Amazon Musik

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Amazon Musik

Beitrag von Blueberry15 »

Hallo!

Weiß vielleicht jemand, wie ich bei Amazon gekaufte Musik vom MacBook auf meinen Phillips Mp3 Player bekomme? Bei meinem Laptop ging es ganz einfach. Beim MacBook kann ich den Philips Songbird nicht installieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sorcier Vaudou

Re: Amazon Musik

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Du kannst die Musik doch ganz einfach als Mp3-Datei runterladen und damit machen was Du willst. Dazu brauchst Du eigentlich keine spezielle Software.
Versuch mal, den Player als Massenspeichermedium anzuschließen, dann funktioniert der für den Computer genauso wie jeder stinknormale USB-Stick, wo Du die Dateien einfach draufkopieren kannst.

So ist zumindest die Theorie. Da ich allerdings keine Applegeräte besitze, kann ich Dir hier nur grobe Anhaltspunkte geben. Aber eigentlich funktioniert Speicher ja überall ziemlich gleich.
Blueberry15

Re: Amazon Musik

Beitrag von Blueberry15 »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Du kannst die Musik doch ganz einfach als Mp3-Datei runterladen und damit machen was Du willst. Dazu brauchst Du eigentlich keine spezielle Software.
Versuch mal, den Player als Massenspeichermedium anzuschließen, dann funktioniert der für den Computer genauso wie jeder stinknormale USB-Stick, wo Du die Dateien einfach draufkopieren kannst.

So ist zumindest die Theorie. Da ich allerdings keine Applegeräte besitze, kann ich Dir hier nur grobe Anhaltspunkte geben. Aber eigentlich funktioniert Speicher ja überall ziemlich gleich.
Also, bei Windows konnte ich die Musik aus dem Mediaplayer nur mit dem installierten Songbird auf den Mp3-Player kriegen. Die Geräte mussten "synchronisiert" werden. Mit der bei Amazon runtergeladenen App für das MacBook geht das bisher nicht. Es bringt mir nichts, die Musik in einer Cloud zu speichern, mein Mp3-Player ist kein iphone. Mit iTunes geht es irgendwie auch nicht.
darkpassenger

Re: Amazon Musik

Beitrag von darkpassenger »

http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =201377790


Also mit der Software müsstest du die MP3 zumindest mal auf deinen Mac bekommen.

Welches Modell ist den der Player?
Blueberry15

Re: Amazon Musik

Beitrag von Blueberry15 »

darkpassenger hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =201377790


Also mit der Software müsstest du die MP3 zumindest mal auf deinen Mac bekommen.

Welches Modell ist den der Player?
Danke, aber so weit war ich schon. Ich weiß nicht, wie ich die Musik vom MacBook auf meinen Mp3-Player bekomme.

Es ist ein: Philips GoGear SA2VBE08R/02 ViBE MP4-Player, 8 GB, rot
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Amazon Musik

Beitrag von Lazarus Long »

Vielleicht gilt ja auch hier, was ein Kollege sagte: Apple ist toll, aber man muss alles von Apple nehmen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Linus

Re: Amazon Musik

Beitrag von Linus »

Cassi79 hat geschrieben:Danke, aber so weit war ich schon. Ich weiß nicht, wie ich die Musik vom MacBook auf meinen Mp3-Player bekomme.

Es ist ein: Philips GoGear SA2VBE08R/02 ViBE MP4-Player, 8 GB, rot
Wie Sorcier Vaudou schon geschrieben hat, funktioniert dieser Player wie ein normaler USB-Massenspeicher. Wenn du ihn an einen Computer anschließt, auf dem die Philips Songbird Software nicht installiert ist, sollte er auf deinem MacBook an der gleichen Stelle auftauchen wie die anderen USB-Speichersticks auch. Dann kannst du deine MP3-Dateien einfach mit dem Finder ins "Music" Verzeichnis des Player kopieren und sie dann ganz normal auf dem Gerät abspielen. Evtl. fragt dich der Player beim Anstöpseln, ob du beim Aufladen Dateien übertragen und Music abspielen willst. Dann must du natürlich das mit dem Übertragen wählen. ;)
Kostas Klopsis

Re: Amazon Musik

Beitrag von Kostas Klopsis »

Lazarus Long hat geschrieben:Vielleicht gilt ja auch hier, was ein Kollege sagte: Apple ist toll, aber man muss alles von Apple nehmen.
Und genau deswegen passen die beiden Satzteile irgendwie nicht zusammen, finde ich.
Blueberry15

Re: Amazon Musik

Beitrag von Blueberry15 »

Linus hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Danke, aber so weit war ich schon. Ich weiß nicht, wie ich die Musik vom MacBook auf meinen Mp3-Player bekomme.

