Leben mit 100 Dingen!!!!!

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Jared

Re: Leben mit 100 Dingen!!!!!

Beitrag von Jared »

Jakob220357 hat geschrieben:Immer nur schwarz zu tragen und mit günstigen IKEA-Möbeln in einer quasi leeren Wohnung zu leben, muss ja auch nicht jeder toll finden.
Ganz im Gegenteil sogar. Ich finde es toll so leben zu können wie die breite Masse eben nicht lebt. Rückzugsorte, die einen "anders" machen oder "ausgrenzen". Auch was meine Ernährung angeht. Es wäre eine Katastrophe wenn sich die Mehrheit vegan oder vegetarisch ernähren würde. Vor allem würde es dann auch wieder alles zum Massenkommerz verkommen. "Bio" wird ja schon ausgebeutet. Immer mehr im Supermarkt wo Bio draufsteht, ist schon gar kein Bio mehr, bis auf das Siegel. Reines Marketing.

Ich finde die Reaktionen z. B. auch immer wieder interessant, wenn Leute erfahren dass ich "nichtmal" ein Handy besitze. Die Menschen glauben ein Leben ohne Handy bzw. Schlautelefon wäre nicht mehr möglich, was natürlich absoluter Humbug ist. Ich schmunzel dann immer nur und sage nichts dazu. Vor allem bei Vorstellungsgesprächen: "sorry, ich besitze kein "Mobilfunktelefon" (schon das deutsche Wort irritiert viele Leute) :mrgreen:
Jakob220357 hat geschrieben:Ein Leben, wo der Fernseher der wahrscheinlich wertvollste Besitz ist, wäre mir zu einfach.
Bei mir ist es der Computer, rein vom Geldwert her. Entertainment (Musik und "TV"/Filme), "shopping" (sofern ich etwas online kaufe) und Information und Kommunikation in einem. Ich besitze nicht einmal mehr eine Stereoanlage oder CDs. Die Dinger werden in ein paar Jahrzehnten sowieso überwiegend in Technikmuseen zu finden sein.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Leben mit 100 Dingen!!!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Jared hat geschrieben:Ganz im Gegenteil sogar. Ich finde es toll so leben zu können wie die breite Masse eben nicht lebt. Rückzugsorte, die einen "anders" machen oder "ausgrenzen". Auch was meine Ernährung angeht. Es wäre eine Katastrophe wenn sich die Mehrheit vegan oder vegetarisch ernähren würde. Vor allem würde es dann auch wieder alles zum Massenkommerz verkommen. "Bio" wird ja schon ausgebeutet. Immer mehr im Supermarkt wo Bio draufsteht, ist schon gar kein Bio mehr, bis auf das Siegel. Reines Marketing.
Kennst doch den Spruch, "es ist nicht so wie es aussieht" da bekommt dieser eine neue Bedeutung ;) :lol:
Jared hat geschrieben:Ich finde die Reaktionen z. B. auch immer wieder interessant, wenn Leute erfahren dass ich "nichtmal" ein Handy besitze. Die Menschen glauben ein Leben ohne Handy bzw. Schlautelefon wäre nicht mehr möglich, was natürlich absoluter Humbug ist. Ich schmunzel dann immer nur und sage nichts dazu. Vor allem bei Vorstellungsgesprächen: "sorry, ich besitze kein "Mobilfunktelefon" (schon das deutsche Wort irritiert viele Leute) :mrgreen:
Kannst ja dann sagen, du hast keinen Schlauen mini Computer in deiner Hosentasche. :mrgreen:

Ansonsten gebe ich dir aber recht, ein Handy hab ich zwar schon, aber doch eher genutzt zum Musik hören wenn ich duschen bin oder für den Notfall bzw. für Fotos wenn man unterwegs, so wie die Nebelbilder aus dem Wetter Thema.
Aber ich brauch jetzt auch kein Handy mit dem ich von überall ins inet kann, es wäre zwar in manchen Situationen hilfreich, aber kostet eben auch mehr Geld ^^
Jared hat geschrieben:Bei mir ist es der Computer, rein vom Geldwert her. Entertainment (Musik und "TV"/Filme), "shopping" (sofern ich etwas online kaufe) und Information und Kommunikation in einem. Ich besitze nicht einmal mehr eine Stereoanlage oder CDs. Die Dinger werden in ein paar Jahrzehnten sowieso überwiegend in Technikmuseen zu finden sein.
Und wie hörst du dann die Musik? :mrgreen: ich hab die 5.1 Anlage sowohl für Dolby Digital Sound als auch zum Musik hören, dann stelle ich sie auf Allroundstereo, so kommt die Musik aus allen 5 Lautsprechern, egal wo du im Zimmer stehst, du hörst die Musik von überall gleich gut, ich finds geil so :good:

Aber gut vlt. legst du auf den Klang auch nicht so wert ^^ für mich muss das schon auch klang mäßig was haben, da hab ich vorallem BASS ^^

Ohne anlage würde mir ganz sicher was fehlen ^^ klar es gibt auch diese 2.1 Boxensytsme wie ich es auch hinterm Bett habe für abends dann beim einschlafen oder so, aber grundsätzlich ist das nur eine gute Ergänzung zur Anlage und nur für einen Test wie bei denen für 14 tage eine gute alternative :mrgreen:
Grunt

Re: Leben mit 100 Dingen!!!!!

Beitrag von Grunt »

Prinzipiell stelle Ich gerade fest das wenn Ich die Bücher, Filme und Computerspiele weglasse Ich wirklich sehr wenig besitze.

Aber da Ich alleine über250 Bücher mein eigen nenne und keines davon vermissen möchte wird das mit 10 Sachen echt schwer.