Tatort/Polizeiruf 110

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Buham »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Die sind doch beide total niedlich. Ich steh irgendwie auf so Plappertanten :mrgreen:
Neene, also die Lena find ich schrecklich. Kann ich nicht lange ertragen ;)
Sorcier Vaudou hat geschrieben:Zum Tatort: Gucke ich ziemlich selten und wenn, dann aus Versehen. Ich würde jedenfalls niemals auf die Idee kommen, mich irgendwann pünktlich vor die Glotze zu setzen um mir gezielt irgendwas anzusehen.
Ist ja auch gar nicht nötig heutzutage. Kann man schauen, wann man eben dazu kommt (Mediathek...).
Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ziemlich gut fand ich auch letztens die Neuauflage von "Ein Fall für Zwei". Das kam mMn schon ziemlich nah die Produktionswerte einer modernen internationalen Serie heran. Gute Charaktere, präzises Gag-Timing (ja, es war witzig, allerdings nicht so klamaukig wie Münster, eher situationskomisch), frischer Schnitt und interessante Wendungen in der Story.
Wie jetzt? Neuauflage vom Fall für Zwei? Das ist so ziemlich meine favorisierte deutsche Krimi-Serie gewesen. *hach* Da muss ich mich doch mal schlau machen.

Welche fand/finde ich sonst gut:
- Soko 5113 (früher)
- Adelheid und ihre Mörder (einfach herrlich)
- Der Alte (früher / bis Kommissar Kress)
- Helicops (so schlecht, dass es schon gut ist :mrgreen:)
- Alarm für Cobra 11 (dito)

Schon immer grausig:
- Derrick (da hat es irgendwie eine 99%ige Psycho-Quote unter den Rollen)
- Großstadtrevier
- K11

Ausländische, die ich mag:
- Navy CIS
- Monk
- Columbo (kann ich bald auswendig *g*)

So, das reicht 8-)
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Lion »

Jared hat geschrieben:
Ich halte es mit dem Taort inzwischen genau wie Harald Schmidt: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 28Q#t=1588
:D
Aus dem Untertext zum Video: "Mit Gastmoderator Charles Lewinsky spricht er über die Grenzen des Humors ..."

Humor- und Leidenschaftschaftsloser als dieser Charles Lewinsky kann man wohl kein Interview führen. Nichtssagende Fragen vom inneren Blatt abgelesen, zusammenhangslos eine nach der anderen.

Zum Thema: Tatort ... hab ich wohl zum letzten Mal als Kind geguckt, ansonsten null Interesse. Da freu ich mich lieber aufs Dschungelcamp und die dortige Gruppendynamik. :mrgreen:
Jared

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Jared »

Lion hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Ich halte es mit dem Taort inzwischen genau wie Harald Schmidt: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 28Q#t=1588
:D
Aus dem Untertext zum Video: "Mit Gastmoderator Charles Lewinsky spricht er über die Grenzen des Humors ..."

Humor- und Leidenschaftschaftsloser als dieser Charles Lewinsky kann man wohl kein Interview führen. Nichtssagende Fragen vom inneren Blatt abgelesen, zusammenhangslos eine nach der anderen.
Ich kenne bzw. kannte vorher weder Charles Lewinsky noch diese Sendung. Ich habe ehrlich gesagt nur wegen Schmidt geguckt. Denn ich finde ihn in einfach nur genial in gewisser Hinsicht. Vor allem wie locker und leicht und ironisch er mit der Fernsehwelt umgeht. Und trotz langweiliger Fragen von Lewinsky, ist das Interview einfach nur sehr gut, wegen Harald halt :mrgreen:

Ich war übrigens zwei mal in der Harald Schmidt Show in der Schanzenstraße in Köln. Schade dass es die Sendung nicht mehr gibt. Aber Deutschland und Late Night ist auch halt so eine Sache. Außer Harald hat die klassische Late Night ja hier niemand etablieren können.

Unvergessen: https://www.youtube.com/watch?v=lUaiu0wyabg

:lol: :lol: :lol:
Lion hat geschrieben:Zum Thema: Tatort ... hab ich wohl zum letzten Mal als Kind geguckt, ansonsten null Interesse. Da freu ich mich lieber aufs Dschungelcamp und die dortige Gruppendynamik. :mrgreen:
Auch wenn es mir keiner glaubt, aber das Dschungelcamp habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!
muriele

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von muriele »

Jared hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Zum Thema: Tatort ... hab ich wohl zum letzten Mal als Kind geguckt, ansonsten null Interesse. Da freu ich mich lieber aufs Dschungelcamp und die dortige Gruppendynamik. :mrgreen:
Auch wenn es mir keiner glaubt, aber das Dschungelcamp habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!
Kein Problem, das glaube ich dir sofort. Den Dschungel-Schwachsinn habe ich mir auch noch nie reingezogen. Leider entkommt man diesem Wahn ja leider nicht, dank medialer Omnipräsenz.

Zum Thema Tatort/Polizeiruf: perfekte Einschlafhilfe :mrgreen: Wenn überhaupt habe ich mal einen Tatort komplett gesehen, ansonsten nur lückenhaft. Und wenn ich mal Teile davon mitbekommen habe, dann war die Handlung völlig vorhersehbar. Vielleicht bin ich einfach anderweitig filmgeschädigt :schwitzen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von NOVA »

Krimis? Guck ich überhaupt nicht. Find ich total langweilig sowie Serien. Betrifft auch Filme. Ist schon viel wenn ich überhaupt ein Film sehe, und bis zum Ende ganz selten. Fange mitten drin an irgendwas anderes zu machen. Essen, surfen, telefonieren, einkaufen usw. Ins Kino gehe ich so gut wie nie. Die Filme ziehen sich einfach viel zu lange hin wie gestreckter Kaugummi. Ich währe die ideale Person, wenn ich mal rausgehe, der anderen Snacks und Getränke mitbringt. :mrgreen: Ich gucke nur noch Nachrichtensendungen, Berichte, Auslandsjournal und Ähnliches. Dschungelcamp? Ach du liebe Güte. Fäkal TV interessiert mich nicht.
Jared

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Jared »

muriele hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Zum Thema: Tatort ... hab ich wohl zum letzten Mal als Kind geguckt, ansonsten null Interesse. Da freu ich mich lieber aufs Dschungelcamp und die dortige Gruppendynamik. :mrgreen:
Auch wenn es mir keiner glaubt, aber das Dschungelcamp habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!
Kein Problem, das glaube ich dir sofort. Den Dschungel-Schwachsinn habe ich mir auch noch nie reingezogen. Leider entkommt man diesem Wahn ja leider nicht, dank medialer Omnipräsenz.
Zeitung lese ich nicht mehr. Radio habe ich keins und ich höre auch sonst wo kein Radio. Im TV schaue ich nur die einschlägigen Talkshows des Staatsfernsehens. Das ist auch der einzige Ort an dem man hin und wieder am Rande mit diesem Dschungel- Driss konfrontiert wird. Wobei, eigentlich auch nur bei Lanz.

Ich gucke die Talkshows auch übrigens nicht wegen der Moderatoren, sondern wenn, dann ausschließlich wegen der Gäste. Man kommt also relativ gut um diesen Dschungel-Müll herum.

https://www.youtube.com/watch?v=A2cZwEunQRo

:gewinner:
Anonym

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Anonym »

Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Nora Tschirner finde ich nett anzusehn ;)
Geht mir genau so. Allerdings kann ich ergänzen um: In Gesprächen von Angesicht zu Angesicht ist die auch nett. ;-)
Optisch mag ich sie auch. Charakterlich geht allerdings irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich komme mit ihrer Art nicht klar. Ich finde auch die Ähnlichkeit zu Lena Meyer Landrut sehr interessant... (komme ich auch nicht mit klar)

https://www.youtube.com/watch?v=qKCPNKK ... lpage#t=52

https://www.youtube.com/watch?v=E0aaeJ9 ... lpage#t=29

Man kann auch interviews der beiden mit dem Ton der jeweils anderen unterlegen. Würde überhaupt nicht auffallen :lol:

Fand die Art in dem (viel zu kurzen) Gespräch jetzt nicht so "blöd". ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von NeC »

otto-mit-o hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Wie wärs mit Lena Odenthal? Die find' ich klasse. :klassiker:
hmm, ich glaub da ist der Grad an männlicher Polarität ein bisschen zu sehr überschritten ;)
ich find da sind ide Charaktere immer n bisschen flach. auch Kopper find ich jetzt eher so Mittel.....
Hm, also mit den Charakteren hast Du tatsächlich recht, wenn ich mir das mal so recht überlege. Aber Odenthal selber gefällt mir - gerade wenn gelegentlich das weibliche durch die harte Fassade durchblitzt. Und naja, zugegeben, optisch attraktiv find' ich die auch. ;)
otto-mit-o hat geschrieben:oder im neuen Dortmunder Tatort mit Faber, Aylin Tezel. :shylove: :shylove:
Den Psychopathen Faber kann ich nicht anschauen. So ein abstruser Zirkus. Hab' ich glaub' ich zweimal versucht, und fand ich jedesmal einfach nur blöd.

Wenn schon die privaten "Befindlichkeiten" der Kommissare in den Mittelpunkt sollen, dann doch bitte wie bei Frank Steier & Conny Mey. (Joachim Król & Nina Kunzendorf) Leider hat die Kunzendorf aufgehört - obwohl sie die Rolle selbst entsprechend ausgestaltet hat. War vielleicht doch ein wenig too much? Mir hat's jedenfalls gefallen.
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

NeC hat geschrieben:Den Psychopathen Faber kann ich nicht anschauen. So ein abstruser Zirkus. Hab' ich glaub' ich zweimal versucht, und fand ich jedesmal einfach nur blöd.
naja, der Hintergrund warum die Figur so ist, wie sie ist, ist ja nicht gerade so ganz ohne.....

ich finds trotzdem insgesamt interessant.
NeC hat geschrieben:Hm, also mit den Charakteren hast Du tatsächlich recht, wenn ich mir das mal so recht überlege. Aber Odenthal selber gefällt mir - gerade wenn gelegentlich das weibliche durch die harte Fassade durchblitzt. Und naja, zugegeben, optisch attraktiv find' ich die auch. ;)
wo blitzt denn da Weiblichkeit hervor? :mrgreen: :mrgreen:
da blitzt ja bei Bibi Fellner (Tatort Wien) mehr Weiblichkeit hervor :mrgreen: :mrgreen:

beim Bodensee-Tatort ist das mit den flachen Rollen auch so sehr, was mich stört.

Dschungelcamp? das war hier irgendwie nicht so sehr das Thema ;)
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Lion »

Ahh ... die Darstellung der geistig-moralischen Überlegenheit von Leuten, die "nur" einen fiktiven Mordfall und die damit verbundene Lösung eines konstruierten Rätsels ("wer war der Mörder?") zur Unterhaltung brauchen gegenüber den Menschen, die sich Formate wie Dschungelcamp reinziehen. ;)

Wo ist denn z.B. der große Unterschied, ob man sich daran ergötzt, dass sich zwei TV-Kommissare, die sich menschlich nicht leiden können, im Film angranteln oder ob sich zwei Dschungelcampbewohner sich fetzen? Meines Wissen machen gerade auch diese "Zwischenmenschlichkeiten" in den hier angesprochenen Krimis den Reiz aus und nicht nur der unerwartete Todesfall an sich.

Beides eine Form von Voyeurismus, da beißt die Maus keinen Faden ab. Menschen wollen via TV intimen Einblick in das Leben anderer Leute, auch wenn's nur gespielt ist. Beim Dschungelcamp ist es zwar nicht gespielt, aber die Teilnehmer sind informiert, dass sie rund um die Uhr gefilmt werden.
Korrekt müsste es heißen: ein paar ex- und pseudo- Promis befinden sich für 14 Tage unter kontrollierten Bedingungen auf einem von RTL gemieteten Privatgelände in New South Wales. Genauer gesagt nahe einer alten Bananen-Plantage an der 366 Dungay Creek Road. Auf Google Maps kann man sich das Gelände von oben angucken. Es gehört der Produktionsfirma ITV Granada, die dort auch das englische Original der Sendung produziert.

Dumm auch, dass es in New South Wales gar keinen Dschungel (tropischen Regenwald) gibt. Das ist ein subtropischer Wald. Und der ist auch nicht fernab jeglicher Zivilisation. Im Umkreis von 3-5 Km Luftlinie befinden sich zahlreiche Anwesen. Alles in 30-60 Minuten zu Fuß erreichbar. Und 10 Km südöstlich liegt Murwillumbah, eine Stadt mit 8.000 Einwohnern. 50 Km nordöstlich befindet sich das Hotel in der Stadt Gold Coast (eine halbe Million Einwohner), in dem die Promis einquartiert werden bevor es zur Volksverarschung geht.
An den Haaren herbeigezogene Kleinkariertheiten, die für das Konzept vom Dschungelcamp nicht von entscheidender Bedeutung sind.

