Nutzlose Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von otto-mit-o »

grundsätzlich kann man doch sagen, dass die Begrifflichkeit "nutzloses Date" eigentlich ein Widerspruch in sich ist - rhetorisch gesehen ein Oxymoron.
denn wenn ein Date nutzlos war, wars eigentlich kein Date, sondern nur ein Treffen, was bedeutungslos und Zeitverschwendung im -Sinne der Suche nach einer Partnerschaft - war

ein Date ist ein Treffen, bei dem man von vornherein offen abchecket, ob der andere passen könnte. weiß man vorher, dass da nix draus werden kann, wars eben auch kein Date.

ich hatte dieses Jahr ein sehr mageres Treffen, was genau 35 Sekunden dauerte. Sie kam auf mich zu, stammelte was von "ich kann das nicht", heulte dabei - wohl eher vorgetäuscht - und verschwand so schnell, wie sie auftauchte.
war das ein nutzloses Date? - nein
war das ein nutzloses Treffen? - defitntiv
war es Zeitverschwendung? - oh ja

ein Date ist erst ein Date, wenn romantische Annäöherung nicht von einer Seite bereits vorher ausgeschlossen ist. alles andere ist Schönfärberei.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben: Ja schon, aber ich denke Gilbert meint etwas anderes.
Ich finde, man sollte dieses Treffen dann eben nicht als Partnersuche sehen, sondern einfach nur als einen schönen Abend mit jemand Anders betrachten.
Ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher, ob Gilbert das so meinte, denn nach eigenem Bekunden ist er ja kein Freund von Zweiertreffen. :D Aber er wird sicher selbst am besten sagen können, wie es gemeint war.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von BartS »

Ich verstehe dieses kurzsichtige "mir haben Dates nichts gebracht, weil keine Beziehung herausgesprungen ist" nicht wirklich. Wenn es danach ginge, dann hat einem AB jede Aktion nichts gebracht, weil er immer noch alleine ist. Ich bin auch nur AB, aber mir haben die Dates zu zweit eine Menge in meiner Entwicklung bewirkt. Ich finde, danach sollte man die Treffen bewerten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fidelchen »

Ich seh das mit dem Daten nicht so kritisch.

Erstens ist jedes Date eine Erfahrung, dass sollte man auch so sehen. Keine Frage es gibt Geschichten die ein dann kurzzeitig runterziehen, aber man hat wieder eine Erfahrung gemacht die ein vorranbringt. Ich glaube weiterhin das ich es hinbekommen werde eine vernünftige Frau durch die Kennenlernphase zu führen, werde vermutlich noch ein paar Versuche benötigen und bestimmt noch ein paar mal hier rumjammern, aber das wird schon.

Ich habe ja schonmal erzählt, dass ich eine Freundin hatte. Wobei die Beziehung wegen einem gleichzeitigen Umzug von mir auch direkt wieder auseinander ging. Sie habe ich auch über ganz normales Daten im Chat kennengelernt. Es ist schnell zum Date gekommen, wir hatten schnell ein zweites Date und da habe ich sie schon geküsst. Ich hatte aber lange keine richtigen Gefühle für sie, dass war mit ein Hauptgrund warum es funktionierte. Im nachhinein war sie aber eine ordentlich und vernünftige Freundin, mit der ich auch noch eine weile befreundet war bevor es auseinander gelaufen ist.

Die Geschichten hören sich aber schon übel an. Ich halte persönlich auch nicht viel von hin und her schreiben bevor man telefoniert und sich dann auch trifft. Die Gefahr für mich das ich zuviel Vertrauen bei der Person aufbaue und letzendlich nach dem Treffen es dann doch nicht passt ist für mich zugroß. Das ist emotional extrem verletztend :specht:

Mich interessieren aber voralledem mal die Erfahrungen der anderen Seite. Lernt ihr Frauen beim Onlinedating meistens nur schräge Vögel kennen? Oder sind die meistens nett, aber eben nicht mehr für euch? Was sind eure Geschichten?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nobody

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nobody »

Wieso sollte ein Date nutzlos sein? Schließlich besteht doch prinzipiell die Chance, eine Person näher kennenzulernen. Nutzlos sind nur die Chancen, die man nicht ergreift.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von NBUC »

Nobody hat geschrieben:Wieso sollte ein Date nutzlos sein? Schließlich besteht doch prinzipiell die Chance, eine Person näher kennenzulernen. Nutzlos sind nur die Chancen, die man nicht ergreift.
Ich habe das so verstanden, dass diese Dates nutzlos waren, weil sie nach der Chancen-Definition eben keine Chancen geboten haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fifaboy1981 »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Also langsam glaube ich, ich bin der Hauptdarsteller in einer Komödie. Solche Geschichten kann sich doch bloß ein Drehbuchschreiber ausgedacht haben!

Ich hatte diese Jahr ganze drei Dates. Ja, echt, so viele :roll:
Aber eigentlich waren die alle komplett für die Katz.

Die Erste erzählt mir beim dritten Date, dass sie noch bei ihrem Ex wohnt und da auch niemals ausziehen will, weil er ihr ja sooo wichtig ist. Deswegen hat sie übrigens auch meine Freundschaftsanfrage bei Facebook abgelehnt: der Ex darf nicht wissen, dass wir uns kennen, sonst wird er vielleicht eifersüchtig und wirft sie raus. Und das will sie nicht... :wuetend: Die Nächste bitte!

Die Zweite lässt sich nach über 100 Mails endlich mal zu einem echten Treffen überreden, das aus terminlichen Gründen aber erst in drei Wochen stattfinden kann. Während der drei Wochen schreiben wir noch weiter Mails und alles ist gut. Dann einen Tag vor dem Date schreibt sie plötzlich, ich soll mir keine Hoffnungen machen, sie sieht das nicht als Date sondern als rein freundschaftliches Treffen ohne Chance auf mehr.
Toll! Die kennt mich noch gar nicht, aber gibt mir trotzdem den Korb schon vor dem ersten Date. :wuetend: Die Nächste bitte!

Und die Dritte meldet sich nach dem ersten Date einfach mal zwei Wochen lang gar nicht, nur um dann zu schreiben, dass sie "nicht so wirklich viel Interesse" hat. Wir könnten ja gerne wieder mal ausgehen, aber natürlich nur rein freundschaftlich. Denn sie zieht demnächst in eine andere Stadt und deswegen lohnt es sich ja nicht mehr, hier was anzufangen.
Hat sie das nicht vielleicht vorher schon gewusst? :wuetend:

Da ist es schon schwer genug, überhaupt mal ein Date zu haben, und dann stellt sich jedes mal hinterher raus, dass ich es genauso gut hätte lassen können. Ich hatte sowieso nie eine Chance. Was soll denn das?
Immerhin damit hast du mich 3:0 geschlagen ;)

Aber letztlich wenn du sie schon überreden musst kannst du es gleich sein lassen, ich würde an deiner stelle es wenn dann eher bei denen versuchen wo du vlt. das Gefühl hast sie könnten Interesse haben, mit denen versuchen sich zu treffen, wenn sie wollen gut, wenn sie nicht wollen, auch nicht schlimm. Du kannst es halt nicht erzwingen, du kannst nur dich frustrieren und ganz ehrlich? genau darauf was du jetzt schreibst, darauf hab ich absolut keinen Bock mehr. Manchmal ist es besser sich von gewissen Dingen zu lösen und sich einfach mal dem zu widmen was einem Spass am leben bereitet, macht meistens mehr Sinn :daumen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: Ich habe das so verstanden, dass diese Dates nutzlos waren, weil sie nach der Chancen-Definition eben keine Chancen geboten haben.
Dennoch kann man daraus lernen und versuchen solchen Leuten in Zukunft viel früher aus dem Weg zu gehen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fifaboy1981 »

fidelchen hat geschrieben:Ich seh das mit dem Daten nicht so kritisch.

