37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Nonkonformist

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Nonkonformist »

Vega hat geschrieben:N'Abend Nonkonformist,
dafür, dass Du die böse böse "PU-Literatur" so ablehnst, kennst Du Dich aber bemerkenswert gut aus. :D
Fällt mir aber häufiger hier auf: Gerade die Jungs die am Lautesten "Teufelszeug, Manipulation ...die armen Frauen" schreien, haben scheinbar von Strauss bis Bonke alles daheim im Regal stehn.

Hach, seltsame Welt, wenn ich Religion eh kacke find, was mach ich mir dann die Mühe, Koran oder Bibel durchzuackern...?
Eventuell doch die Hoffnung auf Erlösung? :twisted:
Grüßle
Dein Vega
Ich habe das buch nicht im regal stehen; es würde hier in den Foren erwähnt, und ich habe gegoogelt.
Weiter wird mein email-briefkasten vollgespämt mit zeug von David DeAngelo, Estefano Delano, und Brad,
meist deswegen das sie hinter mein geld her sind und nur erwähnen wollen was meine probleme sein
sollten, für die 'lösungen' darf ich deren konto futtern.
Vielleicht das irgendwelche tussis auf deren tricks reinfallen, ich lasse mich da nicht 'verführen.'

Habe von einen früheren kollegen eine komplette PU videokurs auf meine festplatte kopieert bekommen,
aber bin nicht weiter als halbwegs teil 1 gekommen - vielleicht wann es mal ein paar tage krass regnet...

Und kenne auch persönlich PUAs, war mal mit einer auf eine kneipentour.
Der typ hat mich mal eine weile, unaufgefordert, persönlich beraten.
Seine Zuckerbrot und Peitsche methode (Cocky & Funny; Negging) empfohlen.
War ziemlich amusant.
Hat mal eine hübsche kollegin von mir angebaggert, in eine kneipe, und sich dabei positiv mit mir
vergleichen wollen. Sie hat mich dann anderthalb minute lang dermassen gelobt das ich errötet bin,
und er ging leer aus.

Ein großer fan von Neill Strauß and The Game, hatte während eine party ein ziemlich hübsches
mädchen auf seinen schoß. Klar, teilweise funktioniert es auch.
Aber nicht immer; wann er nach einen stammtisch aus unseren branche eine kollegin eingeladen
hat mit in seinen favoriten lokal zu gehen, wollte sie nur dort hin wo ich hin gehe - dabei habe ich
mich nicht mal angestrengt. Dann wird man doch mal skeptisch, wie gut PU wirklich ist.

In bezug zum frauen - diejenigen die manipulieren sind natürlich auch nicht besser als PUAs.
Aber wann liebe nicht mehr sein soll als trieb, dominanz, abwehr und manipulation, regt das mir nur
ab. Not my kind of 'Game.'

Klar kenne ich mich ein bisschen mit der materie aus.
Über etwas das man gar nicht kennt, kann man kein meinung haben.
Ich war bis jetzt erfolglos bei frauen, dann schaut man was es so gibt, und klar stolpert man dan auch
über PUA.
Ein teil von was die behaupten ergibt sinn (verunsicherte männer sind nicht sexy); deren lösungen
funktionieren aber nur wann man zum player mutieren will.
Als basis hat PU ein bestimmtes, sehr zynisches menschbild, ein sehr mysogines frauenbild, das ich nicht teile.
In den moment das ich das kapierte, entschied ich mich gegen PU als lösung für meine persönliche
probleme. Player werden, damit man vor allem attraktiv wird für der art frauen der nur ONS will?
Nutzt mir gar nix.

Wann du, Miller, Fidelchen oder anderen hier mit PU zufrieden sind, nur zu.
Ich hoffe, ihr habt allen umwerfenden sex, und ihr verletzt dabei niemanden.
Wer hier provozierend komische menschbilder äussert, und diese für algemein hällt, müß aber
damit rechnen das jemanden den herausforderung annimmt. :mrgreen:

Ich vertrete hier auch kein gängliches menschbild, und gehe damit davon aus, das ich kritisiert
wird. Bin ein großer junge, kann mich wehren. Und so tun ob wie ich anders wäre, bringt mir
den lösung auch nicht näher.

Was mich stört ist nicht mal so sehr das ihr player seit - es ist mehr der ähnlichkeit mit sekten.
Nur PU durschschaut der menschliche natur, wir können uns nicht irren, und wer eine andere
meinung ist, ist dumm
- das lese ich immer wieder, zwisschen den zeilen. PU ist für seine
anhänger fast wie eine religion, die zum himmel führt. (...."Erlösung"...?)

Ich hatte als jugendliche sehr mit religiösen fanatismus zu tun, habe bereits mehrmals darüber
berichtet. Mit religion an sich habe ich keine problemen, mit fundamentalismus schon.
Ich kenne mich deswegen gut aus mit der Bibel, und mit sekulieren Gegenargumenten.
Damit ich mich wehren kann, wann welche mir über den weg laufen.
Genau so wie bei PU. Nur wer sich auskennt, lauft kein gefahr mal von einen sekte
aufgeschluckt zu werden.... :mrgreen:

Algemeinwissen ist immer gut.
Miller

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Miller »

Nonkonformist hat geschrieben:Wann du, Miller, Fidelchen oder anderen hier mit PU zufrieden sind, nur zu.
Ich bin nicht zufrieden mit der PU-Szene im generellen, schere sie aber nicht unfair über einen Kamm, so wie du das machst.
Nonkonformist hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt allen umwerfenden sex, und ihr verletzt dabei niemanden.
Danke. :vielglueck:
Nonkonformist hat geschrieben:Wer hier provozierend komische menschbilder äussert, und diese für algemein hällt, müß aber
damit rechnen das jemanden den herausforderung annimmt. :mrgreen:
Wie du ja jetzt auch dir gegenüber bemerkst. ;)

-------------------------
Nonkonformist hat geschrieben:Ich habe gerade diesen ausschnitt hier gefunden; (...)
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass das Buch in den falschen Händen durchaus gefährlich/zerstörerisch sein kann. Frauenverachtende Herrschaften können sich anhand des Buches schön bestätigt sehen (selektive Wahrnehmung) und Anleitungen für einen menschenverachtenden Umgang finden, OBWOHL der Autor selbst relativiert und klarstellt.
Nonkonformist hat geschrieben:Und ein absoluter riesenangst gegenüber frauen?
Frag mal deinen Bruder, ob es nicht Frauen gibt, die einen ziemlich fertigmachen können und die man besser meiden sollte.
Nonkonformist hat geschrieben:Es liest sich an als manipulieren aus angst dominiert zu werden
Das stimmt.
Nonkonformist hat geschrieben:und auch frauen werden nur als
pragmatische egozentriche manipulierende wesen geschildert.
Das stimmt nicht.

Okay, den Rest deines Beitrags habe ich eigentlich schon mit meinem vorherigen Post behandelt. PU ist ein rotes Tuch für dich und du nimmst seine Inhalte extrem selektiv war, um dir dein Feindbild aufrecht zu erhalten. Belassen wir es dabei, ich habe mit der Community schon lange nichts mehr zu tun.

Ich bin raus aus dem Thema.
Nonkonformist

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Nonkonformist »

Miller hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Wer hier provozierend komische menschbilder äussert, und diese für algemein hällt, müß aber
damit rechnen das jemanden den herausforderung annimmt. :mrgreen:
Wie du ja jetzt auch dir gegenüber bemerkst. ;)
Ich warte immer noch auf etwas aus den PU welt das mir das gegenteil beweist..
Mit frauen reden und flirten kann ich bereits; dazu brauch ich kein PU-berater.
Will nicht üben am frauen die ich nicht kenne und die mich nicht interessieren.
Bleibt dann noch etwas interessantes aus den PU für mich...?
Miller hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Und ein absoluter riesenangst gegenüber frauen?
Frag mal deinen Bruder, ob es nicht Frauen gibt, die einen ziemlich fertigmachen können und die man besser meiden sollte.
Ich verliebe mich nicht auf den ersten blick, und nur in frauen die ich über längerem zeit kennen lerne.
So eine wie diese schwiegerschwester wäre nie im leben meine freundin geworden. Innerhalb von zwei
wochen habe ich sie nicht gemocht und nicht vertraut. Entweder meine mutter oder ich haben kapiert
was mein bruder in sie gesehen hat.

