigeren Singlebörsen - nämlich welche mit Geld -, und da befürchte ich immer dass sich die Lebenseinstellungen und der Lebensstil zu stark unterscheiden. :(
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Single Urlaub

Beitrag von Daniog »

Ich gehe immer allein in Urlaub, ich hasse Gruppenzwang und Teile mir die Reisezeit gerne nach meinem Geschmack ein.

Ich war in der USA und in Südafrika alleine. Südafrika ist nicht ohne, aber auch machbar. Ich habe mit dem Hotel immer abgemacht bis wann ich zurückkomme bzw. hab angerufen,wenns trotzdem später wurde. In der Wüste hab ich alle halbe Stunde die GPS Koordinaten per SMS an ne Bekannte geschickt.

Zugegeben die Abendessen alleine im Hotel oder in der Hotelbar sind nicht immer so toll.
rollerboy43

Re: Single Urlaub

Beitrag von rollerboy43 »

biopantura hat geschrieben:Ich war letzte Woche zum zweiten Mal auf einem Single Urlaub.
Ich war in Schweden .Brauche aber immer um reinzukommen.
Und wenn ich mich dann ein bisschen wohler gefühlt hab ist die Woche auch schon vorbei.
Wart ihr schonmal auf einem Single Urlaub? wie sind euer Erfahrungen?
Gruß
Ich würde gern mal sowas machen, hätte ich nur das Geld dafür... :crybaby:
Schweden klingt auf jeden Fall cool... 8-) Wie war es denn für dich? Hast du irgendwie Anschluß gefunden? Ich stell mir das ein bischen schwer vor... mit soviel fremden Leuten...
:?
Nachteule

Re: Single Urlaub

Beitrag von Nachteule »

Huhuu, das klingt echt interessant.
Vielleicht hast du ja Lust ein bisschen zu schreiben wie es so war - Klientel (Singles schon klar ;) ), Anbieter, Ablauf usw.
Eine Idee wäre das ja schon, man findet ja nicht immer jemanden im Freundeskreis usw. der mit einem mitfährt...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Single Urlaub

Beitrag von Einsamer Igel »

Malaguena hat geschrieben:Sowas würde ich schon ganz gern mal machen, aber ich habe ja kein Geld.
Und irgendwie denke ich immer, da sind ganz ähnliche Männer wie auf den hochpreisigeren Singlebörsen - nämlich welche mit Geld -, und da befürchte ich immer dass sich die Lebenseinstellungen und der Lebensstil zu stark unterscheiden. :(
Diese Sorge ist sicher nicht unberechtigt. :sadman:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single Urlaub

Beitrag von biopantura »

Der Anbieter war Singlereisen.de . Sind zwar bisschen teuer aber es lohnt sich.
Flug musste ich selber buchen Sonst wird alles geplant von denen.. Es gibt aber auch Reisen wo der Flug schon dabei ist.
Man hat tägliche Aktivität und Abends sitz man dann noch gemütlich beisammen.
Na jemand Lust bekommen mal mitzukommen?
Mr. Hyde

Re: Single Urlaub

Beitrag von Mr. Hyde »

Ein Urlaub ganz alleine könnte Ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich glaube, Ich hätte keinen Spaß daran.

Ich erinnere mich gerne an die Urlaube als ich so 18, 19 war.
Meine Freunde und ich hatten alle gerade den Führerschein und einer hatte gleich ein Auto.
Ein anderer konnte eine, das ganze Jahr mehr oder weniger leerstehende, kleine Wohnung in Spanien organisieren.
Und dann ging es los. Zu viert in einem Kleinwagen quer durch Europa :hierlang: ...Amsterdam, Paris, Barcelona, Lloret de mar....einmal bis Gibraltar.
....war ne schöne Zeit damals...

Eine singlereise, an der ausschließlich singles teilnehmen, könnte allerdings schon interessant sein, wenn man nette Leute kennenlernt und dann gemeinsam den Urlaub verbringt.
Aber einfach so alleine zu verreisen, ist nichts für mich..Was sind schon tolle Erlebnisse, wenn man sie mit niemandem teilen kann.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single Urlaub

Beitrag von fidelchen »

biopantura hat geschrieben:Ich war letzte Woche zum zweiten Mal auf einem Single Urlaub.
Ich war in Schweden .Brauche aber immer um reinzukommen.
Und wenn ich mich dann ein bisschen wohler gefühlt hab ist die Woche auch schon vorbei.
Wart ihr schonmal auf einem Single Urlaub? wie sind euer Erfahrungen?
Gruß
Hast mir ja schonmal persönlich davon erzählt. Ich wäre dir dankbar, wenn du das alles etwas ausführlicher erzählen könntest :) !!! Würde mich über deine Geschichten und die Geschichten die du da mitbekommen hast sehr freuen :-)...

Ansonsten mache ich alleine große Urlaubstrips wo ich immer sehr viele Leute kennenlerne und ich auch schon Leute kennengelernt habe mit denen ich danach auch noch in Kontakt war/bin... Um mit Frauen in Kontakt zu kommen ist es nach meiner Meinung nahezu perfekt.

P.s.: Hab auch Lust mal bei sowas mitzumachen... Aber dafür brauch ich erstmal mehr Infos, schließlich kostet das kostbare Urlaubszeit ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Jezek

Re: Single Urlaub

Beitrag von Jezek »

Eine organisierte, klassische Single-Reise in einer entsprechenden Gruppe habe ich noch nie mitgemacht. Für mich wäre das auch nichts; es wäre zu sehr organisiert und auf die Zielgruppe "Single" zugeschnitten.

Wenn ich mal Urlaub mache dann wirklich "single" im Sinne ich reise allein irgendwo hin und trete mit Land und Leute in Kontakt. Dies klappt am besten wenn man nicht Teil einer Reisegruppe ist. Und über diesen Weg habe ich schon sehr schöne Erfahrungen gemacht und interessante/ungewöhnliche Menschen kennen lernen dürfen.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Single Urlaub

Beitrag von 3Dog »

Interessehalber, sind solche Singlereisen bis auf nicht vermeidbare Zusatzkosten (wie Hotelzimmer "doppelt" zu bezahlen wenn man sie Solo nutzt) eigentlich nochmal teurer als sagen wir wenn man eine normale Reise mit zwei Personen bucht? Oder sind die schon mit Einzelzimmern darauf eingestellt? (Businesshotels etc)
Ich reise sonst nie pauschal, sondern immer Vagabundenmässig in Hostels und Jugendherbergen, aber das sind auch keine relax urlaube sondern Abenteuer und Erkundung am anderen Ende der Welt. Vielleicht will ich auch als Single mal am Pool fläzen oder mir ne Woche auszeit in malerischer Landschaft in Skandinavien gönnen... Bezahlbar sollte es halt sein, etwa wie das was pro Person anfällt wenn es ne normale zwei Personen Reise ist. Sonst ist mir das zu teuer :o
Are you a spy?
Nachteule

Re: Single Urlaub

Beitrag von Nachteule »

Habe mich mal ein bisschen auf der Homepage umgesehen. Also ich muss ja sagen, dass ich das auch durchaus mal ausprobieren würde. Für dieses Jahr kommt das wahrscheinlich nicht mehr in Frage aber ich werde mir das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten! Ist ja auch eine finanzielle Sache...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Single Urlaub

Beitrag von Versingled »

Jezek hat geschrieben: Wenn ich mal Urlaub mache dann wirklich "single" im Sinne ich reise allein irgendwo hin und trete mit Land und Leute in Kontakt. Dies klappt am besten wenn man nicht Teil einer Reisegruppe ist. Und über diesen Weg habe ich schon sehr schöne Erfahrungen gemacht und interessante/ungewöhnliche Menschen kennen lernen dürfen.
Seit 1999 reise ich einmal im Jahr für fast 4 Wochen nach Tennessee. Was mal als "das Online-Date kennelernen" begann gibt mir wirklich eine schöne und entspannte Zeit. Bin inzwischen in Nachbarschaft und Kirchengemeinde integriert (man reicht halt gerne "den Deutschen" überall herum :mrgreen: ).
Das Online-Date .... wir sind gute Freunde geworden. Ich mag sie nicht missen, aber eine Beziehung ... nein - die war nicht drin.

Was mir immer wieder irgentwie weh tut ... ich stehe am Old Hickory Lake. Alleine. Keine Hand, die ich ergreifen könnte und den Moment gemeinsam genießen zu können ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single Urlaub

Beitrag von biopantura »

Also Ich war jetzt das zweite mal mit dem Veranstalter unterwegs.
Beim ersten mal war ich in La Gomera 2 Wochen wandern usw.
Morgens um 8-9 Frühstücken um 10 Uhr los bis ca 17 Uhr. Dann hatten wir 3x Abendessen zusammen
Die anderen Abende habe ich mit verschiedenen Gruppenmitgliedern verbracht.
Ist ne kleine feine Insel auf den Kanaren. War schon ein bisschen teuer, aber schön.
Würde sogar nochmal hinfahren wollen :)