37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neela

37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Neela »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Metermass

Eine Sendung über Frauen die "zu groß" und Männer die "zu klein" sind und ihr Liebesleben.

Das ist ein Thema, dass mich schon länger beschäftigt. Ich bin selber 1,80 m groß und denke, dass das ein Faktor ist der meinem ABtum zumindest unterstützend zur Seite stand. Als ich noch stärker übergewichtig war, hab ich mich immer buchstäblich wie ein Elefant im Porzellanladen gefühlt. Große, schlanke Frauen sind attraktiv, kleine rundliche süß und gemütlich, ich bin ein Monster. So nach dem Motto. Das hat natürlich nicht gerade zu einer positiven Ausstrahlung geführt. Ich habe mich erst sehr spät getraut mal hohe Schuhe zu tragen, auch wenn ich mich darin eigentlich ziemlich sexy fühle.

Ich hab allerdings auch gemerkt, dass mein "Beuteschema" meist auf Männer abzielt die mindestens genauso groß oder größer sind als ich. Was ich selber total blöd von mir finde. Ich denke, das liegt ganz klar an der Erziehung als auch daran, dass alle Männer in meiner Familie und im Freundskreis meiner Eltern sehr groß sind.

Eine meiner besten Freundinnen hat seit etwas über einem Jahr einen Freund der kleiner als sie ist und die beiden passen super zusammen. Aber es wird über den Größenunterschied geredet (O-Ton meine Oma: "Bringt deine Freundin wieder ihren kleinen Freund mit?"). Das kotzt mich so an. Es ist doch echt egal wie groß jemand ist.

Wobei ich finde die Beispiele in dem Film zeigen dann doch, dass Größe eigentlich keine Rolle spielt.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Passt das überhaupt zum AB-Thema? Für mich persönlich auf jeden Fall!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von DannyDark »

Neela hat geschrieben:Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Passt das überhaupt zum AB-Thema?
Nein!,

Ja!

Guten Abend :hut:
Erlkönigin

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Erlkönigin »

Hey Du,

ich bin auch 180cm groß - ich find das aber cool. :mrgreen:
Ich find auch Männer attraktiv, die etwas kleiner sind als ich. Ideal fände ich gleich groß.

Am unpraktischten finde ich meine Größe beim Klamottenkauf und wenn ich im Auto hinten sitzen muss, sonst ist alles super und hohe Schuhe trag ich auch gerne.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ponce de Leon »

Wobei ich finde die Beispiele in dem Film zeigen dann doch, dass Größe eigentlich keine Rolle spielt.
Das Wort "eigentlich" relativiert hier doch mal alles. Eigentlich ist vielen Frauen die Größe egal, aber dann kommts doch irgendwie anders.
Erlkönigin

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Erlkönigin »

Ich seh mir gerade die Doku an:
Das Pärchen finde ich süß. So ein Größenunterschied wär für mich auch kein Hindernis. Einen Kollegen von mir find ich auch ziemlich attraktiv, der ist auch "nur" ca. 173cm. (Wir würden nicht gut zusammen passen und der ist auch vergeben, aber optisch gefällt er mir.)
Zuletzt geändert von Erlkönigin am 26 Jan 2015 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
David mit V

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von David mit V »

Ich bin 1,79m. Falle ich damit schon aus deinem Beuteschema? Hatte leider schon mit 9 Jahren aufgrund eines schlechten Umfeldes der Coolness halber mit dem Rauchen angefangen, seit viereinhalb Jahren aber bin ich Gott sei Dank rauchfrei.

Ich finde, dass alle Probleme, die dazu führen, keine Beziehung aufbauen oder keinen ersten Kontakt initiieren zu können, durchaus zu dem Thema passen. Ich habe selber allerdings noch keine solche Erfahrungen gemacht, die Dokumentation habe ich allerdings auch einmal gesehen. Ich finde, dass Größe eine eher untergeordnete Rolle spielt, wenn beide damit klarkommen. Ich fände es zum Beispiel besser, wenn meine Freundin etwa genauso groß wäre wie ich, so kann man sich gegenseitig in die Augen schauen, ohne die Hälse entweder nach oben oder unten recken zu müssen. Wenn sie aber etwas größer oder etwas kleiner wäre, sollte mich das nicht stören.

