Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
arsonist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von arsonist »

Umarmung zu Beginn ist schonmal notiert ;)

Arachnoidea finde ich schlüssig, obwohl ich nicht der Typ bin der im nüchternen Zustand fremde Leute umarmt. Trotzdem glaube ich nicht, dass es an Umarmung ja/nein scheitern sollte. Da spielen mit Sicherheit noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Aber ein Versuch ist es wert.

Was meint ihr zu Essen/Getränke für die Frau bezahlen? Ja/Nein? Habe bisher immer die Rechnung gezahlt, wobei es bis auf einen er Fall immer ziemlich preiswert war (unter 20€).
Arachnoidea

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Arachnoidea »

arsonist hat geschrieben:Umarmung zu Beginn ist schonmal notiert ;)

Arachnoidea finde ich schlüssig, obwohl ich nicht der Typ bin der im nüchternen Zustand fremde Leute umarmt. Trotzdem glaube ich nicht, dass es an Umarmung ja/nein scheitern sollte. Da spielen mit Sicherheit noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Aber ein Versuch ist es wert.

Was meint ihr zu Essen/Getränke für die Frau bezahlen? Ja/Nein? Habe bisher immer die Rechnung gezahlt, wobei es bis auf einen er Fall immer ziemlich preiswert war (unter 20€).
Mach es einfach, selbst wenn es ein bisschen Überwindung kostet. Falsch machen kannst du da nichts! Falls sie total hin und weg von dir ist wirst du mit Handschlag auch nicht viel kaputt machen können. Aber oft sind es ja viele kleine gute und schlechte Eindrücke die einen Gesamteindruck bilden, nach dem man dann (evntl unbewusst) entscheidet ob man Interesse hat. Und ein Händedruck zur Begrüßung kann da arg irritieren, v.a. wenn vorher schon so viel Kontakt da war.

Bezahlen weiß ich nicht. Mir ist es mehr oder weniger egal, wobei ich wenn mich jemand einlädt schon eher das Gefühl habe er hat Interesse. Ich lade dann aber beim nächsten Mal immer ein. Ein paar Freundinnen von mir waren sich auch einig, dass es ein no-go wäre, wenn der Mann nicht einlädt. Sehe ich nicht so, aber im Zweifel kann man wohl nicht viel falsch machen wenn man bezahlt. Persönlich finde ich es in dem Fall dann besser, wenn der Mann während man in der Karte schaut sagt, dass er gerne einladen würde, als wenn er am Ende einfach nur "zusammen" auf den Kellner antwortet und stummt zahlt. Da habe ich eher ein schlechtes Gewissen und das Gefühl, der Mann macht es, weil "man es halt so macht". Über "ich würde dich gerne einladen" nach dem Hinsetzen habe ich mich hingegen schon mal gefreut. Das schafft irgendwie auch so Date-Atmosphäre. Aber keineswegs ein Muss.
larryd

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von larryd »

arsonist hat geschrieben:Was meint ihr zu Essen/Getränke für die Frau bezahlen? Ja/Nein? Habe bisher immer die Rechnung gezahlt, wobei es bis auf einen er Fall immer ziemlich preiswert war (unter 20€).
Wer fragt, der führt. Du kannst ja vor dem Bezahlen ganz direkt fragen, ob du sie einladen darfst oder sagen, dass du sie gerne einladen möchtest. Bin damit bisher ganz gut gefahren.
Von weiblichen Bekannten kenne ich die unterschiedlichsten Einstellungen dazu. Manche finden es unverschämt, nicht eingeladen zu werden, andere fühlen sich dadurch gekauft... Komplizierte Welt. :verwirrt:
Owl In The Shadow

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Owl In The Shadow »

Arachnoidea hat geschrieben:Die Aussage, wenn er nicht der Typ dafür sei, solle er es lassen halte ich auch für kritisch. Es hat ja ewig nicht geklappt, warum nicht mal was anderes ausprobieren statt weiter zu machen wie bisher? Wenn das eine normale Frau ist, mit normalen Erfahrungen, dann wird sie eher denken er sei ein komischer Vogel, wenn er ihre Hand schüttelt als wäre er ihr Versicherungsmakler. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach höher.
Ich hab' ja geschrieben, dass es, wenn ihm das rasche Umarmen nicht liegt, schonmal besser ist, wenn er aufs Händeschütteln verzichtet.
Arachnoidea hat geschrieben:Die Frau mit der er schreibt scheint ja nun Interesse zu haben, meldet sich mehrmals und sie haben schon viel Info ausgetauscht. Dann da mit nem Handschlag zu begrüßen wäre einfach total schräg und kauzig. Ziel ist doch, zu gucken ob man sich näherkommen möchte. Wenn dann nicht mal eine kurze Umarmung ok ist, wird das doch ein ewiges Rumgeeiere. Man kann bei der Umarmung ja schon mal sehen wie sich das anfühlt.
In diesem aktuellen Fall hast Du natürlich recht, da liegt die Umarmung durchaus nahe.
Kief

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Kief »

Um Entschuldigung bitten ist besser als um Erlaubnis zu fragen.

Ansonsten koennte man natuerlich eine Umarmung anbieten, und wenn sie nicht sofort darauf eingeht, ihr einen einladend-fragende Blick zuwerfen.
Wenn sie dann nicht will, weisst Du Bescheid, ohne zu weit gegangen zu sein.
Aber in den meisten Faellen wird man(n) schon anhand der Koerpersprache sehen, wie sie reagiert, wenn Du schon auf Abstand eine Umarmung andeutest. Ob sie mitmacht, abwehrt, oder zoegert. Im letzteren Fall hat sie offenbar keine grundlegenden Abneigungen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Hoppala »

Vergesst Regeln.

In privaten Situationen mit Leuten, die man noch nicht so gut kennt, überfällt man niemand, sondern "setzt an" und achtet auf die Reaktion. Entsprechend macht man weiter oder lässt es oder macht was anderes. "Ansetzen" heißt, dass man das, was man selbst gerade will, zum Ansatz bringt. Nicht das, was sein soll. "Soll" ist nur eine Rahmenbedingung. Willst du umarmen, tu das, bis du merkst, dass es genug ist. Das kann schon vor der eigentlichen Umarmung sein. Umgekehrt kannst du dich entscheiden, Umarmung zuzulassen oder nicht. Eine zum Handschlag vorgstreckte Hand schafft ja schon die nötige Distanz, ohne dass es unhöflich wäre. Nur ein bisschen mehr distanziert.

Menschen, für die die "korrekte" Ausführung solcher Kleinigkeiten entscheidend ist, sind nix für mich,. Ich bin kein Gedankenleser. Das ist niemand. Solche Menschen suchen im Grunde nur Menschen, die von Haus aus in Sachen Förmlichkeit exakt genauso ticken wie sie. Für mich hat Beziehung aber mit Förmlichkeit wenig bis nichts zu tun. Gut also, wenn das gleich schon mal geklärt ist

Hand reichen ist aber eigentlch Minimum, wenn man Nähe erzeugen will. Irgendeine Form Körperkontakt. Es muss ja kein "förmlicher Geschäftshandschlag" sein. Die Art , wie man sich dabei ansieht, macht auch viel aus.

Hierzulande ist default, dass der Mann bezahlt. Aber wir leben in emanzipierten Zeiten. Darum überfällt Mann auch damit nicht, sondern fragt im richtigen Moment. Und Frau darf dann auch gern so selbstbewusst sein, ihren Part oder alles zu übernehmen oder beim Wechsel der Location oder beim zweiten Treffen die Zeche zu übernehmen. Oder es zahlt einfach der, der deutlich mehr Kohle dafür übrig hat (was wohl der historische Grund des Defaults ist). Niemand sollte einfach davon ausgehen, eingeladen zu sein. Das ist schließlich ein Geschenk, das fordert man nicht ein, und niemand ist zu Geschenken verpflichtet. Man gibt sie aber gern - netten Menschen.

