@ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Rosta hat geschrieben:@Essi:
Was nützt einem schon das A, wenn B nicht klar definiert ist und es dadurch nur zu Missverständnissen kommt? ;)


"Das AB-ABC. Die Essi'sche Formel mit und von Essi. - Jetzt mit der extra Portion C"
:buch: Lass dir was interessant kurioses um das fehlende C einfallen Essi. :mrgreen:
Muss dazu studieren um das jetzt noch zu verstehen? :gruebel: :mrgreen:
Nasobem hat geschrieben:Ich habe meine Angst schrittweise überwunden, auf Frauen zuzugehen und mit ihnen etwas alleine zu unternehmen. Das war für mich die halbe Miete, dadurch hab ich erst Frauen kennen gelernt und schliesslich auch meine Freundin getroffen.
Hast du dabei irgendwas besonderes gemacht? bzw. anders als bei anderen? normal müsste man dass, wenn man eine Vorstellung hätte nur was :lol:
Mir sagte man immer, bring sie zum lachen, hab ich auch geschafft, aber mehr eben nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fidelchen »

Nasobem hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Vielleicht melden sich auch mal einige Ex-mABs zu Wort? :winken: Denn wie erklärt man, was den Unterschied zwischen ABtum und einem Leben als Ex-mAB ausmacht?
Ich glaube nicht, dass eine Veränderung im Aussehen oder ein plötzlicher Zugewinn an Geld oder eine Statusänderung ausschlaggebend für den Weg vom mAB zum ExAB ist. Vielmehr denke ich, dass eine Änderung der inneren Einstellung und daraus resultierend ein in manchen Bereichen ein wenig verändertes Verhalten ist, das letztendlich zum Erfolg führt.
Ich habe meine Angst schrittweise überwunden, auf Frauen zuzugehen und mit ihnen etwas alleine zu unternehmen. Das war für mich die halbe Miete, dadurch hab ich erst Frauen kennen gelernt und schliesslich auch meine Freundin getroffen.
Ich glaube das wäre die halbe Miete bei 90% aller MABs... So würden mehr Dates entstehen, man wird lockerer im Umgang und dann kommt auch irgendwann der Treffer. Deswegen bin ich auch einfach davon überzeugt, dass die meisten ABs zuwenige Dates haben... Die Gründe warum man sich nicht darum bemüht, sollten in Angriff genommen werden...

Aussehen, mehr Geld usw. sind sicherlich für MABs förderlich (besonders wegen dem Selbstwertgefühl) aber kaum ausschlaggebend.

Aber mal ehrlich: Diese Erkenntnis wie 90% aller Erkenntnise für das Mysterium "Beziehung" werden hier doch immer und immer wieder - mit anderen Worten - beschrieben... Die Antworten habt ihr bestimmt doch auch schon 100 mal gelesen :hierlang:

Na ja, ich lese anscheind auch einfach zuviel hier in diesem Forum :specht: ...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
m13ab

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von m13ab »

Deswegen bin ich auch einfach davon überzeugt, dass die meisten ABs zuwenige Dates haben... Die Gründe warum man sich nicht darum bemüht, sollten in Angriff genommen werden...
:shock: Dating der MABs setzt datingwillige Damen logisch voraus...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fidelchen »

Geh raus auf die Strasse und frage 200 Damen sanft, langsam und freundlich:

Hallo, ich finde dich witklich interessant und hübsch, hättest du Lust etwas mit mir trinken zu gehen?

Glaub mir, dann kommen auch Dates zustande ;-)
Natürlich kann man sich immer wieder irgendwas einreden
oder es aus Angst nicht machen (bin auch nicht besser)
aber wenn das der Grund ist muss man genau daran arbeiten.

Wenn man beispielsweise glaubt es ist die Optik,
dann arbeitet man an seiner Optik oder an sein Glauben es liege daran.