Erstens ist jedes Date eine Erfahrung, dass sollte man auch so sehen. Keine Frage es gibt Geschichten die ein dann kurzzeitig runterziehen, aber man hat wieder eine Erfahrung gemacht die ein vorranbringt. Ich glaube weiterhin das ich es hinbekommen werde eine vernünftige Frau durch die Kennenlernphase zu führen, werde vermutlich noch ein paar Versuche benötigen und bestimmt noch ein paar mal hier rumjammern, aber das wird schon.

Ich habe ja schonmal erzählt, dass ich eine Freundin hatte. Wobei die Beziehung wegen einem gleichzeitigen Umzug von mir auch direkt wieder auseinander ging. Sie habe ich auch über ganz normales Daten im Chat kennengelernt. Es ist schnell zum Date gekommen, wir hatten schnell ein zweites Date und da habe ich sie schon geküsst. Ich hatte aber lange keine richtigen Gefühle für sie, dass war mit ein Hauptgrund warum es funktionierte. Im nachhinein war sie aber eine ordentlich und vernünftige Freundin, mit der ich auch noch eine weile befreundet war bevor es auseinander gelaufen ist.

Die Geschichten hören sich aber schon übel an. Ich halte persönlich auch nicht viel von hin und her schreiben bevor man telefoniert und sich dann auch trifft. Die Gefahr für mich das ich zuviel Vertrauen bei der Person aufbaue und letzendlich nach dem Treffen es dann doch nicht passt ist für mich zugroß. Das ist emotional extrem verletztend :specht:

Mich interessieren aber voralledem mal die Erfahrungen der anderen Seite. Lernt ihr Frauen beim Onlinedating meistens nur schräge Vögel kennen? Oder sind die meistens nett, aber eben nicht mehr für euch? Was sind eure Geschichten?
Das ist aber auch eine wichtige Erfahrung, die dir je älter man wird eben fehlt, das wissen das es geht, das es möglich ist.
klar damit weist du ja nun, es hat schon einmal geklappt, also kann es bei der richtigen wieder klappen.

Cassi79 hat geschrieben:@Neroberg

Geh doch einfach mehr raus. Sprich Frauen an. Ändere deinen Stil ein bisschen. Und senke deine Ansprüche. Schließlich passt auf jeden Topf ein Deckel. ;)
Cassi sei froh das wir hier keine Phrasen Schwein haben :mrgreen: sonst müsstest du jetzt 3€ zahlen, vlt. sollten wir das einführen, dann wäre mit diesen Phrasen mal Schluss hier :frech: ;) :lol:
Blueberry15

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Blueberry15 »

@Fifa

Hauptsache Neroberg hat es verstanden ...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von fifaboy1981 »

Cassi79 hat geschrieben:@Fifa

Hauptsache Neroberg hat es verstanden ...
Das alleine ist aber keine Lösung ^^ du musst es auch verstehen wie du es machen sollst? als Frau ist das etwas einfacher, weil du den Mann machen lassen kannst, als Mann musst du machen, weist du nicht wie? Pech gehabt.

Aber zum Daten und kennen lerne wollte ich noch was sagen, der eine mit dem ich nun gestern Abend weg war, ist ja auch ein Jahr jünger als ich, aber hatte schon einige Freundinnen, alleine seit ich ihn kenne :mrgreen:

Vor ein paar Wochen lernte er mit einem 2 kennen, wie ich jetzt heraus bekomme habe via FB sind aber beide vergeben, einen Abend später lernte er einen andere kennen, knutschte mir ihr rum, jetzt gestern Abend oder heute Nacht die andere. Aber auch die beiden von damals hat er ja in FB und sie da getroffen, er hat nicht gesagt die sind vergeben was soll ich mit denen?
Er kennt sie, man trifft sich als wenn die auch da sind. Ich denke der weg ist daher nicht verkehrt, nur als AB ist es eben schwer dann bei denen sie Solo sind wirklich mehr daraus zu machen, weil man ja oft gar nicht weis wo lohnt es sich dran zu bleiben und bei wem ist es sinnlose mühe? man hat einfach kein Gespür dafür, etwas was normalos deutlich besser zu gelingen scheint.

