Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
badblueboy

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von badblueboy »

Eigentlich habe ich wenig bis gar nichts zu bieten.Deshalb bin ich auch AB.
Ruxpin

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Ruxpin »

Also, "toll" finde ich mich jetzt nicht, das wäre zu hoch gegriffen. Ich habe zumindest noch nie einen Moment in meinem Leben gehabt, in dem ich mich "toll" gefunden hätte. Das heißt aber nicht, dass ich mich negativ sehe.

Positiv an mir:
- man kann mir vertrauen
- ich bin ehrlich
- ich bin zuverlässig
- ich bin hilfsbereit
- ich bin humorvoll
- ich bin romantisch
- ich bin einfühlsam
- ich bin kreativ (Schreiben/Zeichnen/PC)
- ich kann gut zuhören
- ich bin sympathisch und liebenswert (wenn ich nach den Aussagen von Leuten aus meinem Umfeld gehe ;-))

Negativ:
Mir mangelt es am Aussehen, an Ausstrahlung und am Auftreten. Das empfinde ich so, egal, ob mir andere Leute das Gegenteil erzählen :?. Am Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen könnte ich noch arbeiten. Ich kann nicht immer gut mit Stress umgehen, und maaanchmal neige ich zur Wut :twisted:.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

nobodywants hat geschrieben: 20 Feb 2020 21:05 Das beste an mir ist das ich "böse" bin.
Aha 🤣 Immer das Positive an allem sehen. 😉
badblueboy hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:52 Eigentlich habe ich wenig bis gar nichts zu bieten.Deshalb bin ich auch AB.
Das glaube ich nicht. Dich macht doch nicht nur die Sex- und Beziehungslosigkeit aus.
Fenris

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Fenris »

Ich bin für das andere Geschelcht unsichtbar.
Obwohl das dürfte ja eher als supekraft zählen...

Ansosnten fällt mir nix wirklich ein.
Prachtkerl

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Prachtkerl »

Mir fällt wenig positives ein...
Ich habe einen sportlichen Körper und bin relativ groß. Ansonsten könnte es höchstens vorkommen, dass man vielleicht ähnliche Hobbies/Interessen hat, das wäre dann in dem Falle ja auch etwas positives, denke ich.
Milkman

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Milkman »

Selbst wenn es etwas gäbe, das mich "toll" machen würde - ich glaube, ich würde mir lieber die Zunge abbeißen als darüber zu sprechen.
badblueboy

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von badblueboy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Feb 2020 17:04
nobodywants hat geschrieben: 20 Feb 2020 21:05 Das beste an mir ist das ich "böse" bin.
Aha 🤣 Immer das Positive an allem sehen. 😉
badblueboy hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:52 Eigentlich habe ich wenig bis gar nichts zu bieten.Deshalb bin ich auch AB.
Das glaube ich nicht. Dich macht doch nicht nur die Sex- und Beziehungslosigkeit aus.
Wegen den was ich bin,bin ich Sex- und Beziehungslos.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10184
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Reinhard »

Warum ich toll bin?

Ich bin warm, weich, knuddelbar und man kann mit mir reden. Ein ganz normaler Mensch halt.

Reicht doch schon, um toll zu sein. :shylove:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

badblueboy hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:52 Eigentlich habe ich wenig bis gar nichts zu bieten.Deshalb bin ich auch AB.

Wegen den was ich bin,bin ich Sex- und Beziehungslos.
Das heißt aber nicht, dass du nichts zu bieten hast.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Obelix »

Es gibt schon ein paar Punkte, wegen derer ich hin und wieder mal Lob kassiere:

- Ich bin Generalist: Habe von sehr vielen Dingen zumindest eine grobe Ahnung, dafür nur von wenigen Dingen im Detail. Das hilft mir dabei, mir schnell über Dinge einen groben Gesamtüberblick zu verschaffen, auch wennich von den Einzelheiten nicht allzu viel verstehe.
- Ich kann mich schnell in neue Themen einarbeiten.
- Ich kann ganz passabel Musik machen. Nichts Virtuoses, aber doch irgendwie angenehm anzuhören.
- Und irgendwie hinterlasse ich schnell einen recht vertrauenswürdigen Eindruck. Der hat mir ja auch hier schon einen Moderatorenposten beschert.
- Ich kann ganz gut mit Kindern umgehen (so lange es nicht zu viele auf einmal sind...)
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 21:48
badblueboy hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:52 Eigentlich habe ich wenig bis gar nichts zu bieten.Deshalb bin ich auch AB.

Wegen den was ich bin,bin ich Sex- und Beziehungslos.
Das heißt aber nicht, dass du nichts zu bieten hast.
Aber offenbar ist nichts dabei, dass ihm Chancen bei Frauen bietet.

