Nutzlose Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DerUnsichtbare

Nutzlose Dates

Beitrag von DerUnsichtbare »

Also langsam glaube ich, ich bin der Hauptdarsteller in einer Komödie. Solche Geschichten kann sich doch bloß ein Drehbuchschreiber ausgedacht haben!

Ich hatte diese Jahr ganze drei Dates. Ja, echt, so viele :roll:
Aber eigentlich waren die alle komplett für die Katz.

Die Erste erzählt mir beim dritten Date, dass sie noch bei ihrem Ex wohnt und da auch niemals ausziehen will, weil er ihr ja sooo wichtig ist. Deswegen hat sie übrigens auch meine Freundschaftsanfrage bei Facebook abgelehnt: der Ex darf nicht wissen, dass wir uns kennen, sonst wird er vielleicht eifersüchtig und wirft sie raus. Und das will sie nicht... :wuetend: Die Nächste bitte!

Die Zweite lässt sich nach über 100 Mails endlich mal zu einem echten Treffen überreden, das aus terminlichen Gründen aber erst in drei Wochen stattfinden kann. Während der drei Wochen schreiben wir noch weiter Mails und alles ist gut. Dann einen Tag vor dem Date schreibt sie plötzlich, ich soll mir keine Hoffnungen machen, sie sieht das nicht als Date sondern als rein freundschaftliches Treffen ohne Chance auf mehr.
Toll! Die kennt mich noch gar nicht, aber gibt mir trotzdem den Korb schon vor dem ersten Date. :wuetend: Die Nächste bitte!

Und die Dritte meldet sich nach dem ersten Date einfach mal zwei Wochen lang gar nicht, nur um dann zu schreiben, dass sie "nicht so wirklich viel Interesse" hat. Wir könnten ja gerne wieder mal ausgehen, aber natürlich nur rein freundschaftlich. Denn sie zieht demnächst in eine andere Stadt und deswegen lohnt es sich ja nicht mehr, hier was anzufangen.
Hat sie das nicht vielleicht vorher schon gewusst? :wuetend:

Da ist es schon schwer genug, überhaupt mal ein Date zu haben, und dann stellt sich jedes mal hinterher raus, dass ich es genauso gut hätte lassen können. Ich hatte sowieso nie eine Chance. Was soll denn das?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
spirit

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von spirit »

Klingt als ob du prädestiniert für eine Kumpelfreundschaft bist.
O.T.: coole Signatur :)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Wolleesel »

Es klingt eher als wär er an hexen geraten bisher :kopfstand:
nicht aufgeben :vielglueck:
Freiheit für den Strohmann
He-Man0815

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von He-Man0815 »

Mit der ersten hätte was laufen können ;-)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Mannanna »

DerUnsichtbare hat geschrieben:
Die Zweite lässt sich nach über 100 Mails endlich mal zu einem echten Treffen überreden, das aus terminlichen Gründen aber erst in drei Wochen stattfinden kann. Während der drei Wochen schreiben wir noch weiter Mails und alles ist gut. Dann einen Tag vor dem Date schreibt sie plötzlich, ich soll mir keine Hoffnungen machen, sie sieht das nicht als Date sondern als rein freundschaftliches Treffen ohne Chance auf mehr.
Toll! Die kennt mich noch gar nicht, aber gibt mir trotzdem den Korb schon vor dem ersten Date. :wuetend: Die Nächste bitte!
Nach über 100 Mails kennt sie dich evtl. doch schon recht gut.

DerUnsichtbare hat geschrieben: Und die Dritte meldet sich nach dem ersten Date einfach mal zwei Wochen lang gar nicht, nur um dann zu schreiben, dass sie "nicht so wirklich viel Interesse" hat. Wir könnten ja gerne wieder mal ausgehen, aber natürlich nur rein freundschaftlich. Denn sie zieht demnächst in eine andere Stadt und deswegen lohnt es sich ja nicht mehr, hier was anzufangen.
Hat sie das nicht vielleicht vorher schon gewusst? :wuetend:

Da ist es schon schwer genug, überhaupt mal ein Date zu haben, und dann stellt sich jedes mal hinterher raus, dass ich es genauso gut hätte lassen können. Ich hatte sowieso nie eine Chance. Was soll denn das?
Wenn sie sich nach dem ersten Date nicht meldet, dürfte dir ohnehin klar sein, daß das nix wird.

So ganz allgemein habe ich mal gelesen, daß nur ca. 2% aller Beziehungen übers Internet entstehen. Also mach dir nichts draus, die Internet-Daterei wird von uns sowieso stark überbewertet.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Gilbert »

Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nasobem

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nasobem »

Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Meine Rede. Diese Geschichten gibt's doch wohl gehäuft in Singlebörsen. Mit Leuten, die man aus dem realen Leben kennt oder mit denen man gemeinsame Bekannte hat, geht man nicht auf diese Weise um.
Nasobem

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Nasobem »

Mannanna hat geschrieben:So ganz allgemein habe ich mal gelesen, daß nur ca. 2% aller Beziehungen übers Internet entstehen. Also mach dir nichts draus, die Internet-Daterei wird von uns sowieso stark überbewertet.
Ich denke mir, dass das mittlerweile recht viel mehr sind, in meinem Bekanntenkreis gibt's einige. Allerdings nicht mit Singlebörsen, sondern z.B. mit Online-Foren (wie diesem hier) oder auch mit Online-Spielen. Soziale Netzwerke dürften hier auch mitspielen. Man sagt hier vielleicht nicht, dass man sich übers Internet kennen gelernt hat, aber dank dem Internet gibt es dann z.B. überhaupt RL-Treffen oder dank einem sozialen Netzwerk geht ein flüchtiger Kontakt nicht verloren und kann später vertieft werden.
Blueberry15

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Blueberry15 »

Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Für viele ist das aber die einzige Möglichkeit, überhaupt an Kontakte zu kommen. Wenn man einfach für 99% der Bevölkerung nicht attraktiv genug ist, muss man ohne Internet vieleicht 30 Jahre warten, bis man mal auf eine Person aus den 1% trifft.
Fragende

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Fragende »

So ganz nutzlos empfinde ich solche Dates nicht. Du kannst dich immerhin im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht üben und ich frage mich auch, warum du nicht versuchst, tatsächlich Freundschaften daraus entstehen zu lassen, über die du dann möglicherweise wieder andere nette Menschen kennen lernen kannst. Außerdem bin ich selbst z. B. so ein Mensch, der erst mal Vertrauen aufbauen muss, um sich überhaupt mit einem Mann näher einlassen zu können. Und das funktioniert nun mal über Freundschaft. Und einer, den ich als potentiellen Freund nicht ausschließe, hat bei mir bereits die erste Hürde genommen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Krausig »

Cassi79 hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Für viele ist das aber die einzige Möglichkeit, überhaupt an Kontakte zu kommen. Wenn man einfach für 99% der Bevölkerung nicht attraktiv genug ist, muss man ohne Internet vieleicht 30 Jahre warten, bis man mal auf eine Person aus den 1% trifft.
Ja schon, aber ich denke Gilbert meint etwas anderes.
Ich finde, man sollte dieses Treffen dann eben nicht als Partnersuche sehen, sondern einfach nur als einen schönen Abend mit jemand Anders betrachten. Und offen sein, was sich draus einwickeln kann. Ob nun lockere Bekanntschaft, Freundschaft, die große Liebe oder gar nichts. Ich finde dieses Suchen was viele hier mit dem Begriff Date verbinden, verkrampft doch nur.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Strange Lady »

Krausig hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Für viele ist das aber die einzige Möglichkeit, überhaupt an Kontakte zu kommen. Wenn man einfach für 99% der Bevölkerung nicht attraktiv genug ist, muss man ohne Internet vieleicht 30 Jahre warten, bis man mal auf eine Person aus den 1% trifft.
Ja schon, aber ich denke Gilbert meint etwas anderes.
Ich finde, man sollte dieses Treffen dann eben nicht als Partnersuche sehen, sondern einfach nur als einen schönen Abend mit jemand Anders betrachten. Und offen sein, was sich draus einwickeln kann. Ob nun lockere Bekanntschaft, Freundschaft, die große Liebe oder gar nichts. Ich finde dieses Suchen was viele hier mit dem Begriff Date verbinden, verkrampft doch nur.
Sehe ich ähnlich. Allerdings gehören dazu immer Zwei: selbst wenn man selbst im lockeren Kennenlernmodus unterwegs ist, klappt das Kennenlernen oft nicht, weil das Gegenüber im zwanghaften Suchmodus unterwegs ist.
Für mich machen klassische Singlebörsen auch keinen Sinn: Onlinedating verdirbt den zwischenmenschlichen Umgang.
Hab das schon mal hier beschrieben:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... et#p656777
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Bloom

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Bloom »

Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Jap, Dates sind absolut für die Tonne, ich hatte schon so einige in meinem Leben doch es ist niemals mehr daraus geworden.
Trotzdem gab es schon Frauen die Interesse an mir hatten, diese Frauen kannte ich meistens von der Arbeit, aus dem Freundeskreis oder irgend einer Freizeitaktivität.
Daher finde ich den "Tipp" von Fragende auch recht gut:
Du kannst dich immerhin im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht üben und ich frage mich auch, warum du nicht versuchst, tatsächlich Freundschaften daraus entstehen zu lassen, über die du dann möglicherweise wieder andere nette Menschen kennen lernen kannst.
Wenn eine Frau Dich in die Friendzone steckt ist das natürlich nicht das non plus ultra ABER es ist besser als nichts und gibt dir die Chance über sie vielleicht eine andere Frau kennen zu lernen!
Neroberg

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Neroberg »

Nasobem hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Meine Rede. Diese Geschichten gibt's doch wohl gehäuft in Singlebörsen. Mit Leuten, die man aus dem realen Leben kennt oder mit denen man gemeinsame Bekannte hat, geht man nicht auf diese Weise um.
Zwei Schreiber, die eine Frau haben und sich wundern, was man als AB tut, um eine Frau zu bekommen?
Ich wundere mich, wie wenig selbstreflektiert gewisse Dauer-Schreiber, die seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr den AB Status haben, sich über AB's auslassen.
Blueberry15