Daher die Kontakte abbrechen sollte man nicht, nur wenn man eben sehr viele kennt bei denen man sich unsicher ist ob was gehen könnte oder nicht? wird die Sache kompliziert, war bei mir vor einigen Jahren auch so.
Blueberry15

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Blueberry15 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@Fifa

Hauptsache Neroberg hat es verstanden ...
Das alleine ist aber keine Lösung ^^ du musst es auch verstehen wie du es machen sollst? als Frau ist das etwas einfacher, weil du den Mann machen lassen kannst, als Mann musst du machen, weist du nicht wie? Pech gehabt.
Ironie ist nicht so deine Sache, oder? :roll:

Aber dieser ätzende "als Frau ist das etwas einfacher" - Satz nervt. Als Mann KANNST du immerhin etwas machen. Als Frau WEISST du: Wenn kein Mann kommt, dann war's das. Dann will auch keiner.

Außerdem: Warum machst du dir so viele Gedanken darüber, bei welchen Frauen sich was für ein Aufwand lohnen würde? Du willst doch sowieso keine Freundin mehr. Du bist doch durch mit dem Thema.
otto-mit-o

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von otto-mit-o »

Cassi79 hat geschrieben:Aber dieser ätzende "als Frau ist das etwas einfacher" - Satz nervt. Als Mann KANNST du immerhin etwas machen. Als Frau WEISST du: Wenn kein Mann kommt, dann war's das. Dann will auch keiner.
sowohl der eine Satz ist ätzend, pauschal und unreflektiert, wie auch der andere.... also nimmt sich nicht viel.

als ob Mann nur genug Frauen ansprechen müsste und dann eine hängen bleiben würde..... das ist auch kein Automatismus
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:
Ironie ist nicht so deine Sache, oder? :roll:

Aber dieser ätzende "als Frau ist das etwas einfacher" - Satz nervt. Als Mann KANNST du immerhin etwas machen. Als Frau WEISST du: Wenn kein Mann kommt, dann war's das. Dann will auch keiner.
Oder die Frau hat halt noch nichts gezeigt, was zum Ansprechen animiert. Wenn die Damenschaft so völlig passiv (oder in SB konturlos) bleibt, gewinnt halt zwangsläufig diejenige, welche bei den dann noch erkennbaren Elementen punktet. Da in vielen Situationen draußen Profil zeigen halt tatsächlich schwierig ist, bleibt dann eben auch für die Frau bei Interesse selbst aktiv werden und sich so in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken. Doppelt in einer #Aufschrei-Gesellschaft, wo der eine oder andere doch etwas mehr Antrieb braucht, um das Risiko einzugehen jemanden kalt anzusprechen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Bloom

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Bloom »

Aber dieser ätzende "als Frau ist das etwas einfacher" - Satz nervt. Als Mann KANNST du immerhin etwas machen. Als Frau WEISST du: Wenn kein Mann kommt, dann war's das. Dann will auch keiner.
Als Frau kann man doch auch mal die Initiative ergreifen :gruebel: für mich klingt das eher nach einer billigen Ausrede. Jeder kann an seiner Situation etwas ändern!
Blueberry15

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Blueberry15 »

Bloom hat geschrieben:
Aber dieser ätzende "als Frau ist das etwas einfacher" - Satz nervt. Als Mann KANNST du immerhin etwas machen. Als Frau WEISST du: Wenn kein Mann kommt, dann war's das. Dann will auch keiner.
Als Frau kann man doch auch mal die Initiative ergreifen :gruebel: für mich klingt das eher nach einer billigen Ausrede. Jeder kann an seiner Situation etwas ändern!
Na klar kann man das. Man braucht dann aber ein extrem gutes Händchen dafür, die Männer herauszufiltern, die Interesse haben, aber zu schüchtern sind, um selbst aktiv zu werden. Zudem ist meinen Erfahrungen zufolge den meisten Männern eine so aktive Frau eher suspekt - außer natürlich, sie ist sehr hübsch. Diese Männer gilt es also auch zu erkennen. Bleiben nicht mehr viele übrig.

Ach es ist müßig. Warum muss auch immer wieder jemand - völlig sinn- und zusammenhangslos - damit anfangen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von NBUC »

Eine Garantie ist es sicher nicht.
Aber es hilft denke ich an all den anderen konturlosen, besser aussehenden erst einmal vorbei zu springen und ggf näher in Augenschein genommen worden zu sein, bevor er dort entweder bei einer landet oder die Lust verliert weiter zu suchen.
Der gläserne Schuh muss schon passen, aber wenn drei Dutzend andere vor einer stehen, gibt es eben die nicht unwesentliche Chance, dass da vorher schon eine Schuhgröße 34 hatte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:Eine Garantie ist es sicher nicht.
Aber es hilft denke ich an all den anderen konturlosen, besser aussehenden erst einmal vorbei zu springen und ggf näher in Augenschein genommen worden zu sein, bevor er dort entweder bei einer landet oder die Lust verliert weiter zu suchen.
Der gläserne Schuh muss schon passen, aber wenn drei Dutzend andere vor einer stehen, gibt es eben die nicht unwesentliche Chance, dass da vorher schon eine Schuhgröße 34 hatte.
Deine Anspielung auf Aschenputtel ist nicht ganz schlüssig. Schließlich ist es ja ein Ballsaal voll von Frauen, die alle den einen Prinz wollen, der auf Brautschau ist. Er steht dann später ratlos mit dem Schuh im Dorf, wo die Frauen sich die Füße verstümmeln, um in den Schuh zu passen. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von NBUC »

Ich nehme einfach mal an, dass ein nicht-ganz-so-Prinz zar audch Ansprüche haben dürfte, aber keine, welche nur eine einzige im Königreich erfüllen kann. Und damit sind diejenigen im Vorteil, welche zuerst geprüft werden und da kann frau sich durch ein wenig Eigenengagement durchaus vorschummeln.
Das muss dann nciht passen. Es verhindert aber eben das eine andere vorher dran kommt oder der Prinz vorher beschließt, das auf die Hirschjagd gehen weniger stressig ist als die Suche nach der Ballpartnerin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nasobem

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nasobem »

Neroberg hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Meine Rede. Diese Geschichten gibt's doch wohl gehäuft in Singlebörsen. Mit Leuten, die man aus dem realen Leben kennt oder mit denen man gemeinsame Bekannte hat, geht man nicht auf diese Weise um.
Zwei Schreiber, die eine Frau haben und sich wundern, was man als AB tut, um eine Frau zu bekommen?
Ich wundere mich, wie wenig selbstreflektiert gewisse Dauer-Schreiber, die seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr den AB Status haben, sich über AB's auslassen.
Naja, ich seh die Leute hier immer im gleichen Hamsterrad laufen. Einige haben sogar eine zweistellige Anzahl Dates pro Jahr und trotzdem schauen sie am Schluss immer in die Röhre und werden jedes Mal abgewiesen. Die immer gleichen Horrorstories sind doch praktisch jeden Tag hier drin zu lesen. Frau meldet sich plötzlich nicht mehr, plötzlich Korb, kurze gehaltlose Antworten etc. etc. Gilbert hat doch schon recht, dass dieses SB-Zeugs das Potential für die Maximierung der eigenen Frustration in sich trägt. Meiner Meinung nach bringt bereits ein freundschaftlicher Kontakt zu einer Frau viel mehr als zig solche Dates aus Singlebörsen.

Anstatt sich über nette Dinge zu unterhalten und sich näher zu kommen, feinden sich in diesem Thread die Geschlechter zum x-ten Mal an im Wettkampf darum, wem die Erfindung SB mehr Unglück bringe, den Männern oder den Frauen. Das ist doch das Problem. Männer und Frauen, die prinzipiell bereit wären, sich Zeit für einen potentiellen Partner oder eine potentielle Partnerin zu nehmen, wären hier drin ja vorhanden. Und nicht nur hier drin, auch anderswo im Internet, wo man sich gepflegt unterhalten kann oder könnte. Das ist doch das echt schlimme.