Hört hier jemand Element of Crime

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Peter »

Ist eine meiner Lieblingsbands.

Die machen so was: https://www.youtube.com/watch?v=IfRNxX5NxuY

Gibt es hier welche, die die Band auch mögen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neela

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Neela »

Ja :mrgreen: Wobei ich zugegebenermaßen nur das Album 'Romantik' so richtig gut kenne. 'Gelohnt hat es sich nicht' ist da mein Lieblingslied. Da fällt mir auch wieder ein, dass ich unbeding mal endlich Herr Lehmann lesen muss.
Peter

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Peter »

Neela hat geschrieben:Ja :mrgreen: Wobei ich zugegebenermaßen nur das Album 'Romantik' so richtig gut kenne. 'Gelohnt hat es sich nicht' ist da mein Lieblingslied. Da fällt mir auch wieder ein, dass ich unbeding mal endlich Herr Lehmann lesen muss.
Hör Dir mal "Weißes Papier" an. Das ist für mich das beste Album. Wobei ich fast alle mag. Das Romantik-Album natürlich auch. Da ist mein Lieblingslied "Warte auf mich". "Gelohnt hat es sich nicht" ist auch stark.

"Herr Lehmann" ist ein tolles Buch. Eines der wenigen Bücher, die ich mehrfach gelesen habe.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Lazarus Long »

Die englischsprachigen Alben finde ich nicht so toll, die ersten beiden deutschsprachigen sind für mich die besten.
Zu der Zeit habe ich sie damals in Osnabrück live gesehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kostas Klopsis

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ja, höre ich gerne. Auch wenn ich längst nicht alles kenne.

Ich habe zum Beispiel selten ein melancholisches Trennungsschmerz-Lied mit einem so passenden Text gehört wie Am Ende denk' ich immer nur an dich.

Die Lehmann-Trilogie habe ich auch gelesen.
Peter

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Peter »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Ja, höre ich gerne. Auch wenn ich längst nicht alles kenne.

Ich habe zum Beispiel selten ein melancholisches Trennungsschmerz-Lied mit einem so passenden Text gehört wie Am Ende denk' ich immer nur an dich.

Die Lehmann-Trilogie habe ich auch gelesen.
Danke für den Link. Wenn Regner live singt, hat er immer so einen leicht psychopathischen Blick. Mag ich.
otto-mit-o

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von otto-mit-o »

ich fand den Song am Ende des Neujahrs-Tatorts aus Weimar ganz ganz stark "wenn der Wolf schläft".... toll toll toll :mrgreen:
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Valentin »

generell gerne, ein steter Begleiter in den letzten ca. 20 Jahren; für mich eher Musik, die man nicht mal so nebenbei z.B. beim Bügeln hört. Es lohnt sich meist, sich Zeit zu nehmen, den Texten zu folgen und die Beobachtungsgabe Regeners zu bewundern . Ich habe manche Perlen erst nach mehrmaligem Hören entdeckt. Allerdings möchte ich die Elemente nicht in jeder Stimmungslage hören - die muss passen, und daher lege ich sie eher in nachdenklicher, trauriger, melancholischer Stimmung auf.
Persönliches Highlight: "Seit der Himmel" aus dem 2004-Album 'Romantik'

"Herr Lehmann" gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingsbüchern; auch "Neue Vahr Süd" hat mir noch gefallen, auch wenn ich nicht beim Bund war und daher einiges nicht ähnlich erlebt habe; "Der kleine Bruder" hingegen wäre meiner Meinung nicht mehr nötig gewesen und wirkte auf mich eher so, dass eben die Trilogie vervollständigt werden musste.
No matter where you go, there you are
Peter

Re: Hört hier jemand Element of Crime

Beitrag von Peter »

Valentin hat geschrieben:generell gerne, ein steter Begleiter in den letzten ca. 20 Jahren; für mich eher Musik, die man nicht mal so nebenbei z.B. beim Bügeln hört. Es lohnt sich meist, sich Zeit zu nehmen, den Texten zu folgen und die Beobachtungsgabe Regeners zu bewundern . Ich habe manche Perlen erst nach mehrmaligem Hören entdeckt. Allerdings möchte ich die Elemente nicht in jeder Stimmungslage hören - die muss passen, und daher lege ich sie eher in nachdenklicher, trauriger, melancholischer Stimmung auf.
Persönliches Highlight: "Seit der Himmel" aus dem 2004-Album 'Romantik'

"Herr Lehmann" gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingsbüchern; auch "Neue Vahr Süd" hat mir noch gefallen, auch wenn ich nicht beim Bund war und daher einiges nicht ähnlich erlebt habe; "Der kleine Bruder" hingegen wäre meiner Meinung nicht mehr nötig gewesen und wirkte auf mich eher so, dass eben die Trilogie vervollständigt werden musste.
"Herr Lehmann" finde ich klasse. Bei "Neue Vahr Süd" bin ich irgendwann stecken geblieben. Aber ich werde demnächst dem Buch noch einmal eine Chance geben.