Unattraktiv

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tusnelda

Unattraktiv

Beitrag von Tusnelda »

Mich belastet etwas über das ich mit niemandem sprechen kann und mag. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das seht und wie ihr damit umgehen würdet, wenn ihr jemanden kennenlernt und er hätte eines der nachfolgenden Probleme. Ich liste jetzt mal einige Dinge auf, die sicher als "unattraktiv" gelten und wegen denen man keinen Partner findet oder nur schwer einen Partner findet. Es geht nicht alleine um Unattraktivität, die das Aussehen betrifft. Und doch spielt das auch mit eine Rolle.

Seht Euch mal in der Situation, daß Euch jemand gefällt, egal jetzt ob Männlich oder Weiblich, mich interessieren Eure Gedanken dazu und jetzt kommt das ABER:

er / sie hat eines oder mehrere der nachfolgenden unattraktiven Probleme oder Lebensituationen:

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
2.) Krank körperlich
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
4.) pflegt die Eltern
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
8.) ängstlich
9.) arbeitslos
10.) Krank pysisch

und und und (mir fällt jetzt spontan nicht mehr dazu ein)

Das sind jetzt Punkte, die mich natürlich nicht alle betreffen, aber es gibt schon Punkte, die auf mich zutreffen, das spielt jetzt aber keine Rolle. Es geht mir allgemein darum, würdet ihr Euch aus dem Staub machen, wenn man Euch das erzählt? Würdet ihr um eine Beziehung kämpfen? Würdet ihr erstmal schauen und testen, wie ihr damit klar kommt? Stellt Euch vor ihr mögt die Person wirklich ganz narrisch, weil sie aufmerksam ist, lieb, nett, man kann mit ihr lachen, gute Gespräche führen, sie hat eine tolle Stimme. Es passt einfach alles nur hat sie das Problem sie ist Euch zu dick oder ihr habt Probleme damit Euch nicht jeden Tag sehen zu können (oder eines der obengenannten Beispiele). Oder findet ihr es abtörnend, weil die Person für ihre Eltern da sein will? Vielleicht hatte der ein oder andere ähnliche Probleme oder Menschen mit ähnlichen unattraktiven Details mal kennen- und liebengelernt.

Es ist so, daß ich persönlich auch Dinge mit mir herumschleppe, die äußerst Unattraktiv sind und ich weiß das auch und mache mir und einem anderen Menschen nichts vor. Ich möchte mich, so wie der Stand der Dinge ist, keinem zumuten. Das klingt hart, aber ich bin hart geworden und ich bin vor allem realistisch.

Was meint ihr dazu? Es wäre schön, wenn hier niemand beleidigt wird und wir die Diskussion wie Erwachsene führen könnten. Es geht mir auch nicht um Ekelgefühle oder ähnliches. Es geht mir darum mal zu lesen, ob auch jemand der "Unattraktiv" ist Hoffnung haben darf. Danke vorab :) !

PS. mir fiehl kein besseres Wort ein als Unattraktiv, das sollte aber auf keinen Fall abwertend sein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Unattraktiv

Beitrag von Kief »

Nichts davon waere fuer mich ein ko-Kriterium, durchaus jedoch, wenn der Mensch damit nicht umgehen kann.

Am ehesten problematisch sehe ich daher, wenn jemand psychisch grenzwertig ist, und mit sich selbst nicht klar kommt, und/oder mit mir keine Konfliktloesung moeglich ist. Wer ueber Konflikten nicht reden kann, da sehe ich keine Zukunft.


CU, Kief
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unattraktiv

Beitrag von Lazarus Long »

Nichts davon wäre für mich an sich ein KO-Kriterium ... (siehe auch, was Kief geschrieben hat)

Es käme auf die Auswirkungen an. Würde z.B. eine Krankheit die dauerhaft körperliche, geistige oder seelische Nähe ausschließen, dann wäre dies für mich ein KO-Kriterium.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Pierre Facile

Re: Unattraktiv

Beitrag von Pierre Facile »

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen

Wenn man sich gut versteht kann man das verschmerzen.

2.) Krank körperlich

Würde sagen, das ist bei Frauen tatsächlich eher hinderlich. Immerhin ist sie diejenige, mit der ich auch mal Kinder will. Wenn sie das nicht durchstehen kann, wird sie auch nicht meine Patnerin werden. Somit würde sie mir auch nicht gefallen.

3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)

s. o.

4.) pflegt die Eltern

Sie übernimmt Verantwortung! Das ist alles andere als unattraktriv. In so einer Sitation bin ich sogar aufgewachsen.

5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand

Nicht unbedingt schlecht - es sei denn man versteht sich.

6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen

wozu das auch?

7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung

Aus meiner Sicht ist ein Fernbeziehung eben keine Beziehung.

8.) ängstlich

naja, ob man überhaupt mit einer ängstlichen Person zusammen kommt glaube ich nicht, die gehen einem ja eher aus dem Weg.

9.) arbeitslos

ist nicht undbedingt unattraktiv; zudem einfach ein Zeichen unserer Zeit.

10.) Krank pysisch

Das kann zu einem ernsten Problem werden. Andersrum stellt sich auch die Frage, ob man sojemanden überhaupt nahe kommen kann, weil oft lassen es solche Personen ja nicht zu (wie ich schon bei ängstlich geschrieben habe.)
Suria

Re: Unattraktiv

Beitrag von Suria »

Also oben genannte Punkte wären - mit Einschränkungen - kein K.O.-Kriterium für mich. Darauf gehe ich jetzt näher ein:

1 bis 3: Ist für mich kein K.O.-Kriterium, insbesondere die sichtbaren Behinderungen sind für mich absolut kein Grund, um einen Menschen auszuschließen. Mir ist es egal, ob er nur einen Arm oder nur einen Finger an der Hand hat etc. - es heißt noch lange nicht, dass er mich nicht glücklich machen kann
4: Für mich wäre es sogar ein Plus, weil mir damit gezeigt wird, dass er ein gutes Herz hat und sich gut um Menschen kümmern kann
5: Kommt darauf an, ob er es "willkürlich" hat, nach dem Motto: Schön im "Hotel Mama" verwöhnen lassen. In dem Fall finde ich ihn nicht interessant. Aber wenn er aus anderen Gründen noch bei den Eltern wohnt (z. B. aus finanziellen Gründen), ist es für mich nicht wichtig.
6: Siehe oben. Ganz davon abgesehen kann man sich im Falle einer Fernbeziehung mit dem Besuchen immer wieder abwechseln.
7: Ist für mich kein Problem, nur sollte er auch deutlich machen, dass die Fernbeziehung nur eine Übergangslösung ist und wenn die Beziehung dauerhaft werden sollte, man dann die Alternative sucht, zusammenzuziehen.
8: Es kommt darauf an, ob er nach einer Weile aus sich rauskommt oder ob er ängstlich bleibt. Der zweite Fall wäre für mich eher ein K.O.-Kriterium, schon allein deshalb, weil wir dann komplett unterschiedliche Charaktere wären.
9: Da ich selbst für eine längere Zeit arbeitslos war und umso dankbarer war, dass mein Freund mich deshalb nicht abgelehnt hat, werde ich den Teufel tun und einen potentiellen Partner deshalb ablehnen. Ich weiß selber, wie schlimm es ist, arbeitslos zu sein. Allerdings sollte er sich aktiv und sichtbar darum bemühen, der Arbeitslosigkeit ein Ende zu setzen - ich fände es eher unattraktiv, wenn er dem Staat willkürlich auf der Tasche liegt, sich zu fein ist für gewisse Jobs oder auch wenn er die Einstellung hat, dass es ja doch nichts wird mit der Jobsuche und sich deshalb von vornherein nicht bemüht.
10: Auch hier ist das für mich kein K.O.-Kriterium, nur sollte er auch daran arbeiten wollen, die psychische Krankheit zu beheben.

Für mich sind K.O.-Kriterien eher die, wenn ein Mann sich machohaft benimmt, darauf besteht, seinen Willen durchzusetzen (auch wenn es bedeutet, dass man es selbst nicht will) oder wenn er nur an das Eine denkt.
Chase

Re: Unattraktiv

Beitrag von Chase »

Bis auf Punkt 1 wäre alles andere "verhandelbar" und würde vom Einzelfall abhängen, mehr oder weniger. Bin ich jetzt oberflächlich?

Ich habe folgende Erfahrung bisher gemacht. Wenn eine Frau oder ein Mann, einen potentiellen Partner als unattraktiv vom Aussehen her empfindet, dann gibt es kein Interesse.

Alles andere wie innere Werte und so weiter (die für eine Beziehung ohne Frage wichtig sind) kommen doch erst nach dem Begehren. Dann sieht man so was doch erst.

Attraktivität vom Aussehen her ist das Fundament, worauf alles andere dann aufgebaut wird.

Wer jetzt geil aussieht, aber ein Arsch und total beziehungsunfähig ist, der bekommt dennoch erst mal seine Chance und zwar von ganz alleine. Das das dann recht zeitnah scheitert, an anderen Sachen, ok. Aber das Fundament war da.

Wer (ich sag das mal so) scheiße aussieht, sorry, da gibt es kein Fundament, weil da im ersten Schritt überhaupt kein Interesse da ist.

Und für scheiße Aussehen bzw. für geil aussehen gibt es mehr als genug mathematische Formeln. Gesicht Symmetrie, etc... Ist alles bekannt und vermessen.

Wer das jetzt anders sieht, ok. Es mag einige super seltene Ausnahmen von dieser Regel geben (wie immer eigentlich), aber was bestätigen Ausnahmen nochmal... ;)
Missi

Re: Unattraktiv

Beitrag von Missi »

Mein beste Freundin hat nun endlich einen netten Partner. Sie als auch er sind beide keine Traumpartner. Ich zähl mal einige Dinge auf:

Sie (57J.):
- stark übergewichtig
- hat eine Mutter mit im Haushalt, die sie zwar noch nicht pflegen muss, aber mehrere Tag am Stück nicht alleine lassen kann
- ist chronisch Krank
- eine etwas schräge sexuelle Ausrichtung

Er (68 J.):
- Diabetes und damit einhergehende "Funktionsstörungen"
- bedingt durch seine ehemalige Selbständigkeit wenig Rente und muss sich noch Geld dazu verdienen
- chaotischer Lebensstil

Zu allem übel leben sie auch noch gut 3 Stunden Zugfahrt voneinander getrennt, ein zusammenziehen ist nicht möglich.

Und meine Freundin ist total happy.

Du siehst es geht alles!
Fleur

Re: Unattraktiv

Beitrag von Fleur »

Ich denke, wenn man wirklich verliebt ist, sieht man eh über einiges hinweg. Aber weil ich gerade so in Schreiblaune bin:

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
Ich bin auch keine SChönheitskönigin ;) .. Außerdem finde ich den Mann vllt ja attraktiv, den andere unattraktiv finden.. Ist also erstmal kein Ausschlusskriterium. Aber ich selbst muss mich doch auf jeden FAll von der Person angezogen fühlen. Ich denke andersrum ist es genauso.

2.) Krank körperlich
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)

Die beiden fass ich mal zusammen. Es kommt hier darauf an, was es ist. Ich bin noch sehr jung und möchte eigentlich schon noch einiges von der Welt sehen und einiges erleben. Ich möchte einen Partner, mit dem ich das gemeinsam machen kann. Er sollte also körperlich dazu in der Lage sein. Das kommt hier also wirklich drauf an, was es ist..

4.) pflegt die Eltern
Wie andere schon geschrieben haben, fände ich das eher richtig positiv.

5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
Ich finde es sehr schön, wenn jemand guten Kontakt zu seinen Eltern hat. Wenn er ansonsten ein selbstständiger Mann ist, der sich nicht im "HOtel Mama" ausruht, dann wäre das kein Problem für mich.

6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
Auf was bezieht sich das? :gruebel: .. Ich hab auch nicht viel GEld, aber falls es hier um Reisen geht, dann spart man eben gemeinsam. Wenn es um das Besuchen bei Fernbeziehungen geht, dann kann man ja eine Lösung finden. Es gibt ja auch relativ günstige Möglichkeiten und zur Not wird eben mal nur geskypet :lol:

7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
Kein Problem für mich, wenn es nur vorübergehend ist.

8.) ängstlich
Das kommt drauf an, auf was sich das ängstlich bezieht.. Auf mich? Ich bin sehr geduldig, aber wenn ich merke, dass sich in der Hinsicht nichts verändert, könnte ich wohl nicht damit umgehen

9.) arbeitslos
Kann jeden treffen und war ich phasenweise auch schon. Daher kein Problem. Aber wie Suria schon sagte. Er sollte sich schon wieder um Arbeit bemühen bzw. nicht einfach nur auf der faulen Haut liegen.

