Sind wir Loser?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von fidelchen »

Papierschiff hat geschrieben: würdest du eine beziehung mit einer frau eingehen, die hartz4 bekommt bzw. einen schlecht bezahlten "loser"-job macht (vorausgesetzt natürlich, du findest sie sympathisch und attraktiv)? frauen wird ja immer vorgeworfen, dass sie bei männern aufs geld schielen, aber ich möchte echt gerne mal wissen, ob ein mann der erfolgreich ist und gutes einkommen hat auch eine frau daten würde die finanziell viel schlechter da steht. und ich setze hier mal voraus, dass echte gefühle im spiel wären, einen "golddigger" will wohl niemand. mabs behaupten ja gerne, dass das keine rolle spielen würde, aber irgendwie glaube ich das nicht so recht.
1.
Ich glaube nicht, dass Frauen auf Geld (bis auf ein paar Ausnahmen) stehen... Aber schon auf "Status" stehen, der sich in erster Linie durch die Persönlichkeit und dem Umgang mit der Umwelt widergibt. Nur haben Männer die ein hohen "Status" besitzen auch meistens mehr Geld.

2.
Ganz klares NEIN... Ich würde nicht mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die nicht für sich selbst sorgen kann, sprich unter Hartz4 verdient oder Hartz4 erhält. Wenn diese Frau mich sehr interessiert würde ich sie aber dennoch daten und prüfen, ob sie aus Hartz4 rauskommt, oder es zum scheitern verurteilt ist. Bei Studenten ist das in der Regel was anderes, da diese Situation kein Dauerzustand ist.

Ich hatte schonmal soeine Situation, die echt bedauerlich ausgegangen ist :hut: !!! Eine wirklich wunderschöne Frau, die absolut ihr Leben nicht in griff hatte. Hab mich zu dem Zeitpunkt total "dumm" von den "Gefühlen" leiten lassen, trotzdem ich innerlich die ganze Zeit wusste "aufpassen die ist Gefährlich"... Letzendlich hatte Sie ihr Leben absolut nicht in griff und ich hätte für Sie die volle Verantwortung übernehmen müssen, irgendwie hat Sie es auch geschafft das ich mich zeitweise verantwortlich gefühlt habe bevor ich irgendwann den Kontakt abgebrochen habe. Es war der innerliche kampf Gefühle gegen Verstand, wobei der Verstand gegen eine Beziehung (die ich auch hätte bekommen können) hämmerte :specht: !!! Also NEIN ich wäre in dieser Situation niemals eine Beziehung eingegangen, trotzdem die "Gefühle" (wobei ich mich manipulieren ließ) vorhanden waren.

Eine Frau die aber nur weniger verdient, aber genug um ihr Leben selbstständig zu meistern, ist absolut ausreichend, auch wenn ich es besser finden würde, wenn die Dame meines Herzen ähnlich viel verdient.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Jared

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Jared »

fidelchen hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Frauen auf Geld (bis auf ein paar Ausnahmen) stehen...
Das glaube ich auch nicht. In der Regel sind es eher Klamotten, Schuhe, Autos, Urlaub, auswärts essen usw. (vom Mann/Freund bezahlt) als nur bloßes Geld ;)
fidelchen hat geschrieben:Aber schon auf "Status" stehen, der sich in erster Linie durch die Persönlichkeit und dem Umgang mit der Umwelt widergibt. Nur haben Männer die ein hohen "Status" besitzen auch meistens mehr Geld.
Weil der hohe Status nunmal mit Geld verbunden ist.

Die Moral von der Geschicht: Frauen stehen genau so auf Kohle wie Männer. Nur können wir Männer uns leider nicht auf unser bloßes Aussehen verlassen. Hübsche Frauen hingegen schon.
Jezek

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Jezek »

Klar sind wir alle Loser; so werden wir zumindest von der Gesellschaft klassifiziert und in die entsprechende Schublade gesteckt. Dies trifft aber auch auf viele andere (Rand-)Gruppen zu die nicht den gängigen Lebensmodellen entsprechen; die Gründe hierfür sind jeweils individuell unterschiedlich. Wir sind somit in bester Gesellschaft. Dies wird aber von der Allgemeinheit nicht verstanden; bzw. interessiert es auch die wenigsten da die AB-Szene ein Grenzschicht-Thema ist.

Ob man sich nun als Loser "fühlt" ist ein andere Geschichte. Dies trifft in meinem Fall nicht zu; ich lenke meine Lebensenergie in die Bereich die mir Erfolg, Zuversicht und Befriedigung verschaffen und tobe mich dort aus. Dass es mit einer Partnerschaft in diesem Leben nichts mehr werden wird habe ich für mich akzeptiert und schenke somit dem Frau/Mann Thema keine Aufmerksamkeit mehr.
Korgan

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Korgan »

Aus evolutionärer Sicht ist jeder ein Looser der seine Gene nicht weitergibt, egal ob unfreiwillig oder nicht. Insofern sind wir sozusagen biologische Looser.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Gambler »

Auf dem Gebiet der Partnerschaft sind wir vielleicht Looser ... aber ABs habe auch bestimmt heftigst andere Stärken von denen andere nur träumen können. Ich sehe mich nicht als Looser nur weil ich keine Freundin habe. Wenn ich nicht wählerisch wäre könnte ich bestimmt eine haben - aber nicht die die ich will.
There´s no one like you...
dfg82

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von dfg82 »

Gibt es heute Os umsonst? :brille1:
Anne Shirley

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Anne Shirley »

Naja, oder die fühlen sich lockerer als die Verlierer... :gruebel:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Der Essi »

Gambler hat geschrieben:aber ABs haben auch bestimmt heftigst andere Stärken von denen andere nur träumen können
Meinst du, das AB-Dasein ist eine Form von Autismus?
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Gambler »

Nö , das meine ich nicht! Aber können ABs denn keine Stärken haben? Natürlich! ABs sind in jeder Beziehung normal (denke ich mal) , ausser natürlich zu der Beziehung zum anderen Geschlecht - letztendlich denke ich sind diese selbst daran noch nicht mal schuld! Der eine hat drei Mal hintereinander ein 6er im Lotto , der andere kriegt seit 20 Jahren noch nicht mal seinen Einsatz wieder zurück!
Also ich fühle mich keinesfalls irgendwie Abnormal!
There´s no one like you...
Reni

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Reni »

Gambler hat geschrieben:Nö , das meine ich nicht! Aber können ABs denn keine Stärken haben? Natürlich! ABs sind in jeder Beziehung normal (denke ich mal) , ausser natürlich zu der Beziehung zum anderen Geschlecht - letztendlich denke ich sind diese selbst daran noch nicht mal schuld! Der eine hat drei Mal hintereinander ein 6er im Lotto , der andere kriegt seit 20 Jahren noch nicht mal seinen Einsatz wieder zurück!
Also ich fühle mich keinesfalls irgendwie Abnormal!
Nicht zu vergessen die, die sich nicht trauen, ein Los zu kaufen, die den Loskauf grundsätzlich ablehnen und die, die bisher den Kiosk mit den Losen nicht gefunden haben... Und zuletzt die, die nicht verstehen, dass das ohne ein Los mit dem Lotto nichts wird und die, die ständig oder ab und an gefundene Lose wegwerfen, "weil das eh nix wird" ;)
Seb-X

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Seb-X »

Obwohl ich Ex-AB bin, sehe ich mich i.d.R. als Loser. Das hat sicher damit zu tun, dass ich mich ständig mit anderen vergleiche.
Asyndeton

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Asyndeton »

Seb-X hat geschrieben:Obwohl ich Ex-AB bin, sehe ich mich i.d.R. als Loser. Das hat sicher damit zu tun, dass ich mich ständig mit anderen vergleiche.
Seb-X, bist Du der, der vor ein paar Jahren schon mal hier im Forum war?
Seb-X

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Seb-X »

Asyndeton hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Obwohl ich Ex-AB bin, sehe ich mich i.d.R. als Loser. Das hat sicher damit zu tun, dass ich mich ständig mit anderen vergleiche.
Seb-X, bist Du der, der vor ein paar Jahren schon mal hier im Forum war?
Hm... bin ich.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Gilbert »

Seb-X hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Obwohl ich Ex-AB bin, sehe ich mich i.d.R. als Loser. Das hat sicher damit zu tun, dass ich mich ständig mit anderen vergleiche.
Seb-X, bist Du der, der vor ein paar Jahren schon mal hier im Forum war?
Hm... bin ich.
Echt?
Der damalige Seb-X hätte deine 63 Beiträge an einem Tag geschrieben.... :gruebel: :mrgreen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Seb-X

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Seb-X »

Gilbert hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:Seb-X, bist Du der, der vor ein paar Jahren schon mal hier im Forum war?
Hm... bin ich.
Echt?
Der damalige Seb-X hätte deine 63 Beiträge an einem Tag geschrieben.... :gruebel: :mrgreen:
Ja. Der kommt sehr wahrscheinlich auch nicht wieder. :mrgreen:
Asyndeton

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Asyndeton »

Seb-X hat geschrieben:Hm... bin ich.
:winken: Ich hoffe, es geht Dir besser als damals.
Seb-X

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Seb-X »

Asyndeton hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Hm... bin ich.
:winken: Ich hoffe, es geht Dir besser als damals.
Na ja, sagen wir: Ich geh besser damit um. ;)
Asyndeton

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Asyndeton »

Seb-X hat geschrieben:Na ja, sagen wir: Ich geh besser damit um. ;)
Das ist doch schonmal was. Bist Du noch mit Deiner Freundin zusammen?
Maybi

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Maybi »

Mittlerweile fühle ich mich tatsächlich immer mehr wie ein Loser. Habe in den letzten Monaten mal eine etwas lockere Singlebörse versucht und bin sang- und klanglos gescheitert, auch nur mal ein wenig Interesse an mir zu erwecken. Und mit Mitte 30 soll bei Männern auch die Libido abnehmen. Ist ein tolles Gefühl, wenn man nicht mal in seiner fittesten Phase das hatte, wonach sich nahezu alle Menschen sehnen, eine Partnerschaft und/oder Sex.
Im Grunde kann es nur noch daran liegen, dass meine Gene es einfach nicht wert sind, weitergegeben zu werden. Das würde ich unter evolutionären Gesichtspunkten dann halt als Pech bezeichnen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Siegfried »

Könnte genauso gut ein langzeit Hartz IV Empfänger sein... als Gewinner werden sich die auch nicht fühlen.