Absurde Vorstellungen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Hoppala »

@Le Chiffre Zero:
Dir haben ja schon einige geantwortet. Deren Tendenz sehr ähnlich meiner Meinung ist.
Vielleicht nimmst du zur Kenntnis, dass zumindest hier im Forum die meisten deine Besonderheit selbst dann nicht erkennen, wen du sie in Dutzenden - von dir als "deutlicher Beweis" angesehenen - Beispielen darlegst.
Allerdings erkennen sie etwas deutlich, was du selbst nicht aufführst: Deinen Abgrenzungsfanatismus. Du bist derjenige, der die Grenzen nicht hat, sondern durch den Verweis auf imaginäre Linien künstlich aufbaut.

Das ist das einzige,was dich wirklich von anderenLeuiten trennt.

Vielleicht willst du ja gar nichts mit anderen zu tun haben.
Sicher ist, dass deine "Vorlieben" kein Grund sind, warum du ein einsames Leben führen solltest.
Sie trennen dich nur insofern, als du ihnen Wichtigkeit zuweist.
Das ist in der Tat eine schwierige Grenze. Du hältst es für wichtig. Die meisten anderen Menschen halten es für Pipifax.
Deine Entscheidung.

Hast du dich schon ins Thema Spät-Adoleszenz eingelesen?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Das ist doch alles Pipifax.
Mitnichten, und das werde ich in diesem Posting unter Beweis stellen.
Das ist dir nicht gelungen.

Ich stelle mal die wenigen deiner "gewichtigen Unterschiede" heraus, die für mich irgendeine Relevanz haben. Wichtiger für deinen Erkenntnisprozess sollten demzufolge für dich all die sein, die für mich absolut keine Relevanz haben. Da kannst du tun und lassen was du willst, ohne dass es meine Meinung über dich in irgendeiner Form beeinträchtigt. Von mir aus fotografier mit ner Camera obscura von Daguerre. (Das wäre dann wenigstens etwas interessant.)

Das hier halte ich für dumm. Also keine Debatte wert. Ergo kein Konfliktpotential, außer, dass es dich tatsächlich von mir trennt.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: [*]Ich bin pro-gun.
[*]Ich halte Gewalt für eine Lösung, in gewissen Fällen sogar für eine um so bessere Lösung, je exzessiver und brutaler sie ist.
Das hier halte ich für dumm formuliert. Noch weniger Debatte wert. Ergo noch nicht mal soviel Konfliktpotential, dass ich mich in menschlicher Hinsicht irgendwie von dir getrennt fühlen würde.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: [*]Ich lasse mich nicht aus Gründen der Political Correctness oder der Massenmeinung möglichst weit nach links schieben.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Allesamt Punkte, die Konfliktpotential in sich bergen oder zumindest das Potential für Situationen, in denen mein Gegenüber mit meinen Äußerungen nichts anfangen kann.
1. Nö. 2. Oder: na und?

Am Rande erwähnt:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:[*]Ich bin beim Covern auch der Ansicht: Wenn es in der Originalfassung vorkommt und nicht ein völlig anderer Stil angestrebt wird, muß es exakt so gespielt werden, egal, was es sein mag. Mich haben angesichts dieser und der beiden vorherigen Ansichten schon viele Musiker für verrückt erklärt.
Das kommt vielleicht daher, dass Musik für Musiker ein kreatives und emotionales Ausdrucksmittel ist. Ein Aspekt den du hier völlig ausblendest. Man könnte sagen: Du konterkarierst die TV Tropes, indem du etwas als Musikmachen bezeichnest, was andere als "Nachahmung von Tönen" bezeichnen (und dann wahlweise als "Geräusch" oder "Krach".).

Aber ist auch eher unwichtig.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Zunächst einmal: Das Ganze in der Summe macht mich zu einen komplett unangepaßten Freak.
Warum ist es dir wichtig, annehmen zu können, ein komplett unangepasster Freak zu sein?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Außerdem: Man stelle sich vor, ich soll für sie irgendetwas am Computer machen. Sie braucht ein perfekt funktionierendes Word-Dokument. Sie geht natürlich davon aus, daß jeder, also auch ich, Word auf seinem Rechner hat. Ich aber entgegne ihr, daß ich a) kein Word besitze, b) nicht im Traum darüber nachdenken würde, mir eine MS-Office-Lizenz zuzulegen, und c) den von ihr gewünschten Anwendungsfall als ein perfektes Einsatzgebiet für LaTeX erachte, es folglich in LaTeX umsetzen und daraus dann ein PDF generieren werde. Sie beharrt aber darauf, daß es unbedingt Word sein muß...
Meine Güte, lädst dir kurz LibreOffice Portable auf dein Windows-Dings, speicherst es als MS-Word. Niemand wird den Unterschied bemerken. Soviel sollte man seiner Partnerin schon entgegen kommen können, wenn sie darüber sonst schlaflose Nächte hat.
Oder zeig ihr, wie sie das selbst hinbekommt.