Wenn man aber danach (mabs) glaubt es wird alles besser trotzdem seine Einstellung zu sich und der Umwelt sich nicht geändert hat wird es auch nicht besser.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
kräuterfrau

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von kräuterfrau »

Warum??? Weil sich manchmal im Leben durch eigene Entscheidungen, aber auch ohne eigene Entscheidung die Ereignisse verketten. Und, weil es einfach manchmal anderes kommt als man es wollte. Und manchmal hilft alles nicht. Suche, Dates, Arbeit. Manchmal ergibt sich einfach nichts. Natürlich kann man dem Zufall durch entsprechend viele Versuche verhelfen. Aber manchmal ereignet sich der Zufall eben ohne Intervention.


Die Frage ist lebt man oder vegetiert man vor sich hin wartend auf das große Ereignis?


Ich kann es auf jeden Fall auch nachvollziehen, wenn die Antwort vegetieren ist....
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fidelchen »

kräuterfrau hat geschrieben:Warum??? Weil sich manchmal im Leben durch eigene Entscheidungen, aber auch ohne eigene Entscheidung die Ereignisse verketten. Und, weil es einfach manchmal anderes kommt als man es wollte. Und manchmal hilft alles nicht. Suche, Dates, Arbeit. Manchmal ergibt sich einfach nichts. Natürlich kann man dem Zufall durch entsprechend viele Versuche verhelfen. Aber manchmal ereignet sich der Zufall eben ohne Intervention.


Die Frage ist lebt man oder vegetiert man vor sich hin wartend auf das große Ereignis?


Ich kann es auf jeden Fall auch nachvollziehen, wenn die Antwort vegetieren ist....
Und trotzdem ist das "vegetieren" die falsche Antwort, wenn man was ändern will...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
kräuterfrau

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von kräuterfrau »

fidelchen hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Warum??? Weil sich manchmal im Leben durch eigene Entscheidungen, aber auch ohne eigene Entscheidung die Ereignisse verketten. Und, weil es einfach manchmal anderes kommt als man es wollte. Und manchmal hilft alles nicht. Suche, Dates, Arbeit. Manchmal ergibt sich einfach nichts. Natürlich kann man dem Zufall durch entsprechend viele Versuche verhelfen. Aber manchmal ereignet sich der Zufall eben ohne Intervention.


Die Frage ist lebt man oder vegetiert man vor sich hin wartend auf das große Ereignis?


Ich kann es auf jeden Fall auch nachvollziehen, wenn die Antwort vegetieren ist....
Und trotzdem ist das "vegetieren" die falsche Antwort, wenn man was ändern will...

Glaubst du? Manchmal ist nichts-tun einfach auch eine Chance sich zu besinnen. Ich verurteile es nicht. Und manchmal kommt man ohne Hilfe nicht daraus. Manchmal sogar mit Hilfe nicht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fidelchen »

kräuterfrau hat geschrieben: Glaubst du? Manchmal ist nichts-tun einfach auch eine Chance sich zu besinnen. Ich verurteile es nicht. Und manchmal kommt man ohne Hilfe nicht daraus. Manchmal sogar mit Hilfe nicht.
Bei einer depressiven Verstimmung ist nichts-tun sicherlich ganz gut um sich wieder zu besinnen, damit die Psyche zeit hat sich zu regenerieren. Bei einer derben Depression die dafür sorgt, dass man sich Ewigkeiten einschließt, sollte man sich Hilfe nehmen. Dort ist es sogar am besten, wenn man sich von Freunden oder Familie helfen lässt bzw. solchen Leuten hilft, falls man sowas bei denen erkennt.

Aber bei einer normalen Angst vor "Kontaktaufnahme" wie sie die meisten Männer haben, weil sie Angst vor einem Korb haben - aus welchen Gründen auch immer... Neeee, da Hilft sicherlich kein vegetieren, dadurch ändert sich nichts (oder selten). Davon bin ich überzeugt...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tilion

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Tilion »

fidelchen hat geschrieben:Geh raus auf die Strasse und frage 200 Damen sanft, langsam und freundlich:

Hallo, ich finde dich witklich interessant und hübsch, hättest du Lust etwas mit mir trinken zu gehen?

Glaub mir, dann kommen auch Dates zustande ;-)
Natürlich kann man sich immer wieder irgendwas einreden
oder es aus Angst nicht machen (bin auch nicht besser)
aber wenn das der Grund ist muss man genau daran arbeiten.

Wenn man beispielsweise glaubt es ist die Optik,
dann arbeitet man an seiner Optik oder an sein Glauben es liege daran.

Wenn man aber danach (mabs) glaubt es wird alles besser trotzdem seine Einstellung zu sich und der Umwelt sich nicht geändert hat wird es auch nicht besser.
Hast du denn das schon Mal in deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt, oder stellst du dich nur hin und sagst einfach nur mal so dahin, nun sprich mal 200 Frauen an. Ich finde, mit so pauschalen Aussagen ist niemanden wirklich geholfen, der wirklich Angst hat, so gut das auch gemeint ist. Aber dem Depressiven könntest du dann auch sagen: "Sei einfach nicht mehr traurig" und dem Grippekranken: "Sei einfach nicht mehr krank".

Ich zweifle nicht an deinen gutem Absichten. Aber deine Vorschläge sind nicht wirklich zu Ende gedacht. Optische Makel verschwinden auch nicht durch Zauberhand. Es ist nun mal nicht immer nur Einbildung.

Ich habe auch ein wenig das Gefühl, du verkennst ein wenig das Krankheitsbild der Depression. Das sich helfen lassen ist so eine Sache, da der Betroffene das Gefühl hat, jedem zu Last zu fallen, wird er sich nicht so einfach helfen lassen. Depressive haben oft eine große Antriebslosigkeit, was ein Symptom der Krankheit ist, da dauert es lange Zeit, bis sie realisieren dass sie Hilfe brauchen. Du meinst das bestimmt gut, aber bei dir hört sich dass so an, als ob man sich nur Zusammenreißen muss und Wollen muss. Und das ist gerade bei Depressionen und tiefsitzenden Ängsten zu kurz gedacht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:Geh raus auf die Strasse und frage 200 Damen sanft, langsam und freundlich:

Hallo, ich finde dich witklich interessant und hübsch, hättest du Lust etwas mit mir trinken zu gehen?

Glaub mir, dann kommen auch Dates zustande ;-)
Du träumst.

Ich habe im Rahmen eines Flirtkurses die Vorstufe dazu mit Augenkontakt suchen und anlächeln versucht.
Absolut desaströs.

Und ich habe zumindest ~ die ominösen 1,85... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Strange Lady »

Tilion hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Geh raus auf die Strasse und frage 200 Damen sanft, langsam und freundlich:

Hallo, ich finde dich witklich interessant und hübsch, hättest du Lust etwas mit mir trinken zu gehen?

Glaub mir, dann kommen auch Dates zustande ;-)
Natürlich kann man sich immer wieder irgendwas einreden
oder es aus Angst nicht machen (bin auch nicht besser)
aber wenn das der Grund ist muss man genau daran arbeiten.

Wenn man beispielsweise glaubt es ist die Optik,
dann arbeitet man an seiner Optik oder an sein Glauben es liege daran.

Wenn man aber danach (mabs) glaubt es wird alles besser trotzdem seine Einstellung zu sich und der Umwelt sich nicht geändert hat wird es auch nicht besser.
Hast du denn das schon Mal in deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt, oder stellst du dich nur hin und sagst einfach nur mal so dahin, nun sprich mal 200 Frauen an. Ich finde, mit so pauschalen Aussagen ist niemanden wirklich geholfen, der wirklich Angst hat, so gut das auch gemeint ist. Aber dem Depressiven könntest du dann auch sagen: "Sei einfach nicht mehr traurig" und dem Grippekranken: "Sei einfach nicht mehr krank".

Ich zweifle nicht an deinen gutem Absichten. Aber deine Vorschläge sind nicht wirklich zu Ende gedacht. Optische Makel verschwinden auch nicht durch Zauberhand. Es ist nun mal nicht immer nur Einbildung.

