Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Beitrag von Gambler »

Habe mir auf dem letzten Flohmarkt die Scorpions Platte "Rockers n´ballads" zugelegt und kann mich seit dem nicht satt hören an der Scheibe!! Ich liebe alle 14 Titel drauf!

Warum das für mich seltsam ist , ist einfach weil ich zu 80% auf Eurodance/Discofox , angelehnt an die 80er stehe und für Rock recht wenig übrig habe... Die einzige Band die mir da noch so in die Richtung gefällt wäre noch Bon Jovi. Aber das wars denn auch!

Wie kam ich dazu diese Scheibe auszutesten?
Im Jahr 2004 hörte ich damals den Titel "Deep and dark" aus dem damaligen aktuellen Album der Jungs und der gefiel mir - also kaufte ich das Album. Aber ausser dem besagten Stück konnte ich mich noch grade für zwei weitere begeistern... damit hatte ich die Jungs abgehakt.
Diese beiden waren jedoch Balladen.
Und nun als ich diesen Sonntag die Plattenstände durchstöberte sah ich diese Platte dessen Titel Balladen versprach... da dachte ich mir bei 5 Euro und einer im neuwertigen Zustand Scheibe kannst nix falsch machen! Gebe den Jungs nochmal ´ne Chance!
Warum verdammte Axt habe ich diese Platte nicht schon viel früher gekauft?!?!?!

Vielleicht gibts hier ´n Paar Scorpions Kenner die mir ein besonders hervorstechendes Album der Jungs empfehlen können?
Auf dem nächsten Flohmarkt gehe ich gezielt auf Jagd!
There´s no one like you...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Beitrag von Versingled »

Gambler hat geschrieben: Vielleicht gibts hier ´n Paar Scorpions Kenner die mir ein besonders hervorstechendes Album der Jungs empfehlen können?
Auf dem nächsten Flohmarkt gehe ich gezielt auf Jagd!
Scorpions Kenner bin ich sicher nicht ... aber das geilste Album war für mich "Tokyo Tapes". Sind aber wenig Balladen drauf ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Beitrag von Lazarus Long »

Gambler hat geschrieben:Vielleicht gibts hier ´n Paar Scorpions Kenner die mir ein besonders hervorstechendes Album der Jungs empfehlen können?
Auf dem nächsten Flohmarkt gehe ich gezielt auf Jagd!
Ich mag am liebsten:

Lonesome Crow - Ihr erstes und ungewöhnliches Album, noch so richtiger Krautrock
Tokyo Tapes - ein wunderbares Live Album
Love at First Sting - Das Album mit den bekanntesten Titeln
Moment of Glory Live - Live zusammen mit den Berliner Philharmonikern in der Preussag Arena und ich war dabei ...
Acoustica - Nochmal Live ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Beitrag von Gambler »

Lange gab es nix auf dem Markt der Flöhe von den Scorps! Gestern konnte ich "savage amusement" für läppische 4 Euro ergattern. Sofort ging die Scheibe ins Ohr!

Bei mir sind die Jungs nun offiziell in der Sparte "Kann man kaufen/hören!" :mrgreen:
Wie sich der Geschmack im Laufe der Zeit dich ändert!
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Beitrag von Der Essi »

Na, da ist ja einer auf den Geschmack gekommen, sogar mit passender Signatur. ;)
Landläufig werden die Scorpions ja eher mit Softrock-Balladen à la "Wind of Change" in Verbindung gebracht, und auch wenn Titel wie "Still Loving You", "Send Me an Angel", "Always Somewhere" oder "Holiday" wirklich großartig sind, machen sie doch nur einen Bruchteil der Scorpions-Alben aus. Ansonsten ist das nämlich feinster Heavy-Rock. :D Empfehlen kann ich auf jeden Fall auch "Love at First Sting", außerdem "Blackout", "Lovedrive" und "Crazy World". Weitestgehend verzichten kann man m.E. auf "Face the Heat" und "Unbreakable"...
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Beitrag von Gambler »

"unbreakable" steht tatsächlich einge Jahre als Staubfänger im Regal! Die anderen muss ich noch testen! :mrgreen:
There´s no one like you...
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Verhältnisse :Scorpions - Fieber entfacht!

Beitrag von Gambler »

Danket dem Herrn für den Markt der Flöhe! :mrgreen:
Seit heute im Besitz von "lovedrive"! Geile Rockscheibe!!! (inkl. langer Version von Holiday!)
"Fly to the rainbow" von ´74 hätte mich zwar auch interessiert - eine der ersten! Aber 10 takken für ne total zerkratze LP waren absolut induskutabel!
There´s no one like you...