(Wer zur Hölle hat heutzutage noch MS-Office auf seinem Rechner? All die, die wegen des Jobs dazu genötigt werden, und all die, denen es sowieso völlig schnuppe ist.

Gut ich bin ja auch jemand, der sein Android-Handy ohne Google Play-Account nutzt. Das interessiert auch niemanden, außer mich.)

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ein noch viel besseres Beispiel sind Messenger. (...)
Ich lerne, dass man eine sich anbahnende Romanze voller Überzeugung abwürgen kann, weil man sich über den zu verwendenden Messenger nicht einig wirrd.
Schöne neue Welt.

Nee, im Ernst: das ist etwas irre.
Nonkonformist hat geschrieben:@Chiffre Zero

Darf ich mal eine theorie postulieren?

Andere menschen machen, das du dich unbequem fühlst.

Um diese menschen fern zu halten, hast du dich eine riesenliste an sachen, meist trivialitäten,
ausgedacht, um diese als eine art schutzschild zu verwenden, als eine ausrede so wenig möglich
mit denen zu tun zu haben. Um dich einreden zu können, du bist dermassen einzigartig, das
jede art kontakt sinnlos wäre. Auch auf anderen wirkt so eine liste wie eine art virueller
maschendrahtzaun.

Den zu folge wird nie das risiko entstehen, das ein anderer dich mal richtig nah kommt.
Dich ebentuell verletzen könnte.

Ich würde sagen, der meist ausgeprägte stufe bindungsangst die ich bis jetzt gesehen habe...

Nur mal so eine kleine theorie....
Sehr beachtenswerte Idee!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tusnelda

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Tusnelda »

Nobody hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben: Müßt ihr Männer denn immer das letzte Wort haben? :fluchen2: :mrgreen:
Ja
Da sind wir Frauen anders :frech2: .... (sorry für mein Gespame in diesem Thread, bin schon weg...)
w82nrw

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von w82nrw »

Nobody hat geschrieben:Das aktuelle Word kann auch odt öffnen. Vermutlich ist es deswegen besser geworden :mrgreen:
Jein, denn das aktuelle Word hat dazu geführt dass einige Probleme mit der Endung .docx bekommen haben und die Antwort libreoffice war.
Seitdem wurde mir auch nicht mehr unterstellt Viren zu verschicken. (Du hast mir da was komisches (irgendwas.odt) geschickt, ich glaub du hast ein Virus!)
Reni

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Reni »

Sorry, aber Eure Probleme möcht ich haben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Reni am 21 Jan 2015 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:@Kief: Sind deine Vorstellungen nicht auch jenseits vom "Mainstream"? Soweit ich deine Beiträge verfolge doch schon oder? [ ... ] Also auch als Stichwort: Kompromiss. Wie gehst du damit um? Oder habe ich da einen falschen Eindruck?
Falls du antworten magst. :)
Hm, der Vergleich hat mich bissel ueberrascht.
Aber wenn ich so drueber nachdenke, sind die Unterschiede gar nicht mal so trivial zu pointieren.

Ja, ich bin selbstbewusst, und meine Positionen kann ich mit Eifer ausfuehren.
Allerdings setze ich da Prioritaeten in zwei Kategorien, und eine davon sehe ich bei Zero nicht.

Einerseits achte ich sehr genau darauf, wie viele Perspektiven ich bzgl. einer Thematik kenne, und wie sicher ich mir bin, dass ich nichts uebersehe.
Sprich, wie gross die Gefahr ist, dass ich essentielle Daten uebersehe, und meine Schlussfolgerung voelliger Murks ist.
Eine (politische/ethische/sonstige) Position vertrete ich erst dann mit Nachdruck und quasi militant, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich damit auch richtig liege. Bin ich mir meiner Position nicht ganz sicher, dann koennen das meine Gespraechspartner ganz fix bei Rueckfragen erkennen. Weil ich mir eben auch ueber Ausnahmen und Unsicherheiten Gedanken mache. Wenn ich dann die Ausnahmen ignoriere, dann nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich mir das leisten kann.

Das ist meine ganz normale Abwaegung.
Haengt vielleicht mit meinem zwanghaften Perfektionismus zusammen, dass ich mir (moeglichst) keine Irrtuemer erlauben will.
Dadurch habe ich eine winzige Fehlerquote, wenn ich mit Behauptungen mich irgendwo einmische.
Das kriegen die anderen natuerlich selten mit anhand meiner Standard-Formulierungen, und halten fuer jemanden wie die anderen, deren Behauptungen meist eine Irrtumsquote von "deutlich hoeher" haben.
Wenn ich mich also fuer etwas einsetze, bin ich auch von den sachlichen Hintergruenden sicher genug, ueberzeugt auftreten zu koennen. Das macht einen grossen Teil meines fachlich-selbstbewussten Auftretens aus.
Ob das bei Zero zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Fuer mich ist das ein Punkt, weshalb ich aus dem Mainstream manchmal heraussteche, weil ich eben auch Contra gebe, wenn ich ueberzeugt bin.

Aber was ich bei Zero nicht sehe, ist die zweite Kategorie, eine Priorisierung nach Wichtigkeit.
Bei vielen seiner Punkte sehe ich keine Wichtigkeit, um die sich dermassen auszulassen ich mir nie die Muehe machen wuerde.

Beide Sachen haben natuerlich erhebliche Auswirkungen darauf, wie kompromissbereit ich bin, und welche Art von Kompromissen dabei herauskommt.
Aber letztendlich sehe ich bei meiner Herangehensweise eine andere Art von "Grenzen setzen".



Bei Zero sehe ich Grenzen in Dingen oder Produkten, bei deren Hintergrund ich grossteils keine Notwendigkeit sehe. Die ich auch so interpretiere, wie es hier jemand gemacht hat: die eigene Situation hochloben, um sich besser zu fuehlen, und dabei seltsame Blueten treiben.
Wenn ich Grenzen setze, dann eher Verhaltensweisen, oder in Produkten manifestierte Verhaltensweisen, die mich in meinen Freiheiten beschneiden.

Darauf basierende Abgrenzungen koennte ich also sofort unterlassen, wenn der andere mich besser behandelt.
Diese Hintergruende dabei, was ich ablehne, sind vermutlich einfach nachvollziehbarer fuer andere Menschen, als die von Zero.

Ist die Frage damit halbwegs beantwortet?


CU, Kief
DannyDark

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von DannyDark »

Tusnelda hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Sie vermitteln mir zumindest die Illusion geliebt zu werden,
und ich habe Sex mit denen..., das sind 2 Sachen die ich von
den "Normalen" Frauen bis heute nicht bekommen habe...
Sie vermitteln dir die Illusion geliebt zu werden? Das ist traurig, wach mal auf: sie wollen nur dein Geld, du bist ihr Kunde, natürlich sind sie nett zu ihren Kunden. Wenn ich Kommentare von dir lese denke ich immer, du siehst in Frauen nur einen Gegenstand, den du benutzt um Sex zu haben. Haben Frauen bei dir eigentlich auch einen anderen Stellenwert? Kannst du dir vorstellen, daß es noch viele andere Dinge gibt, die man mit Frauen anstellen kann? Es geht im Leben nicht alles um Sex und ums Flachlegen usw. Ich meine das nicht böse, das fällt mir nur immer wieder auf, weil du nur von Sex schreibst und davon, daß dich "Normalo-Frauen" nicht wollen. Es gibt nun mal Situationen im Leben, wo man das andere Geschlecht kennenlernt und alles nicht gleich auf Sex und Partnerschaft hinausläuft. Freundschaft z. B. Ich meine es wirklich nicht böse, das ist nur so mein Eindruck, wenn ich deine Kommentare lese. Vielleicht passt das hier in den Thread und du hast einfach nur falsche oder besser gesagt "absurde" Vorstellungen allgemein von FRAUEN? Bild
Traurig...?, die wollen mein Geld, und ich will Sex..., es ist eine Dienstleistung...,
da ich zu Huren gehen sehe ich Frauen auch nur als Sexobjekt..., ich habe es auf
das nötigste reduziert..., also nur noch auf den Sex...,

Tja..., was kann man sonst noch mit "Normalen" Frauen machen...?, man kann
mit den reden, man kann mit denen was unternehmen, wenn ich von der Arbeit
nach Hause kommen macht sie mir ein warmes Essen..., ich kann mit ner Frau
vieleicht meine Hobbys ausleben, ich kann mit ner Frau kuscheln, und sie mit
mir, ne Frau ist für mich da wenn ich krank bin, sie tröstet mich, und ich sie...,
ist da sonst noch was!?,

