Der Zunehmthread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kostas Klopsis

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Kostas Klopsis »

Skybolt hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Mir sind in letzter Zeit welche begegnet, die meine Statur hatten und damit überhaupt kein Problem. Mindestens einer davon auch in Beziehung.
Es geht also.
Einer von dreien, einer von 10? Und welche Statur hatte die Freundin? Hoffentlich nicht das doppelte von ihm.
Aha. Einerseits hier anprangern, dass man als dürrer Kerl angeblich von den Frauen links liegen gelassen wird, aber die Freundin darf bloß nicht zu dick sein. Ist das nicht irgendwie ein bisschen inkonsequent?
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Mir sind in letzter Zeit welche begegnet, die meine Statur hatten und damit überhaupt kein Problem. Mindestens einer davon auch in Beziehung.
Es geht also.
Einer von dreien, einer von 10? Und welche Statur hatte die Freundin? Hoffentlich nicht das doppelte von ihm.
Aha. Einerseits hier anprangern, dass man als dürrer Kerl angeblich von den Frauen links liegen gelassen wird, aber die Freundin darf bloß nicht zu dick sein. Ist das nicht irgendwie ein bisschen inkonsequent?
Wieso? Ich bin dünn, warum darf das dann die Freundin nicht auch sein?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von desigual »

Skybolt hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben: Einer von dreien, einer von 10? Und welche Statur hatte die Freundin? Hoffentlich nicht das doppelte von ihm.
Aha. Einerseits hier anprangern, dass man als dürrer Kerl angeblich von den Frauen links liegen gelassen wird, aber die Freundin darf bloß nicht zu dick sein. Ist das nicht irgendwie ein bisschen inkonsequent?
Wieso? Ich bin dünn, warum darf das dann die Freundin nicht auch sein?
Man kann's auch anders formulieren: Du hast eine in großen Teilen der Gesellschaft als unattraktiv erachtete Figur, willst aber eine Freundin mit einer attraktiven Figur. ;)
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

desigual hat geschrieben:Man kann's auch anders formulieren: Du hast eine in großen Teilen der Gesellschaft als unattraktiv erachtete Figur, willst aber eine Freundin mit einer attraktiven Figur. ;)
Jetzt mal halblang: Ich habe nie behauptet, ich hätte ein unattraktive Figur. Ich bekomme durchaus Kompliment vom anderen Geschlecht, und ab und zu auch vom eigenen, aber das verwirrt.Ich habe auch nie behauptet, ich will eine Freundin mit einer attraktiven Figur. Ok, sie darf natürlich halbwegs attraktiv sein. :mrgreen:
Ich habe Moment einen BMI von knapp 21. Das ist dünn, nicht dürr. Und ich bin auch halbwegs durchtrainiert. Mein Ziel ist ein BMI in der Gegend von 22 bis 23, und ein etwa mehr durch trainierter Körper. Eine etwaige Freundin sollte nicht schwerer sein als ich, beim BMI ist da viel möglich, ich bin 1,92m groß.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Der Essi »

desigual hat geschrieben:Du hast eine in großen Teilen der Gesellschaft als unattraktiv erachtete Figur, willst aber eine Freundin mit einer attraktiven Figur. ;)
So, haben dünne Männer, die gern ähnlich dünne Frauen hätten, also einfach zu hohe Ansprüche, ja?

Was genau macht eigentlich einen dünnen Mann unattraktiv?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von desigual »

Der Essi hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Du hast eine in großen Teilen der Gesellschaft als unattraktiv erachtete Figur, willst aber eine Freundin mit einer attraktiven Figur. ;)
So, haben dünne Männer, die gern ähnlich dünne Frauen hätten, also einfach zu hohe Ansprüche, ja?

Was genau macht eigentlich einen dünnen Mann unattraktiv?
Na dürre/dünne Männer im Forum schreiben doch ständig, dass sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen aufgrund ihrer Figur von Frauen abgelehnt werden. Das ist nicht meine Erfindung. ;)

@Skybolt: Ob du zu dieser Fraktion gehörst, weiß ich natürlich nicht.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Der Essi »

desigual hat geschrieben:Na dürre/dünne Männer im Forum schreiben doch ständig, dass sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen aufgrund ihrer Figur von Frauen abgelehnt werden. Das ist nicht meine Erfindung. ;)
Kühne Behauptung, eine Gruppe Männer aus diesem Forum als repräsentativ für 'große Teile der Gesellschaft' zu bezeichnen. :o

Was meinst du denn selbst?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von desigual »

Der Essi hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Na dürre/dünne Männer im Forum schreiben doch ständig, dass sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen aufgrund ihrer Figur von Frauen abgelehnt werden. Das ist nicht meine Erfindung. ;)
Kühne Behauptung, eine Gruppe Männer aus diesem Forum als repräsentativ für 'große Teile der Gesellschaft' zu bezeichnen. :o

Was meinst du denn selbst?
Es gibt attraktive dünne und unattraktive dünne Männer - kann ich so pauschal nicht sagen. Dass Dünnsein beim Mann nicht unbedingt hilfreich bei der Partnersuche ist, glaube ich aber gern.
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

desigual hat geschrieben:Dass Dünnsein beim Mann nicht unbedingt hilfreich bei der Partnersuche ist, glaube ich aber gern.
Lässt sich das Dünnsein auch irgendwie in Zahlen ausdrücken?
Jelly Belly

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Jelly Belly »

Es ist wohl so, dass das Dünnsein bei Männern als Makel wahrgenommen wird, da es nicht dem Schönheitsideal entspricht. Genauso wie das Dicksein bei Frauen als Makel wahrgenommen wird. Dünne Frauen sind dagegen erwünscht.
Da erscheint es ein vielleicht ein wenig eigenartig, wenn man selber fordert seinen optischen Makel zu akzeptieren , aber den einer anderen Person nicht akzeptiert. Dennoch hat natürlich jeder das Recht auf seine Ansprüche.
darkpassenger

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von darkpassenger »

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das man das sagen kann das beim Mann dünn ein Makel ist und bei einer Frau dick.

Ich denk eher das kommt auf den persönlichen Geschmack die jeweilige Person und nicht zuletzt vor allem darauf an ob man diese Person mag ob jetzt mit zu vielen oder zu wenigen Kilos
Logan 5

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Logan 5 »

Skybolt hat geschrieben:Einer von dreien, einer von 10? Und welche Statur hatte die Freundin? Hoffentlich nicht das doppelte von ihm.
Einer von dreien - in der Tat. Seine Freundin war übrigens sehr attraktiv. Selbst wenn sie das doppelte von ihm gewesen wäre, wäre sie immer noch eher schlank ;)
desigual hat geschrieben:Man kann's auch anders formulieren: Du hast eine in großen Teilen der Gesellschaft als unattraktiv erachtete Figur
Jelly Belly hat geschrieben:Es ist wohl so, dass das Dünnsein bei Männern als Makel wahrgenommen wird, da es nicht dem Schönheitsideal entspricht.
Beruhigend, dass es auch mal von weiblicher Seite bestätigt wird. Ich dachte schon, ich bilde mir das alles nur ein ;)
Der Essi hat geschrieben:Was genau macht eigentlich einen dünnen Mann unattraktiv?
Zwischen dünn und dürr sollte noch unterschieden werden. Letzteres sieht ganz einfach nicht männlich aus. Manchmal vielleicht auch nicht unbedingt gesund. Ein sehr fülliger Mann wirkt z. B. bei weitem attraktiver als ein sehr dünner Mann.
Übrigens seit ich im TV alte Musiksendungen auf zdf.kultur gesehen habe, bilde ich mir ein, dass dünne Männer in den 70ern scheinbar umgekehrt eher als attraktiv galten. Zumindest waren die meisten Sänger und Musiker superschlank... ;)
darkpassenger hat geschrieben:Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das man das sagen kann das beim Mann dünn ein Makel ist und bei einer Frau dick.Ich denk eher das kommt auf den persönlichen Geschmack die jeweilige Person und nicht zuletzt vor allem darauf an ob man diese Person mag ob jetzt mit zu vielen oder zu wenigen Kilos
Dick bei einer Frau würde ich auch nie als Makel bezeichnen. Es gibt viele Männer, die das mögen (mich eingeschlossen).
Dünn/dürr bei einem Mann würde ich schon als Makel sehen. Bei mir sehe ich es zumindest so. Ich bin zwar Frauen begegnet, für die das kein Problem war, aber die Mehrheit der Frauen wird es lieber sehen, wenn der Partner "normal" bis kuscheliger ist.

Die Kunst liegt darin, als Betroffener keinen Makel für sich selbst daraus zu machen. Vielen dürren und dünnen Männern gelingt das. Ich hoffe, mir auch irgendwann.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Giebenrath »

Beim Menschen fällt vor allem der Oberkörper ins Auge.
Es geht gar nicht um das Gewicht.
Ein Bierbauch oder ein Körper in Birnenform werden einen Mann nicht attraktiver machen.
Breite Schultern kann man sich nicht anfressen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

darkpassenger hat geschrieben:Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das man das sagen kann das beim Mann dünn ein Makel ist und bei einer Frau dick.
Ja, als ob dicke Männer beim anderen Geschlecht so gefragt wären. :roll:

Ich glaube nicht dass Dünnsein beim Mann als Makel gilt, ich kenne eine Menge Männer, die sind dünn und verdammt attraktiv, und in Beziehung. Dünne, schlanke, durch trainierte Männer, keine dürren Bohnenstangen. Dürrsein hingegen ist sehrwohl ein Makel.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Gahaltan »

Logan 5 hat geschrieben: Übrigens seit ich im TV alte Musiksendungen auf zdf.kultur gesehen habe, bilde ich mir ein, dass dünne Männer in den 70ern scheinbar umgekehrt eher als attraktiv galten. Zumindest waren die meisten Sänger und Musiker superschlank... ;)

1) waren die menschen in den 70ern generell schlanker als heute
2) sind die meisten bekannten musiker auch heute noch schlank
3) sind die meisten musiker in ihrer wichtigsten phase im jungen mannesalter, in dem männer auch heute noch am schlankesten sind
4) drogen
5) bei glamrock zumindest musstest du auch so aussehen, schön androgyn, da kommt ne plauze nicht gut.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Der Essi »

Logan 5 hat geschrieben:Zwischen dünn und dürr sollte noch unterschieden werden.
Und wo liegt der genaue Unterschied zwischen dünn und dürr (= zu dünn)...? Na toll, alles Ansichtssache!

Man(n) ist so dünn, wie man sich fühlt. :coolgun:
Wusel

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Wusel »

Der Essi hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Zwischen dünn und dürr sollte noch unterschieden werden.
[...]Na toll, alles Ansichtssache!
Ich denke das was die BMI-Skala als Untergewicht einstuft, dürfte für die Mehrheit schon als "dürr" wahrgenommen werden.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Der Essi »

Bin ich von weg. :tanzen2:
Wusel

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Wusel »

Der Essi hat geschrieben:Bin ich von weg. :tanzen2:
Weiter so! :daumen:
Logan 5

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Logan 5 »

Wusel hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Zwischen dünn und dürr sollte noch unterschieden werden.
[...]Na toll, alles Ansichtssache!
Ich denke das was die BMI-Skala als Untergewicht einstuft, dürfte für die Mehrheit schon als "dürr" wahrgenommen werden.
So sieht es leider wohl aus...
Kann man sich statt Fett absaugen, nicht auch welches unterspritzen lassen? :mrgreen: