Sind wir egoistisch...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Sind wir egoistisch...

Beitrag von Mannanna »

...weil wir keine Kinder kriegen?

Also, wenn man dem Papst glaubt:
https://de.nachrichten.yahoo.com/papst- ... 17462.html

Wobei der Zölibat in der katholischen Kirche natürlich freiwillig ist. Und der Papst selber?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von NBUC »

Auch nur ein hohler Phrasendrescher - wobei HCABs sich ja darauf berufen könnten gar keine Gelegenheit dazu zu haben. Soll er doch erst einmal mehr Nächstenliebe predigen ... :holy: :mrgreen:

Überhaupt sehe ich denReit, aber nicht den generellen gesellschaftlcihen Nutzen von mehr Kinder kriegen.
Die achtbare Leistung liegt meines Erachtens nicht im Vermehren sondern der angemessenen Erziehung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Eliza Jane

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von Eliza Jane »

Ach der Papst, ja, das ist doch der, der dafür plädiert, Kindern mal einen Klaps zu geben. Wenn meine Nichte das nächste Mal meinen Fahrstil kritisiert, werde ich ihr sagen: "Sei brav oder ich hole den Papst"..... :mrgreen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von NOVA »

Gilt nur für seine Anhänger. Daher von meiner Seite: Es gibt kein Papst. Eine völlig unbedeutende Person.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von Antonia »

Eliza Jane hat geschrieben:Ach der Papst, ja, das ist doch der, der dafür plädiert, Kindern mal einen Klaps zu geben. Wenn meine Nichte das nächste Mal meinen Fahrstil kritisiert, werde ich ihr sagen: "Sei brav oder ich hole den Papst"..... :mrgreen:
Der Papst würde sich aber auch über deinen Fahrstil erzürnen ebenso wie seinerzeit das Navi. :mrgreen: ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Eliza Jane

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von Eliza Jane »

Antonia hat geschrieben:
Eliza Jane hat geschrieben:Ach der Papst, ja, das ist doch der, der dafür plädiert, Kindern mal einen Klaps zu geben. Wenn meine Nichte das nächste Mal meinen Fahrstil kritisiert, werde ich ihr sagen: "Sei brav oder ich hole den Papst"..... :mrgreen:
Der Papst würde sich aber auch über deinen Fahrstil erzürnen ebenso wie seinerzeit das Navi. :mrgreen: ;)
Dieser Typ im Flügelhemd - erinnert mich an meine Darmspiegelungen - kann nicht schlimmer sein als meine Nichte. Diese sagte zu mir: "Wenn viel Verkehr ist und man ist dann in deinem Auto, kann man nur noch sagen: Adieu, du schöne Welt." Nein, der Papst kann nicht schlimmer sein. Und das Navi damals, das lag bestimmt falsch. Schließlich habe ich nur ein kleines Auto, das kann gar nicht zu schnell fahren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von Einsamer Igel »

Die anderen sind doch auch egoistisch. In Zeiten wo man auf alle möglichen und unmöglichen Befindlichkeiten von (Rand)gruppen Rücksicht nehmen muss, hat mich noch nie einer gefragt, ob es mir passt, seine heile kleine Familienidylle mitansehen/hören zu müssen!
Logan 5

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von Logan 5 »

Also dem Papst glaube ich gar nix :mrgreen: ;)
Lisa

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von Lisa »

Der Papst outet sich also öffentlich als Egoist ... naja, wenigstens ist er ehrlich ... ähm. :gruebel:
Automobilist

Re: Sind wir egoistisch...

Beitrag von Automobilist »

Bin ich froh, daß ich vor 33 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin...