Sind wir Loser?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Korgan

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Korgan »

Frauen wollen Stärke, darum werden sie auch immer z.B. einen Gewaltverbrecher attraktiver finden als einen romantischen AB. Das ist ganz natürlich. Die Natur hat es so eingerichtet das sich nur das Starke fortpflanzt. Das einzige Problem ist das wir als Menschen mit Ab uns dessen bewusst sind. Was schwach ist, ist auch nicht wert das es sich fortpflanzt. Das ist vielleicht tragisch für die Einzelperson aber im Großen und Ganzen ist es vernünftig und somit kann ich das auch für mich akzeptieren. Ich kann sagen das ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles getan habe um die Chance auf Fortpflanzung zu haben, wenn es nicht gereicht hat, dann ist meine genetische Ausstattung zu schwach, dafür kann ich nichts.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von NBUC »

Korgan hat geschrieben:Frauen wollen Stärke, darum werden sie auch immer z.B. einen Gewaltverbrecher attraktiver finden als einen romantischen AB. Das ist ganz natürlich. Die Natur hat es so eingerichtet das sich nur das Starke fortpflanzt. Das einzige Problem ist das wir als Menschen mit Ab uns dessen bewusst sind. Was schwach ist, ist auch nicht wert das es sich fortpflanzt. Das ist vielleicht tragisch für die Einzelperson aber im Großen und Ganzen ist es vernünftig und somit kann ich das auch für mich akzeptieren. Ich kann sagen das ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles getan habe um die Chance auf Fortpflanzung zu haben, wenn es nicht gereicht hat, dann ist meine genetische Ausstattung zu schwach, dafür kann ich nichts.
"Immer" ist dann so ein Begriff, für den du dann berechtigterweise zerrissen wirst, selbst wenn da im Kern ein Stückchen Wahrheit drin steckt.

Wer Stärke und Souveränität zeigt ist sicher besser dabei als der graue Normalo und sicher sind fast alle Frauen irgenwo da von ihren Genen betroffen, aber die meisten dürften auch den Verstand haben da zu differenzieren und "Stärke" nicht mit gewalttätig zu verwechseln, insbesondere wenn man aus dem Millieu rauskommt, wo das tatsächlich zumindest zeitweise belohnt wird.
Ich denke das es eher die angenehme Lebensvision ist, welche da emotional berührt (und so auch einer anderen Sorte Hallodri den Weg öffnet).
Und letztlich ist diese Visionsorientierung ja auch durchaus berechtigt und auch bei Männern nicht unverbreitet. Das Problem ist, wenn sie (nun auch egal welche Seite) die Muster ihrer Visionen maßgeblich und verstandsbefreit aus Kino, Werbung oder idiologischer Propaganda schöpfen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Maybi

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Maybi »

Korgan hat geschrieben:Frauen wollen Stärke, darum werden sie auch immer z.B. einen Gewaltverbrecher attraktiver finden als einen romantischen AB. Das ist ganz natürlich. Die Natur hat es so eingerichtet das sich nur das Starke fortpflanzt. Das einzige Problem ist das wir als Menschen mit Ab uns dessen bewusst sind. Was schwach ist, ist auch nicht wert das es sich fortpflanzt. Das ist vielleicht tragisch für die Einzelperson aber im Großen und Ganzen ist es vernünftig und somit kann ich das auch für mich akzeptieren. Ich kann sagen das ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles getan habe um die Chance auf Fortpflanzung zu haben, wenn es nicht gereicht hat, dann ist meine genetische Ausstattung zu schwach, dafür kann ich nichts.
Das einzige Problem daran ist, dass ich genug Männer kenne, die eher "schwach" sind (das Adjektiv wäre hier noch genauer zu definieren), dafür aber starke Frauen als Partnerinnen haben. Daran kann es also irgendwie auch nicht liegen. Ich glaube, dass einfach eine Menge ungünstiger Faktoren aufeinander treffen, die dann eben zum ABtum führen. Schicksal, Pech...wie auch immer man das nennen mag.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von fidelchen »

Maybi hat geschrieben: Das einzige Problem daran ist, dass ich genug Männer kenne, die eher "schwach" sind (das Adjektiv wäre hier noch genauer zu definieren), dafür aber starke Frauen als Partnerinnen haben. Daran kann es also irgendwie auch nicht liegen. Ich glaube, dass einfach eine Menge ungünstiger Faktoren aufeinander treffen, die dann eben zum ABtum führen. Schicksal, Pech...wie auch immer man das nennen mag.
Und das war auch sicherlich von anfang an in diesen Kennenlernphase der Fall? Vermutlich nur in den Ausnahmefällen...
In dieser Hinsicht glaube ich der typischen PickUp Lektüre... Stärke wirkt anziehend, aber Frauen versuchen immer wieder diese Stärke auf Probe zu stellen weil sie unbewusst versuchen den Mann dann an sich zu binden und das auf kosten der sexuellen Anziehung und leider knickt der Mann oft genug ein. Wenn aber von anfang an keine Anziehung vorhanden ist, wird sich auch vermutlich keine Beziehung etablieren höchstens die Frau hat ein extremen Drang zur Familiengründung und der Mann wäre perfekt dafür geeignet.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Maybi

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Maybi »

fidelchen hat geschrieben: Und das war auch sicherlich von anfang an in diesen Kennenlernphase der Fall? Vermutlich nur in den Ausnahmefällen...
In dieser Hinsicht glaube ich der typischen PickUp Lektüre... Stärke wirkt anziehend, aber Frauen versuchen immer wieder diese Stärke auf Probe zu stellen weil sie unbewusst versuchen den Mann dann an sich zu binden und das auf kosten der sexuellen Anziehung und leider knickt der Mann oft genug ein. Wenn aber von anfang an keine Anziehung vorhanden ist, wird sich auch vermutlich keine Beziehung etablieren höchstens die Frau hat ein extremen Drang zur Familiengründung und der Mann wäre perfekt dafür geeignet.
Ja, das war auch in der Kennenlernphase so. Einer dieser Männer ist sehr schüchtern und zurückhaltend, in seiner gesamten Art. Seine Freundinnen hatten immer die Hosen an. Von Anfang an. Es gibt also auch Frauen, die auf solche Männer stehen. Und die von mir genannten Männer hatten bisher nicht nur eine Freundin, sie hatte jeweils mindestens 3 oder mehr.
Was die Norm angeht, da hast du sicherlich Recht. Aber wie gesagt, allein daran kann es nicht liegen. Vielleicht in Einzelfällen.
Erlkönigin

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich fühl mich ehrlich gesagt loserig, weil ich einen konkreten Kerl nicht "rumkriege". Die liebe narzisstische Kränkung halt.
Die Beziehungslosigkeit als allgemeine Tatsache finde ich viel weniger schlimm.
Maybi

Re: Sind wir Loser?

Beitrag von Maybi »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich fühl mich ehrlich gesagt loserig, weil ich einen konkreten Kerl nicht "rumkriege". Die liebe narzisstische Kränkung halt.
Die Beziehungslosigkeit als allgemeine Tatsache finde ich viel weniger schlimm.
Die Beziehungslosigkeit wird irgendwann "schlimm", weil sich daraus ergibt, dass man viele mal mehr mal weniger konkrete OdBs nicht rumgekriegt hat :)