Ich habe auch ein wenig das Gefühl, du verkennst ein wenig das Krankheitsbild der Depression. Das sich helfen lassen ist so eine Sache, da der Betroffene das Gefühl hat, jedem zu Last zu fallen, wird er sich nicht so einfach helfen lassen. Depressive haben oft eine große Antriebslosigkeit, was ein Symptom der Krankheit ist, da dauert es lange Zeit, bis sie realisieren dass sie Hilfe brauchen. Du meinst das bestimmt gut, aber bei dir hört sich dass so an, als ob man sich nur Zusammenreißen muss und Wollen muss. Und das ist gerade bei Depressionen und tiefsitzenden Ängsten zu kurz gedacht.
Danke,ich war grad ein wenig paralysiert angesichts des hochprozentigen Bullshits, den unser mopsfideles fidelchen da in einem einzigen Beirag produziert hat, dass mir erst mal die Worte wegblieben:

Hier, ein cartoon für dich fidelchen:
https://pbs.twimg.com/media/B2LFKi9IAAAed-X.png

Und zwei aktuelle Artikel zur Allgemeinbildung:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... notjustsad
http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 02510.html
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Einsamer Igel »

fidelchen hat geschrieben:Geh raus auf die Strasse und frage 200 Damen sanft, langsam und freundlich:

Hallo, ich finde dich witklich interessant und hübsch, hättest du Lust etwas mit mir trinken zu gehen?

Glaub mir, dann kommen auch Dates zustande ;-)

Die meisten Frauen, mich eingeschlossen, würden darauf nicht eingehen. Also kann es keine so gute Taktik sein.

Das kann bestenfalls auf einer Urlaubsmeile funktionieren. Weil viele Leute dann für sowas offener sind.

NBUC hat geschrieben:Du träumst.

Ich habe im Rahmen eines Flirtkurses die Vorstufe dazu mit Augenkontakt suchen und anlächeln versucht.
Absolut desaströs.

Und ich habe zumindest ~ die ominösen 1,85... .
Was war desaströs? Das Feedback? Dein Eindruck? Gab es eine Videoauswertung? Was hat da nicht geklappt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Geh raus auf die Strasse und frage 200 Damen sanft, langsam und freundlich:

Hallo, ich finde dich witklich interessant und hübsch, hättest du Lust etwas mit mir trinken zu gehen?

Glaub mir, dann kommen auch Dates zustande ;-)

Die meisten Frauen, mich eingeschlossen, würden darauf nicht eingehen. Also kann es keine so gute Taktik sein.

Das kann bestenfalls auf einer Urlaubsmeile funktionieren. Weil viele Leute dann für sowas offener sind.

NBUC hat geschrieben:Du träumst.

Ich habe im Rahmen eines Flirtkurses die Vorstufe dazu mit Augenkontakt suchen und anlächeln versucht.
Absolut desaströs.

Und ich habe zumindest ~ die ominösen 1,85... .
Was war desaströs? Das Feedback? Dein Eindruck? Gab es eine Videoauswertung? Was hat da nicht geklappt?
Video gab es nicht dazu, das war quasi eine "Hausaufgabe". Das ging so eine Woche und ich schätz jetzt mal aus der Erinnerung so 100 - 120 Versuche, aber durch die Bank ignorieren bis offenkundige Ablehnung. 0 positive Reaktionen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tilion

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Tilion »

Strange Lady hat geschrieben:
Danke,ich war grad ein wenig paralysiert angesichts des hochprozentigen Bullshits, den unser mopsfideles fidelchen da in einem einzigen Beirag produziert hat, dass mir erst mal die Worte wegblieben:

Hier, ein cartoon für dich fidelchen:
https://pbs.twimg.com/media/B2LFKi9IAAAed-X.png

Und zwei aktuelle Artikel zur Allgemeinbildung:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... notjustsad
http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 02510.html
Hey, der zweite Artikel kommt mir doch glatt bekannt vor. Ich habe den gestern schon mal in der "Medien"-Rubrik" verlinkt, aber anscheinend haben es dort nur wenige zur Kenntnis genommen.