Richtig, die "Normalen" Frauen wollen mich nicht..., aber das ist ja nichts neues...,
...Freundschaft..., tsk..., ich will vieleicht auch mal mehr als nur "Freundschaft"...,

Ja, ich habe eine gestörte Vorstellung bezüglich Frauen...,
meine Umwelt hat mich so geformt..., das Ergebnis kennt ihr,
und die Schuld liegt nicht nur bei mir alleine...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von fidelchen »

DannyDark hat geschrieben: Traurig...?, die wollen mein Geld, und ich will Sex..., es ist eine Dienstleistung...,
da ich zu Huren gehen sehe ich Frauen auch nur als Sexobjekt..., ich habe es auf
das nötigste reduziert..., also nur noch auf den Sex...,

Tja..., was kann man sonst noch mit "Normalen" Frauen machen...?, man kann
mit den reden, man kann mit denen was unternehmen, wenn ich von der Arbeit
nach Hause kommen macht sie mir ein warmes Essen..., ich kann mit ner Frau
vieleicht meine Hobbys ausleben, ich kann mit ner Frau kuscheln, und sie mit
mir, ne Frau ist für mich da wenn ich krank bin, sie tröstet mich, und ich sie...,
ist da sonst noch was!?,

Richtig, die "Normalen" Frauen wollen mich nicht..., aber das ist ja nichts neues...,
...Freundschaft..., tsk..., ich will vieleicht auch mal mehr als nur "Freundschaft"...,

Ja, ich habe eine gestörte Vorstellung bezüglich Frauen...,
meine Umwelt hat mich so geformt..., das Ergebnis kennt ihr,
und die Schuld liegt nicht nur bei mir alleine...
Ehrlich gesagt du redest dir den Unsinn selber ein... Du willst daran Glauben, es ist deine Art mit dem Frust umzugehen... Soviel wie du darüber redest und wie du es immer wieder betonst ist es für dich 100% ein Problem das Frauen dich so sehen wie die dich sehen. Es ist ein SCHREI nach Liebe und Zuneigung, die du natürlich nicht erlangen kannst, weil du nicht bereit bist diese zu geben... Eine selbsterfüllende Prophezeiung...

Und dies ist eine Tatsache die traurig ist. Das du dir die sexuelle Befriedigung bei deinen "Hobbyhuren" holst ist nach meiner Ansicht "ok" als Singel und auch nicht moralisch verwerflich, aber dein Gerede ist einfach nur --> :hammer:

Such dir professionele Hilfe...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nonkonformist hat geschrieben:Vor ein jahr bekam ich eine einladung von eine Frau, die mich viel
bedeutete, mich mit sie über Google+ zu verknupfen.

Mir spricht Google+ nicht besonderes an, ich bin da weiter auch
kaum mit anderen verknupft. In den moment hatte ich überhaupt
noch kein Google+ account.

Aber die hauptsache war, das die frau mir wichtig ist, und dann
ist es egal wie man sich verknupft, hauptsache man verknupft sich.

Frage: stell dich mal vor, du verknallst dich in eine absolute hammer-frau.
Und sie fragt dich nach deine Skype-adresse.

Würdest du wirklich sagen, Hey, du, Jabber oder gar nicht; my way or the highway?

Denn das, das wäre wirklich abstruß...
Zunächst einmal wird nichts und niemand auf der Welt mich jemals zu Skype bringen. Auch keine Frau.

Es muß nicht XMPP sein, wenn sie das nicht hat. Es gibt ja noch das Telefon, und E-Mail gibt es auch. Und nach der Jabber-ID frage ich nicht so sehr, weil ich glaube, wirklich eine zu bekommen, sondern um meine(n) Gegenüber, der/die impliziert, daß jeder Skype und/oder Whatsapp hat, mit der Nase darauf zu stoßen, wie das ist, nach einem Messengerdienst gefragt zu werden, dessen Benutzung man selbst für eine absurde Idee hält.

Übrigens gilt das, was für Skype gilt, auch für jegliche Art von Google-Dienst. Inklusive YouTube. Keine Frau auf der Welt ist es mir wert, mich ausgerechnet Google an den Hals zu werfen. Wie gesagt, es gibt immer noch Telefon und E-Mail.

Und eine Frau, die vehement auf Skype oder Whatsapp oder dergleichen beharrt und gleichermaßen wesentlich weiter verbreitete und noch dazu dezentrale Kommunikationswege wie Telefon oder E-Mail verweigert, wird ohne Umschweife genextet. Für so eine Frau, die so denkt, kann ich gar nicht erst solche Begeisterung entwickeln, daß ich anfange zu "klammern" und für sie all meine Grundsätze über Bord werfe.
Lion hat geschrieben:Was Du da als "absonderlich" verkaufen willst, geht für mich als "persönliche Note" durch und da hat jeder Mensch eine unterschiedliche Kombination aus verschiedenen Ansichten, Vorlieben etc.
In dem Ausmaß?

Ein oder zwei davon vielleicht, meinetwegen drei. Aber nicht alle auf einmal in einer Person.
Lion hat geschrieben:Teilweise führst Du echte Banalitäten auf ... dass Du mit ner DSLR fotografierst, während andere mitm Handy knipsen. Als seist Du der Letzte mit einer Spiegelreflex.
Das nicht; z. B. bei Nachtaufnahmen an den Landungsbrücken bin ich immer der mit der mit Abstand kleinsten Kamera und billigsten Ausrüstung. Da stehen dann die Semiprofis mit der EOS 5D, L-Objektiven und Edelstativ.

Aber es gibt Situationen, wo wohl außer mir niemand auf die Idee käme, eine DSLR auszupacken, so daß ich immer, wenn ich die Kamera aus der Tasche hole, bestenfalls für Presse gehalten werde. Noch dazu ist man heutzutage ein lebendes Fossil, wenn man sich die Kamera ins Gesicht preßt und den optischen Sucher nutzt, statt wie alle anderen die Kamera an den ausgestreckten Armen vor sich zu halten und aufs Display zu starren – bei meiner Kamera geht das gar nicht, und ich vermisse es auch nicht.
Lion hat geschrieben:Es gibt bessere Musikformate? Prima. Betamax war bei Video auch besser als VHS. Den Leuten genügt mp3 und kümmern sich nicht um Alternativen.
Eben. Meine diversen Bandkollegen haben, bevor sich mich kennenlernten, nie von FLAC gehört und es wohl mittlerweile wieder vergessen. Wenn ich ihnen Musik aus meinem Fundus zukommen lassen will, weil wir das spielen wollen, muß ich erst von FLAC nach MP3 konvertieren. Zumindest kommen sie mit 320 kb/s klar.

Klar, sie werden sich sicherlich nicht FLAC und einen kompatiblen Player installieren, nur weil ein einziger Mensch, den sie kennen, dieses Exotenformat nutzt, dessen Namen sie schon wieder vergessen haben.
Hoppala hat geschrieben:Das hier halte ich für dumm. Also keine Debatte wert. Ergo kein Konfliktpotential, außer, dass es dich tatsächlich von mir trennt.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: [*]Ich bin pro-gun.
[*]Ich halte Gewalt für eine Lösung, in gewissen Fällen sogar für eine um so bessere Lösung, je exzessiver und brutaler sie ist.
Dann hast du beides nicht richtig verstanden.

"Pro-gun" heißt nicht "wie blöde um sich ballern", sondern "concealed carry", ist also mithin das Gegenteil zur systematischen Entwaffung und Wehrlosmachung des Volkes. Dominik Brunner könnte noch leben, wenn er, bevor er angegriffen worden wäre, seine Jacke geöffnet und seinen potentiellen Angreifern die darunter verborgene Colt M1911 im Holster gezeigt hätte, OHNE AUCH NUR EINE HAND AN DIE WAFFE ZU LEGEN (geschweige denn diese zu ziehen und sofort das Feuer zu eröffnen). "Pro-gun" heißt, daß unbescholtene Bürger zum eigenen Schutze diejenigen Waffen legal besitzen dürfen, die Verbrecher illegal sowieso schon haben.

Gewalt als Lösung != Gewalt als einzige Lösung. Aber in manchen Fällen kann man nicht verhandeln. Manche Gegner verstehen nur die Sprache der Gewalt, auch wenn dogmatisch-pazifistische Gutmenschen das nicht wahrhaben wollen. Bestes Beispiel sind die Charlie-Hebdo-Attentäter, die in Dammartin von tausenden Polizisten umstellt waren inklusive Angehörigen des G.I.G.N. (ähnlich wie die GSG9, schießen aber erst und fragen gar nicht) und trotzdem auf die glorreiche Idee kamen, mit dauerfeuernden Kalaschnikows aus der Druckerei zu kommen. Da hilft kein Verhandeln, sondern nur Schießen, bis die beiden sich definitiv nicht mehr rühren.