Ich habe ein extrem gutes Gedächtnis, kann gut logisch denken und habe super analytische Fähigkeiten. Vorteilhaft im MINT-Bereich, nutzlos fürs Frauen kennenlernen. Ich wäre auch noch zuverlässig und würde einer Frau immer klare Ansagen machen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 21:48
badblueboy hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:52 Eigentlich habe ich wenig bis gar nichts zu bieten.Deshalb bin ich auch AB.

Wegen den was ich bin,bin ich Sex- und Beziehungslos.
Das heißt aber nicht, dass du nichts zu bieten hast.
Aber offenbar ist nichts dabei, dass ihm Chancen bei Frauen bietet.

Ich habe ein extrem gutes Gedächtnis, kann gut logisch denken und habe super analytische Fähigkeiten. Vorteilhaft im MINT-Bereich, nutzlos fürs Frauen kennenlernen. Ich wäre auch noch zuverlässig und würde einer Frau immer klare Ansagen machen.
Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Fenris

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Fenris »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 21:48

Das heißt aber nicht, dass du nichts zu bieten hast.
Aber offenbar ist nichts dabei, dass ihm Chancen bei Frauen bietet.

Ich habe ein extrem gutes Gedächtnis, kann gut logisch denken und habe super analytische Fähigkeiten. Vorteilhaft im MINT-Bereich, nutzlos fürs Frauen kennenlernen. Ich wäre auch noch zuverlässig und würde einer Frau immer klare Ansagen machen.
Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Na ja, wenn ich mir zumidestens "mein" Umfeld angucke ist das schon ein großes Thema mit einer Bestimmten erwartungshaltung.
Verheiratet, in einer Beziehung sein --> fragt keiner nach, wird auch ab einen bestimmten Alter "erwartet"
Öfters mal ein Date haben mit Frau/ Mann haben --> ist auch ok, ist halt "Freiheitsliebend"
Kein Date haben, lanzeitsingel ohne Date,s --> Oh je mit dem stimmt aber was nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Fenris hat geschrieben: 28 Feb 2020 08:04
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:16
Aber offenbar ist nichts dabei, dass ihm Chancen bei Frauen bietet.

Ich habe ein extrem gutes Gedächtnis, kann gut logisch denken und habe super analytische Fähigkeiten. Vorteilhaft im MINT-Bereich, nutzlos fürs Frauen kennenlernen. Ich wäre auch noch zuverlässig und würde einer Frau immer klare Ansagen machen.
Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Na ja, wenn ich mir zumidestens "mein" Umfeld angucke ist das schon ein großes Thema mit einer Bestimmten erwartungshaltung.
Verheiratet, in einer Beziehung sein --> fragt keiner nach, wird auch ab einen bestimmten Alter "erwartet"
Öfters mal ein Date haben mit Frau/ Mann haben --> ist auch ok, ist halt "Freiheitsliebend"
Kein Date haben, lanzeitsingel ohne Date,s --> Oh je mit dem stimmt aber was nicht.
Meine Aussage bezog sich nur auf den Tread-Titel. Man muss nicht nur was Positives in Bezug aufs andere Geschlecht sehen oder was einem beim anderen Geschlecht was bringt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25 Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Das ist richtig, aber bei manchen ABs wäre das die primäre oder einzige Baustelle.
Fenris hat geschrieben: 28 Feb 2020 08:04 Na ja, wenn ich mir zumidestens "mein" Umfeld angucke ist das schon ein großes Thema mit einer Bestimmten erwartungshaltung.
Verheiratet, in einer Beziehung sein --> fragt keiner nach, wird auch ab einen bestimmten Alter "erwartet"
Öfters mal ein Date haben mit Frau/ Mann haben --> ist auch ok, ist halt "Freiheitsliebend"
Kein Date haben, lanzeitsingel ohne Date,s --> Oh je mit dem stimmt aber was nicht.
So ist es leider :( Irgendwas mit Liebe und Sexualität müsste man vorweisen können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sususus

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Sususus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2020 14:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25 Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Das ist richtig, aber bei manchen ABs wäre das die primäre oder einzige Baustelle.
Und selbst wenn - die Antwort auf die Frage "warum bin ich toll?" ist eine allgemeine Frage nach "was macht dich aus? was magst du an dir?" und sagt etwas über dich aus und wie du dich siehst. Die Chancen bei potentiellen Partnern sind hier erstmal gar nicht gefragt, die Frage ist nämlich nicht "was findest das andere Geschlecht an dir besonders anziehend? wofür hast du schonmal Komplimente bekommen?".

Zumal auch dann, wenn es da jemanden gibt, dessen einzige Baustelle "ich habe kein/e Partner/in" ist, wäre die Antwort auf die Frage "das und das habe ich zu bieten, das kann ich besonders gut, das mache ich besonders gerne".
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2020 14:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25 Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Das ist richtig, aber bei manchen ABs wäre das die primäre oder einzige Baustelle.
Die Einschränkung "manche" reduziert das auf mindestens 2 hinreichend zweifelfsfreie Fälle, die gegeben sein müssten, damit die Behauptung zutrifft.
Ich halte die Behauptung für sehr mutig.
(Um nicht zu sagen: freihändig mal eben herausposaunt).

