Sind wir Loser?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nobs

Sind wir Loser?

Beitrag von Nobs »

Sind wir Loser (männliche Sicht) oder Sonderlinge (weibliche Sicht), weil wir noch keine Beziehung bzw. Sex hatten?

Zu meiner Person: Ich bin 39 hatte schon eine (glückliche) Beziehung aber noch keinen Sex. Bevor Nachfragen kommen. Meine damalige Freundin wurde missbraucht und wir haben uns beim Sex sehr sehr viel Zeit gelassen.

LG
Nobs

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nobs

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Nobs »

Obwohl wir in einer durchsexualisierten Welt leben bin ich der Meinung, dass der Wert eines Menschen mehr ist als sein Beziehungsstatus bzw. mit wie vielen Frauen er ins Bett gegangen ist. Aber leider gibt es (genug) Menschen, die so Denken.

LG
Nobs
Raven

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Raven »

Sind wir Loser?

Nein. ;)

Man ist es nur, wenn man das selbst über sich denkt. Du hattest doch eine glückliche Beziehung und das ist doch toll. :good: Man scheint sich immer automatisch etwas zu suchen, um sich runterzuziehen. Der Mensch scheint wohl von Natur aus so zu denken (über ein änliches Thema hatte ich mich hier mit einer Memberin unterhalten).

Hat man eine Beziehung und Sex, sucht man sich die nächsten Sorgen usw. usw. Man ist wirklich nie zufrieden mit sich und schaut immer viel zu sehr auf andere.
Abstellgleis

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Abstellgleis »

Nein.

Ich denke hier gibts es einige, die beruflich erfolgreich sind und gutes Geld verdienen und einen guten (männdlichen muskulösen) Körperbau haben und gut aussehen.
Und trotzdem können sie keinen Erfolg bei Frauen haben.

An LMS glaube ich nicht...

Viel wichtiger, als die oben genannten Eigenschaften ist es, eine coole Sau zu sein...dann ist der Rest egal.

Also nur weil jemand kein Erfolg bei Frauen hat, ist er nicht gleich ein Loser. Da gehört schon mehr dazu :)
Und andersherum ist jemand, der Erfolg bei Frauen hat, nicht unbedingt ein Gewinner.

[Was heisst hier durchsexualisierte Welt? Also ich bin da anderer Meinung. Ich finde die Gesellschaft ist sehr verklemmt. Sex zum Beispiel sollte etwas ganz natürliches und selbstverständliches sein wie..Autofahren, zähneputzen.,.]
Corp.INC

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Corp.INC »

Ganz klares Ja. Wir sind Loser. Und was für welche....
Fleur

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Fleur »

Ich bin auf jeden Fall ein Loser.. Beruflich krieg ich jedenfalls nix auf die Reihe und mit Männern krieg ich auch nix auf die Reihe..
Abstellgleis

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Abstellgleis »

Corp.INC hat geschrieben:Ganz klares Ja. Wir sind Loser. Und was für welche....
Ja wenn man es aus der Sicht des leidenden ABs sieht, dass das es für das Lebensglück wichtig ist, dass man eine Freundin hat, dann hast du natürlich Recht.
Corp.INC

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall ein Loser.. Beruflich krieg ich jedenfalls nix auf die Reihe und mit Männern krieg ich auch nix auf die Reihe..
+1 nur das ich von Männern nicht eine Liebesbeziehung will.

Wenn man den Beruf auch noch mit rein nimmt, dann bin ich eigentlich kein Loser, sondern klinisch tot. Totalversager auf der ganzen Linie. Im Spiel des Lebens komplett versagt. Mittelprächtige Karten bekommen, die Regeln nicht verstanden; ich musste AB werden. Ich bin der, der bei Monopoly zuerst Bankrott geht. Der, der beim Fußball ins Tor muss, weil er untalentiert ist. Der, der zu Weihnachten einem kratzigen Strickpullover bekommt. Der, der von einem Heldenleben träumt, aber in Wirklichkeit ein Pfeil durchs den Kopf geht .................................. :amor: <- Ich
otto-mit-o

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von otto-mit-o »

Corp.INC hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall ein Loser.. Beruflich krieg ich jedenfalls nix auf die Reihe und mit Männern krieg ich auch nix auf die Reihe..
+1 nur das ich von Männern nicht eine Liebesbeziehung will.

Wenn man den Beruf auch noch mit rein nimmt, dann bin ich eigentlich kein Loser, sondern klinisch tot. Totalversager auf der ganzen Linie. Im Spiel des Lebens komplett versagt. Mittelprächtige Karten bekommen, die Regeln nicht verstanden; ich musste AB werden. Ich bin der, der bei Monopoly zuerst Bankrott geht. Der, der beim Fußball ins Tor muss, weil er untalentiert ist. Der, der zu Weihnachten einem kratzigen Strickpullover bekommt. Der, der von einem Heldenleben träumt, aber in Wirklichkeit ein Pfeil durchs den Kopf geht .................................. :amor: <- Ich

theatralischer und bemitleidenswerter gehts kaum, oder?
dfg82

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von dfg82 »

Zum Loser kann man sich nur selbst machen. Es hat lange gedauert, bis ich das gemerkt habe und meine Denkweise diesbezüglich ändern konnte.
Nightwalker

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Nightwalker »

Ein Zitat aus einem minder bekannten Film, der aber viel wahres beinhaltet:

“The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand?”

