Foto-Onlinedienste und Gutscheine

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Foto-Onlinedienste und Gutscheine

Beitrag von BartS »

Wieder was für die Rubrik ABs helfen ABs. Zu Weihnachten wird es immer schwerer, den Eltern was passendes zu schenken, weil "Junge, wir haben doch schon alles". :roll: Aber dann ist mir gestern doch noch eine gute Geschenkidee gekommen. Mein Papa fotografiert nach wie vor gerne, mittlerweile alles digital. Im Gegensatz zu früher entwickelt er aber keine Fotos mehr. Aber was in der Hand zu halten, ist doch was sinnlicheres im Gegensatz zum Betrachten auf einem Schirm. Deshalb will ich ihm einen Gutschein schenken.

Jetzt kommen meine Fragen. Da es keine vernünftigen Drogerieläden im Ort meiner Eltern gibt und die nicht immer zu fahren müssen, suche ich Foto-Onlinedienste, die per Post die entwickelten Fotos versenden. Wer hat da schon Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht (z.B. Pixum oder ALDI (die per Post versenden))? Und bei welchen Anbietern kann man überhaupt Gutscheine kaufen, um sie weiter zu verschenken? Danke im voraus.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Foto-Onlinedienste und Gutscheine

Beitrag von NeC »

Ich hab die letzten Jahre sporadisch immer mal wieder lidl-fotos.de benutzt. Die Qualität war super und man konnte auch matte Abzüge bestellen (finde ich schöner, wenn die Fotos nicht gerahmt werden sollen). Bezahlen kann man trotz der geringen Summen per Überweisung.

Allerdings: Die Kosten sind eigentlich das geringste, was (mich zumindest) vom bestellen abhält. Es ist eher alles drumherum: Fotos aussuchen, was will man eigentlich? hochladen, etc. Und das würde man ja mit einem (einfachen) Gutschein dem Beschenkten auch nicht abnehmen. Vielleicht wäre es eine Idee, Deinen Gutschein entsprechend auszuweiten? Dann ist's auch egal, ob der Dienstleister sowas direkt anbietet.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Foto-Onlinedienste und Gutscheine

Beitrag von ABKO »

Hab kürzlich irgendwo nen Vergleichstest gesehen wo Aldi gut abgeschnitten hat.

Zurück zu „ABs helfen ABs“