IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von zumsel »

Hallo,

mir wurde von einer Bekannten ein gebrauchtes
iPhone 4s mit 16GB Speicher
für 70€ angeboten.

Ich informiere mich zwar übers i-net bin aber total unentschlossen und kenne mich auch nicht gut mit Handys aus.
Könnt ihr mir zum kauf raten, oder sollte ich lieber nicht zuschlagen?

Über eure Einschätzung freue ich mich sehr.
Gruß
Zumsel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von Lion »

zumsel hat geschrieben:Hallo,

mir wurde von einer Bekannten ein gebrauchtes
iPhone 4s mit 16GB Speicher
für 70€ angeboten.

Ich informiere mich zwar übers i-net bin aber total unentschlossen und kenne mich auch nicht gut mit Handys aus.
Könnt ihr mir zum kauf raten, oder sollte ich lieber nicht zuschlagen?

Über eure Einschätzung freue ich mich sehr.
Gruß
Zumsel
Fragen, wie gut der Akku noch ist.

Wenn es sonst noch gut in Schuß ist, kannste bei so einem Modell für 70 Euro nicht viel falsch machen.

Andererseits kannste für um 100 Euro auch schon gute Einsteiger-Smartphones bekommen. Huawei Y550 soll derzeit nicht schlecht sein.
zumsel

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von zumsel »

Danke Lion. Der Akku ist wohl noch ok :)
spirit

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von spirit »

Wenn du ein Gerät haben möchtest, das "out of the box" funktioniert, mit einem 3,5"-kleinen Display auskommen kannst und nicht oft Dateien (Musik, Videos etc.) vom PC aufs Handy hin und her schieben willst, ist das iP4s ein gutes Angebot.

Anderenfalls wärst du mit einem Android- oder Windows-Phone, die es ab ca. 100 Euro neu gibt, besser beraten.
DannyDark

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von DannyDark »

zumsel hat geschrieben:Hallo,

mir wurde von einer Bekannten ein gebrauchtes
iPhone 4s mit 16GB Speicher
für 70€ angeboten.

Ich informiere mich zwar übers i-net bin aber total unentschlossen und kenne mich auch nicht gut mit Handys aus.
Könnt ihr mir zum kauf raten, oder sollte ich lieber nicht zuschlagen?

Über eure Einschätzung freue ich mich sehr.
Gruß
Zumsel
Wie alt ist das Gerät, und in welchem Zustand?
zumsel

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von zumsel »

spirit hat geschrieben:Wenn du ein Gerät haben möchtest, das "out of the box" funktioniert, mit einem 3,5"-kleinen Display auskommen kannst und nicht oft Dateien (Musik, Videos etc.) vom PC aufs Handy hin und her schieben willst, ist das iP4s ein gutes Angebot.

Anderenfalls wärst du mit einem Android- oder Windows-Phone, die es ab ca. 100 Euro neu gibt, besser beraten.
Ist das Daten hin und herschieben zwischen iphone und Pc denn so kompliziert ? Dann tendiere ich doch lieber zu einem einfachen android-phone, weil ich recht viele Files hin und herschieben will. Ich dachte bisher das ein gutes älteres smartphone wie das 4s noch mehr "power" hat als ein heutiges 100€ smartphone. Aber scheinabr ist das nicht unbedingt so.

DannyDark hat geschrieben: Wie alt ist das Gerät, und in welchem Zustand?
Das Gerät wurde sehr gut behandelt und zeigt von außen betrachtet keinerlei Gebrauchsspuren.
Nicht einen einzigen Kratzer habe ich gefunden. Das Alter liegt bei circa zweieinhalb jahren.
spirit

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von spirit »

Es liegt nicht an der "Power". Das Apple-Betriebssystem (iOS) ist relativ geschlossen; wenn du mit iTunes, der PC-"Medienverwaltung" von Apple, arbeitest, wird es gut funktionieren, weil alles aus einer Hand kommt.

Ein 100Euro-Android- oder -Windowsphone wird zwar auch seinen Zweck erfüllen, mittlere bis höhere Ansprüche an z.B. flüssige Bedienung, guter Klang etc. wirst du in dieser Preisklasse allerdings nicht finden.
Reni

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von Reni »

Ich würde ein iPhone S4 jederzeit einem Androidphone für 100€ vorziehen, insbesondere wenn Du auch mal ein Bild machen willst, Wert auf angenehme Bedienbarkeit, etc. legst. Vorbedingung: Du solltest iOS wollen und mit dem Gedanken spielen auch danach weiter ein iPhone zu nutzen. Ich hab ein hochwertiges Android-Handy und bin NICHT auf Apple umgestiegen, weil ich meine gekauften Apps nochmal hätte zahlen müssen. Also nicht nur das teurere Handy sondern obendrauf nochmal Kosten für den Umstieg, obwohl es dann wunderbar mit dem iPad zusammen gepasst hätte :). Wenn Du keine Apps kaufen willst würd ich sagen: mit 70€ bist Du mit einem iPhone 4s, dessen Akku noch gut ist und dessen Display einwandfrei funktioniert, sicher super bedient.

Danach weißt Du ob Apple Dein Ding ist :)
Kostas Klopsis

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von Kostas Klopsis »

spirit hat geschrieben:Es liegt nicht an der "Power". Das Apple-Betriebssystem (iOS) ist relativ geschlossen; wenn du mit iTunes, der PC-"Medienverwaltung" von Apple, arbeitest, wird es gut funktionieren, weil alles aus einer Hand kommt.
Und das ist auch der Hauptgrund, warum mir persönlich Produkte mit angefressenem Apfel drauf nicht ins Haus kommen. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von Lazarus Long »

iTunes war der Grund weswegen ich mich gegen Apple entschieden habe ...
Ich weiß nicht, wessem Intuition bzw. Logik dieses Programm folgt - meiner jedenfalls nicht.
Ähnlich schrecklich finde ich nur die neueren MS Office Versionen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: IPhone 4s für 70€ kaufen ?

Beitrag von Buham »

Office 2007 war gewöhnungsbedürftig, 2010 und 2013 finde ich supi.

Aber iTunes ....

Bild

Zurück zu „ABs helfen ABs“