― Jack Sparrow
The Reject

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von The Reject »

Fleur hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall ein Loser..
Dito.
Corp.INC hat geschrieben: Ich bin der, der bei Monopoly zuerst Bankrott geht. Der, der beim Fußball ins Tor muss, weil er untalentiert ist. Der, der zu Weihnachten einem kratzigen Strickpullover bekommt. Der, der von einem Heldenleben träumt, aber in Wirklichkeit ein Pfeil durchs den Kopf geht ..................................
Dito².
Außer das mit Monopoly als Erster Bankrott - das ist mir selten passiert, da bin ich zu raffgierig dafür :twisted:

Aber das kann man sicher nicht verallgemeinern.
Nicht jeder AB ist automatisch ein Loser.
Julius

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Julius »

Ich bin kein Loser. Obwohl eigentlich die meisten Fakten gegen mich sprechen. Aber ich sehe es einfach nicht ein.

Außerdem glaube ich fest daran, dass ich noch mal die Kurve zu einem erfolgreichen Leben kriege. Selbstverständlich sprechen auch da die Fakten gegen mich. Auch das ist mir egal.

In meinen dunklen Stunden gehts mir aber wie Euch Reject,Fleur und Corp. Mein Tip: Kopf nicht hängen lassen, immer schön sich selber betrügen :good: !
reborn09

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von reborn09 »

Ich denke mal ich kann nach allen Definitionen sicher sagen, dass ich ein Loser bin. :D Auf voller Linie versagt. Wenn ich versuche mir irgendwas zu überlegen, was ich im Leben als erstrebenswert empfinde oder was die Gesellschaft als wichtig ansieht, dann habe ich es nicht oder kaum erreicht. Das einzig positive im Alltag sind wohl noch meine paar Freunde, die halt zum Teil recht ähnlich ticken und mir deshalb geblieben sind.
Dark Horse

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Dark Horse »

Ich selbst sehe mich nicht als Loser, aber mir ist klar, dass ich es für viele andere Leute bin.
spirit

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von spirit »

Das Glück Deines Lebens hängt von
der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.
*Marcus Aurelius

So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich als Loser wahrnimmt - oder nicht.
Tilion

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Tilion »

Corp.INC hat geschrieben:Ganz klares Ja. Wir sind Loser. Und was für welche....
Lieber Corp.INC,

wenn du dich selbst als Loser siehst, werde ich dir das nicht ausreden. Möchte dich aber bitten, nicht für alle zu sprechen. Sollte ich die Ironie nicht erkannt haben, tut es mir leid.

Ich sehe mich nicht als Loser. Ich habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis, eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein abgeschlossenes Bachelor-Studium und beides habe ich nicht schlecht abgeschlossen. Und nur weil ich noch nie Sex hatte, habe ich keinen Grund mich als Loser zu sehen.
Justus

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Justus »

-Sehr gute Noten im Studium
-Diplomarbeit war eine Katastrophe
-Danach keinen Job bekommen
-Jetzt ein Job der mich unterfordert und den ich nicht mag
-keine eigene Wohnung
-Ich bin nicht in der Lage eine Frau anzusprechen und ein Date zu bekommen
-Freunde habe ich so gut wie keine
-Ich musste erst einen Nervenzusammenbruch bekommen bevor mich meine Mutter meine Wäsche machen lässt
(das war Ende 20)
-Für 1 Jahr hatte ich eine Wohnung als Student, da musste ich aber auch erst einen Nervenzusammenbruch bekommen
bevor ich ausziehen durfte und dann in eine Wohnung die ich absolut nicht wollte.

Die Bewertung überlasse ich anderen
schmog

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von schmog »

Bin ich! :?

56, MAB, psychisch krank, Stotterer, Frührentner. :evil:
Was will ich noch mehr .... ist das RL nicht schön ?!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von fidelchen »

Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas Selbstverliebt...

- Habe mein Studium ausgezeichnet beendet.
- Habe inzwischen ein respektables Vermögen (Anleihen, Aktien, Immobilien usw.) aufgebaut.
- Ein sehr guten Job, für den ich auch sehr viel Achtung erhalte, auch wenn ich für meinen Alter der Karriere etwas hinterherhinke und es mich zurzeit auch teilweise etwas unterfordert (deswegen schreibe ich ja hier :-P).
- Meister mein Leben trotz unterschiedlicher Wohnsitze und Herausforderungen
- Bin unternehmenslustig, kontaktfreudig und recht abenteuerlich eingestellt...
- Hab ein großen Freundeskreis mit einigen SEHR guten Freunden, die ich nur leider ab und zu vernachlässige :roll:
- Ok meine familiäre Situation ist eine Katastrophe, was aber an dem Schicksal der Dinge liegt...
- treibe gerne und viel Sport und erhalte in den Sportverein in dem ich bin, auch sehr viel respekt (auch wenn nicht für meine sportliche Leistung).

Und ich bin dennoch AB !!!

Wo seh ich meine Probleme:

- Viele dieser Punkte wurden erst vor wenigen Jahren/Monaten so wie die jetzt sind.
- Ich bin Date müde... Und schiebe Kennenlernmaßnahmen immer nur weiter nach hinten anstelle mal aktiv zu werden...
- Ich habe noch NIE in mein Leben eine Frau (höchstens dann später übers Internet) die ich nur einigermaßen interessant fand, nach ihrer Handynummer gefragt. Na ja, bis auf eine Ausnahme aber die zählt nicht, da es nicht für mich war...
- Ich stelle mich unbedarft an was das kennenlernen angeht...

--> was bedeutet das für mich: AB Dasein ist und bleibt komplex und es gibt viele Punkte die es im Kern auslösen, aber auf einzelne Punkte kann man es selten zurückführen... Wobei es in der Regel alles eine Sache des Selbstwertgefühls ist.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?