Und manche lassen sich davon nur ab einem bestimmten Ausmaß beeindrucken. Stichwort "Operation Shock and Awe": Man bringt einer feindlichen Nation ein bißchen Respekt bei, indem man seine überwältigende militärische Firepower zur Schau stellt in Form von 800 Marschflugkörpern binnen 48 Stunden auf dieselbe Stadt. Oder wahlweise Hiroshima und Nagasaki – erst der Einsatz des ultimativen, nie zuvor dagewesenen Overkills hat damals Japans Überlegenheitsattitüde gegenüber den USA brechen können.

In so mancher Konfliktsituation auf der Straße gilt dieselbe Regel.
Hoppala hat geschrieben:Das hier halte ich für dumm formuliert. Noch weniger Debatte wert. Ergo noch nicht mal soviel Konfliktpotential, dass ich mich in menschlicher Hinsicht irgendwie von dir getrennt fühlen würde.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: [*]Ich lasse mich nicht aus Gründen der Political Correctness oder der Massenmeinung möglichst weit nach links schieben.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Wenn irgendwelche linksgrünen Gutmenschen ihre Dogmen herunterleiern bezüglich Pazifismus, Migrationspolitik (jeder darf bedingungslos rein, jeder darf bedingungslos bleiben usw. usf. etc. pp. – auf die Art kam Bremen an das Problem mit dem Miri-Clan) und Kollektivschuld eines jeden Deutschen an a) 1933–1945 und b) Lichtenhagen, Mölln, Hoyerswerda et al., weil das eben politisch korrekt ist, und vielleicht sogar die breite Masse induziert durch ein entsprechendes von den Medien breitgetretenes Ereignis in dasselbe Horn stößt – dann sehe ich keinerlei Verpflichtung für mich selbst, mich dem bedingungslos und unreflektiert anzuschließen.

Konfliktpotential: Ich lebe in einer Stadt, in der gerade meine Generation (und da ganz besonders der Anteil der weiblichen Singles) zu großen Teilen linksgrün oder linksalternativ ist und alles rechts von Angela Merkel als Nazis erachtet.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Allesamt Punkte, die Konfliktpotential in sich bergen oder zumindest das Potential für Situationen, in denen mein Gegenüber mit meinen Äußerungen nichts anfangen kann.
1. Nö. 2. Oder: na und?
1. Soll ich noch mehr ins Detail gehen und erklären? Gut, ich könnte jeden einzelnen Punkt anhand von Fallbeispielen erläutern, das wird hier trotzdem genau niemand akzeptieren.

2. Es ist also egal, daß mir sehr schnell die Themen ausgehen, bei denen ein potentieller Gesprächspartner und ich auch nur ansatzweise einer Meinung sind?
Hoppala hat geschrieben:Am Rande erwähnt:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:[*]Ich bin beim Covern auch der Ansicht: Wenn es in der Originalfassung vorkommt und nicht ein völlig anderer Stil angestrebt wird, muß es exakt so gespielt werden, egal, was es sein mag. Mich haben angesichts dieser und der beiden vorherigen Ansichten schon viele Musiker für verrückt erklärt.
Das kommt vielleicht daher, dass Musik für Musiker ein kreatives und emotionales Ausdrucksmittel ist. Ein Aspekt den du hier völlig ausblendest. Man könnte sagen: Du konterkarierst die TV Tropes, indem du etwas als Musikmachen bezeichnest, was andere als "Nachahmung von Tönen" bezeichnen (und dann wahlweise als "Geräusch" oder "Krach".).
Das versuchst du jemandem zu erklären, der in einer 100% reinen Coverband spielt, die genau null Eigenkompositionen spielt, weil sie keine Eigenkompositionen spielen will. Und wir arrangieren auch nichts in andere Genres um, sondern spielen die Originalarrangements von teilweise hochkomplizierten Songs. Das ist eine musikalische Situation, in der ich mich zu akkurater Reproduktion der Originalsongs verpflichtet sehe.
Hoppala hat geschrieben:Aber ist auch eher unwichtig.
Nicht im Gespräch mit Musikern.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Zunächst einmal: Das Ganze in der Summe macht mich zu einen komplett unangepaßten Freak.
Warum ist es dir wichtig, annehmen zu können, ein komplett unangepasster Freak zu sein?
Ich habe es nur festgestellt.

Wie ich schon sagte: Das führte zu Reibereien mit der Mehrzahl der Musiker, mit denen ich darüber debattiert habe – aus verschiedenen Gründen, aber es führte zu starken Meinungsverschiedenheiten.

Alle, die in meinen Worten eine Wertung meiner selbst als wie auch immer geartet elitär sehen, sehen sie, weil sie sie sehen wollen. Weil ihnen das in ihre Argumentation und in ihr Bild von mir paßt. Alle.

In Wirklichkeit stelle ich nur Fakten dar, die nicht sofort ersichtlich sind.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Außerdem: Man stelle sich vor, ich soll für sie irgendetwas am Computer machen. Sie braucht ein perfekt funktionierendes Word-Dokument. Sie geht natürlich davon aus, daß jeder, also auch ich, Word auf seinem Rechner hat. Ich aber entgegne ihr, daß ich a) kein Word besitze, b) nicht im Traum darüber nachdenken würde, mir eine MS-Office-Lizenz zuzulegen, und c) den von ihr gewünschten Anwendungsfall als ein perfektes Einsatzgebiet für LaTeX erachte, es folglich in LaTeX umsetzen und daraus dann ein PDF generieren werde. Sie beharrt aber darauf, daß es unbedingt Word sein muß...
Meine Güte, lädst dir kurz LibreOffice Portable auf dein Windows-Dings, speicherst es als MS-Word. Niemand wird den Unterschied bemerken.
Zunächst einmal: Ich habe kein einziges Desktop-Betriebssystem, auf dem nicht LibreOffice installiert ist.

Und den Unterschied wird derjenige bemerken, der die Word-Datei aus LibreOffice Writer in einem tatsächlichen Word öffnet, in dem die Datei dann Zicken macht, weil sie nicht mit Word erstellt wurde.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ein noch viel besseres Beispiel sind Messenger. (...)
Ich lerne, dass man eine sich anbahnende Romanze voller Überzeugung abwürgen kann, weil man sich über den zu verwendenden Messenger nicht einig wirrd.
Schöne neue Welt.
Wie gesagt: E-Mail. Telefon. SMS. Es geht alles auch ohne Skype, Whatsapp und andere Dienste, die nur einem (1) einzelnen Unternehmen gehören und datenschutztechnisch in höchstem Maße fragwürdig sind.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Lion »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Was Du da als "absonderlich" verkaufen willst, geht für mich als "persönliche Note" durch und da hat jeder Mensch eine unterschiedliche Kombination aus verschiedenen Ansichten, Vorlieben etc.
In dem Ausmaß?
Ja.

Das Meiste, was Du da aufführst, gehört in die Abteilung "Nerd-Meinung".

Ich les mir die Punkte gern noch mal durch, aber vom Hocker gerissen hat mich da keiner, auch nicht in dieser angeblichen "Ballung".
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Der Essi »

@Zéro: Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der annähernd so unflexibel ist wie du. Aber egal. Zu deinen politischen Ansichten will ich keine Stellung beziehen. Es wird dich nicht überraschen, dass ich vieles ganz anders sehe. Es wird dich sowieso nicht interessieren, weil du kein bisschen mit dir reden lässt.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:und E-Mail gibt es auch
Na, hoffentlich ist sie dann nicht beim falschen Anbieter. ;)
Kostas Klopsis

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich lehne die neue Rechtschreibung ab, weil sie unausgegoren, nicht durchdacht, eine Kapitulation vor häufigen Schreibfehlern und ein mieser Trick ist, die deutsche PISA-Wertung künstlich schnellstmöglich zu verbessern, indem man das, was vorher falsch war, für richtig erklärt.
Die Rechtschreibreform wurde einige Jahre vor der ersten PISA-Studie eingeleitet und Rechtschreibfähigkeit bei PISA nie abgefragt.
DannyDark

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von DannyDark »

fidelchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Traurig...?, die wollen mein Geld, und ich will Sex..., es ist eine Dienstleistung...,
da ich zu Huren gehen sehe ich Frauen auch nur als Sexobjekt..., ich habe es auf
das nötigste reduziert..., also nur noch auf den Sex...,

Tja..., was kann man sonst noch mit "Normalen" Frauen machen...?, man kann
mit den reden, man kann mit denen was unternehmen, wenn ich von der Arbeit
nach Hause kommen macht sie mir ein warmes Essen..., ich kann mit ner Frau
vieleicht meine Hobbys ausleben, ich kann mit ner Frau kuscheln, und sie mit
mir, ne Frau ist für mich da wenn ich krank bin, sie tröstet mich, und ich sie...,
ist da sonst noch was!?,

Richtig, die "Normalen" Frauen wollen mich nicht..., aber das ist ja nichts neues...,
...Freundschaft..., tsk..., ich will vieleicht auch mal mehr als nur "Freundschaft"...,

Ja, ich habe eine gestörte Vorstellung bezüglich Frauen...,
meine Umwelt hat mich so geformt..., das Ergebnis kennt ihr,
und die Schuld liegt nicht nur bei mir alleine...
Ehrlich gesagt du redest dir den Unsinn selber ein... Du willst daran Glauben, es ist deine Art mit dem Frust umzugehen... Soviel wie du darüber redest und wie du es immer wieder betonst ist es für dich 100% ein Problem das Frauen dich so sehen wie die dich sehen. Es ist ein SCHREI nach Liebe und Zuneigung, die du natürlich nicht erlangen kannst, weil du nicht bereit bist diese zu geben... Eine selbsterfüllende Prophezeiung...

Und dies ist eine Tatsache die traurig ist. Das du dir die sexuelle Befriedigung bei deinen "Hobbyhuren" holst ist nach meiner Ansicht "ok" als Singel und auch nicht moralisch verwerflich, aber dein Gerede ist einfach nur --> :hammer:

Such dir professionele Hilfe...
Ja, das macht es einfacher...,

Ja, ist es...,

Tja..., dann ist das eben so..., so ist das Leben...,

Ich nehme es zur Kenntnis...,

Brauche ich nicht...
Kief

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:Brauche ich nicht...
Ich nehme mal an, mit dieser Einschaetzung bist Du in der Minderheit.


CU, Kief
DannyDark

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Brauche ich nicht...
Ich nehme mal an, mit dieser Einschaetzung bist Du in der Minderheit.


CU, Kief
Ja, OK...dann ist das so...
Rosta

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Rosta »

Kief hat geschrieben:Ist die Frage damit halbwegs beantwortet?
Kommt wohl alles auf den Fall und die Persönlichkeit an.
Kann aber alles nachvollziehen was du meinst. Danke für die Erläuterung. :hut:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Der Essi »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Brauche ich nicht...
Ich nehme mal an, mit dieser Einschaetzung bist Du in der Minderheit.


CU, Kief
Ja, OK...dann ist das so...
Ich denke, dir fehlt jemand, der dich objektiv einschätzen kann. Jemand, der genug Menschenkenntnis hat oder dich gerade gut genug kennt, um dir sinnvolle Rückmeldung zu geben.
ogor

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von ogor »

Hannibal hat geschrieben:Unterscheiden sich eure Vorstellung (egal welche) von den Normalos? Wenn ja, wo und wie?
Die allermeisten Normalos wissen noch nicht mal, dass es sowas wie ABs überhaupt gibt.

Und ich kenne sogar ein Forum, wo sich solche ABs Tag und Nacht austauschen. ;)
DannyDark

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von DannyDark »

Der Essi hat geschrieben:Ich denke, dir fehlt jemand, der dich objektiv einschätzen kann. Jemand, der genug Menschenkenntnis hat oder dich gerade gut genug kennt, um dir sinnvolle Rückmeldung zu geben.
Das ist richtig..., so jemanden gibt es in meinem Leben nicht...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von fidelchen »

DannyDark hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Ich denke, dir fehlt jemand, der dich objektiv einschätzen kann. Jemand, der genug Menschenkenntnis hat oder dich gerade gut genug kennt, um dir sinnvolle Rückmeldung zu geben.
Das ist richtig..., so jemanden gibt es in meinem Leben nicht...
Nein das glaube ich nicht, der Mensch ist schon längst vorhanden nur nicht bereit ihn objektiv einzuschätzen.
Ihm helfen kann er nur selbst. Diese Erkenntnis muss er aber erst erlangen und deswegen sage ich nochmals professionele Hilfe, die du ablehnst.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
DannyDark

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von DannyDark »

fidelchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Ich denke, dir fehlt jemand, der dich objektiv einschätzen kann. Jemand, der genug Menschenkenntnis hat oder dich gerade gut genug kennt, um dir sinnvolle Rückmeldung zu geben.
Das ist richtig..., so jemanden gibt es in meinem Leben nicht...
Nein das glaube ich nicht, der Mensch ist schon längst vorhanden nur nicht bereit ihn objektiv einzuschätzen.
Ihm helfen kann er nur selbst. Diese Erkenntnis muss er aber erst erlangen und deswegen sage ich nochmals professionele Hilfe, die du ablehnst.
Ich brauche keine "Professionelle Hilfe"... :?