10.) Krank pysisch
Schwer zu sagen. Kommt auch wieder drauf an, was es ist.
Papierschiff

Re: Unattraktiv

Beitrag von Papierschiff »

das alles sind für mich eigentlich auch keine ausschlusskriterien. bis auf 1). ohne körperliche anziehung gibt es auch keine beziehung.
meinen ex habe ich kennengelernt, als wir beide gerade arbeitslos waren. das war eigentlich ganz schön, wir hatten viel zeit füreinander und konnten uns gegenseitig bei bewerbungen unterstützen und motivieren.

bei einer erkrankung (physisch oder psychisch) kommt es drauf an, was es ist. so lang es einer vernünftigen beziehung nicht entgegensteht, kein problem.
Anonym

Re: Unattraktiv

Beitrag von Anonym »

Tusnelda hat geschrieben: 1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
2.) Krank körperlich
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
4.) pflegt die Eltern
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
8.) ängstlich
9.) arbeitslos
10.) Krank pysisch
1. Mir egal bzw. kommt darauf wie ausgeprägt ich mag keine Extreme noch mag ich es nicht, wenn man nicht zu einer gesünderen Position tendiert und so "bleiben" will. Ich glaube nämlich, dass sich Leute wohl fühlen wenn sie zu einem Extrem neigen. Ich weiß dass, da ich selbst zu viel Gewicht habe und es viele Leute gibt, die noch weitaus mehr drauf haben. Egal ob m/w. Und auch zu viel Gewicht kann sich darauf auswirken, was man machen kann/will. Man tendiert zu Komplexen. Auch meine eigene Erfahrung. Mag z.B. nur noch ins Freibad, wenn es richtig leer ist. Wenn man meine "Schmerzgrenze", egal in welche Richtung, übersteigt würde es nicht funktionieren, schon gar nicht, wenn man nicht einsieht, was dagegen tun zu müssen. Da ich Kinder will und das mit zu viel Gewicht nachteilig ist, ist das schon irgendwie ein Punkt den ich beachte. Allerdings werde ich nichts sagen, den Willen und Sinn zu einem gesunden Punkt sollte schon vorhanden sein. Muss mich aber auch hingezogen fühlen, wobei innere und äußere Werte sich die Waage halten.

2/3
- Siehe Kinderargument und mögliche Unternehmungen.

4. Ist mir egal. Solange ich nichts helfen muss. Sorry, ich kann es einfach nicht. Danach könnte man mich pflegen.

5. Nee, muss nicht sein.

6/7. Hab Fernbeziehungen nicht wirklich und seit Anfang des Jahres eine noch größere negative Stimmung diesbezüglich.

8. Kommt darauf an, wobei.

9. Egal, solange man sich nicht hängen lässt und sich um Qualifizierungsmöglichkeiten bemüht.

10. siehe 2 und 3.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Unattraktiv

Beitrag von Mannanna »

Tusnelda hat geschrieben:Mich belastet etwas über das ich mit niemandem sprechen kann und mag. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das seht und wie ihr damit umgehen würdet, wenn ihr jemanden kennenlernt und er hätte eines der nachfolgenden Probleme. Ich liste jetzt mal einige Dinge auf, die sicher als "unattraktiv" gelten und wegen denen man keinen Partner findet oder nur schwer einen Partner findet. Es geht nicht alleine um Unattraktivität, die das Aussehen betrifft. Und doch spielt das auch mit eine Rolle.

Seht Euch mal in der Situation, daß Euch jemand gefällt, egal jetzt ob Männlich oder Weiblich, mich interessieren Eure Gedanken dazu und jetzt kommt das ABER:

er / sie hat eines oder mehrere der nachfolgenden unattraktiven Probleme oder Lebensituationen:

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
2.) Krank körperlich
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
4.) pflegt die Eltern
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
8.) ängstlich
9.) arbeitslos
10.) Krank pysisch

und und und (mir fällt jetzt spontan nicht mehr dazu ein)

Das sind jetzt Punkte, die mich natürlich nicht alle betreffen, aber es gibt schon Punkte, die auf mich zutreffen, das spielt jetzt aber keine Rolle. Es geht mir allgemein darum, würdet ihr Euch aus dem Staub machen, wenn man Euch das erzählt? Würdet ihr um eine Beziehung kämpfen? Würdet ihr erstmal schauen und testen, wie ihr damit klar kommt? Stellt Euch vor ihr mögt die Person wirklich ganz narrisch, weil sie aufmerksam ist, lieb, nett, man kann mit ihr lachen, gute Gespräche führen, sie hat eine tolle Stimme. Es passt einfach alles nur hat sie das Problem sie ist Euch zu dick oder ihr habt Probleme damit Euch nicht jeden Tag sehen zu können (oder eines der obengenannten Beispiele). Oder findet ihr es abtörnend, weil die Person für ihre Eltern da sein will? Vielleicht hatte der ein oder andere ähnliche Probleme oder Menschen mit ähnlichen unattraktiven Details mal kennen- und liebengelernt.

Es ist so, daß ich persönlich auch Dinge mit mir herumschleppe, die äußerst Unattraktiv sind und ich weiß das auch und mache mir und einem anderen Menschen nichts vor. Ich möchte mich, so wie der Stand der Dinge ist, keinem zumuten. Das klingt hart, aber ich bin hart geworden und ich bin vor allem realistisch.

Was meint ihr dazu? Es wäre schön, wenn hier niemand beleidigt wird und wir die Diskussion wie Erwachsene führen könnten. Es geht mir auch nicht um Ekelgefühle oder ähnliches. Es geht mir darum mal zu lesen, ob auch jemand der "Unattraktiv" ist Hoffnung haben darf. Danke vorab :) !

PS. mir fiehl kein besseres Wort ein als Unattraktiv, das sollte aber auf keinen Fall abwertend sein.

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
Kommt darauf an, WIE unattraktiv. Ab einem gewissen Maß geht es nicht.

2.) Krank körperlich

Kommt darauf an, wie krank. Alle zwei Wochen bettlägerig/Krankenhaus würde nicht gehen.

3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)

Steifer Arm ginge, Rollstuhl oder geistige Behinderung nicht.

4.) pflegt die Eltern

Kommt auf den Zeitaufwand für die Pflege an. Wenn nur die Eltern zählen und für mich keine zeit mehr bleibt, dann nicht.

5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand

Kommt auf die Eltern an. Stichwort "Schwiegermuttermonster"

6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen

Ist wurscht

7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung

auch ok

8.) ängstlich

kein Problem, solange es nicht wegen jedem Fliegenschiß gleich zu Panikattacken kommt.

9.) arbeitslos

geht auch

10.) Krank pysisch

Ist das gleiche wie 2)? Falls "Krank psychisch" gemeint ist: Hatte ich schon. Geht nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unattraktiv

Beitrag von Einsamer Igel »

Hallo Tusnelda,

bis letztes Jahr habe ich gedacht, ich könnte mich vielleicht niemandem zumuten, weil ich auch einiges an Problemen mit mir rumschleppe.
Ich fühlte mich nicht attraktiv, dazu kommt chronische Krankheit, wenig Geld und Unerfahrenheit in Beziehungsdingen.

Ich lernte einen Mann kennen, der ebenfalls AB war. Körpergröße unter 1,75 m, keine unbedingt männliche Stimme, zum damaligen Zeitpunkt arbeitssuchend plus eine schwere chronische Erkrankung, die zwar nicht ansteckend ist, aber zu Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit führen kann.

Über den letzten Punkt habe ich nachgedacht. Und ich war bereit, es damit aufzunehmen.

Ich habe durch ihn gelernt, dass ich mich nicht unattraktiv fühlen muss, er fand mich hübsch. Auch meine übrigen Probleme stellten für ihn kein Problem dar.

Es war für uns beide ganz neu, dass es jemanden geben kann, der uns so liebt, wie wir sind. Also in seinem Fall: jemanden außerhalb seiner Familie.

Ich empfand es als heilsam. Auch noch für ein weiteres, hier noch nicht genanntes Problem: meine lebenslange Angst vor Männern.

Ja, du kannst Hoffnung haben.

Verabschiede dich von dem Gedanken, dich keinem „zumuten“ zu können. Jeder hat irgendwas an sich, was einem Anderen gefallen kann.
LeastoftheEast

Re: Unattraktiv

Beitrag von LeastoftheEast »

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen -- wäre glaube ich ein Problem. Ich gebe zu, ich bin oberflächlich in dieser Beziehung. Wenn ich sie nicht im geringsten attraktiv finde (wobei sie kein Model sein muss o.ä.), wirds wohl eher nix.
2.) Krank körperlich -- Kommt darauf an, was es ist.
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)-- Hätte ich glaube ich weniger ein Problem mit
4.) pflegt die Eltern --
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand -- juckt mich nicht, sie müsste allerdings damit leben können, dass ich das völlige Gegenteil lebe, ich habe kaum Kontakt zu meinen Eltern
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen -- Fernbeziehung geht nicht
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung -- Fernbeziehung geht nicht
8.) ängstlich -- bin ich selbst
9.) arbeitslos -- arbeitslos bedeutet sicherlich, nicht in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis in der freien Wirtschaft zu stehen. Dann trifft arbeitslos auf mich zu, ich bin aber nicht wirklich ohne Arbeit. Sie würde bei mir sogar Pluspunkte sammeln, wenn sie auch sowas machen würde wie ich.
10.) Krank pysisch -- Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun, die eine psychiatrische Diagnose haben. Das bringt meine "Arbeit" mit sich. Es gibt da Sachen, damit könnte ich gut leben (z.B. soziale Ängste) und dann gibt es Sachen, die möchte ich nicht auch noch privat erleben (z.B. ein Bipolarer in ner Manie).
Tusnelda

Re: Unattraktiv

Beitrag von Tusnelda »

Wenn ich ehrlich bin hätte ich mit so vielen positiven Antworten nicht gerechnet :schuechtern: . Wie es ausschaut ist das Wort "Unattraktiv" wohl ganz falsch gewählt. Ok, für den ein oder anderen kommt vielleicht mal ein Punkt nicht in Frage kommen, aber das ist ja auch völlig in Ordnung, wäre bei mir ja nicht anders.

Das macht mich sehr nachdenklich, benutze ich meine Unattraktivität vielleicht nur als Alibi und Selbstschutz"? Es ist so einfach sich hinter einem Vorwand zu verstecken.

Benutzt ihr auch diesen Selbstschutz, weil es ja so viel bequemer ist? Oder denke und fühle ich alleine so?

He He ihr macht gerade meine ganze These kaputt, an der ich mich festgebissen habe :omg: :shy:

PS Vielleicht nochmal kurz eine Anmerkung: ich bin nicht von allen aufgezählten Punkten betroffen, einige sind nur Beispiele, die einen auch nicht sehr "attraktiv" machen.
Zuletzt geändert von Tusnelda am 25 Sep 2014 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
dfg82

Re: Unattraktiv

Beitrag von dfg82 »

Tusnelda hat geschrieben: 1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
2.) Krank körperlich
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
4.) pflegt die Eltern
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
8.) ängstlich
9.) arbeitslos
10.) Krank pysisch
1: Solche "Makel" wären mir egal, solange mir das gesamte Erscheinungsbild gefällt.
2: Kommt darauf an, um was es sich dabei für eine Krankheit handelt.
3: Das wäre mir egal.
4: Das wäre mir egal. Das wäre für mich sogar etwas, dass für den Menschen spricht.
5: Solange es sich um getrennte Wohneinheiten handelt und die Eltern nicht neugierig sind, herumschnüffeln und alles wissen wollen, hätte ich damit keine Probleme. Dazu kommt, dass die Frau natürlich zeigen muss, dass sie selbstständig dort lebt.
6: Egal!
7: Könnte ich auch erst einmal mit leben.
8: Solange diese Ängste nicht das alltägliche Leben stark einschränken, könnte ich es verschmerzen.
9: Wäre okay, solange ich sehe, dass sie sich darum bemüht, es zu ändern.
10: Nur, wenn sie etwas dagegen tut. Auf Dauer geht man selbst daran zugrunde, wenn der Partner psychische Leiden mit sich herumträgt. Nach fast drei Jahren mit einer Depressiven als Partnerin, kann ich das aus eigener Erfahrung so sagen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Unattraktiv

Beitrag von marwie »

Tusnelda hat geschrieben: er / sie hat eines oder mehrere der nachfolgenden unattraktiven Probleme oder Lebensituationen:

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
Eine Frau muss nicht nach gängigen Massstäben schön sein, aber sie sollte mir in der Summe schon gefallen. (dabei sind gewisse Makel natürlich in Ordnung, hab ich ja auch).
2.) Krank körperlich
Kommt halt darauf an, wie sehr es das Zusammensein einschränken würde, da ich selber nicht so der super sportliche Typ bin, wären gewisse Einschränkungen wohl nicht so das Problem.
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
Siehe Punkt 2
4.) pflegt die Eltern
Wenn auch etwas Zeit für Zweisamkeit übrig bleibt, sehe ich da kein grösseres Problem.
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
Kommt auf die Umstände an, in einer kleinen Wohnung ev. schon etwas problematisch.
Die Frage ist dann halt auch, wie lange sie die Eltern alleine lassen kann. Eine Pflegekraft wird ev. bezahlt von Versicherung / Staat oder wie auch immer, kann ja niemand verlangen, dass sich die Kinder rund um die Uhr um ihre Eltern kümmern.
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
Kommt halt drauf an, wie weit weg man voneinander wohnt. So alle 2 Wochen sollte man sich schon treffen können.

7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
Kommt drauf an, wie oft man sich trifft, nur einmal im Monat wäre mir persönlich zu selten, da wär ich lieber alleine...
8.) ängstlich
Wenns nicht in extreme Paranoia ausartet, wär das ok.
9.) arbeitslos
Nicht so tragisch, auch wenn auf Dauer nicht optimal.
10.) Krank pysisch
Psychisch meinst du wohl... Kommt sehr darauf an, wie sich das zeigt und wie stark es eine Beziehung beeinträchtigen würde. Von "Kein Problem" bis "geht gar nicht" ist da halt alles möglich.
Joel

Re: Unattraktiv

Beitrag von Joel »

Tusnelda hat geschrieben:Das macht mich sehr nachdenklich, benutze ich meine Unattraktivität vielleicht nur als Alibi und Selbstschutz"? Es ist so einfach sich hinter einem Vorwand zu verstecken.

Benutzt ihr auch diesen Selbstschutz, weil es ja so viel bequemer ist? Oder denke und fühle ich alleine so?
Meinst du unattraktiv nur im Sinne von schlechtem Aussehen, oder auch von anderen von dir genannten Punkten?
Dark Horse

Re: Unattraktiv

Beitrag von Dark Horse »

Diese Frage sollten eher Normalos beantworten, denn ich denke viele ABs (mich eingeschloßen) haben etwas von den aufgelisteten "Problemen" und sind daher bei anderen toleranter. Auf die meisten Leute würden viele der Dinge abschreckend wirken.
Tusnelda

Re: Unattraktiv

Beitrag von Tusnelda »

Joel hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben:Das macht mich sehr nachdenklich, benutze ich meine Unattraktivität vielleicht nur als Alibi und Selbstschutz"? Es ist so einfach sich hinter einem Vorwand zu verstecken.

Benutzt ihr auch diesen Selbstschutz, weil es ja so viel bequemer ist? Oder denke und fühle ich alleine so?
Meinst du unattraktiv nur im Sinne von schlechtem Aussehen, oder auch von anderen von dir genannten Punkten?
Ich meinte unter anderem auch die von mir genannten Punkte, wobei es sicher noch andere Dinge (nicht das Aussehen) gibt, die unattraktiv machen.
Dark Horse hat geschrieben:Diese Frage sollten eher Normalos beantworten, denn ich denke viele ABs (mich eingeschloßen) haben etwas von den aufgelisteten "Problemen" und sind daher bei anderen toleranter. Auf die meisten Leute würden viele der Dinge abschreckend wirken.
Jeder Mensch hat Probleme, egal ob Normal oder nicht (eigentlich gibt es kein Normal oder Unnormal), nur nicht jeder Mensch misst dem so viel Bedeutung bei, wie vielleicht wir.
LastHope

Re: Unattraktiv

Beitrag von LastHope »

na ja jeder hier wird etwas von den o.g. Punkten erfüllen, ich auch ... perfekte Leute gibt es nur in der Werbung ...
Aber Sie muss nicht perfekt sein, darf aber auch kein "Totalschaden" sein.

Ich persönlich bin weder arm noch reich ... für mich langt es halt. Ich lebe bescheiden... Wenn ich mir für 300 Euro was kaufen will kann ich das ohne Probleme, auch wenn Mitte des Monats ist ... Oder wenn ich für 1000 Euro in den Urlaub fahren will kann ich das auch mal tun ...

Ich kann mir halt keine Partnerin vorstellen, die dauerhaft keinen Job hat/will und ständig pleite ist ... Auch der BMI sollte stimmen ... Der Rest ist mir egal und kann durch die Persönlichkeit wieder wett gemacht werden ...