@fidelchen: Und wie Igel auch schrieb, ist es extrem unwahrscheinlich, dass eine vollkommen fremde Frau darauf einsteigt. Und sage nicht "aber wenn wenigstens eine...". Ich habe persönlich keine Lust mich bei 199 Frauen zum Klops zu machen, um mit einer einen Kaffee zu trinken. So gefestigt bin ich nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Video gab es nicht dazu, das war quasi eine "Hausaufgabe". Das ging so eine Woche und ich schätz jetzt mal aus der Erinnerung so 100 - 120 Versuche, aber durch die Bank ignorieren bis offenkundige Ablehnung. 0 positive Reaktionen.
Das ist schade. Dann weißt du ja gar nicht, woran es lag. :sadman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tilion hat geschrieben:@fidelchen: Und wie Igel auch schrieb, ist es extrem unwahrscheinlich, dass eine vollkommen fremde Frau darauf einsteigt. Und sage nicht "aber wenn wenigstens eine...". Ich habe persönlich keine Lust mich bei 199 Frauen zum Klops zu machen, um mit einer einen Kaffee zu trinken. So gefestigt bin ich nicht.
Dazu hätte ich weder die lust und zu alle dem besseres zu tun ;) :lol:
Jared

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Jared »

Ich kann nur für mich sprechen. Bei mir ist es in erster Linie Bindungsangst. Ich mag den Gedanken nicht "abhängig" zu sein (emotional), und so potentiell auch zum Spielball/Hündchen an der Leine werden zu können. Habe schon zuviel Negatives in meinem Umfeld erlebt als das ich diesbezüglich anders/positiv denken könnte. Ich mag auch den Gedanken nicht, regelmäßig Männchen machen zu müssen. Das hat sich nämlich häufig schon gezeigt wenn ich nur eine Frau kennengelernt habe, bevor sich überhaupt etwas entwickeln konnte. Wenn man sich mal 2-3 Tage nicht meldet, zum Beispiel über ICQ, ist gleich Theater. "Warum warst du nicht online?" Als ob man immer online oder erreichbar sein müsse. Vor allem wenn man nichtmal eine Beziehung hat.

Im Großen und Ganzen kann man sagen dass es einfach an mir liegt, und an meiner negativen Einstellung die ich zu der ganzen Thematik bislang hatte. Leider wurde mir allerdings erst vor einer Woche wieder empfohlen "besser Single zu bleiben", und das von einer Bekannten (die sich von ihrem Mann getrennt hat)...
schmog hat geschrieben:
Uhas hat geschrieben:Manchmal sind es auch hinderliche Vorstellungen von Beziehungen die Probleme erzeugen. Ich kenne den Fall eines jungen Mannes, der in der Überzeugung lebt eine Beziehung würde sich einfach so ergeben. Er müsste dafür nichts anderes tun, als auf die richtige Frau zu warten, sich dann quasi zufällig mit ihr anzufreunden und aus dieser Freundschaft würde schließlich von alleine irgendwann eine Beziehung werden. Dass es so ohne aktives Zutun von einer der beiden Seiten in der Regel nicht abläuft scheint ihm nicht bewusst.
Mit 20, 25, 30 dachte ich das auch.
Manchmal sogar heute noch. (Von der bequemen Kumpelschiene in eine Beziehung)

Mit dem abgenutzten Begriff "aktives Zutun" habe ich sehr Mühe.
Nicht nur du.
schmog hat geschrieben:Was tun? Einen Handstand, sich zum Narren machen oder dergleichen? :gruebel:
Ich denke dahinter steckt der Wunsch von einem Ritter erobert zu werden. Der Wunsch nach Bestätigung. Das Gefühl zu bekommen dass man was besonderes ist. Für den Mann bedeutet das wohl dass er sich aufplustern und zum Gockel machen muss. Ist ein Verhalten das mir persönlich nicht liegt. Und das bezieht sich nicht selten auch auf einen Typ von Frau, auf den ich sowieso nicht stehe. Entweder es kommt von beiden was, oder nicht. Aber ich werde mich garantiert nicht anbiedern, so nach dem Motto "na dann zeig mal Kleiner, ob ich es dir wert bin". Wobei es einige Frauen gibt die meinen dass ihr gutes Aussehen, oder allein die Tatsache dass sie eine Frau sind, solche Ansprüche bereits rechtfertigen würden. Besonders in Singlebörsen kann man sowas häufig beobachten. "Mach mir den vielseitigen, geistreichen und humorvollen Eroberer, oder schreib mich gar nicht erst an". Total albern.