Es lohnt sich um sich nicht von seinen trieb treiben zu lassen.
Lust macht blind.....
Miller hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Es liest sich an als manipulieren aus angst dominiert zu werden
Das stimmt.
Damit reicht sowas für mich für liebe nicht aus.
Hier fehlen sowohl vertrauen als respekt.
Miller hat geschrieben: Ich bin raus aus dem Thema.
[/quote]
Du brauchst nicht antworten wann dir nicht danach ist...
Bist weiter voll in ordung - wir haben nur eine ziemlich unterschiedliche meinung... :)
Miller

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Miller »

Nonkonformist hat geschrieben:Du brauchst nicht antworten wann dir nicht danach ist...
Bist weiter voll in ordung - wir haben nur eine ziemlich unterschiedliche meinung... :)
Alles gut, mein Bester. Kein böses Blut. :)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von The Poet »

[quote="Josch und Miller (hat.replace("haben") ->)"]
Miller hat geschrieben:Alle wollen sie "alpha"s sein haben und machen ihren seinen sozialen Status an Körpergröße, -kraft und Kohle fest.
So, jetzt stimmt der Satz ;)
Miller hat geschrieben: Und irgendwie kann ich dir da gar nicht widersprechen. :frech2:
[/quote]
Au ja, das ist schon super - hat jemand noch mehr Beispiele für soziokulturelle Programmierung? Wir könnten mal ein Lexikon anlegen.

Trifft auf mich übrigens nicht zu. Ich hätte nichts gegen eine reiche Frau an meiner Seite (oder als Mäzenin), damit ich nie wieder (in Berufen die ich hasse) arbeiten muss und mich ganz der Forschung, der Kunst und meinen vielen Sinnlos-Projekten widmen kann ^^. Alternativ täte es auch ein Millionenerbe, nur leider gibt es keine Millionäre in meiner Familie, die demnächst abtreten. Es gibt nur einen Milliardär. Und der ist lediglich Sandkorn-Milliardär.

Nein, ich bin nicht faul. Ich habe eine positive Einstellung zu Effizienz. :mrgreen:

Bzw. ich bin zu vielseitig interessiert, um bislang den Beruf gefunden zu haben, der mich erfüllt und gleichzeitig mein Geldproblem löst. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll.

Äh... wie war noch gleich das Original-Thema dieses Threads? :mrgreen: Ach ja, Körpergröße, *hust*. Also: Ich glaube, die Bedenken sind alle Kopfkino, und die wahren Probleme liegen woanders, tief in der Persönlichkeit verscharrt. Das ist keine Schuldzuweisung, nur eine wertneutrale Beschreibung einer kausalen Abhängigkeit. (Genau genommen eine Hypothese, also eine wertneutrale Beschreibung einer vermuteten kausalen Abhängigkeit.)

Um, weil's so schön ist offtopic zu sein, werd ich auch gleich wieder offtopic:
Nonkonformist hat geschrieben:
Miller hat geschrieben:NK, PU ist das, was sein Anwender daraus macht, genauso wie z.B. Religion. Es ist alles darin enthalten, um ein selbstbestimmtes, zufriedenes und liebevolles Leben führen zu können.
Ich habe gerade diesen ausschnitt hier gefunden;

Leseprobe aus "Lob des Sexismus " :

Merkmal Nummer Sieben: Sie kann Sex nicht genießen. Vielleicht der wichtigsten Punkt für den Verführer überhaupt! Wie sehr die Sexualität einer LSE-Frau (LSE = low self esteem, zu Deutsch: Niedriges Selbstwertgefühl) beschädigt ist, wird in vielen Fällen darüber entscheiden, ob sie für den Verführer von Wert ist. Ich habe bereits erklärt, dass der Drang einer Frau, Männer zu betaisieren, vor allem von ihrem sexuellen Verlangen gehemmt wird. Wenn dieses sexuelle Verlangen wegfällt, hast du es mit den schlimmsten Fällen der weiblichen Welt zu tun: LD-Frauen (low sex drive, zu Deutsch: Niedriger Sexualtrieb). LD-Frauen sind von ihrer Sexualität abgekoppelt, und dementsprechend unabhängig von ihrem sexuellen Verlangen. Der Instinkt, Männer zu unterwerfen, besteht allerdings fort! Ungehemmter und extremer Einsatz von Manipulation zum Zweck der Erlangung von Macht über den Partner, Geld, oder beliebigen anderen Dingen ist die häufige Folge. LSE-LD-Frauen sind unmöglich zu verführen! Sie meiden sogar Alpha-Männer und halten sich an schwache Betas, mit denen sie tun können, was sie wollen. Gleichzeitig leiden sie unter ihrer Störung, empfinden gegenüber ihrer Sexualität (bzw. der männlichen) Schuld, Hass, Scham oder Angst. Sie sind häufig emotional depriviert und beklagen sich darüber, „nichts zu fühlen".


Das ist doch reiner mysogenie?
Und ein absoluter riesenangst gegenüber frauen?
Es liest sich an als manipulieren aus angst dominiert zu werden, und auch frauen werden nur als
pragmatische egozentriche manipulierende wesen geschildert. Die hälfte die nicht selbst dominieren will,
will ständig überprüfen ob der Mann ausreichend Dominant ist, des wegen das Alphas höher auf den
gesellschafftlichen leiter stehen. Zumindestens, so glauben PUs das frauen sind.
Und liebe ist nur noch reduziert auf gegenseitige manipulation, und machtspielchen.

Sogar das ganze jargon - Cocky&Funny, KINO, eskalieren, Kiss Close, Fuck Close, Shit Tests - alles nur
manipulation, alles nur angst, alles nur steril nach plan arbeiten - ich kann wirklich keine PUA Foren
lesen ohne den kopf zu schutteln..

Ich habe einen schrecklichen bindungsangst, aber es komt mir vor das PUs noch viel banger sind als ich.
Und sich komplett gegen alle emotionen ausser lust schutzen, aus angst wieder verletzt zu werden.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Wann das wirklich alles ist, das Liebe ausmacht, kann ich ganz ehrlich gerne komplett drauf verzichten.
Nicht den allerumwerfendsten sex in der welt wäre mir diesen zirkus wert.
Nichts aus den alles würde mich zufrieden stimmen. Und liebevoll, das sehe ich nirgendwo in den
ganzen PU literatur....
Kann ich gut nachempfinden. Um Erlkönigin's Beitrag (btw: Hallo Erlkönigin! ;) ) weiter oben aus männlicher Sicht zu komplementieren: Wenn ich in Foren lese, oder, noch schlimmer, mir anschaue, was PUAs so machen, biegen sich mir die Zehennägel im 90-Grad-Winkel nach oben. Nach oben in die 4. Raumdimension.

Das ist dann aber nur der Gefühls-Anteil. Wenn ich mal die Leseprobe aus dem von dir herausgesuchten Textabschnitt (obwohl aus dem Kontext gerissen) kritisch und wertfrei analysieren sollte:

1. Frauen werden entsprechend eines gewissen Merkmals (LSE, HSE z.B.) kategorisiert. (Männer auch, z.B. in Betas und Alphas... aber das ist ein anderes Thema.)
2. Innerhalb der Kategorien wird das Verhalten von allen Frauen dieser Klasse über einen Kamm geschert - und auf Basis der Kategorienbildung werden (m.E. küchenpsychologische) Erklärungen für ihr Verhalten angeführt.
3. Aus dem, was die PU-Literatur aus den Klassen an "Frauen-Prototypen" so herausdestilliert zu haben meint, werden dann Verhaltensanweisungen für das "optimale Verhalten" seitens der Männer (also der angehenden PUAs) empfohlen.

Erste Randbemerkung: Man ersetze Männer durch Frauen und Frauen durch Männer - dann ist das alles m.E. eigentlich genau das gleiche, was in den ganzen Frauenzeitschriften steht. (Ich will nicht sagen "an totalem Bockmist, der in den Frauenzeitschriften steht", obwohl das meine Meinung wäre, denn dann wäre diese Analyse nicht mehr wertneutral ^^.)
Zweite Randbemerkung: Das ist nur mein erster Eindruck... ich habe mich mit PU noch nie *intensiv* auseinandergesetzt, weil ich es bislang für Schwachsinn gehalten habe.

So... ich finde, bei aller persönlichen (rein intuitiv empfundenen) Abscheu gegenüber dem PU, das ganze kann für manche ein Weg sein. Es geht ja darum, Verhalten gegenüber Frauen zu "trainieren", mal neue Muster auszuprobieren als die, die man bisher in seinem Leben so ausprobiert hat (in meinem Fall wäre das z.B.: GAR keine Frauen ansprechen ^^) - und wenn man dafür zumindest einen groben "Leitfaden" bekommt, gibt das einem Orientierung und Sicherheit.
Dass man mit den neuen Mustern nicht ewig weiterkommt, ist auch klar. Irgendwann "muss" man anfangen, sich mit Psychologie oder zumindest mit sich selbst zu beschäftigen. (Schätze ich. Manche haben vielleicht auch das Glück, und kriegen ihr Leben "einfach so" auf die Reihe.)

Wie Miller es schon sagte: Bei Religionen ist es genau das gleiche - es kommt darauf an, wie man die Lehre praktiziert. (Wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, dass man ca. 90% der Bibel- und wahrscheinlich auch der Korantexte (auch wenn ich mich mit dem nicht auskenne, aber ich vermute darin ähnlichen Schmodder wie in der Bibel) in die Tonne kloppen kann.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Cylon

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Cylon »

Schade, dass aus diesem Thread ein PUA-Thread wurde. Das mit der Körpergröße war interessanter.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“