Auch wenn man AB ist, muss man nicht auf alles stehen, das ist klar. Aber vielleicht solltest du auch den (nicht viel zu) kleineren Männern eine Chance einräumen, wenn sich herausstellen sollte, dass ihr euch ansonsten eigentlich sympathisch seid (siehe deine Freundin).

Herzlichen Gruß
Josch

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Josch »

Die Anwort auf Deine Frage hast du dir schon selbst gegeben
Neela hat geschrieben:Ich hab allerdings auch gemerkt, dass mein "Beuteschema" meist auf Männer abzielt die mindestens genauso groß oder größer sind als ich.
und wird im Film auch innerhalb der ersten 67 Sekunden (!) promt beantwortet
Doris (die Frau aus dem Film) hat geschrieben:Die kleinen Männer sind ja hin und weg von mir ... aber dann denke ich mir, mein Gott wenn ich mit so einem hohen Absatz komme ... und dann umarme ich da so einen kleinen Mann ...
Sorry, aber das Problem mit der Größe ist von "Euch" Frauen hausgemacht.
Neela

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Neela »

Josch hat geschrieben:Die Anwort auf Deine Frage hast du dir schon selbst gegeben
Neela hat geschrieben:Ich hab allerdings auch gemerkt, dass mein "Beuteschema" meist auf Männer abzielt die mindestens genauso groß oder größer sind als ich.
und wird im Film auch innerhalb der ersten 67 Sekunden (!) promt beantwortet
Doris (die Frau aus dem Film) hat geschrieben:Die kleinen Männer sind ja hin und weg von mir ... aber dann denke ich mir, mein Gott wenn ich mit so einem hohen Absatz komme ... und dann umarme ich da so einen kleinen Mann ...
Sorry, aber das Problem mit der Größe ist von "Euch" Frauen hausgemacht.
Also willst du damit sagen, dass kein einziger Mann ein Problem damit hätte mit einer Frau die größer ist als er zusammen zu sein und nur die Frauen sind Schuld? Das glaub ich nicht :roll: Ich denke das "Mann muss größer sein als Frau" rührt eher von einem gesellschaftlichen Bild her über das wir eigentlich schon hinweg sein sollten zur heutige Zeit.

Sein eigenes Denken zu reflektieren und dabei selbstkritisch zu sein ist denke ich der einzige Weg um sein Verhalten zu ändern. Also es geht mir nicht darum, wie ich über den Größenunterschied denke, sondern warum ich so denke! Und ja, ich bin auch in der Lage Männer attraktiv zu finden die kleiner sind als ich!
Neela

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Neela »

Erlkönigin hat geschrieben:Hey Du,

ich bin auch 180cm groß - ich find das aber cool. :mrgreen:
Ich find auch Männer attraktiv, die etwas kleiner sind als ich. Ideal fände ich gleich groß.

Am unpraktischten finde ich meine Größe beim Klamottenkauf und wenn ich im Auto hinten sitzen muss, sonst ist alles super und hohe Schuhe trag ich auch gerne.
Ich find es inzwischen auch eher cool eigentlich, aber jahrelang war das echt ein Problem für mich. Mit den Klamotten ist echt ätzend, ich besitze echt viele Kleider die dann doch ein bisschen sehr kurz sind :oops:
Rosta

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Rosta »

Neela hat geschrieben: Ich denke das "Mann muss größer sein als Frau" rührt eher von einem gesellschaftlichen Bild her über das wir eigentlich schon hinweg sein sollten zur heutige Zeit.
Aus welchem Grund?
Neela hat geschrieben:Also es geht mir nicht darum, wie ich über den Größenunterschied denke, sondern warum ich so denke!
Ich frage mich auch warum ich ein Problem mit deutlich größeren Frauen habe (hätte).

Hat es mehr als gesellschaftliche Gründe? Ich glaube schon.
Josch

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Josch »

Neela hat geschrieben:Also willst du damit sagen, dass kein einziger Mann ein Problem damit hätte
Das nicht. Ich weis nur, dass ICH für MICH ALLEIN betrachtet, kein Problem damit hätte wenn Frau wesentlich größer (aber schlank*) wäre als ich.

Da ich aber weis, dass JEDE große Frau eine Problem mit einem kleineren Mann (in dem Fall mir) hat/hätte, hätte ich auch ein Problem mit einer großen Frau.

*Zugegeben: Klein und rundlich wäre OK. Groß und dünn wäre super. Aber größer UND dick (Typ Mannsweib) geht gar nicht.
Neela

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Neela »

Josch hat geschrieben:
Neela hat geschrieben:Also willst du damit sagen, dass kein einziger Mann ein Problem damit hätte
Das nicht. Ich weis nur, dass ICH für MICH ALLEIN betrachtet, kein Problem damit hätte wenn Frau wesentlich größer (aber schlank*) wäre als ich.

Da ich aber weis, dass JEDE große Frau eine Problem mit einem kleineren Mann (in dem Fall mir) hat/hätte, hätte ich auch ein Problem mit einer großen Frau.

*Zugegeben: Klein und rundlich wäre OK. Groß und dünn wäre super. Aber größer UND dick (Typ Mannsweib) geht gar nicht.
Jop, also genau das was ich oben beschrieben habe :sadwoman:
Josch

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Josch »

Neela hat geschrieben:Jop, also genau das was ich oben beschrieben habe :sadwoman:
Naja, Du hast körperlich leider halt genau diese dumme Kombination vom Typ "Elefant im Porzellanladen" erwischt.

Aber denkst Du wirklich DEINE Einstellung gegenüber kleinen Männern würde sich ändern, wenn Du dünn wärst?
Als "Hohe Garzelle" würde Dich die Männerwelt als begehrenswerte Frau mit langen, sexy Beinen, die bis zum Himmel reichen sehen und Dir hinterher lechzen ... aber - mal ganz ehrlich - für Dich als große Frau wären diese kleinen Gnome aber trozdem noch unattraktiv!
Reni

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Reni »

Josch hat geschrieben:Die Anwort auf Deine Frage hast du dir schon selbst gegeben
Neela hat geschrieben:Ich hab allerdings auch gemerkt, dass mein "Beuteschema" meist auf Männer abzielt die mindestens genauso groß oder größer sind als ich.
und wird im Film auch innerhalb der ersten 67 Sekunden (!) promt beantwortet
Doris (die Frau aus dem Film) hat geschrieben:Die kleinen Männer sind ja hin und weg von mir ... aber dann denke ich mir, mein Gott wenn ich mit so einem hohen Absatz komme ... und dann umarme ich da so einen kleinen Mann ...
Sorry, aber das Problem mit der Größe ist von "Euch" Frauen hausgemacht.
Wie das? Wieso soll man sich einem kleineren Mann nähern, wenn man weiß, dass sie ein Problem mit größeren Frauen haben?
Nonkonformist

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Nonkonformist »

Josch hat geschrieben:Die Anwort auf Deine Frage hast du dir schon selbst gegeben
Neela hat geschrieben:Ich hab allerdings auch gemerkt, dass mein "Beuteschema" meist auf Männer abzielt die mindestens genauso groß oder größer sind als ich.
und wird im Film auch innerhalb der ersten 67 Sekunden (!) promt beantwortet
Doris (die Frau aus dem Film) hat geschrieben:Die kleinen Männer sind ja hin und weg von mir ... aber dann denke ich mir, mein Gott wenn ich mit so einem hohen Absatz komme ... und dann umarme ich da so einen kleinen Mann ...
Sorry, aber das Problem mit der Größe ist von "Euch" Frauen hausgemacht.
Ich bin 1.64m klein. Damit gibt es nur sehr wenigen kleineren frauen.
Ich habe kein problem mit großeren frauen, verliebe mich meist in frauen um die 1.75m, manchmal sogar
noch großer.

Ob dieses großenunterschied dazu beigetragen hat das ich nicht pfunkten konnte, ich weiß es nicht.

