Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Erlkönigin

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Erlkönigin »

Was ist denn mit der These, dass online Dating vielleicht einfach nicht für jeden ist?
(Für mich wär/ist das auch nichts.)

Evtl. wär es eine Überlegung wert, die Zeit und Energie eher in eine Vergrößerung des Bekanntenkreises und Unternehmungen mit selbigem zu investieren.
Korgan

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Korgan »

kamako hat geschrieben:Also du hast im Endeffekt, nach wie vor, nur zwei Möglichkeiten.
1. Du arbeitest sehr hart an dir und machst Sport, Muskeltraining und wirst etwas Machto-mäßiger und auch etwas dreister.
Oder
2. Du findest dich damit ab, das du diese Oberflächliche Welt nicht ändern kannst, und akzeptierst deine Situation.

Wie gesagt, mein Kollege hat Tür Nummer zwei gewählt. Und ich werde die auch nehmen. Das rumjammern hier im Form bringt gar nichts und für dich nur Depression und noch größerer Einsamkeit.
Du hast nur das eine Leben (nach momentanen Stand)!

Damit du diese Vorgänge beim Flirten und beim Daten ändern kannst, musst du das ganze System ändern. Das Aussehen ist die Eintrittskarte wie hier mal einer schrieb. Dieser Satz sagt im Prinzip alles.

Aber wo ich richtig Aggressiv werde, ist der Punkt wie unsere Eltern uns teilweise erzogen haben. Die Inneren Werte zählen und so ein Scheiß... Pustekuchen, es geht um deinen Körper und deine Gesichtszüge. Danach kommt deine Art und das Wesen. Hätte ich schon vor 15 Jahre gewusst, das es so krass wird, hätte ich Sport getrieben und Muskeln aufgebaut. Das kann ich auch jetzt noch, schon klar, aber der Zug ist ja praktisch fast abgefahren. Jetzt kommt noch der Faktor Unerfahren dazu.

Also locker Bleiben, Leben genießen. Mach all das was du In einer Partnerschaft machen würdest, nur eben alleine ;-) oder such dir andere ABS und geh mit denen weg.
Ja, so siehts aus. Obwohl ich noch einen dritten Punkt hinzufügen würde, nämlich in seiner aussehenstechnischen Liga zu suchen. Viele bewerten sich da teilweise doch über und wundern sich dann über Ablehnung.

Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen das es sich beim AB-Tum um ein gesellschaftliches Problem handelt. Zum einen haben wir die westliche Gesellschaft mit ihrer großen Betonung der Individualität und Freiheit des Einzelnen zum anderen die Emanzipation der Frau. Ich schreibe hier nur Fakten ohne zu werten, um gleich den üblichen Vorwürfen entgegenzuhalten. Zum anderen haben wir das Problem das den jungen Menschen romantische Ideale und Vorstellungen eingeimpft werden die mit der Realität nichts zu tun haben. Den Menschen wird die Wahrheit über die Mechanismen der Partnerwahl vorenthalten. Das könnte man schon als Verbrechen bezeichnen.
Zeitgenosse

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Zeitgenosse »

Erlkönigin hat geschrieben:Evtl. wär es eine Überlegung wert, die Zeit und Energie eher in eine Vergrößerung des Bekanntenkreises und Unternehmungen mit selbigem zu investieren.
:good: Das verbessert auch noch Deine sozialen Fähigkeiten. Diese verkümmern leicht, wenn Du zu viel Zeit in Datingportalen verbringst.
Und bitte lass Dich durch die Absagen nicht entmutigen. Aus meiner Sicht macht jede Dateerfahrung stärker. Es kann auch helfen, mit einem (idealerweise bei Frauen erfolgreichem) männlichen Freund das Date nochmals durchzugehen, versuchen, herauszufinden, wo es gekippt ist und was Du daraus lernen und mitnehmen kannst.
kamako hat geschrieben:Also locker Bleiben, Leben genießen. Mach all das was du In einer Partnerschaft machen würdest, nur eben alleine ;-) oder such dir andere ABS und geh mit denen weg.
:good:
Korgan hat geschrieben:Ja, so siehts aus. Obwohl ich noch einen dritten Punkt hinzufügen würde, nämlich in seiner aussehenstechnischen Liga zu suchen. Viele bewerten sich da teilweise doch über und wundern sich dann über Ablehnung.
Das sehe ich anders, man schränkt sich leicht ein. Auf der Straße sehe ich oft ungleiche Paare.

