Der Zunehmthread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Lazarus Long »

Als ich zur Schule ging (genauer eher Ende meiner Schulzeit), da hatte ich bei einer Körpergröße von 181/182 cm ein Gewicht von 82/83 kg - damit galt ich als dick.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Logan 5 hat geschrieben:Kann man sich statt Fett absaugen, nicht auch welches unterspritzen lassen? :mrgreen:
Herr, lass Hirn regnen!
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Gucki »

Skybolt hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Kann man sich statt Fett absaugen, nicht auch welches unterspritzen lassen? :mrgreen:
Herr, lass Hirn regnen!
Fettabsaugen vom Hintern und dann die Gesichtsfalten unterspritzen lassen = "Arschgesicht" :lol:
Logan 5

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Logan 5 »

Gucki hat geschrieben:Fettabsaugen vom Hintern und dann die Gesichtsfalten unterspritzen lassen = "Arschgesicht"
Hm, dann würde bei mir ja alles beim alten bleiben ;)
Egal, es hat kein Hirn geregnet - ich lass mir die Idee patentieren! :mrgreen:
fab_tom

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von fab_tom »

fab_tom hat geschrieben:Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber bei mir hat Sport (min. 3x die Woche) + "schlicht" viel mehr essen bisher am besten geholfen. Mit mehr meine ich hier 3000-3500 Kalorien/Tag, was bei mir mindestens 4 Mahlzeiten sind.
Mit 18 Jahren wog ich bei 1,75 m nach längerer Krankheitsgeschichte nur 53 kg, konnte es dann in einem Jahr auf 58 kg steigern, mit 21 wog ich bei 1,78 m dann 63kg und inzwischen sind es 68 kg. Ich esse aber nicht seit Jahren jetzt immer so viel, sind eher so 3-4 monatige Phasen, die dann jeweils den Schub von 2-3kg gaben.
Ich würde davon abraten, die Extrakalorien nur durch Süßigkeiten zu dir zunehmen, der Zucker ist Gift für den Körper. Ich versuche es eher mit vollwertigen Mahlzeiten und das Gute daran ist: Man gewöhnt sich irgendwann dran, jeden Tag soviel zu essen :D Durch viel Sport setzt (zumindest bei mir) aber trotzdem kein Fett an. Mein mittelfristiges Ziel sind 72 kg.
Falsch, inzwischen sind es 71 kg ;) Und damit 6-7 Kilo mehr als im August 2014. 3 x 3-4h Sport pro Woche und möglichst 4 Mahlzeiten am Tag (kleines Frühstück und 3 große Mahlzeiten) + bissl snacken, läuft momentan. Korrigiere das mitelfristige Ziel mal auf 74-75 kg. Achja, was vielleicht auch noch erwähnenswert ist: Ich trinke sehr viel. Wasser. 3-4 Liter am Tag. Schaden tut's zumindest nicht, mehr als 500-800ml pro Stunde werden aber nicht verwertet.
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

fab_tom hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber bei mir hat Sport (min. 3x die Woche) + "schlicht" viel mehr essen bisher am besten geholfen. Mit mehr meine ich hier 3000-3500 Kalorien/Tag, was bei mir mindestens 4 Mahlzeiten sind.
Mit 18 Jahren wog ich bei 1,75 m nach längerer Krankheitsgeschichte nur 53 kg, konnte es dann in einem Jahr auf 58 kg steigern, mit 21 wog ich bei 1,78 m dann 63kg und inzwischen sind es 68 kg. Ich esse aber nicht seit Jahren jetzt immer so viel, sind eher so 3-4 monatige Phasen, die dann jeweils den Schub von 2-3kg gaben.
Ich würde davon abraten, die Extrakalorien nur durch Süßigkeiten zu dir zunehmen, der Zucker ist Gift für den Körper. Ich versuche es eher mit vollwertigen Mahlzeiten und das Gute daran ist: Man gewöhnt sich irgendwann dran, jeden Tag soviel zu essen :D Durch viel Sport setzt (zumindest bei mir) aber trotzdem kein Fett an. Mein mittelfristiges Ziel sind 72 kg.
Falsch, inzwischen sind es 71 kg ;) Und damit 6-7 Kilo mehr als im August 2014. 3 x 3-4h Sport pro Woche und möglichst 4 Mahlzeiten am Tag (kleines Frühstück und 3 große Mahlzeiten) + bissl snacken, läuft momentan. Korrigiere das mitelfristige Ziel mal auf 74-75 kg. Achja, was vielleicht auch noch erwähnenswert ist: Ich trinke sehr viel. Wasser. 3-4 Liter am Tag. Schaden tut's zumindest nicht, mehr als 500-800ml pro Stunde werden aber nicht verwertet.
Vorsicht, das geht ja schon in Richtung Übergewicht! :mrgreen:
Im Ernst: Glückwunsch! :hut:
Wie machst du das mit den 3 großen Mahlzeiten? Zwischen Frühstück und Mittagessen kann ich im Büro maximal eine Kleinigkeit essen, bis zum Feierabend esse ich meist gar nichts mehr. Am Abend möchte ich meist noch trainieren, da ist vorher auch nichts mit großen Mahlzeiten, hinterher ist der Schlaf zu Nahe, da verbietet sich auch zu viel zu Essen.
fab_tom

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von fab_tom »

Skybolt hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben: Falsch, inzwischen sind es 71 kg ;) Und damit 6-7 Kilo mehr als im August 2014. 3 x 3-4h Sport pro Woche und möglichst 4 Mahlzeiten am Tag (kleines Frühstück und 3 große Mahlzeiten) + bissl snacken, läuft momentan. Korrigiere das mitelfristige Ziel mal auf 74-75 kg. Achja, was vielleicht auch noch erwähnenswert ist: Ich trinke sehr viel. Wasser. 3-4 Liter am Tag. Schaden tut's zumindest nicht, mehr als 500-800ml pro Stunde werden aber nicht verwertet.
Vorsicht, das geht ja schon in Richtung Übergewicht! :mrgreen:
Im Ernst: Glückwunsch! :hut:
Wie machst du das mit den 3 großen Mahlzeiten? Zwischen Frühstück und Mittagessen kann ich im Büro maximal eine Kleinigkeit essen, bis zum Feierabend esse ich meist gar nichts mehr. Am Abend möchte ich meist noch trainieren, da ist vorher auch nichts mit großen Mahlzeiten, hinterher ist der Schlaf zu Nahe, da verbietet sich auch zu viel zu Essen.
Danke.
Kleines Frühstück um 9 Uhr und dann gegen 10/halb 11 Sport, großes Mittagessen um 13 Uhr, großes Abendessen um 18 Uhr und letztes Mahl gegen 23/24 Uhr. Meistens 2x warm pro Tag. Geht natürlich mit Vollzeitberuf nicht so gut, klar. Da würde ich wohl 5x snacken, also ordentliches Frühstück, großes Mittagessen, irgend eine kleine Brotzeit nachmittags und dann nachm Feierabend Sport, danach so richtig reinhauen beim (20 Uhr?) Abendessen und dann vorm zu Bett gehen nochmal was. Aber keine Ahnung, hab das nie so praktiziert, will da keine unfundierten Tipps geben.
Und ja, ich weiß, dass davon abgeraten wird, ich esse aber schon seit einem Jahrzehnt immer nachts kurz vorm Schlafen noch was, das geht schon, auch ohne Schlafprobleme ;)
Martin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Martin »

Ich wiege 71 Kilo und bin 1,70 Meter groß.

Mit meinem derzeitigen Gewicht bin ich zufrieden. Früher habe ich wesentlich weniger gewogen.

Ich mache jeden zweiten Tag eine Stunde Krafttraining.

Gruß
Martin
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Da ich der Thread-Starter bin, ein kleiner Zwischenstand:
Innerhalb eines Monats habe ich etwa 1 kg zugenommen, und stehe momentan bei 78 - 79 kg. Und das, obwohl ich einen sportlich eher aktiven Januar gehabt habe.
3 bis 4 kg mehr können es schon noch werden.
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Kleines Update: Mittlerweile wiege ich knappe 80 kg. 82 bis 83 kg sollen es schon werden.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Der Essi »

Skybolt hat geschrieben:Kleines Update: Mittlerweile wiege ich knappe 80 kg. 82 bis 83 kg sollen es schon werden.
Respekt! Ich krebste nach wie vor am unteren Rande des Normalgewichts rum. Aber passt schon. :)
Kief

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Kief »

Der Essi hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:Kleines Update: Mittlerweile wiege ich knappe 80 kg. 82 bis 83 kg sollen es schon werden.
Respekt! Ich krebste nach wie vor am unteren Rande des Normalgewichts rum. Aber passt schon. :)
Ich bin sicher, das gibt sich: :opa:

als ich noch 30 war, damals, da hab ich auch noch unter 80 kg gewogen.
Egal ob ich viel oder wenig gegessen habe, mein Gewicht hat sich nie geaendert, ich war immer so zwischen 78 und 80 kg. ;-)

Erst in meinen fruehen Dreissigern habe ich ploetzlich mal ueber 80 gewogen.
Erst waren es 81 und 82, ein paar Jahre spaeter 85, und die letzten Jahre hab ich zum ersten mal Bauch bemerkt.

Mit dem Alter kommt auch der Bauch, hab einfach Geduld ... ;-)


CU, Kief
Daisy

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Daisy »

Skybolt hat geschrieben:...Mein Ziel ist ein BMI in der Gegend von 22 bis 23, und ein etwa mehr durch trainierter Körper. Eine etwaige Freundin sollte nicht schwerer sein als ich, beim BMI ist da viel möglich, ich bin 1,92m groß.
Also der BMI ist sehr ungenau für sehr muskulöse, sehr kleine und sehr große Menschen. Mit deinen 192cm ist der ungefähr so aussagekräftig wie Augenmaß. Deine Fähigkeit eine Freundin zu finde sollte ja nun wirklich nicht mit deinem BMI zusammenhängen. Und wenn doch ist es eh der falsche.
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Daisy hat geschrieben:Deine Fähigkeit eine Freundin zu finde sollte ja nun wirklich nicht mit deinem BMI zusammenhängen.
Ach Gottchen, dieses Thema habe ich schon lange zu den Akten gelegt.
Und wenn doch ist es eh der falsche.
Den Falschen oder den Richtigen suche ich nun wirklich nicht. :lol: :frech: