Der Zunehmthread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Lathspell hat geschrieben:Das gleiche "Problem" hab ich auch. Wiege 67kg bei 189cm. Mich selbst stört das überhaupt nicht.
Und plötzlich ist mein Problem ein Luxusproblem.
Nur meine Mutti, Tanten und Omas beschweren sich immer, aber das ist ja nicht anders zu erwarten. :mrgreen:
Meine Oma macht höchstens nur blöde Bemerkungen wie: "Na, bekommst schön langsam einen Bauch." Jetzt mit 77kg ist vom Bauch nichts mehr da.
Ach, und mein OdB hat letztens gemeint ich solle ein paar Muskeln zulegen. Was bleibt mir da auch anderes übrig. :mrgreen:
Auch hier im Forum liest man ja öfters, dass viele Frauen sogar eher einen kleinen Bauch mögen, als schlanke oder trainierte Männer.
Also, die trainierten Männer, die ich kenne, haben kein Problem bei der Partnersuche.
Rob_HBS

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Rob_HBS »

meine daten werde ich garnicht erst posten, da mir wohl selbst die anderen "dürren" kerle hier gleich irgendwleche krankheiten andichten wollen würden - nur soviel, für meine größe von 1,85 m wiege ich deutlich zu wenig und ich ahne nicht, ich WEIß, dass das einfach der KO-grund nummer eins ist, weshalb ich maximal kumpel für frauen sein darf.

auf einer imaginären attraktivitätsskale ist der "dürre kerl" für frauen dort angesiedelt, wo die "dicke frau" fürmänenr angesiedelt ist - mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass es immerhin noch ne ordentliche gruppe von männern geht, die sehr rundliche frauen mögen und solche frauen sogar eigene partnerportale im netz haben.

frauen mögen aber meist entweder sportler oder männer vom typ kuschelbär mit bäuchlein - wenn der kerl dünner ist als sie selbst, haben sie damit oft immense probleme...
fab_tom

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von fab_tom »

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber bei mir hat Sport (min. 3x die Woche) + "schlicht" viel mehr essen bisher am besten geholfen. Mit mehr meine ich hier 3000-3500 Kalorien/Tag, was bei mir mindestens 4 Mahlzeiten sind.
Mit 18 Jahren wog ich bei 1,75 m nach längerer Krankheitsgeschichte nur 53 kg, konnte es dann in einem Jahr auf 58 kg steigern, mit 21 wog ich bei 1,78 m dann 63kg und inzwischen sind es 68 kg. Ich esse aber nicht seit Jahren jetzt immer so viel, sind eher so 3-4 monatige Phasen, die dann jeweils den Schub von 2-3kg gaben.
Ich würde davon abraten, die Extrakalorien nur durch Süßigkeiten zu dir zunehmen, der Zucker ist Gift für den Körper. Ich versuche es eher mit vollwertigen Mahlzeiten und das Gute daran ist: Man gewöhnt sich irgendwann dran, jeden Tag soviel zu essen :D Durch viel Sport setzt (zumindest bei mir) aber trotzdem kein Fett an. Mein mittelfristiges Ziel sind 72 kg.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Siegfried »

fab_tom hat geschrieben: Ich würde davon abraten, die Extrakalorien nur durch Süßigkeiten zu dir zunehmen, der Zucker ist Gift für den Körper.
Wenn Zucker Gift für den Körper ist, wäre ja auch jede form von Obst zu essen Gift für den Körper.
zebulon

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von zebulon »

Siegfried hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben: Ich würde davon abraten, die Extrakalorien nur durch Süßigkeiten zu dir zunehmen, der Zucker ist Gift für den Körper.
Wenn Zucker Gift für den Körper ist, wäre ja auch jede form von Obst zu essen Gift für den Körper.
Jain! Es kommt auf den Zucker selbst an. Es gibt eben den primitiven Haushaltszucker, für den der Körper kaum Energie aufwenden muss. Der Körper denkt dann, was man hat, hat man und baut diesen in Reserven um.
Für die höherwertigen Zuckerformen benötigt der Körper mehr Energie um sie aufzuspalten weswegen er sparsamer damit umgeht.
Aber auch hier gilt, dass zuviel zuviel ist. Also morgens ein Pfund Trauben, zwei Pfund Erdbeeren, sieben Bananen und zwei Liter Milch zu verfrühstücken ist genauso, als würde man ein halbes Dutzend Zuckertörtchen verschlingen.
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

zebulon hat geschrieben:Aber auch hier gilt, dass zuviel zuviel ist. Also morgens ein Pfund Trauben, zwei Pfund Erdbeeren, sieben Bananen und zwei Liter Milch zu verfrühstücken ist genauso, als würde man ein halbes Dutzend Zuckertörtchen verschlingen.
Ich frage mich gerade wie man diese Menge überhaupt runter bekommen soll.
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Rob_HBS hat geschrieben:meine daten werde ich garnicht erst posten, da mir wohl selbst die anderen "dürren" kerle hier gleich irgendwleche krankheiten andichten wollen würden - nur soviel, für meine größe von 1,85 m wiege ich deutlich zu wenig und ich ahne nicht, ich WEIß, dass das einfach der KO-grund nummer eins ist, weshalb ich maximal kumpel für frauen sein darf.
Im Schwanzvergleichsthread posten, aber keine Zahlen nennen, das sind mir die Liebsten. :mrgreen:
Jared

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Jared »

zebulon hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben: Ich würde davon abraten, die Extrakalorien nur durch Süßigkeiten zu dir zunehmen, der Zucker ist Gift für den Körper.
Wenn Zucker Gift für den Körper ist, wäre ja auch jede form von Obst zu essen Gift für den Körper.
Jain! Es kommt auf den Zucker selbst an. Es gibt eben den primitiven Haushaltszucker, für den der Körper kaum Energie aufwenden muss. Der Körper denkt dann, was man hat, hat man und baut diesen in Reserven um.
Für die höherwertigen Zuckerformen benötigt der Körper mehr Energie um sie aufzuspalten weswegen er sparsamer damit umgeht.
Aber auch hier gilt, dass zuviel zuviel ist. Also morgens ein Pfund Trauben, zwei Pfund Erdbeeren, sieben Bananen und zwei Liter Milch zu verfrühstücken ist genauso, als würde man ein halbes Dutzend Zuckertörtchen verschlingen.
Der weiße Zucker ist auch nichts anderes als Saccharose. Dem Saft aus der Zuckerrübe wird nur maschinell der Wasseranteil entzogen.

Zucker ist, wie jedes andere Lebensmittel, grundsätzlich weder gesund, noch ungesund. Denn es hängt, wie du schon geschrieben hast, von der Menge ab die man zu sich nimmt. Mal ein Twix, mal ein Glas Cola, oder mal ein Apfel oder ein paar Trauben machen dem Körper nichts aus. Und Obst sollte man aus einem ganz anderen Grund mit Vorsicht genießen: je nachdem was man isst, ist es sehr säuerlich und greift die Zähne und den Magen an. Leute die Reflux haben wissen was ich meine...

Ich esse nur Äpfel (in Form von selbst gemachten Mus oder in Scheiben auf meinen Pfannenkuchen). Und trinke jeden Tag ein Glas Hohes C (mild). Mehr nehme ich an Obst nicht zu mir. Und ich bin trotzdem kerngesund. Ich setze eher auf viel Gemüse und dabei auch auf Vielfalt.

Der Körper braucht übrigens von außen gar keinen Zucker, denn er wandelt täglich selbst genug um (was dem Zuckeranteil von zig Tafeln Schokolade entspricht).
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von °°°Raupe »

Skybolt hat geschrieben:Ich mache seit ein paar Wochen fast täglich Training.
°°°Und was machst Du Du genau, wenn man fragen darf?
Beim täglichen Training müsstest Du ja schon partiell in Muskelgruppen aufteilen. (Brust+Trizeps, Rücken+Bizeps z.B.)
Hier gab es ja schon mal jemanden, der unzählige(!) Sit Ups machte… und dann stellte sich heraus, dass er währenddessen am IPad spielt.
Nun ja.
Intensität sielt ja auch eine Rolle, gerade beim Muskelaufbau.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von °°°Raupe »

Venice hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, ob es stimmt, dass es für den Muskelaufbau besser ist immer einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten zu machen? Hab das mal irgendwo so gehört.
°°°Das hängt von der Muskelgröße und der Trainingsintensität ab.
Und vom Intervall-Rhythmus.
Bei Beinen mache ich z.B. 5-7 Tage Pause :-)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von °°°Raupe »

Gahaltan hat geschrieben: 1. es gibt massenhaft trainingssyteme und einige sind extra so ausgelegt, dass man jeden tag trainieren kann, aber als faustregel kann man sagen, dass der muskel in der erholungsphase wächst. wenn du wirklich hart trainierst, macht es keinen sinn, den gleichen muskel am nächsten tag nochmal ranzunehmen.

2. wenn du von so einem absoluten basic nur "irgendwo so gehört" hast, bedeutet das, dass du praktisch überhaupt keine ahnung von deinem sport zu haben scheinst. besonders, wenn man das ganze betreibt, nicht weil es einem an sich spass macht, sondern weil man ein bestimmtes ergebnis erreichen will, ist das eine extrem schlechte vorgehensweise. kauf dir n gutes buch darüber, sonst wirst du NICHTS erreichen.
°°°Da stimme ich voll zu.
Ist halt immer etwas schwierig, wenn sich jemand über Foren schlau machen will und zu Hause herumdoktert.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

°°°Raupe hat geschrieben:Beim täglichen Training müsstest Du ja schon partiell in Muskelgruppen aufteilen. (Brust+Trizeps, Rücken+Bizeps z.B.)
Muss ich das? ich mache das worauf ich gerade Lust habe. Heute habe ich Lust auf Whisky. Und ich habe auch die perfekte Ausrede: Ich trainiere für Silverster!
Hier gab es ja schon mal jemanden, der unzählige(!) Sit Ups machte… und dann stellte sich heraus, dass er währenddessen am IPad spielt.
Nun ja.
Nun, so eine Person kenne ich auch. 300 Sit-Ups pro Tag, aber angeblich keinen einzigen Liegegstütz zusammenbringen. Ich schaffe meine 50 Liegestütz am Stück. Ein paar auch mit Klatschen.
Intensität sielt ja auch eine Rolle, gerade beim Muskelaufbau.
Ich trainiere, weil ich mich dadurch besser fühle, Muskelaufbau ist nur ein Nebeneffekt, wenn auch ein willkommener. Der Unterschied zwischen nichts tun, und etwas tun ist gigantisch!
Mein Zeil ist es in ein paar Monaten 70km am Tag mit den Rad zu fahren, und nicht wie Schwarzenegger auszusehen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von °°°Raupe »

Skybolt hat geschrieben: Mein Ziel ist es in ein paar Monaten 70km am Tag mit den Rad zu fahren, und nicht wie Schwarzenegger auszusehen.
Ach so, Du schriebst doch zunächst über das Bedürfnis massiger zu werden, nun doch nicht?
Ein Muskelprotz schafft natürlich schlecht die 70 km.
Liegestützen mit Klatschen?
Da muss ich an Rene Weller denken.
Ein Typ, der aussieht wie Peter Maffay (145cm groß, 30kg schwer), aber für den Dreifachklatscher gibt es natürlich Props.:

https://www.youtube.com/watch?v=p8_L-BS ... freload=10
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von °°°Raupe »

Denk dran:
Jedes Kilo, was Du an Muskelmasse aufbaust, musst Du dann auch 70 km weit transportieren.
(Balast-Effekt)
Deshalb eröffne lieber noch mal einen Abnehmthread, der Deinem persönlichem Ziel gerechter wird.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

°°°Raupe hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben: Mein Ziel ist es in ein paar Monaten 70km am Tag mit den Rad zu fahren, und nicht wie Schwarzenegger auszusehen.
Ach so, Du schriebst doch zunächst über das Bedürfnis massiger zu werden, nun doch nicht?
Etwas mehr als heute (~78 kg), ich hatte vor ein paar Monaten um die 83 kg. Diese 5 Kilo möchte ich wieder haben, wenn möglich schön sportlich verteilt.
Jedes Kilo, was Du an Muskelmasse aufbaust, musst Du dann auch 70 km weit transportieren.
5 Kilo mehr machen da das Kraut auch nicht fett, und das sind zusätzliche Kraft und Reserven beim fahren. Ich möchte keine Radrennen fahren, nur ab und zu den Weg in die Arbeit mit dem Rad zurücklegen. Und das sind zweimal 35km. Die Distanz schaffe ich auch, wenn ich nicht in Form bin, auch mit 83kg.
Deshalb eröffne lieber noch mal einen Abnehmthread, der Deinem persönlichem Ziel gerechter wird
Ich möchte kein Radprofi werden. Ich möchte auch nicht wie Schwarzenegger aussehen, ich möchte nur mein altes Gewicht zurück! Und ein bisschen fitter werden. Das sind jetzt keine extremen Wünsche.
Logan 5

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Logan 5 »

Rob_HBS hat geschrieben:meine daten werde ich garnicht erst posten, da mir wohl selbst die anderen "dürren" kerle hier gleich irgendwleche krankheiten andichten wollen würden
Also mich dürftest du nicht toppen! :mrgreen:
Rob_HBS hat geschrieben:ich ahne nicht, ich WEIß, dass das einfach der KO-grund nummer eins ist, weshalb ich maximal kumpel für frauen sein darf.auf einer imaginären attraktivitätsskale ist der "dürre kerl" für frauen dort angesiedelt, wo (....)
Hmm, schon seltsam, dass wir "dürren" Kerle unabhängig voneinander zu den (fast) gleichen Schlüssen kommen. Sollte doch was Wahres dran sein?

Ich glaube, dass es in der Tat sehr, sehr viele Frauen gibt, die mit dünnen Männern nix anfangen können, weil es, bzw. er nicht in ihr Männlichkeitsbild passt. Nur es gibt eben auch Frauen, die innere Werte nicht nur predigen, sondern auch selbst danach leben und einen tollen Mann nicht gleich wegen dünner Statur durchs Raster fallen lassen.

Die Mehrheit der Frauen wird aber schon ein Problem damit haben. Da hast du Recht. Andererseits könnte ich mit einer Frau, die mich allein deswegen aussortiert auch nix anfangen. Also alles gut.
darkpassenger

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von darkpassenger »

Und ihr meint Speckröllchen sind beliebter? Gg
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Der Essi »

Logan 5 hat geschrieben:Hmm, schon seltsam, dass wir "dürren" Kerle unabhängig voneinander zu den (fast) gleichen Schlüssen kommen. Sollte doch was Wahres dran sein?
Ist doch kein Wunder, denn wer wollte als Junge nicht "groß und stark" werden? Dazu kommen die üblichen Kommentare ("Iss doch mal mehr!"), und fertig ist der komplexbeladene dünne Kerl. Komischerweise gibt es auch solche, die damit anscheinend überhaupt kein Problem haben.
Logan 5

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Logan 5 »

darkpassenger hat geschrieben:Und ihr meint Speckröllchen sind beliebter? Gg
JA! :mrgreen:
Der Essi hat geschrieben:Komischerweise gibt es auch solche, die damit anscheinend überhaupt kein Problem haben.
Mir sind in letzter Zeit welche begegnet, die meine Statur hatten und damit überhaupt kein Problem. Mindestens einer davon auch in Beziehung.
Es geht also.

Da ich mittlerweile auch von der Endokrinologie die Bestätigung habe, kaum zunehmen zu können, werde ich es zukünftig als nicht zu lösendes Problem betrachten. An ein nicht zu lösendes Problem werde ich keine Gedanken mehr verschwenden. Ich kann dafür eben essen was ich will und muss mir über meine Weihnachtsessorgie gewichtstechnisch keine Gedanken machen. Im typischen Hollywoodblockbuster käme ich noch locker durch den schmalen Spalt, der sich gerade schließenden, lebensrettenden Tür, ohne mich dafür verbiegen zu müssen, während Bruce Willis mit seinem Bäuchlein hängen bleiben würde :mrgreen:

Es gibt irgendwo da draußen Frauen, die schmächtige Männer durchaus attraktiv finden.
Wir haben es eben etwas schwerer, als die ganzen gutgebauten Muskelpakete und Teddybärtypen - was soll´s, das kann einen echten mAB ja nun auch nicht mehr erschüttern... ;)
Skybolt

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Skybolt »

Logan 5 hat geschrieben:Mir sind in letzter Zeit welche begegnet, die meine Statur hatten und damit überhaupt kein Problem. Mindestens einer davon auch in Beziehung.
Es geht also.
Einer von dreien, einer von 10? Und welche Statur hatte die Freundin? Hoffentlich nicht das doppelte von ihm.