Gruß Zeitgenosse
Owl In The Shadow

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Owl In The Shadow »

Korgan hat geschrieben:Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen das es sich beim AB-Tum um ein gesellschaftliches Problem handelt. Zum einen haben wir die westliche Gesellschaft mit ihrer großen Betonung der Individualität und Freiheit des Einzelnen zum anderen die Emanzipation der Frau. Ich schreibe hier nur Fakten ohne zu werten, um gleich den üblichen Vorwürfen entgegenzuhalten.
Und diese Fakten sagen Dir, dass die pöhsen Frauen schuld sind? Oh je... Du könntest natürlich zufällig auch in einer Gesellschaft leben, in der die Sippe/Familie Deine Partnerwahl bestimmt. Dann hast Du gar nichts zu melden und der Partner oder die Partnerin auch nicht. Nur wenn Deine Sippe tot oder arm oder sozial ausgegrenzt ist, hast Du vielleicht dann auch Pech und bekommst niemanden ab. Dann ist auch wieder die Gesellschaft schuld, oder?
Korgan hat geschrieben:Zum anderen haben wir das Problem das den jungen Menschen romantische Ideale und Vorstellungen eingeimpft werden die mit der Realität nichts zu tun haben. Den Menschen wird die Wahrheit über die Mechanismen der Partnerwahl vorenthalten. Das könnte man schon als Verbrechen bezeichnen.
Wer impft das ein?
Was ist die Realität? - Misst Du sie daran, dass es ein paar wenige Leute (ABs) nicht schaffen, jemanden zu erwischen?
Was ist die Wahrheit?
Ein Verbrechen an wem? - An uns armen, armen ABs? Man kann's sich auch einfach machen und die Schuld einfach der Gesellschaft zuschieben.
Canarias

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Canarias »

kamako hat geschrieben: 2. Du findest dich damit ab, das du diese Oberflächliche Welt nicht ändern kannst, und akzeptierst deine Situation.
Wie gesagt, mein Kollege hat Tür Nummer zwei gewählt. Und ich werde die auch nehmen. Das rumjammern hier im Form bringt gar nichts und für dich nur Depression und noch größerer Einsamkeit.
Du hast nur das eine Leben (nach momentanen Stand)!
Rumjammern sollte erlaubt sein. Manchmal geht es nicht anders. Trotzdem hast du nicht Unrecht.
kamako hat geschrieben: Aber wo ich richtig Aggressiv werde, ist der Punkt wie unsere Eltern uns teilweise erzogen haben.
Bis dahin richtig.
kamako hat geschrieben: Damit du diese Vorgänge beim Flirten und beim Daten ändern kannst, musst du das ganze System ändern. Das Aussehen ist die Eintrittskarte wie hier mal einer schrieb. Dieser Satz sagt im Prinzip alles. (...) es geht um deinen Körper und deine Gesichtszüge. Danach kommt deine Art und das Wesen. Hätte ich schon vor 15 Jahre gewusst, das es so krass wird, hätte ich Sport getrieben und Muskeln aufgebaut. Das kann ich auch jetzt noch, schon klar, aber der Zug ist ja praktisch fast abgefahren. Jetzt kommt noch der Faktor Unerfahren dazu.
Für Tinder & Co. scheint dies tatsächlich zu gelten. Während "Checker" ständig Tinder-Dates haben und sich durch die Weltgeschichte v* können, bleibt für mich... nichts. Das persönliche "Rüberkommen" kann es ausgleichen (auch übertrumpfen), klar, aber wenn alle Welt sich nur noch durch Online-Portale shoppt, erreicht man irgendwann auch keine der Damen mehr, die permanent ins Handy starren. Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten, kann man sich da nur noch sagen.
kamako hat geschrieben: Also locker Bleiben, Leben genießen. Mach all das was du In einer Partnerschaft machen würdest, nur eben alleine ;-) oder such dir andere ABS und geh mit denen weg.
Ersetze AB durch Singles im allgemeinen. Die mit Erfahrung haben ja nicht wirklich so viel Vorsprung, wie hier oft behauptet wird.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Lilia »

Bevor mir der Kragen platzt, weil da wieder über die bösen, oberflächlichen Frauen geschimpft wird, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.

Ich gehe nur mal von mir aus: ich habe mit Sicherheit nicht signalisiert, dass ich einen Partner suche, aber dass ich Single war, war bekannt. Dass mir auch egal war, ob ein Mann ü. 1,80m ist oder ob er dick, dünn, blond, braunhaarig oder Glatze hat, konnte man ebenso nachlesen. Auch die AB-Problematik war mir bekannt, trotzdem habe ich es nur 3mal erlebt, dass ein Mann aus dem Forum mich ernsthaft treffen wollte und ich meine treffen, nicht daten. Jetzt kann man sagen, dass das hier keine Partnerbörse ist und ich verstehe dies auch nicht so, aber immerhin sind hier ja wohl über 90 % der Damen Single und dass man hier im Forum durchaus einen Partner finden kann, sieht man ja an genug Beispielen.

Mir geht es darum, mal zu zeigen, dass eben nicht alle Möglichkeiten zur Partnerfindung ausgeschöpft werden. Es wird oft genug nur dort gesucht, wo eine Frau ganz offen signalisiert, dass sie sucht. Genau dort ist aber die Konkurrenz am größten.
Ist es denn nicht sinnvoller, jede Kontaktmöglichkeit zu nutzen und mal zu sehen, was daraus wird? Bei uns dachte auch am Anfang keiner daran, dass wir mal zusammenkommen.

Aber wahrscheinlich wird dieser Einwand ignoriert!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
kamako

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von kamako »

Was ich auch sehr amüsant finde, ist der Punkt, dass die Beziehung an Bedingungen geknüpft wird.

Nur weil sie kein blasehase ist wird die Beziehung gleich beendet :omg:

Was soll das, Sie mag es eben nicht!
m13ab

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von m13ab »

wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.
lol, wieviele denn ?
aber immerhin sind hier ja wohl über 90 % der Damen Single
Willst du uns auf den Arm nehmen ?
He-Man0815

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von He-Man0815 »

Lilia hat geschrieben:Bevor mir der Kragen platzt, weil da wieder über die bösen, oberflächlichen Frauen geschimpft wird, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.
*meld* :D
Wusel

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Wusel »

Lilia hat geschrieben: Mir geht es darum, mal zu zeigen, dass eben nicht alle Möglichkeiten zur Partnerfindung ausgeschöpft werden. Es wird oft genug nur dort gesucht, wo eine Frau ganz offen signalisiert, dass sie sucht. Genau dort ist aber die Konkurrenz am größten.
Joa, bisher hatte ich mit vergebenen Frauen noch am meisten "Erfolg". ;)
Zuletzt musste ich über Herbert Grönemeyers Lied "Männer" sinnieren, da heist es ja nämlich "Männer baggern wie blöde".
Da muss ich mir eingestehen, das habe ich nie gemacht und bestimmt auch die wenigsten mAB´s aus dem Forum.
Lilia hat geschrieben: Ist es denn nicht sinnvoller, jede Kontaktmöglichkeit zu nutzen und mal zu sehen, was daraus wird? Bei uns dachte auch am Anfang keiner daran, dass wir mal zusammenkommen.

Aber wahrscheinlich wird dieser Einwand ignoriert!
Das stimmt, aber ich glaube da wären wir auch wieder beim Thema "Freundeskreis aufbauen" .. ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von fidelchen »

Ach Lilia durch deine eigene recht provokante Art etwas zu schreiben provozierst du immer wieder eine Antwort..
Lilia hat geschrieben:Bevor mir der Kragen platzt, weil da wieder über die bösen, oberflächlichen Frauen geschimpft wird, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.
Ich glaube deutlich mehr als es andersherum der Fall war, Frauen zeigen hier deutlich weniger Initiative um einfach nur jemanden kennenzulernen. Ich selber hatte schon ein Date mit einer hier.
Habe mich mit einer soweit angefreundet, dass wir uns bereits einigemal gesehen haben und schreibe
mit einer weiteren auch ständig (kenne sie inzwischen auch persönlich) mit der ich noch was organisiere will. Alles aber Frauen die hier nicht recht aktiv schreiben und lesen und (scheinbar) eher auf Kontakte aus sind...
Lilia hat geschrieben: Ich gehe nur mal von mir aus: ich habe mit Sicherheit nicht signalisiert, dass ich einen Partner suche, aber dass ich Single war, war bekannt. Dass mir auch egal war, ob ein Mann ü. 1,80m ist oder ob er dick, dünn, blond, braunhaarig oder Glatze hat, konnte man ebenso nachlesen. Auch die AB-Problematik war mir bekannt, trotzdem habe ich es nur 3mal erlebt, dass ein Mann aus dem Forum mich ernsthaft treffen wollte und ich meine treffen, nicht daten. Jetzt kann man sagen, dass das hier keine Partnerbörse ist und ich verstehe dies auch nicht so, aber immerhin sind hier ja wohl über 90 % der Damen Single und dass man hier im Forum durchaus einen Partner finden kann, sieht man ja an genug Beispielen.
Frauen - als auch Männer - sind vermutlich meistens ABs weil sie nicht auf andere Menschen zugehen. Ängste, Blockaden, Schüchternheit, schlechte Erfahrungen sind der Grund. Warum wundert dich also
dass (nur?) drei Männer dich nach einem Treffen gefragt haben? Gegenfrage... Wieiviele Treffen hattest du letzendlich auch?

Lilia hat geschrieben: Mir geht es darum, mal zu zeigen, dass eben nicht alle Möglichkeiten zur Partnerfindung ausgeschöpft werden. Es wird oft genug nur dort gesucht, wo eine Frau ganz offen signalisiert, dass sie sucht. Genau dort ist aber die Konkurrenz am größten.
Ist es denn nicht sinnvoller, jede Kontaktmöglichkeit zu nutzen und mal zu sehen, was daraus wird? Bei uns dachte auch am Anfang keiner daran, dass wir mal zusammenkommen.

Aber wahrscheinlich wird dieser Einwand ignoriert!
Das hört sich für mich so an, als wenn du dein Partner über den Freundeskreis/Verein/Arbeit kennengelernt hast. Da sieht man sich zwangsweise auch öfters. So kann es sich auch langsam entwickeln,
was natürlich für die meisten auch der Punkt ist wo sie ihren Partner finden. Ich nehme aber an, dass viele ABs über diese Möglichkeiten keine potenziellen Partner finden. Vielleicht
sind die alle vergeben oder man lernt nur vom gleichen Geschlecht welche kennen, oder man ist einfach total sozial isoliert... So leicht, wie du es dir vorstellst, ist es einfach nicht...

Nun gebe ich dir aber dennoch in dem Punkt recht, aber nicht wegen der Konkurrenz ist beim offensichtlichen Suchen die Möglichkeit ein Partner zu finden beschränkt,
sondern eben wegen dem Background. Man sieht es lockerer wenn es nicht gleich um Liebe usw. geht, wo alles verkrampft ist. Ich hatte z.B. dieses Jahr ein paar mal Mitfahrgelegenheiten gemacht und hatte
tatsächlich zwei Dates mit Damen die ich dort kennengelernt habe. Aber selbst wenn die Person nichts ist (falsches Alter, vergeben, lesbisch/schwul usw.) man kann sich dennoch anfreunden und evtl. darüber
weitere kennenlernen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Kief »

Lilia hat geschrieben:wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.
Mir ist da eine beunruhigende Serien aufgefallen ...
Jedesmal, wenn ich mich mit einer Frau so gut verstehe, dass ich richtig viel Zeit in sie investiere, und wir uns annaehern, dann gibts irgendwann ein Hinderniss, und ploetzlich sind die Frauen mit wem anderes zusammen.

Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Einsamer Igel »

Lilia hat geschrieben:Bevor mir der Kragen platzt, weil da wieder über die bösen, oberflächlichen Frauen geschimpft wird, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.

Ich gehe nur mal von mir aus: ich habe mit Sicherheit nicht signalisiert, dass ich einen Partner suche, aber dass ich Single war, war bekannt. Dass mir auch egal war, ob ein Mann ü. 1,80m ist oder ob er dick, dünn, blond, braunhaarig oder Glatze hat, konnte man ebenso nachlesen. Auch die AB-Problematik war mir bekannt, trotzdem habe ich es nur 3mal erlebt, dass ein Mann aus dem Forum mich ernsthaft treffen wollte und ich meine treffen, nicht daten. Jetzt kann man sagen, dass das hier keine Partnerbörse ist und ich verstehe dies auch nicht so, aber immerhin sind hier ja wohl über 90 % der Damen Single und dass man hier im Forum durchaus einen Partner finden kann, sieht man ja an genug Beispielen.

Mir geht es darum, mal zu zeigen, dass eben nicht alle Möglichkeiten zur Partnerfindung ausgeschöpft werden. Es wird oft genug nur dort gesucht, wo eine Frau ganz offen signalisiert, dass sie sucht. Genau dort ist aber die Konkurrenz am größten.
Ist es denn nicht sinnvoller, jede Kontaktmöglichkeit zu nutzen und mal zu sehen, was daraus wird? Bei uns dachte auch am Anfang keiner daran, dass wir mal zusammenkommen.

Aber wahrscheinlich wird dieser Einwand ignoriert!
Das passiert ja nicht mal bei expliziter Kontaktanzeige (W, 30+). ;)

Aber das glaubt keiner... :roll:
Wusel

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Wusel »

Kief hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.
Mir ist da eine beunruhigende Serien aufgefallen ...
Jedesmal, wenn ich mich mit einer Frau so gut verstehe, dass ich richtig viel Zeit in sie investiere, und wir uns annaehern, dann gibts irgendwann ein Hinderniss, und ploetzlich sind die Frauen mit wem anderes zusammen.

Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll ...


CU, Kief
Hier im Forum?
Wenn du zeitlich in Form von Schreibarbeit in sie investierst, dann gebe ich dir den Tipp, lieber direkt mit ihr zu telefonieren/ oder sie gleich zu treffen. Dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass sie in gleicher Form dazu bereit ist, in dir zu investieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gilbert »

Einsamer Igel hat geschrieben:Das passiert ja nicht mal bei expliziter Kontaktanzeige (W, 30+). ;)

Aber das glaubt keiner... :roll:
Ich glaube es dir.... :umarmung2:

Hier spekulieren sogar ü40-jährige MABs auf eine knackige 25-jährige Frau, weil ihnen jegliche Vorstellung und der Realitätssinn abhanden gekommen ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Wusel

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Wusel »

Gilbert hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Das passiert ja nicht mal bei expliziter Kontaktanzeige (W, 30+). ;)

Aber das glaubt keiner... :roll:
Ich glaube es dir.... :umarmung2:

Hier spekulieren sogar ü40-jährige MABs auf eine knackige 25-jährige Frau, weil ihnen jegliche Vorstellung und der Realitätssinn abhanden gekommen ist.
Um den klassischen mAB mal in Schutz zu nehmen ;) ..--> sehr viele nicht AB-Männer in dem Alter tun dies auch!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Lilia »

fidelchen hat geschrieben:Ach Lilia durch deine eigene recht provokante Art etwas zu schreiben provozierst du immer wieder eine Antwort.
Na hoffentlich! Aber meine Erfahrung ist, dass die Männer, die wütend auf mich sind, wenigstens nicht in Trübsinn verfallen.
fidelchen hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Bevor mir der Kragen platzt, weil da wieder über die bösen, oberflächlichen Frauen geschimpft wird, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.
Ich glaube deutlich mehr als es andersherum der Fall war, Frauen zeigen hier deutlich weniger Initiative um einfach nur jemanden kennenzulernen. Ich selber hatte schon ein Date mit einer hier.
:good:

fidelchen hat geschrieben:Habe mich mit einer soweit angefreundet, dass wir uns bereits einigemal gesehen haben und schreibe
mit einer weiteren auch ständig (kenne sie inzwischen auch persönlich) mit der ich noch was organisiere will. Alles aber Frauen die hier nicht recht aktiv schreiben und lesen und (scheinbar) eher auf Kontakte aus sind...
Halten wir mal fest: es gibt sie tatsächlich, nicht nur gerüchteweise wie kleine grüne Männchen oder den Yeti!

fidelchen hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Ich gehe nur mal von mir aus: ich habe mit Sicherheit nicht signalisiert, dass ich einen Partner suche, aber dass ich Single war, war bekannt. Dass mir auch egal war, ob ein Mann ü. 1,80m ist oder ob er dick, dünn, blond, braunhaarig oder Glatze hat, konnte man ebenso nachlesen. Auch die AB-Problematik war mir bekannt, trotzdem habe ich es nur 3mal erlebt, dass ein Mann aus dem Forum mich ernsthaft treffen wollte und ich meine treffen, nicht daten. Jetzt kann man sagen, dass das hier keine Partnerbörse ist und ich verstehe dies auch nicht so, aber immerhin sind hier ja wohl über 90 % der Damen Single und dass man hier im Forum durchaus einen Partner finden kann, sieht man ja an genug Beispielen.
Frauen - als auch Männer - sind vermutlich meistens ABs weil sie nicht auf andere Menschen zugehen. Ängste, Blockaden, Schüchternheit, schlechte Erfahrungen sind der Grund. Warum wundert dich also dass (nur?) drei Männer dich nach einem Treffen gefragt haben? Gegenfrage... Wieiviele Treffen hattest du letzendlich auch?
Mich wundert gar nichts. Mit allen dreien habe ich mich getroffen und sie waren alle sehr nett.
Das "nur" soll kein Jammern sein, sondern eigentlich mal zum Nachdenken anregen. Mir ist klar, dass es Frauen gibt, die gar nicht angeschrieben werden, manche werden wohl auch öfter angeschrieben. Ich habe leider nur meine Erfahrungen zur Hand, ob ich im RL oder hier im Forum öfter um ein Treffen gebeten wurde. Verglichen mit dem RL sind die Kontakte hier relativ wenig gewesen. Und das ist doch eigentlich das, was erstaunlich ist. Gerade hier im Forum wird man doch eher Verständnis für die AB-Problematik erwarten können.


fidelchen hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Mir geht es darum, mal zu zeigen, dass eben nicht alle Möglichkeiten zur Partnerfindung ausgeschöpft werden. Es wird oft genug nur dort gesucht, wo eine Frau ganz offen signalisiert, dass sie sucht. Genau dort ist aber die Konkurrenz am größten.
Ist es denn nicht sinnvoller, jede Kontaktmöglichkeit zu nutzen und mal zu sehen, was daraus wird? Bei uns dachte auch am Anfang keiner daran, dass wir mal zusammenkommen.
Aber wahrscheinlich wird dieser Einwand ignoriert!
Das hört sich für mich so an, als wenn du dein Partner über den Freundeskreis/Verein/Arbeit kennengelernt hast.

Äääähmmm! :oops: Nein, es war jemand aus dem Forum. Gegen den hatten die Jungs aus dem RL entgegen dem, was allgemein hier so geschrieben und vermutet wird, keine Chance.

fidelchen hat geschrieben:Da sieht man sich zwangsweise auch öfters. So kann es sich auch langsam entwickeln,
was natürlich für die meisten auch der Punkt ist wo sie ihren Partner finden. Ich nehme aber an, dass viele ABs über diese Möglichkeiten keine potenziellen Partner finden.
Dass es doch möglich ist, siehst du ja an unserem Beispiel.

fidelchen hat geschrieben:Vielleicht
sind die alle vergeben oder man lernt nur vom gleichen Geschlecht welche kennen, oder man ist einfach total sozial isoliert... So leicht, wie du es dir vorstellst, ist es einfach nicht...
Ich sage auch nicht, dass es leicht ist, sondern dass die meisten falsch suchen und von sich die falsche Meinung haben.
Schau mal: Danny oder Logan oder fifaboy oder wie sie auch alle heißen, sind total nette Männer und absolut partnerschaftstauglich. Trotzdem können sie es nicht richtig annehmen oder umsetzen oder was auch immer. Das finde ich jammerschade, denn ich wäre früher froh darum gewesen, einen Partner wie sie zu haben. Bei vielen hier lese ich über die Misserfolge bei Singlebörsen. Frauen gibt es aber auch außerhalb dieser Bereiche, auch Frauen, die dankbar um einen solchen Partner wären. Viele Frauen gehen aber davon aus, dass ein Mann, der nicht deutlich sein Interesse zeigt, kein Interesse hat. Ob das Sinn macht, darüber kann man diskutieren, aber es ist eben halt so. Das ist bei mir auch nicht anders. Genauso kann man das auch umgekehrt sehen. Ich bin seit über einem Jahr in einem Forum unterwegs voller männlicher Singles. Ich hab mit vielen geschrieben und fand auch Männer interessant, aber offen das Interesse bekunden, ein Treffen vorzuschlagen, das war eine andere Sache.
Aber darum geht es ja: es muss ja nicht jeder so einen Blödsinn machen wie ich und auf den Traumprinzen oder die Traumprinzessin auf dem goldenen Tablett warten. Auch hier im Forum lohnt es sich mal umzuschauen, ich denke sogar eher als in SBs
fidelchen hat geschrieben:Nun gebe ich dir aber dennoch in dem Punkt recht, aber nicht wegen der Konkurrenz ist beim offensichtlichen Suchen die Möglichkeit ein Partner zu finden beschränkt,
sondern eben wegen dem Background. Man sieht es lockerer wenn es nicht gleich um Liebe usw. geht, wo alles verkrampft ist. Ich hatte z.B. dieses Jahr ein paar mal Mitfahrgelegenheiten gemacht und hatte
tatsächlich zwei Dates mit Damen die ich dort kennengelernt habe. Aber selbst wenn die Person nichts ist (falsches Alter, vergeben, lesbisch/schwul usw.) man kann sich dennoch anfreunden und evtl. darüber
weitere kennenlernen.
Genau so ist es. Jeder Kontakt mit dem anderen Geschlecht, jeder Austausch, jedes Treffen, jedes Date ist an und für sich schon ein Gewinn. Darüber hinaus erhöht sich die Chance, über andere den passenden Partner zu finden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Nobody

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Nobody »

Naja, das mit den Anschreiben ist so eine Sache. Einfach so jemanden anzuschreiben, wirkt schnell gewzungen. Es braucht da irgendeinen Vorwand. :-) Aber es wohnt ja sowieso keiner in der Nähe. :mrgreen: Deinem Post kann ich aber zustimmen.
Raven

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Raven »

Nobody hat geschrieben:Naja, das mit den Anschreiben ist so eine Sache. Einfach so jemanden anzuschreiben, wirkt schnell gewzungen. Es braucht da irgendeinen Vorwand. :-) Aber es wohnt ja sowieso keiner in der Nähe. :mrgreen: Deinem Post kann ich aber zustimmen.
Das mit dem Wohnen ist auch ein guter Grund. Die Meisten haben nicht stehen, in welcher Gegend sie leben. Und wenn, dann ist es hunderte Kilometer weit weg. :omg: ^^ Sich mal eben so Treffen ist da leider nicht drin.
CrashBandicoot

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von CrashBandicoot »

Lilia hat geschrieben:Bevor mir der Kragen platzt, weil da wieder über die bösen, oberflächlichen Frauen geschimpft wird, möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
wer von den schreibenden Herren hat mal versucht, hier im Forum jemanden anzuschreiben und sich zu treffen? Hier gibt es ja genug Singledamen.
Einige der Damen sind so "elitär" und suchen nur Austausch. Die sind dann wohl schon saturiert mit realen Kontakten.