Überigens haben die kleinere frauen die ich kannte (1.65 und kleiner) meist männer ab 1.80m bevorzugt.
Damit gäbe es für kleinere männer eigentlich kaum frauen, wann körperlänge wirklich entscheidend wäre...
Logan 5

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Logan 5 »

Größere Frauen sind für mich kein Problem. Warum auch?
Wenn die Frau kein Problem mit kleineren Männern hat...
Reni

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Reni »

Logan 5 hat geschrieben:Größere Frauen sind für mich kein Problem. Warum auch?
Wenn die Frau kein Problem mit kleineren Männern hat...
So geht's mir auch, nur umgekehrt. Nur hab ich den noch nicht gefunden :sadwoman: ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ringelnatz »

Netter Film!
Neela hat geschrieben:Ich hab allerdings auch gemerkt, dass mein "Beuteschema" meist auf Männer abzielt die mindestens genauso groß oder größer sind als ich.
Das ist ja auch normal. Es lohnt sich aber, für andere Größen offen zu sein, wenn der Rest passt. Das sag ich aus Erfahrung ;-) Die Größe meines Mannes ist immer mal wieder Thema, weil er so klein ist. Ich habe am Anfang auch darüber nachgedacht, ob das komisch aussieht, dass er nur genauso groß ist wie ich (ich bin selber eher klein). Und was ist mit unseren Kindern? Aber da gibt es ja Möglichkeiten, wenn's ein Junge werden sollte. Bei Mädels ist 1,65 m ja eh kein Problem. Dafür, wie glücklich die Beziehung ist, ist die Körpergröße komplett egal und das zeigt sich auch in dem Film. Das Pärchen hat sich ja nicht aufgrund der Größe, sondern wegen unterschiedlicher Lebensphasen und -pläne getrennt.

Also ich finde kleine Männer mit großem Selbstbewusstsein super und große Frauen generell beeindruckend. Ein selbstbewusstes Paar aus größerer Frau und kleinerem Mann, die beide stolz aufeinander sind, fände ich daher ziemlich cool :good: Sieht man bei Promis/Models auch gar nicht mal so selten.
In a world where you can be anything, be kind.
Suria

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Suria »

Josch hat geschrieben:
Neela hat geschrieben:Also willst du damit sagen, dass kein einziger Mann ein Problem damit hätte
Das nicht. Ich weis nur, dass ICH für MICH ALLEIN betrachtet, kein Problem damit hätte wenn Frau wesentlich größer (aber schlank*) wäre als ich.

Da ich aber weis, dass JEDE große Frau eine Problem mit einem kleineren Mann (in dem Fall mir) hat/hätte, hätte ich auch ein Problem mit einer großen Frau.

*Zugegeben: Klein und rundlich wäre OK. Groß und dünn wäre super. Aber größer UND dick (Typ Mannsweib) geht gar nicht.
Kannst du auch beweisen, dass eine große UND dicke Frau AUTOMATISCH immer ein Mannsweib ist?
Josch hat geschrieben:Die Anwort auf Deine Frage hast du dir schon selbst gegeben
Neela hat geschrieben:Ich hab allerdings auch gemerkt, dass mein "Beuteschema" meist auf Männer abzielt die mindestens genauso groß oder größer sind als ich.
und wird im Film auch innerhalb der ersten 67 Sekunden (!) promt beantwortet
Doris (die Frau aus dem Film) hat geschrieben:Die kleinen Männer sind ja hin und weg von mir ... aber dann denke ich mir, mein Gott wenn ich mit so einem hohen Absatz komme ... und dann umarme ich da so einen kleinen Mann ...
Sorry, aber das Problem mit der Größe ist von "Euch" Frauen hausgemacht.
Mein erster "Freund" war ein Kopf kleiner, als ich (ich schreibe "Freund" deshalb in Anführungszeichen, weil er nicht in mich verliebt war und sonst in der Zeit, in der wir zusammen waren, nichts lief - weder Händchenhalten und Küssen schon mal gar nicht; deshalb sehe ich das nicht als Beziehung an). Er hat sich von mir getrennt, weil es ihm peinlich war, sich mit einem Mädchen zu treffen, die ein Kopf größer war, als er. Jetzt bitte ich dich, deinen letzten Satz noch einmal zu überdenken.

Überhaupt würde ich dir empfehlen, dein Vorurteilsdenken abzulegen.
Logan 5

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Logan 5 »

Reni hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Größere Frauen sind für mich kein Problem. Warum auch?
Wenn die Frau kein Problem mit kleineren Männern hat...
So geht's mir auch, nur umgekehrt. Nur hab ich den noch nicht gefunden :sadwoman: ;)
Du hast kein Problem mit größeren Männern, findest aber keinen, der eine kleine Frau mag? Was sagt dein Partner dazu? :mrgreen: ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“