Ich muss aber auch sagen dass ich schon sehr positive Erfahrungen gemacht habe in der Vergangenheit. Es haben auch Frauen Interesse an mir gezeigt, ohne dass ich was bewusst dafür getan habe oder mich zum Gockel machen musste. Nur lag es dann immer an mir, das nichts draus wurde. Weil ich es entweder zu spät erkannt habe, oder resigniert habe obwohl es dafür keine Gründe gab und ich nur hätte "zugreifen" brauchen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von fidelchen »

Nö ich habe es noch nicht versucht, da ich Angst vor den 199 Absagen habe die ich zuvor erhalte :mrgreen: !!! Aber bei 200 Damen wird sicherlich eine auf einen spontanen Kaffee nicht nein sagen, selbst wenn du "Einsamer Igel" es verneinst und es ansich wirklich keine gute Taktik ist... Das hat schließlich schon ein leicht geistig behinderter Bekannter von mir hinbekommen nachdem er wie verrückt alle möglichen Frauen angesprochen hat.

Bei der Augenkontakt Geschichte kann ich es mir noch weniger vorstellen. Dafür kann ich mich alleine schon an genug belanglose Augenflirts/Anlächeln in den letzten Monaten erinnern. Ich weiß ja nicht wie deine Augenflirts abgelaufen sind, aber deine Optik ist es sicherlich nicht...

P.s.: Ich meine übrigens nicht das irgendwas von dem was ich glaube oder meine einfach ist, nur das es nach meiner Meinung der richtige Weg ist...

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich hier und geh joggen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Einsamer Igel »

fidelchen hat geschrieben:Nö ich habe es noch nicht versucht, da ich Angst vor den 199 Absagen habe die ich zuvor erhalte :mrgreen: !!! Aber bei 200 Damen wird sicherlich eine auf einen spontanen Kaffee nicht nein sagen, selbst wenn du "Einsamer Igel" es verneinst und es ansich wirklich keine gute Taktik ist... Das hat schließlich schon ein leicht geistig behinderter Bekannter von mir hinbekommen nachdem er wie verrückt alle möglichen Frauen angesprochen hat.
Schon komisch. Mal zählen Einzelfälle nicht, mal zählen sie doch. :gruebel:
Tilion

Re: @ Frauen : Warum glaubt ihr gibt es MAB?

Beitrag von Tilion »

fidelchen hat geschrieben:Nö ich habe es noch nicht versucht, da ich Angst vor den 199 Absagen habe die ich zuvor erhalte :mrgreen: !!! Aber bei 200 Damen wird sicherlich eine auf einen spontanen Kaffee nicht nein sagen, selbst wenn du "Einsamer Igel" es verneinst und es ansich wirklich keine gute Taktik ist... Das hat schließlich schon ein leicht geistig behinderter Bekannter von mir hinbekommen nachdem er wie verrückt alle möglichen Frauen angesprochen hat.

Bei der Augenkontakt Geschichte kann ich es mir noch weniger vorstellen. Dafür kann ich mich alleine schon an genug belanglose Augenflirts/Anlächeln in den letzten Monaten erinnern. Ich weiß ja nicht wie deine Augenflirts abgelaufen sind, aber deine Optik ist es sicherlich nicht...

P.s.: Ich meine übrigens nicht das irgendwas von dem was ich glaube oder meine einfach ist, nur das es nach meiner Meinung der richtige Weg ist...

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich hier und geh joggen...
Mhh, wenn du es selbst noch nicht probiert hast und es selber für keine gute Taktik hälst, finde ich es sehr schwierig den Leuten die tiefgehende Ängste haben oder wirklich sehr schüchtern sind, dann diesen Ratschlag zu unterbreiten. Nach dem Motto "Ihr müsst nur das machen, und der Rest geht von alleine. Wenn du das selbst mal durchgezogen hättest, kein Ding, dann wäre das deine Erfahrung gewesen. Aber nur aufgrund der Tatsache, dass dein Bekannter das mal geschaft hat, dann so einen Vorschlag zu machen, finde ich eher ungeeignet. Ich vermute mal, dass sich dein Bekannter doch von dem Großteil hier unterscheidet.