Was machst du, wenn du krank bist?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was machst du, wenn du krank bist?

Umfrage endete am 15 Dez 2014 11:28

Ich schlafe fast den ganzen Tag
3
20%
Ich jammere den ganzen Tag vor mich hin
0
Keine Stimmen
Ich nerve die Leute im AB-Forum mit meinen Frust-Beiträgen
0
Keine Stimmen
Ich rufe Freunde an und heule ihnen was vor
0
Keine Stimmen
Ich gehe in die Bücherei und leihe mir tolle DVDs aus
0
Keine Stimmen
Ich fange wilde Diskussionen im Internet an
0
Keine Stimmen
Ich schreibe schon mal mein Testament und stelle mir die enttäuschten Gesichter der Erben vor
1
7%
Ich freue mich, dass ich endlich mal Zeit habe und räume meine Wohnung auf
2
13%
Ich lese den ganzen Tag
1
7%
Ich schaue viel fern und schlafe zwischendurch
5
33%
Nichts davon
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Antonia »

Stellt Euch vor, Ihr habt ne dicke Grippe und liegt im Bett. Doch nach Tagen fühlt Ihr Euch endlich wieder etwas besser. Was macht Ihr?

Gerne sind auch nicht ganz ernstgemeinte Antworten erwünscht. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von w82nrw »

Ich backe Spekulatius :mrgreen:

backen/kochen oder auch irgendein Handarbeitsstück dass ich schon länger machen wollte
unterm strich etwas dass nicht zu anstrengend ist und mir Spaß macht
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Lazarus Long »

Aktuell: Ich liege viel, da mein Rücken im Sitzen oder beim Gehen besonders stark schmerzt. Dabei höre ich Hörbücher.

Allgemein: Kommt auch die Krankheit an ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Antonia »

w82nrw hat geschrieben:Ich backe Spekulatius :mrgreen:

backen/kochen oder auch irgendein Handarbeitsstück dass ich schon länger machen wollte
unterm strich etwas dass nicht zu anstrengend ist und mir Spaß macht
Interessant, ich bin da ja total anders. Wenn ich gesund bin, muss ich schon fast jeden Tag
selber kochen, weil ich vieles nicht vertrage in der Kantine, und bin dann echt froh, dass ich
mir mal keine Gedanken machen muss, was ich kochen soll, wenn ich krank bin. Dann gibt's
nur Suppen, die keine Arbeit machen. Koche total ungerne (backen nur zur Adventszeit mal
ganz gerne). Zu Handarbeiten habe ich auch so gar keine Lust, obwohl ja stricken wieder total
in sein soll. Ich bin nur kreativ, indem ich gerne Kurzgeschichten schreibe. Das könnte ich ja
wirklich mal wieder tun. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Jared

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Jared »

Nichts davon. Ich mache das was ich immer mache (radfahren, am PC sitzen usw.).

Bislang hatte ich das Glück nie richtig krank zu sein. Fieber hatte ich in meinem Leben nur 2 mal. Einmal im Sommer 1987. Daran kann ich mich sehr gut erinnern: ich bekam noch in der Schule Schüttelfrost. Ich durfte dann eine ganze Woche lang vorm TV liegen. Als Kind ein Segen 8-) Und das letzte mal Fieber hatte ich 1993, auch im Sommer.

Danach war ich nicht mehr krank, bis auf leichte Erkältungen alle 2-3 Jahre mal, die sich aber nur durch leichten Schnupfen äußern und nach 4-5 Tagen wieder verschwinden. Kein Fieber, keine Kopfschmerzen. Ich habe auch noch nie einfach so Kopfschmerzen gehabt, oder sonst einfach so Probleme mit irgend etwas gehabt. Habe auch keinerlei Medikamente im Haus. Wobei ich mir immer schon Pflaster und Verbände zulegen wollte. Man kann ja nie wissen. Aber selbst das habe ich noch immer nicht gemacht.

Ich hoffe dass das so bleibt mit der Gesundheit. Allerdings wird das wohl auch daran liegen, dass ich seit knapp 20 Jahren täglich radfahre. Auch im Winter, bei Minusgraden. Kaffee trinke und brauche ich nicht. Habe nie geraucht, und Alkohol trinke ich nur selten. Glaube dass das alles eine große Rolle spielt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Antonia »

Jared hat geschrieben: Ich hoffe dass das so bleibt mit der Gesundheit. Allerdings wird das wohl auch daran liegen, dass ich seit knapp 20 Jahren täglich radfahre. Auch im Winter, bei Minusgraden. Kaffee trinke und brauche ich nicht. Habe nie geraucht, und Alkohol trinke ich nur selten. Glaube dass das alles eine große Rolle spielt.
Ja, das hängt damit bestimmt auch zusammen. Eine Kollegin von mir meinte neulich, seit sie einen Hund habe, mit dem sie bei jedem Wetter rausgehen müsse, sei sie kaum noch erkältet.
Und bei mir sind meine Erkältungen auch zurückgegangen seitdem ich regelmäßig in die Sauna gehe. Nur leider waren in letzter Zeit einfach zu viele Leute in meiner Umgebung krank, so dass ich mich nun doch noch angesteckt habe. Was wohl auch helfen soll im Winter, regelmäßig Ascorbinsäure, Vitamin C, einzunehmen. Hatte ich leider vergessen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Antonia »

Lazarus Long hat geschrieben:Aktuell: Ich liege viel, da mein Rücken im Sitzen oder beim Gehen besonders stark schmerzt. Dabei höre ich Hörbücher.
Gute Besserung!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Einsamer Igel »

Antonia hat geschrieben: Ich bin nur kreativ, indem ich gerne Kurzgeschichten schreibe. Das könnte ich ja
wirklich mal wieder tun. :)
Was für ein Zufall! ;) Da gibt es grad wieder einen Schreibwettbewerb! :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Antonia »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: Ich bin nur kreativ, indem ich gerne Kurzgeschichten schreibe. Das könnte ich ja
wirklich mal wieder tun. :)
Was für ein Zufall! ;) Da gibt es grad wieder einen Schreibwettbewerb! :mrgreen:
Oha, ich schreibe mich hier gerade um Kopf und Kragen.
Aber Mädels, Ihr müsst bei mir nicht gleich so wild mit dem Zaunpfahl winken, verstehe auch dezente Hinweise, bin ja kein MAB. :mrgreen: ;) Mal schauen, ob mir noch böse kreative Ideen kommen für ne Kurzgeschichte oder Kurzkrimi. :mrgreen: Aber im Moment hab ich ja noch den Brummschädel als Ausrede für mangelnde Kreativität.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Sorcier Vaudou

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Die beste Krankheit taugt nix, das könnt ihr mir glauben. Ich hab nämlich schon so einige ausprobiert.

Bei mir ist es so, dass ich zu allererst mal aufräumen muss sobald ich mein Krankenlager verlassen kann.
Dann schmeiß ich die ganzen Taschentücher und Pillenblister weg, die sich so angesammelt haben, spüle die Teetassen, die Tablettenwassergläser und die Hühnersuppenschüsseln, reiße die Fenster auf, wechsel die Bettwäsche und wasche meine Anziehsachen.
Wenn dann alles wieder sauber ist, fühle ich mich direkt noch mal viel besser und gehe so schnell wie möglich wieder arbeiten.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Einsamer Igel »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Die beste Krankheit taugt nix, das könnt ihr mir glauben. Ich hab nämlich schon so einige ausprobiert.

Bei mir ist es so, dass ich zu allererst mal aufräumen muss sobald ich mein Krankenlager verlassen kann.
Dann schmeiß ich die ganzen Taschentücher und Pillenblister weg, die sich so angesammelt haben, spüle die Teetassen, die Tablettenwassergläser und die Hühnersuppenschüsseln, reiße die Fenster auf, wechsel die Bettwäsche und wasche meine Anziehsachen.
Wenn dann alles wieder sauber ist, fühle ich mich direkt noch mal viel besser und gehe so schnell wie möglich wieder arbeiten.
So do I.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von fifaboy1981 »

Antonia hat geschrieben:Stellt Euch vor, Ihr habt ne dicke Grippe und liegt im Bett. Doch nach Tagen fühlt Ihr Euch endlich wieder etwas besser. Was macht Ihr?

Gerne sind auch nicht ganz ernstgemeinte Antworten erwünscht. ;)
Ich kann dir nur sagen was ich nicht mache, den ganzen tag im Bett liegen, da käme ich mir erst krank vor ;) aber toi toi seit Jahren hatte ich jetzt Glück, kaum Kontakte zu Menschen die krank sind und inzwischen auch genug Sport an der frischen Luft durch das radeln stärken ja das Immunsystem noch dazu :daumen: ;)
Wenn dann doch jemand krank ist in meine nähe, versuche ich mich so gut es geht davor zu schützen.
Zum Arzt gehe ich dann eh erst wenn es mit Fieber los geht, dann nehme ich das Zeugs und es geht wieder weg. 8-)
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Blade »

Zur Arbeit gehen. War mal mit 40 Grad Fieber zwei Wochen arbeiten, bis es sich gelegt hatte.
Automobilist

Re: Was machst du, wenn du krank bist?

Beitrag von Automobilist »

In diesem Falle würde ich an der Werkbank leichte Tätigkeiten ausführen wie Ventile säubern oder Hauptbremszylinder instandsetzen. Fernsehen schon deshalb nicht, weil ich keinen Fernseher besitze...(und auch nicht möchte)