Computer Maus

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Computer Maus

Beitrag von Anonym »

Moin,

Wireless Laptop Maus, habe ich schon seit einigen Monaten und bisher lief die immer durchgehend. Aber seit heute morgen springt die jedes mal in einem Standby-Modus ohne dass ich irgendwas geändert habe. Lässt sich erst nach Tastendruck (Seite oder oben) wieder nutzen und Mauszeiger bewegen. Äußerst nervig, denn oft steht Mauszeiger auf Dingen, die nicht unterbrochen oder abgebrochen, geschlossen oder sonst was werden sollen.

Woher kommt das und wie werde ich es wieder los?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computer Maus

Beitrag von Einsamer Igel »

Batterie fast leer?
Anonym

Re: Computer Maus

Beitrag von Anonym »

Einsamer Igel hat geschrieben:Batterie fast leer?
Hätte ich auch gedacht, wenn ich nicht einen Tag eine neue reingemacht hätte aber ich hab sie aus Vorsicht ausgetauscht. Bei dem neuen Paar ist es weiterhin.
Rosta

Re: Computer Maus

Beitrag von Rosta »

Allein die Kabelmaus springt in den Standby-Modus?

Schau mal im Gerätemanager -> Mäuse und anderes -> [deine Maus], Rechtsklick darauf und Eigenschaften -> Energieverwaltung -> "Computer kann das Gerät ausschalten..." das Häkchen wegmachen. Falls das funktioniert.

Ansonsten wüsste ich jetzt spontan auch nicht woran das liegen könnte.
Anonym

Re: Computer Maus

Beitrag von Anonym »

Ist ne Funkmaus. Es war kein Häckchen da. Also, war alles schon so, wie du vorgeschlagen hast.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computer Maus

Beitrag von Einsamer Igel »

Neu verbinden?

Ich hatte das Problem mit einer Funktastatur. Da durfte ich alle Vierteljahre einen grünen Knopf drücken. Teilweise lag es auch an zu großer Distanz zwischen Tasta und Empfangsteil. Und manchmal durfte das Handy nicht auf dem Schreibtisch liegen. :roll:
Anonym

Re: Computer Maus

Beitrag von Anonym »

Einsamer Igel hat geschrieben:Neu verbinden?

Ich hatte das Problem mit einer Funktastatur. Da durfte ich alle Vierteljahre einen grünen Knopf drücken. Teilweise lag es auch an zu großer Distanz zwischen Tasta und Empfangsteil. Und manchmal durfte das Handy nicht auf dem Schreibtisch liegen. :roll:
Nö, war es nicht, tut mir leid. ;-)

Komme auch nicht drauf. Hab die gängigen Sachen mittlerweile auch durch.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computer Maus

Beitrag von Einsamer Igel »

Also ich konnte mein Problem lösen. Ich verwende einfach wieder kabelgebundene Geräte. ;)
Anonym

Re: Computer Maus

Beitrag von Anonym »

Einsamer Igel hat geschrieben:Also ich konnte mein Problem lösen. Ich verwende einfach wieder kabelgebundene Geräte. ;)
Das Problem als solches ist ja nicht gelöst durch eine Neukauf, man hat es nur beiseite geschoben. Die Maus funktioniert dadurch ja trotzdem nicht so wie sie sollte. Außer das ich Geld ausgegeben habe, habe ich mM nichts wirklich sinniges getan. Ich belasse es erstmal dabei, wenn ich ne Lösung finde, poste ich die.

Neugeräte kommen erst wieder, wenn ich einen neuen Rechner kaufe. Gut, den brauche ich eigentlich jetzt schon aber das nötig Kleingeld ist noch nicht da. Geduld.
otto-mit-o

Re: Computer Maus

Beitrag von otto-mit-o »

ich würde einfach mal darauf tippen, dass die Elektronik der Maus einen Defekt hat.

darüberhinaus: hast du irgendwelche Dinge, die elektromagnetische Strahlung abgeben in der Nähe der Maus liegen? oder ein Handy?

hab ich mein Handy auf dem Tisch liegen, dann geht meine Funkmaus nicht mehr oder nur schlecht.

hast du Funkaus und Funktastatur? könnten sich gegenseitig die Funkkanäle stören oder irgendwie so..... vorallem wenn sie von verschiedenen Herstellern sind.
man könnte bei Funkmaus und Funktastatur auch daran denken, ob diese an einem oder zwei Empfängern hängen.

welches Fabrikat hat die Maus denn? eventuell, bei guten Herstellern, mal an den Kundensupport wenden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Computer Maus

Beitrag von Mannanna »

Ich habe auch eine Funkmaus. Geht gut. Dafür ist die Touchpad-Maus am Laptop tot. Weiß der Geier, wieso... :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Computer Maus

Beitrag von Felis_Silvestris »

Automatisches Update der Treiber durch Windows die was verändert hat?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Nobody

Re: Computer Maus

Beitrag von Nobody »

Mannanna hat geschrieben:Ich habe auch eine Funkmaus. Geht gut. Dafür ist die Touchpad-Maus am Laptop tot. Weiß der Geier, wieso... :gruebel:
Die kann man deaktivieren. Schau mal in den Einstellungen der Maus nach.
Anonym

Re: Computer Maus

Beitrag von Anonym »

Funkmaus sowie Funktastatur. Beides Cherry.
Beides vorher schon in Gebrauch. Also sowohl bei mir als auch bei einer anderen Person und immer ohne diese Störung.
Handy liegt abseits ebenso andere Stromquellen.
Keine Updates für Treiber.
Werde es beim nächsten Batteriekauf berücksichtigen - also, was Einsamer Igel meinte - und mal testen.
Mal schauen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Computer Maus

Beitrag von marwie »

Schliess die Maus mal an einem anderen PC an, dann siehst du, ob die Maus überhaupt noch korrekt funktioniert.

Zurück zu „ABs helfen ABs“