Es ist ein: Philips GoGear SA2VBE08R/02 ViBE MP4-Player, 8 GB, rot
Wie Sorcier Vaudou schon geschrieben hat, funktioniert dieser Player wie ein normaler USB-Massenspeicher. Wenn du ihn an einen Computer anschließt, auf dem die Philips Songbird Software nicht installiert ist, sollte er auf deinem MacBook an der gleichen Stelle auftauchen wie die anderen USB-Speichersticks auch. Dann kannst du deine MP3-Dateien einfach mit dem Finder ins "Music" Verzeichnis des Player kopieren und sie dann ganz normal auf dem Gerät abspielen. Evtl. fragt dich der Player beim Anstöpseln, ob du beim Aufladen Dateien übertragen und Music abspielen willst. Dann must du natürlich das mit dem Übertragen wählen. ;)
Nope. Geht so nicht. Jedenfalls nicht mit Musik, die von Amazon runtergeladen wurde. Aber es gibt den Songbird auch für MacBooks. Habe das neue Album nun mit meinem alten Laptop auf den Mp3 Player gezogen. Beim nächsten Mal probiere ich das dann mit dem Songbird für Apple.
Sorcier Vaudou

Re: Amazon Musik

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Amazon Music App, iTunes, Songbird...
das ist doch alles Schei$§e! Ich benutze sowas nicht, diese ganze Software ist nur dazu gedacht, einen möglichst in der jeweiligen Welt festzuhalten. Dass man verschiedene Dienste von verschiedenen Anbietern nutzt ist bei denen einfach nicht vorgesehen.
Wenn ich mir Musik bei Amazon kaufe, dann lade ich ich jedes Lied einzeln als mp3 runter. Das ist zwar absichtlich unkomfortabel, aber das nehme ich in Kauf. Dafür habe ich hinterher keine Probleme mit irgendwelchen Inkompatiblitäten von den ganzen Apps, Playern, Managern und was weiß ich noch alles. Alles, was ich brauche um Musik von einem Ort an den anderen zu kriegen, ist der stinknormale Windows Explorer.
Blueberry15

Re: Amazon Musik

Beitrag von Blueberry15 »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Amazon Music App, iTunes, Songbird...
das ist doch alles Schei$§e! Ich benutze sowas nicht, diese ganze Software ist nur dazu gedacht, einen möglichst in der jeweiligen Welt festzuhalten. Dass man verschiedene Dienste von verschiedenen Anbietern nutzt ist bei denen einfach nicht vorgesehen.
Wenn ich mir Musik bei Amazon kaufe, dann lade ich ich jedes Lied einzeln als mp3 runter. Das ist zwar absichtlich unkomfortabel, aber das nehme ich in Kauf. Dafür habe ich hinterher keine Probleme mit irgendwelchen Inkompatiblitäten von den ganzen Apps, Playern, Managern und was weiß ich noch alles. Alles, was ich brauche um Musik von einem Ort an den anderen zu kriegen, ist der stinknormale Windows Explorer.
Das ist ja schön für dich. Ich hatte hier zm KONKRETE Hilfe gebeten. Ich lade auch einzeln Mp3 runter. Ich muss sie aber dennoch vom Computer auf den Mp3 Player kriegen. Und das geht nunmal nicht mit copy und paste aus den Downloads. Weder mit dem MacBook noch mit meinem alten Laptop. Du kannst mir ja gern genau sagen, wie du das machst, ansonsten ist dein Post wenig hilfreich.
Sorcier Vaudou

Re: Amazon Musik

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Du hast Recht, mein Post war nicht besonders hilfreich.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Amazon Musik

Beitrag von marwie »

Ev. musst du in den Einstellungen vom Player den USB Modus auf MSC umstellen, dann solltest du ihn ganz normal als Laufwerk sehen und brauchst wie schon erwähnt wurde, keine weitere Software zur Synchronisierung.