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Blueberry15 »

@Neroberg

Geh doch einfach mehr raus. Sprich Frauen an. Ändere deinen Stil ein bisschen. Und senke deine Ansprüche. Schließlich passt auf jeden Topf ein Deckel. ;)
Neroberg

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Neroberg »

Cassi79 hat geschrieben:@Neroberg

Geh doch einfach mehr raus. Sprich Frauen an. Ändere deinen Stil ein bisschen. Und senke deine Ansprüche. Schließlich passt auf jeden Topf ein Deckel. ;)
Ja, danke, das ist doch mal ein neuer und guter Tipp! ;) Ich wünschte, den hätte ich früher bekommen.

Den gebe ich Dir doch gerne zurück liebe Cassi. :D
Wusel

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Wusel »

Hallo :)
Also langsam glaube ich, ich bin der Hauptdarsteller in einer Komödie. Solche Geschichten kann sich doch bloß ein Drehbuchschreiber ausgedacht haben!
Irgendwo sind wir hier alle kleine Hauptdarsteller, aber 3 Dates sind nun noch nicht sehr aussagekräftig
Ja, echt, so viele :roll:
Aber eigentlich waren die alle komplett für die Katz.
Glaube ich nicht, schließlich kann man daraus immer noch Erfahrung ziehen.
Die Erste erzählt mir beim dritten Date, dass sie noch bei ihrem Ex wohnt und da auch niemals ausziehen will, weil er ihr ja sooo wichtig ist. Deswegen hat sie übrigens auch meine Freundschaftsanfrage bei Facebook abgelehnt: der Ex darf nicht wissen, dass wir uns kennen, sonst wird er vielleicht eifersüchtig und wirft sie raus. Und das will sie nicht... :wuetend: Die Nächste bitte!
Na was wollte sie von dir, eine Affaire? Anscheinend, oder?..
Bedenken bezüglich eines austickenden Ehemannes hätte ich schon, aber ansonsten hätte ich mich, wenn sie mehr sehr gefällt, vielleicht darauf eingelassen.
Die Zweite lässt sich nach über 100 Mails endlich mal zu einem echten Treffen überreden.. [...]
Auch hier hast du wieder was gelernt, nämlich das sich sooo viel Mühe für an ein Date zu kommen nicht lohnt. Das du so viel überredungsarbeit leisten musst, zeugt doch schon vorher deutlich ihr Desinteresse an.
Und die Dritte meldet sich nach dem ersten Date einfach mal zwei Wochen lang gar nicht, nur um dann zu schreiben, dass sie "nicht so wirklich viel Interesse" hat.
Das ist dann eben so.. hast du dich vergeblich gemeldet?
Hat sie das nicht vielleicht vorher schon gewusst? :wuetend:
Vielleicht wirklich nicht? Oder sie hat jemand anderen gefunden und wollte dir das nicht so ins Gesicht reiben.. ;)
Ich hatte sowieso nie eine Chance. Was soll denn das?
Abgesehen von Date 2 dürftest du Chancen gehabt haben, auch wenn du sie dir vielleicht anders vorstellt hast.

Mach einfach weiter mit Dates und versuch das nicht so verkrampft zu sehen. :winken:
Wusel

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Wusel »

Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Dates sind keine Option? Weiß zwar nicht was du unter einem Date beschreibst...
Aber wie gehst du vor um eine Beziehung zu finden?
spirit

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von spirit »

Die im Threat gegebene Empfehlung, ein Date ergebnisoffen anzugehen, mag abstrakt sicherlich sinnvoll sein, gleichwohl beinhaltet sie das tückische Risiko, dass im Fall einer nur einseitigen tiefer gehenden Sympathie die anfängliche Ergebnisoffenheit schnell verloren gehen kann. Das sollte man sich im Vorfeld bewusst sein. Rationale Ergebnisoffenheit schützt nicht vor emotionaler Enttäuschung.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nutzlose Dates

Beitrag von Sabinchen »

Neroberg hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man sich als AB diese Date-Geschichten antut. Uneffektiv hoch drei und für das eigene Wohlbefinden keineswegs zuträglich. Man muß faktisch schon masochistisch veranlagt sein, um diese Erniedrigung in Form des Bittstellers gesund zu überstehen.
Auf der Suche nach einer Beziehung war das noch nie eine Option für mich.
Meine Rede. Diese Geschichten gibt's doch wohl gehäuft in Singlebörsen. Mit Leuten, die man aus dem realen Leben kennt oder mit denen man gemeinsame Bekannte hat, geht man nicht auf diese Weise um.
Zwei Schreiber, die eine Frau haben und sich wundern, was man als AB tut, um eine Frau zu bekommen?
Ich wundere mich, wie wenig selbstreflektiert gewisse Dauer-Schreiber, die seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr den AB Status haben, sich über AB's auslassen.
Dir haben Dates geholfen, eine glückliche und dauerhafte Beziehung zu finden? Oder wie ist jetzt deine Kritik an den beiden zu verstehen?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