Wobei "Chance bei potentiellen Partnern" ja schon ein einerseits sehr spezifisches, andererseits ausgesprochen schwammiges Kriterium ist. Wer will das wann wie auf Wahrheitsgehalt testbar feststellen?
Schon von daher dürfte der Nachweis der "manchen ABs", bei denen das die primäre oder einzige Baustelle ist, schwierig sein.

Und ohne das: ist es eine nette Behauptung ohne substanziellen Aussagewert.
Mal so rational und logisch betrachtet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10184
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 28 Feb 2020 14:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2020 14:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25 Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Das ist richtig, aber bei manchen ABs wäre das die primäre oder einzige Baustelle.
Die Einschränkung "manche" reduziert das auf mindestens 2 hinreichend zweifelfsfreie Fälle, die gegeben sein müssten, damit die Behauptung zutrifft.
Ich halte die Behauptung für sehr mutig.
(Um nicht zu sagen: freihändig mal eben herausposaunt).

Wobei "Chance bei potentiellen Partnern" ja schon ein einerseits sehr spezifisches, andererseits ausgesprochen schwammiges Kriterium ist. Wer will das wann wie auf Wahrheitsgehalt testbar feststellen?
Schon von daher dürfte der Nachweis der "manchen ABs", bei denen das die primäre oder einzige Baustelle ist, schwierig sein.

Und ohne das: ist es eine nette Behauptung ohne substanziellen Aussagewert.
Mal so rational und logisch betrachtet.
Ach naja ... definiere "Baustelle". :hierlang:

Sind das Sachen, die man gerne an sich oder seinem Leben ändern würde, aber nicht die Energie oder einen Anlass oder Ansatzpunkt findet? Dann hätte ich da einige ...

Wenn es darum geht, dass man tatsächlich etwas daran macht, also "baut", dann trifft das schon wesentlich weniger zu. Ich bin mehr oder weniger zufrieden damit, wie es mir so geht. Sich einzureden, dass einem was fehlt (inklusive Beziehung), ist eher der Weg in die Unzufriedenheit, als wenn man das dann erlangen würde und es taugt nichts oder sonstwas. Also wenn das der Maßstab ist, habe ich keine Baustelle.

Und bloße Wunschkonzertideen "ich wäre gerne so und so" würde ich schon mal nicht als Baustelle sehen. Wenn es darauf hinauslaufen würde, wer anders zu sein, dann wäre das definitionsgemäß nicht mehr ich.
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2020 14:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25 Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Das ist richtig, aber bei manchen ABs wäre das die primäre oder einzige Baustelle.
Fenris hat geschrieben: 28 Feb 2020 08:04 Na ja, wenn ich mir zumidestens "mein" Umfeld angucke ist das schon ein großes Thema mit einer Bestimmten erwartungshaltung.
Verheiratet, in einer Beziehung sein --> fragt keiner nach, wird auch ab einen bestimmten Alter "erwartet"
Öfters mal ein Date haben mit Frau/ Mann haben --> ist auch ok, ist halt "Freiheitsliebend"
Kein Date haben, lanzeitsingel ohne Date,s --> Oh je mit dem stimmt aber was nicht.
So ist es leider :( Irgendwas mit Liebe und Sexualität müsste man vorweisen können.
Ich glaube nicht, dass man das als einzige Baustelle bezeichnen kann. Das ist die Folge von etwas.
Ich finde es wichtig, nicht nur nach dem zu schauen, was nicht ist, denn das macht unzufrieden und das strahlt man dann aus.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sususus hat geschrieben: 28 Feb 2020 14:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2020 14:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Feb 2020 22:25 Es geht im Leben nicht nur darum, Chancen bei potentiellen Partnern zu haben.
Das ist richtig, aber bei manchen ABs wäre das die primäre oder einzige Baustelle.
Und selbst wenn - die Antwort auf die Frage "warum bin ich toll?" ist eine allgemeine Frage nach "was macht dich aus? was magst du an dir?" und sagt etwas über dich aus und wie du dich siehst. Die Chancen bei potentiellen Partnern sind hier erstmal gar nicht gefragt, die Frage ist nämlich nicht "was findest das andere Geschlecht an dir besonders anziehend? wofür hast du schonmal Komplimente bekommen?".

Zumal auch dann, wenn es da jemanden gibt, dessen einzige Baustelle "ich habe kein/e Partner/in" ist, wäre die Antwort auf die Frage "das und das habe ich zu bieten, das kann ich besonders gut, das mache ich besonders gerne".
Finde den Tread eine gute Idee.