Man kann sich über die Frage "wer zahlt" auch prima spielerisch streiten und damit näherkommen. Es müssen aber beide mitmachenn, klar.

Ich selbst zögere es gern solange heraus, bis ich sehe, dass Frau auch zahlbereit wäre und nicht automatisch von Einladen ausgeht (= Förmlichkeit). Dann sag ich: "Lass, das übernehme ich!".
Oder ich hab einfach so Lust, die Runde zu übernehmen.
Hab ich dazu keine Lust, sag ich mein Sprüchlein nicht. Es sagt auch was über das Gegenüber aus, zu sehen, wie die dann reagieren, wenn sie für ihren Teil selbst die Verantwortung übernehmen müssen. Frauen, die davon irritiert sind, weil sie "selbstverständlich" andere in der Pflicht sehen, sind nix für mich.

Schenken gern. Unabgesprochene Verpflichtung ungern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Apollon

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Apollon »

larryd hat geschrieben: Will sagen: Tinder ist doch unter den online (in dem Fall ja sogar mobilen) Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, der Gipfel der Unverbindlichkeit und lädt einfach zu den unmöglichsten Respektlosigkeiten ein. Da sollte man vermutlich wenig Hoffnung auf etwas anderes haben und darf man sich nicht wundern, wenn sich das bei realen Treffen auch wiederspiegelt. Gibt es für dich eventuell noch andere Möglichkeiten interessante Frauen kennenzulernen?

Auf jeden Fall erstmal viel Erfolg beim aktuellen Versuch! :vielglueck:
Tinder ist halt nicht zuletzt DIE Singlebörse für Alphas, die sonst keinerlei Singlebörsenkram nutzen würden. Optik entscheidet, wie überall, aber die Art der App zeigt gleich, wer auf wen steht und erspart dieses sinnlose, unzählige Anschreiben. Das ist dann sogar für internetdatingscheue Womanizer interessant und es lassen sich unzählige Täubchen einfangen in kurzer Zeit.
spirit

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von spirit »

Vor dem Hintergrund des bestehenden Mailaustausches halte ich eine Begrüßungs(!)-Umarmung (also kein inniges Knuddeln) für durchführbar.
Hinsichtlich des Bezahlens würde ich das erste Date ungefragt und ohne viel Aufhebens erledigen und ihr Angebot beim mutmaßlichen zweiten Date, dieses Mal die Rechnung zu übernehmen, annehmen. Meine jahrelange und gleichzeitig einmalige Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Vorgehen wohlwollend angenommen worden ist.
Canarias

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Canarias »

Apollon hat geschrieben: Tinder ist halt nicht zuletzt DIE Singlebörse für Alphas, die sonst keinerlei Singlebörsenkram nutzen würden. Optik entscheidet, wie überall, aber die Art der App zeigt gleich, wer auf wen steht und erspart dieses sinnlose, unzählige Anschreiben. Das ist dann sogar für internetdatingscheue Womanizer interessant und es lassen sich unzählige Täubchen einfangen in kurzer Zeit.
In meinem nächsten Leben werde ich auch so ein Alpha. Gibt es eigentlich schon Tinder-Babys mit "Vater-unbekannt"-Status? :mrgreen:
Hoppala hat geschrieben:Vergesst Regeln.

In privaten Situationen mit Leuten, die man noch nicht so gut kennt, überfällt man niemand, sondern "setzt an" und achtet auf die Reaktion. Entsprechend macht man weiter oder lässt es oder macht was anderes. "Ansetzen" heißt, dass man das, was man selbst gerade will, zum Ansatz bringt. Nicht das, was sein soll. "Soll" ist nur eine Rahmenbedingung. Willst du umarmen, tu das, bis du merkst, dass es genug ist. Das kann schon vor der eigentlichen Umarmung sein. Umgekehrt kannst du dich entscheiden, Umarmung zuzulassen oder nicht. Eine zum Handschlag vorgstreckte Hand schafft ja schon die nötige Distanz, ohne dass es unhöflich wäre. Nur ein bisschen mehr distanziert.

Menschen, für die die "korrekte" Ausführung solcher Kleinigkeiten entscheidend ist, sind nix für mich,. Ich bin kein Gedankenleser. Das ist niemand. Solche Menschen suchen im Grunde nur Menschen, die von Haus aus in Sachen Förmlichkeit exakt genauso ticken wie sie. Für mich hat Beziehung aber mit Förmlichkeit wenig bis nichts zu tun. Gut also, wenn das gleich schon mal geklärt ist

Hand reichen ist aber eigentlch Minimum, wenn man Nähe erzeugen will. Irgendeine Form Körperkontakt. Es muss ja kein "förmlicher Geschäftshandschlag" sein. Die Art , wie man sich dabei ansieht, macht auch viel aus.
Top. Wir haben ein Bauchgefühl. Die meisten von uns ein durchaus gutes, ohne dass wir uns dessen immer bewusst sind. Habt Mut, euch euren Bauchgefühls zu bedienen! :hut:
Hoppala hat geschrieben: Hierzulande ist default, dass der Mann bezahlt. Aber wir leben in emanzipierten Zeiten. Darum überfällt Mann auch damit nicht, sondern fragt im richtigen Moment. Und Frau darf dann auch gern so selbstbewusst sein, ihren Part oder alles zu übernehmen oder beim Wechsel der Location oder beim zweiten Treffen die Zeche zu übernehmen. Oder es zahlt einfach der, der deutlich mehr Kohle dafür übrig hat (was wohl der historische Grund des Defaults ist). Niemand sollte einfach davon ausgehen, eingeladen zu sein. Das ist schließlich ein Geschenk, das fordert man nicht ein, und niemand ist zu Geschenken verpflichtet. Man gibt sie aber gern - netten Menschen.
In der Diskothek gibt es noch die Sonderform "Der Mann, der Frauen ein Getränk ausgibt, ist ein Idiot und wird damit bestraft, dass die Dame mit einem anderen Mann tanzen geht." Gerade wieder erlebt. :wuetend:
Mich ärgert am meisten, dass ich mein Verhalten trotz all der Erfahrungen in der Vergangenheit immer noch nicht ändern kann (trotz richtigem Bauchgefühl). :fessel:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Hoppala »

Canarias hat geschrieben:In der Diskothek gibt es noch die Sonderform "Der Mann, der Frauen ein Getränk ausgibt, ist ein Idiot und wird damit bestraft, dass die Dame mit einem anderen Mann tanzen geht." Gerade wieder erlebt. :wuetend:
Mich ärgert am meisten, dass ich mein Verhalten trotz all der Erfahrungen in der Vergangenheit immer noch nicht ändern kann (trotz richtigem Bauchgefühl). :fessel:
Ein Geschenk ist ein Geschenk und kein Geschäft. Gegenleistung solltest du weder erwarten noch erhoffen. Schon gar nicht, wenn es als Türöffner dienen soll. Manch einer will nicht aufmachen, aber das Getränk nicht verkommen lassen :D
Wie wäre es, erst eine beiderseits angeregte Unterhaltung zu führen, und dann per Bestellung zu signalisieren, dass man die verlängern möchte. "Wollen wir noch wass trinken?" statt "Möchtest du was?"
Es kommt ja auch sehr auf die Disco an, in der man sich rumtreibt, und das Publikum.

Du kennst den Weg.
Eventuell macht es dir ja einfach so Freude, was auszugeben? Deshalb wiederholst du es. Die Sache mit der enttäuschten Erwartung macht dir keine Freude.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nasobem

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Nasobem »

spirit hat geschrieben:Vor dem Hintergrund des bestehenden Mailaustausches halte ich eine Begrüßungs(!)-Umarmung (also kein inniges Knuddeln) für durchführbar.
Hinsichtlich des Bezahlens würde ich das erste Date ungefragt und ohne viel Aufhebens erledigen und ihr Angebot beim mutmaßlichen zweiten Date, dieses Mal die Rechnung zu übernehmen, annehmen. Meine jahrelange und gleichzeitig einmalige Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Vorgehen wohlwollend angenommen worden ist.
Unbedingt umarmen beim ersten Treffen, würde ich sagen. Zahlen entsprechend finanzieller Leistungsfähigkeit, es kommt ja darauf an, wo man im Leben steht. Das meiner Meinung nach nicht nur für Dates. Als ich selbst Student war, war ich nicht unglücklich darüber, dass bei Vereinsanlässen z.B. berufstätige Mitglieder gezahlt haben. Heute halte ich das bei Studenten und Auszubildenden auch so. Wenn die Frau Studentin, Praktikantin o.ä. ist, würde ich sie auf jeden Fall einladen.
arsonist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von arsonist »

Falls es interessiert, hier mal ein kleines Update: Ich habe mich Freitag mit der Dame getroffen. Umarmung zu Beginn wurde angenommen. Der Rest war wie immer: Treffen hat Ca 1:30 h gedauert. Ich hatte schon das Gefühl dass sie mich in real dann doch nicht so toll fand. Trotzdem habe ich ihr heute kurz geschrieben und gefragt ob sie gestern gut nach Hause kam. Ihre Antwort war "Sorry habe kein Interesse."

Also es lief wie immer, dabei hatte ich bei ihr durchaus Hoffnung. Ich habe mal Freunde und Bekannte mal gefragt wie ich denn so wirke, und ich bekam die Antwort, eigentlich recht normal zu wirken. Naja ich weiß gerade überhaupt nicht weiter, weil ich zwar Rates bekomme aber IMMER abblitze. Ich meine ich würde keine öffentlichen Fehler machen, die Bilder die ich überall reinstelle sind aktuell und ungefaked. Oder sind die Frauen die sich mit mir treffen alle irgendwie beklopp?

Ich glaube sogar es liegt nicht daran ob ich dieses oder jenes mache, weil es sowieso immer falsch ist. Irgendwie spüre ich aus Hilflosigkeit auch so langsam einen hass auf gewisse Frauen aufsteigen weil ich das Gefühl habe nur verarscht zu werden, bzw. Es einfach nicht akzeptiert werde.
David mit V

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von David mit V »

Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich frage mich nur, aus welchem Grunde die gleich so abgeblockt haben. Das sind für mich immer die Berichte, die auch mir Angst machen, eine Frau irgendwohin einzuladen. Selbst wenn ich mit meinem Äußeren oder meiner Art erst einmal Interesse geweckt zu haben scheine, kann ich mich nicht überwinden.

Immerhin bist du wesentlich aktiver als ich. Nur so hat man überhaupt eine Chance.
Raven

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Raven »

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Deshalb habe ich zur Zeit auch keine "Lust" zu suchen, wie man so schön sagt. Die ganzen Berichte schrecken doch ab und auf diesen "Stress" habe ich einfach keinen Bock. :D Wenn es so passiert, ok. Dann schon. :D

Es ist aber wirklich eine "Blockade" im Kopf, da einfach die Erfahrung fehlt...Man schafft es nicht, es einfach passieren zu lassen und es einfach locker zu sehen. Sobald es zu einem Date kommt, ist man geistig nicht ganz "da". So geht es zumindest mir. Ich kann nicht ich selbst sein und bin fast eine andere Person, würde ich sagen. Es fehlt einfach die "na und, weiter gehts" Einstellung.
Vega

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Vega »

arsonist, magst Du mal erzählen wie Euer Date im einzelnen ablief?
Ihr hattet 90 Minuten, was ging da so?
Ich denke da an:
- wie war die Stimmung, bei Ihr, bei Dir?
- welche Art von Gesprächsthemen?
- wer hatte welchen Redeanteil?
- wurde gelacht, geflirtet?
- wie hast du dich gefühlt?
Ich meine du kommst an die Dates, das bedeutet Du wirst ne menge Dinge richtig machen.
Gleichzeitig verkackst du offensichtlich, wenn du den Damen gegenübersitzt, ohne dir hierauf nen Reim machen zu können.
Und irgendworan muss das ja liegen, wenn sich diese Fälle häufen.
Vielleicht haben wir ne Idee?!
Liebe Grüße
Vega
Owl In The Shadow

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Owl In The Shadow »

arsonist hat geschrieben:Ich hatte schon das Gefühl dass sie mich in real dann doch nicht so toll fand.
arsonist hat geschrieben:Also es lief wie immer, dabei hatte ich bei ihr durchaus Hoffnung.
Ist das ein Widerspruch? Oder meintest Du, Du hattest vor dem Date Hoffnung? Aber wie kann die eigentlich groß sein/bestehen, wenn man sich noch nicht gesehen hat?
arsonist hat geschrieben:Ich glaube sogar es liegt nicht daran ob ich dieses oder jenes mache, weil es sowieso immer falsch ist. Irgendwie spüre ich aus Hilflosigkeit auch so langsam einen hass auf gewisse Frauen aufsteigen weil ich das Gefühl habe nur verarscht zu werden, bzw. Es einfach nicht akzeptiert werde.
Trotzdem ist und bleibt es eine Ansammlung von Einzelfällen. Das muss man sich immer klar machen. Und Singlebörsen haben eben nochmal ihre ganz eigenen Regeln und Muster. Das wird man alles nicht persönlich nehmen dürfen.
arsonist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von arsonist »

Vega hat geschrieben:arsonist, magst Du mal erzählen wie Euer Date im einzelnen ablief?
Ihr hattet 90 Minuten, was ging da so?
Ich denke da an:
- wie war die Stimmung, bei Ihr, bei Dir?
- welche Art von Gesprächsthemen?
- wer hatte welchen Redeanteil?
- wurde gelacht, geflirtet?
- wie hast du dich gefühlt?
Ich meine du kommst an die Dates, das bedeutet Du wirst ne menge Dinge richtig machen.
Gleichzeitig verkackst du offensichtlich, wenn du den Damen gegenübersitzt, ohne dir hierauf nen Reim machen zu können.
Und irgendworan muss das ja liegen, wenn sich diese Fälle häufen.
Vielleicht haben wir ne Idee?!
Liebe Grüße
Vega
Ich versuche mal drauf einzugehen. Also: Begrüßung mit Umarmung wurde von ihr angenommen. Sind dann in eine bar gegangen, ich vorraus und hab ihr die Tür aufgehalten, haben uns dann an einen Tisch in einer ruhigen Ecke gesetzt. Themen waren ü.A. was wir über Silvester gemacht haben, wo wir dieses Jahr im Urlaub hin wollen. Sonst eher allgemeine Sachen, nix emotionales halt, Gemeinsamkeiten waren durchaus da. Ich bin nicht der große Redner, wurde sagen redezeiten waren ungefähr ausgeglichen, vielleicht mit leicht höheren Anteil bei ihr. Aber nicht signifikant mehr. Auf jeden Fall hatten wir jeder zwei Wein getrunken und sie machte Anstalten zu gehen.

Wie gesagt, ich fand es nicht so extrem schlecht mit ihr, meinte zu ihr noch ob sie woanders hin will, worauf sie meinte dass ihr Bus gleich fährt und wir uns verabschiedet haben. Ich war im übrigen nicht sonderlich nervös, da ich Dating Situation ganz gut handeln kann. Mittlerweile denk ich mir auch nix bei so einer abfuhr auch nur noch Scheiß auf die alte, aber irgendwie ist's schon bitter wenn man vorher einen netten Kontakt hatte und das Date eigentlich aus eigener Sicht auch nicht so schlecht lief.


Edit: ja, vorher hatte ich durchaus eine Hoffnung dass sie nicht ist wie die anderen. Zur Sichtweise: Ich fand das Date ganz okay. Nicht perfekt, aber okay. Aufgrund der Tatsache dass sie recht schnell keinen bock mehr hatte und gefahren ist hab ich mir zusammengereimt dass sie es wohl anders empfand. Das hat die abfuhr auch bestätigt. Und war übrigens nicht pissig oder so als wir uns verabschiedeten.
mucki

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von mucki »

Ich finde es schon mal ein Vorteil, wenn man einen Korb bekommt und dann Bescheid weiss. Ich hatte Donnerstag ein zweites Date mit einer interessanten Frau. Wir waren rund 4h in einem Lokal und quatschen über dieses und jenes, ohne das ich den Eindruck hatte das sie das Date frühzeitig beenden möchte. Das war auch beim ersten Date der Fall, dass etwa gleich lange dauerte. Hab dann gestern auch eine SMS geschickt und mich nach ihr erkundigt. Bis jetzt keine Erwiderung. Gestern noch email, dass ich sie gerne wieder sehen möchte und noch ein paar weitere Komplimente verteilt. Auch keine Rückmeldung.

Ich finde, dass man seinem Date zumindest eine klare Absage erteilen kann. Sich einfach nicht mehr melden zeugt von Charakterschwäche. Ich würde mir auch ein einfache, plausible Begründung wünschen, damit man daraus seine Lehren ziehen kann.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

mucki hat geschrieben:Ich finde es schon mal ein Vorteil, wenn man einen Korb bekommt und dann Bescheid weiss. Ich hatte Donnerstag ein zweites Date mit einer interessanten Frau. Wir waren rund 4h in einem Lokal und quatschen über dieses und jenes, ohne das ich den Eindruck hatte das sie das Date frühzeitig beenden möchte. Das war auch beim ersten Date der Fall, dass etwa gleich lange dauerte. Hab dann gestern auch eine SMS geschickt und mich nach ihr erkundigt. Bis jetzt keine Erwiderung. Gestern noch email, dass ich sie gerne wieder sehen möchte und noch ein paar weitere Komplimente verteilt. Auch keine Rückmeldung.

nicht dass es daran gelegen haben wird, aber belass es, bis sie antwortet, nach so einem treffen bei einer nachricht. und komplimente ungefähr nach dem grundsatz quid pro quo

Ich finde, dass man seinem Date zumindest eine klare Absage erteilen kann. Sich einfach nicht mehr melden zeugt von Charakterschwäche. Ich würde mir auch ein einfache, plausible Begründung wünschen, damit man daraus seine Lehren ziehen kann.
scheint mir ein sehr seltsames anliegen zu sein. wenn nach etwas nährem kennenlernen eine frau mich nicht mehr treffen will, dann geh ich halt davon aus, dass es nicht gepasst hat und lebe mein leben weiter. und wenn ich kein interesse mehr habe, fände ich es sehr seltsam, wenn sie danach fragen würde, was sie denn beim nächsten typen verbessern kann oder so.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Siegfried »

arsonist hat geschrieben:Ich versuche mal drauf einzugehen. Also: Begrüßung mit Umarmung wurde von ihr angenommen. Sind dann in eine bar gegangen, ich vorraus und hab ihr die Tür aufgehalten, haben uns dann an einen Tisch in einer ruhigen Ecke gesetzt. Themen waren ü.A. was wir über Silvester gemacht haben, wo wir dieses Jahr im Urlaub hin wollen. Sonst eher allgemeine Sachen, nix emotionales halt, Gemeinsamkeiten waren durchaus da. Ich bin nicht der große Redner, wurde sagen redezeiten waren ungefähr ausgeglichen, vielleicht mit leicht höheren Anteil bei ihr. Aber nicht signifikant mehr. Auf jeden Fall hatten wir jeder zwei Wein getrunken und sie machte Anstalten zu gehen.
Klingt für mich eher wie ein Bericht wo zwei Arbeitskollegen nach der Arbeit noch was trinken gehen und etwas Smalltalk betreiben oder wie ein langweiliges Vorstellungsgespräch. Das da Frau die Flucht ergreift wundert mich dann nicht groß.... vor allem wenn die Frau dann noch mit der Erwartung in das Date geht nach 5 Minuten total emotional verzaubert zu werden und wenn das nicht passiert zum nächsten weiter zu ziehen in der Hoffnung auf den Prinzen zu treffen.