Was spielt es denn für eine Geige, ob es nur "subtropischer Wald" ist und daher der Titel der Sache nicht exakt richtig? Was spielt es für eine Rolle, dass es in ein paar Kilometer Entfernung Anwesen gibt, wenn man sich verpflichtet hat, in der Wildnis auszuharren? Was spielt es für eine Rolle, dass auch für andere Länder auf demselben Gelände Shows produziert werden? :roll:

Genauso könntest Du jede TV-Sendung mit Haarspaltereien zerpflücken. "Die Dienstwaffe der Kriminalpolizei hat nur 6 Schuss, es wurde in einer Szene aber 8x geschossen, ohne nachzuladen" oder "nach so einem Schlag in die Magengrube kann man nicht einfach wieder aufstehen und den Täter zu Fuß verfolgen".

Ja, wenn Du jetzt herausgefunden hättest, dass allle Kandidaten um 20.00 Uhr ins Hotel gefahren werden und am nächsten Morgen um 6.00 Uhr wieder zurück und sie alle was Gutes zu essen bekommen, das wäre dann Beschiß.

Und zu guter Letzt, was die kontrollierten Bedingungen anbelangt: Natürlich, was denn sonst? Aber es wird nur eingegriffen, wenn es wirklich kritisch für die Gesundheit wird. Bei großer Dauerhitze von 40-50 Grad werden schon mal die ältesten Teilnehmer aus dem Camp geholt, bevor sie kollabieren. Die Jüngeren dürfen weiterschwitzen. Bei starken, tagelangen Regenfällen wurde mal drüber nachgedacht, das Camp zum Schutz der Bewohner komplett zu evakuieren (wurde dann letztlich nicht gemacht).

Abgesehen davon ist vieles von dem, was man da sieht, tatsächlich so. Für meinen persönlichen Geschmack (ich wiederhole mich), müsste es die Ekelprüfungen nicht geben. Aber die Interaktionen im Camp und auch die anderen, eher akrobatisch-sportlichen Prüfungen schaue ich mir gerne an.
Kostas Klopsis

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Kostas Klopsis »

Irgendwas am Forum ist kaputt. Immer, wenn ich in Ungelesene Beiträge auf Tatort/Polizeiruf 110 klicke, steht da was übers Dschungelcamp... :roll:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Lion »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Irgendwas am Forum ist kaputt. Immer, wenn ich in Ungelesene Beiträge auf Tatort/Polizeiruf 110 klicke, steht da was übers Dschungelcamp... :roll:
Da hast Du recht, sorry.

Vielleicht ein Angebot: Wenn noch irgendjemand was übers Dschungelcamp hier sagt, werden die entsprechenden Beiträge von der Moderation outgesourct.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Buham »

Lion hat geschrieben:Vielleicht ein Angebot: Wenn noch irgendjemand was übers Dschungelcamp hier sagt, werden die entsprechenden Beiträge von der Moderation outgesourct.
Das ist nun geschehen, weiter geht's nebenan :hierlang:
Kostas Klopsis

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Kostas Klopsis »

Im Programm des rbb läuft heute um 20.15 Uhr ein alter Stoever/Brockmöller-Tatort.
Jared

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Jared »

Übrigens, nicht nur für Tatort-Liebhaber: der original Soundtrack von Klaus Doldinger... https://www.youtube.com/watch?v=gvalGxHcgCw

:good:
Teva

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Teva »

Habe heute den ARD Radio Tatort zum ersten mal gehört. Fand ich ganz ok.
im TV ist mit der Polizeiruf allerdings lieber. Heimat eben....
w82nrw

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von w82nrw »

Ist zwar weder Tatort noch Polizeiruf, aber ich mag die schwedischen Krimis: Henning Mankell (da eher die älteren) und Hakan Nesser
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

Also den Tatort von gestern fand ich ja mal richtig gut......

Ich würde Nora Tschirner auch sofort heiraten.... noch heute..... auch im Parka und Schlabber-Klamotten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von davina »

otto-mit-o hat geschrieben:Also den Tatort von gestern fand ich ja mal richtig gut......

Ich würde Nora Tschirner auch sofort heiraten.... noch heute..... auch im Parka und Schlabber-Klamotten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geht mir genauso. Also auf den ersten Satz bezogen. :mrgreen: Mein liebster Tatort, neben Münster. Am Ton müssen sie allerdings noch etwas arbeiten.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

davina hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:Also den Tatort von gestern fand ich ja mal richtig gut......

Ich würde Nora Tschirner auch sofort heiraten.... noch heute..... auch im Parka und Schlabber-Klamotten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geht mir genauso. Also auf den ersten Satz bezogen. :mrgreen: Mein liebster Tatort, neben Münster. Am Ton müssen sie allerdings noch etwas arbeiten.[/quote

in Münster gibts auch eine, die ich sofort heiraten würde *lach*