Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Reinhard »

nobodywants hat geschrieben: 28 Feb 2020 22:29 Glaubt hier jemand ernsthaft das man irgendwas ändert wenn man vermeintliche oder tatsächliche Stärken in einem Forum postet?
Manche Gedankensprünge, die man so beim Denken macht, merkt man erst, wenn man es aufschreibt. :hierlang:
Wenn man etwas ernsthaft betreiben will, ist es schon gut und sinnvoll, das zu verschriftlichen.


Ein Beispiel aus einem anderen Bereich: beim Programmieren hat man manchmal im Kopf einen einfachen Ablauf, der auch für die meisten Fälle funktioniert, aber beim Hinschreiben merkt man dann, dass noch ein paar mehr Spezialfälle möglich sind, für die man auch die else-Zweige programmieren muss von dem, was man zuerst im Kopf hatte. Und wenn das dann verschiedene Fälle sind, dann steckt in den else-Zweigen bald mehr Code als im Geradeaus-zweig des einfachen Falls ...
Make love not war!
Sususus

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Sususus »

Reinhard hat geschrieben: 29 Feb 2020 14:53
Hoppala hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:11 Der Mensch verändert sich übrigens dauernd. Niemand redet hier von magischem Persönlichkeitstausch.
Welchen Sinn macht es dann, bei den Veränderungen von "Baustellen" zu reden? :gruebel:
Wenn das etwas betrifft, das man aktiv verändern möchte, ist es eine Baustelle. Ich habe einige solcher Themen, deswegen spreche ich über Baustellen. Du hast hingegen keine, also macht es für dich natürlich auch keinen Sinn, über Baustellen zu sprechen, was aber nicht heißt, dass man allgemein nicht über Baustellen sprechen sollte, that's it.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Obelix »

nobodywants hat geschrieben: 28 Feb 2020 22:29 Glaubt hier jemand ernsthaft das man irgendwas ändert wenn man vermeintliche oder tatsächliche Stärken in einem Forum postet?
Eine sofort spürbare Änderung ist das vielleicht nicht, aber es hat schon einen Effekt. Erstens machst Du Dir Gedanken, wie Du es formulierst, und zweitens setzt Du Dich damit dem Feedback der Mitleser aus, was zumindest bei mir bewirkt, dass ich nochmal extra überlege, ob ich zu dem Geschriebenen wirklich stehe. Beide Aspekte sorgen also dafür, dass Du deutlich intensiver darüber nachdenkst als wenn Du den Gedanken nur mal flüchtig durchs Hirn huschen lässt. Und wenn Du einen Gedanken, den Du bisher eher an den Rand gedrückt hast, einmal schriftlich schwarz auf weiß vor Dir stehen hast, kann das Dir durchaus dabei helfen, Dich damit eher anzufreunden bzw. zu identifizieren.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Reinhard »

Sususus hat geschrieben: 29 Feb 2020 17:04
Reinhard hat geschrieben: 29 Feb 2020 14:53 Welchen Sinn macht es dann, bei den Veränderungen von "Baustellen" zu reden? :gruebel:
Wenn das etwas betrifft, das man aktiv verändern möchte, ist es eine Baustelle. Ich habe einige solcher Themen, deswegen spreche ich über Baustellen. Du hast hingegen keine, also macht es für dich natürlich auch keinen Sinn, über Baustellen zu sprechen, was aber nicht heißt, dass man allgemein nicht über Baustellen sprechen sollte, that's it.
Da fängt die Differenzierung doch erst an. Etwas an mir verändern möchte ich schon. Aber ich bin zu faul, das anzugehen; ich weiß manchmal auch nicht, welche Änderung denn überhaupt positiv wäre; vielleicht habe ich auch ein paar diffuse Ängste, dass ich im Erfolgsfall zuviel meines Lebens würde umstellen müssen; und vielleicht noch der eine oder andere Grund mehr. Am "mögen" würde ich das eben nicht festmachen ... solange da nicht tatsächlich gebaut wird, ist es keine Baustelle sondern vielleicht nur ein Bebauungsplan. :holy:
Make love not war!
AviferAureus

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von AviferAureus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:16 Aber offenbar ist nichts dabei, dass ihm Chancen bei Frauen bietet.
Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Im Leben nicht, auch nicht im Threadtitel, aber in der Threadfrage:
Owl In The Shadow hat geschrieben: 21 Jan 2015 21:38 ... Irgendwie habe ich aber relativ wenig davon gelesen, was Ihr einem potentiellen Partner oder einer potentiellen Partnerin "zu bieten habt". Warum seid Ihr toll? ....
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 29 Feb 2020 14:53
Hoppala hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:11 Der Mensch verändert sich übrigens dauernd. Niemand redet hier von magischem Persönlichkeitstausch.
Welchen Sinn macht es dann, bei den Veränderungen von "Baustellen" zu reden? :gruebel:
Welchen Sinn macht es, bei Unverständnis nach "Sinn" zu frragen?

Wennn ich in meiner Wohnng zwei Bilder umhänge, ist das eine Veränderung, aber keine Baustelle.
Wenn ich die Wand zwischen Küche und Bad rausreißen muss, um erstere zu vergrößere und zweiteres in einem anderen Raum ganz neu anzulegen, ist das auch nur ne Veränderung - oder doch vielleicht ne Baustelle?

Baustelle ist ja kein fix definierter Begriff für "Psycho"themen. Ne Baustelle ist halt mehr als gerad mal akut müde sein und schlafen müssen.

Und im Grunde weißt du das auch.
Speilst gern mal den kritischen Naiven.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Prachtkerl

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich finde es echt beeindruckend, dass ihr zu Themen, bei denen eigentlich klar ist, worum es geht, so viel um Begrifflichkeiten diskutieren könnt. Das habe ich außerhalb dieses Forum noch nie erlebt. Ob das mit ein Grund ist, weshalb man AB wird?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von desigual »

Ich bin nicht toll, zumindest nicht als Frau für Männer. Ich habe noch keinem Mann länger als 1 oder höchstens 1,5 Jahre gefallen.
Die meisten Männer merken aber schon früher, dass mein erster Eindruck täuscht. Über eine erste Verliebtheit kommen die meisten nicht hinaus.

Generell als Mensch kann ich nichts besonders sehr gut, aber vieles ganz ok. Das reicht meistens. ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

desigual hat geschrieben: 29 Feb 2020 21:55 Ich bin nicht toll, zumindest nicht als Frau für Männer. Ich habe noch keinem Mann länger als 1 oder höchstens 1,5 Jahre gefallen.
Die meisten Männer merken aber schon früher, dass mein erster Eindruck täuscht. Über eine erste Verliebtheit kommen die meisten nicht hinaus.

Generell als Mensch kann ich nichts besonders sehr gut, aber vieles ganz ok. Das reicht meistens. ;)
:sadwoman:
Wenn es dich beruhigt: Ich wünschte, ich könnte ein Jahr lang interessant sein ... bei mir bricht die Aufmerksamkeit schon nach 3 Wochen weg, meistens schon vorher.

Vermutlich spüren die Männer die tiefsitzende Unsicherheit und die fehlende Selbstwertschätzung/-liebe ... oder was auch immer.
Vielleicht ist es eine Art Charaktergestank .... ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
beinchen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von beinchen »

desigual hat geschrieben: 29 Feb 2020 21:55 Ich bin nicht toll, zumindest nicht als Frau für Männer. Ich habe noch keinem Mann länger als 1 oder höchstens 1,5 Jahre gefallen.
Strange Lady hat geschrieben: 29 Feb 2020 22:31 Vermutlich spüren die Männer die tiefsitzende Unsicherheit und die fehlende Selbstwertschätzung/-liebe ... oder was auch immer.
Macht das bitte nicht zu sehr von den Männern abhängig :umarmung2:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 29 Feb 2020 21:55 Ich bin nicht toll, zumindest nicht als Frau für Männer. Ich habe noch keinem Mann länger als 1 oder höchstens 1,5 Jahre gefallen.
Die meisten Männer merken aber schon früher, dass mein erster Eindruck täuscht. Über eine erste Verliebtheit kommen die meisten nicht hinaus.

Generell als Mensch kann ich nichts besonders sehr gut, aber vieles ganz ok. Das reicht meistens. ;)
1 oder 1,5 Jahre sind schonmal was. Muss bloß noch der Richtige kommen, aber das wird schon. Du bekommst es schonmal hin, Männer für dich zu begeistern. Das kann nicht jeder.

Etwas ok zu können, ist auch ok.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 29 Feb 2020 22:31
desigual hat geschrieben: 29 Feb 2020 21:55 Ich bin nicht toll, zumindest nicht als Frau für Männer. Ich habe noch keinem Mann länger als 1 oder höchstens 1,5 Jahre gefallen.
Die meisten Männer merken aber schon früher, dass mein erster Eindruck täuscht. Über eine erste Verliebtheit kommen die meisten nicht hinaus.

Generell als Mensch kann ich nichts besonders sehr gut, aber vieles ganz ok. Das reicht meistens. ;)
:sadwoman:
Wenn es dich beruhigt: Ich wünschte, ich könnte ein Jahr lang interessant sein ... bei mir bricht die Aufmerksamkeit schon nach 3 Wochen weg, meistens schon vorher.

Vermutlich spüren die Männer die tiefsitzende Unsicherheit und die fehlende Selbstwertschätzung/-liebe ... oder was auch immer.
Vielleicht ist es eine Art Charaktergestank .... ;)
Du bist nicht allein. :umarmung2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

beinchen hat geschrieben: 29 Feb 2020 22:38
desigual hat geschrieben: 29 Feb 2020 21:55 Ich bin nicht toll, zumindest nicht als Frau für Männer. Ich habe noch keinem Mann länger als 1 oder höchstens 1,5 Jahre gefallen.
Strange Lady hat geschrieben: 29 Feb 2020 22:31 Vermutlich spüren die Männer die tiefsitzende Unsicherheit und die fehlende Selbstwertschätzung/-liebe ... oder was auch immer.
Macht das bitte nicht zu sehr von den Männern abhängig :umarmung2:

Schwierig - wenn frau hetero ist und so fixiert auf das andere Geschlecht.
Aber ja, es gibt auch andere Quellen der Anerkennung. Die sehe ich auch. Noch läuft alles gut. Mit Job, Freundeskreis, Hobbies.
Noch sind die fehlende Partnerschaft, Familienleben, Verbundenheit nicht so existentiell überlebenswichtig wie viell. im Alter.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Feb 2020 22:45
Strange Lady hat geschrieben: 29 Feb 2020 22:31
desigual hat geschrieben: 29 Feb 2020 21:55 Ich bin nicht toll, zumindest nicht als Frau für Männer. Ich habe noch keinem Mann länger als 1 oder höchstens 1,5 Jahre gefallen.
Die meisten Männer merken aber schon früher, dass mein erster Eindruck täuscht. Über eine erste Verliebtheit kommen die meisten nicht hinaus.

Generell als Mensch kann ich nichts besonders sehr gut, aber vieles ganz ok. Das reicht meistens. ;)
:sadwoman:
Wenn es dich beruhigt: Ich wünschte, ich könnte ein Jahr lang interessant sein ... bei mir bricht die Aufmerksamkeit schon nach 3 Wochen weg, meistens schon vorher.

Vermutlich spüren die Männer die tiefsitzende Unsicherheit und die fehlende Selbstwertschätzung/-liebe ... oder was auch immer.
Vielleicht ist es eine Art Charaktergestank .... ;)
Du bist nicht allein. :umarmung2:
Du auch nicht. :umarmung2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 29 Feb 2020 21:36 Speilst gern mal den kritischen Naiven.
Den spiele ich nicht. Ich bin so naiv, das erstmal zu glauben, wenn neue Ideen an mich herangetragen werden. Und dann erst beim Denken über das neue Denkspielzeug :shylove: komme ich auf so einige weitere Fragen, die ich mir manchmal selbst beantworte, und manchmal frage ich mich auch, wie diejenigen mit den Fragen umgehen, von denen ich die neue Idee bezogen habe ...
Make love not war!
Born again

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Born again »

Ich bin eigentlich schon immer der Überzeugung, dass ich einer Frau nichts (oder zumindest nicht genug) zu bieten habe. Eine Freundin hat mir sogar einmal ins Gesicht gesagt: "Was hast Du zu bieten? Nichts!!"

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich jedoch ein Lied der neuen CD von Heinz Rudolf Kunze. Es heißt Nimm mit mir vorlieb:

Nimm mit mir vorlieb
so wie ich nun mal bin
mehr von mir zu hoffen
hat wohl wenig Sinn

Das Lied bringt mich ins Grübeln: Vielleicht waren meine Befürchtungen bisher falsch? Vielleicht muss ich gar nicht so viel zu bieten haben?

Das Problem ist nur, es müsste erst einmal jemanden geben, der mit mir vorlieb nehmen würde...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von NBUC »

Born again hat geschrieben: 01 Mär 2020 19:28 Ich bin eigentlich schon immer der Überzeugung, dass ich einer Frau nichts (oder zumindest nicht genug) zu bieten habe. Eine Freundin hat mir sogar einmal ins Gesicht gesagt: "Was hast Du zu bieten? Nichts!!"
OK, von "Freunden" ist das hart. :shock:

Denn die sollten ja eigentlich nahe genug dran sein, um auch die sonst eher unsichtbaren sekundären Tugenden erkennen zu können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 01 Mär 2020 19:54
Born again hat geschrieben: 01 Mär 2020 19:28 Ich bin eigentlich schon immer der Überzeugung, dass ich einer Frau nichts (oder zumindest nicht genug) zu bieten habe. Eine Freundin hat mir sogar einmal ins Gesicht gesagt: "Was hast Du zu bieten? Nichts!!"
OK, von "Freunden" ist das hart. :shock:

Denn die sollten ja eigentlich nahe genug dran sein, um auch die sonst eher unsichtbaren sekundären Tugenden erkennen zu können.

Selbst wenn es diese Tugenden nicht geben sollte: meine Freund*innen gaukeln mir zumindest vor ich sei ok.

@Born again
Bist du dir sicher, dass die Person eine Freundin ist?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Born again

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Born again »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:43 @Born again
Bist du dir sicher, dass die Person eine Freundin ist?
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: Meine bislang einzige Freundin.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Brax »

Born again hat geschrieben: 08 Mär 2020 08:04 Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: Meine bislang einzige Freundin.
Deine Ex-Freundin also? Dann nehme ich mal an, dass sie zumindest am Anfang ja wohl anderer Meinung war. Und wenn eine Beziehung auseinandergeht, werden manchmal sehr unschöne Sachen gesagt, das würde ich jetzt nicht allzu ernst nehmen.