Speed-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Red Roar

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Red Roar »

NBUC hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Anmeldung zu einem Speedddating.
Es folgt nun der schwierigere Tail davon: Was mache ich da?
Schnell und unkompliziert Frauen kennenlernen.
Habe das 1x gemacht, war ganz nett.Da ist nix dabei. Die 7 Minuten oder so gehen eh schnell rum.
Vorbereiten ? Nee, also wirklich nicht.
Lucilla

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Lucilla »

triangulum hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben: Von den Männern gefielen mir rein vom Aussehen her zwei. Doch der eine verließ das Gebäude recht zeitnah mit einer anderen Teilnehmerin.
Die werden ja ziemlich attraktiv sein, wenn sie dir gefallen haben 8-) Läßt du uns etwas konkreter wissen, wie derjenige aussah, der mit der Teilnehmerin kurzerhand gegangen ist?
Boah, was ihr immer wissen wollt… Wie oft musste ich das Äußere von irgendwelchen Männern hier schildern…? Zum Glück tu ich das gerne:
Er war mittelgroß (nicht übermäßig groß), 26 Jahre, sah aber eher wie Anfang 20 aus, Tendenz zu "süß", kurze dunkelbraune Haare. Nicht unbedingt ein Ausbund an männlichster Männlichkeit, wie gesagt, wirkte jünger und vom Typ her niedlich.
triangulum hat geschrieben: Dennoch sieht man hier wieder das Fundamentalproblem bei der Frauensuche: reicht die Attraktivität nicht, gibt es ein grobes Minusmerkmal (wie kleine Größe), wird es nur Freundschaft, keine Romantik und -khm- Sex. Was sich aber jeder erhofft, der dort hingeht.
Ich hoffe, ein paar Verblendete lesen das auch, welche mir naseweis vorhalten, dass die Körpergröße "nicht wirklich eine Rolle spielt".
Ja doch, natürlich spielt sie für die meisten Frauen (ich sage nicht "alle") eine Rolle. Wie der Großteil der Frauen möchte ich mich bei einem Mann geborgen fühlen und das kann nur geleistet werden, wenn er größer ist als ich. Wäre ich selber nur 1,55 m, könnte ich mich auch bei ihm geborgen und weiblich fühlen, wenn er nur 1,65 ist. Aber da ich selber 1,65 bin, fühle ich mich dann plump neben ihm, während ich zierlich wirken will, auch das spielt eine Rolle.
Nichstdestotrotz gibt es genug Paare, bei denen die Frau größer ist als der Mann.
Ich kann mir für mich zwar einen gleichgroßen (nicht kleineren) vorstellen, aber dann muss er zusätzlich süß sein, damit ich ihn klein und niedlich finden kann ;-) Das passt dann auch wiederum in mein Attraktivitätsempfinden. Ich weiß aber natürlich, dass die wenigsten Männer niedlich gefunden werden wollen.


Ich hatte bei dem Speeddating übrigens zwei Übereinstimmungen. Eine davon eher aus Versehen, den wollte ich gar nicht wiedersehen und bereue es, dass ich "ja" genommen habe.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Brakelmann »

So ich war gestern dort. Ums vorweg zu nehmen, es gab keine Übereinstimmung zwecks Datenaustausch und weiterer Kontakte. Es gab gestern 2 negative Punkte. Erstens war es wegen des kleinen Rahmens und der Hintergrundmusik zu laut. Zweitens waren zwar alle 10 Herren, aber nur 7 der 10 avisierten Damen anwesend. Eine kam mit einer Kollegin, welche dann kurzfristig einsprang. Nur war sie 5 Jahre unterhalb der Altersuntergrenze. Da hatten wir im Gespräch dann schnell geklärt, dass das schon aufgrund des Altersunterschiedes nichts wird. Lustigerweise stellte sich aber heraus, dass sie genau wie ihre Kollegein in einem Call-Center arbeitet, in dem ich ebenfalls bis vor 2 Jahren beschäftigt war. Ich habe mich aber mit Di___ iher Kollegin auch über was anderes unterhalten. Die Frauen einschließlich der Zusatzkandidatin haben mir bis auf eine allesamt optisch zugsagt. Da bin ich vielleicht doch nicht so ein typischer Anspruchs AB. Sie waren wohl überwiegend in der unteren Hälfte des Altersbereichs. Die Herren wohl eher im oberen. Sie waren alle wohl nicht die klassischsen Schönlinge. Überwiegend wohl eher das gegenteil. Das hat mich ein wenig erleichtert. Da nun 2 Damen fehlten hatten wir zwei Leerlaufrunden. Während diesen habe ich mich mit einem anderen männlichen Kandidaten unterhalten. Der arme ist wohl schon jahrelang erfolgloser Gast solcher Events. Er sprach von den 2 Lokalitäten in dem das ganze früher stattfand. Auch meinte er, dass es öfters vorkäme, dass ein Teil der Damen nicht erscheint. Es gab Karten, die man nach jeder Runde ausfüllen konnte. Man musste aber nur zur Auswertung unten Ankreuzen ob man sie kennenlernen möchte (auch als Freund) oder nie wieder sehen wolle. Es stand auch was von Alter drauf. Das bezog ich auf mich. Die Damen sahen das bezogen auf ihr gegenüber und fragten z. T. danach. Das fand ich ein bisschen blöd, denn es war ja nur eine Notiz.
Zu den Kandatinnen. ich wurde am Tisch von Ka___ platziert und fing auch mit ihr an. Optisch ganz ok. Wir unterhielten uns nett und ungezwungen über Wohnort und Arbeit. Sie wohnte etwa 40 km entfernt und arbeitete auf dem Arbeitsamt des Nachbarkreises. Sie erwähnte schon mal hier zuvor teilgenommen zu haben und ebenfslls mit einer Kollegin da zu sein. Da sie mir nicht unsympatisch war habe ich hier ja angekreuzt. Das aber mehr unter dem Aspekt Freundin. Na und es war die erste Kandidatin, da habe ich erst mal so auf die Schnelle nicht so tiefgreifend geurteilt.
Dann Do___, mit den Zwillingen (Junge und Mädchen). Die fiel etwas aus dem Rahmen, weil sie im Kopf wohl ein gewisses Frageschema hatte, welches sie abgearbeitet hat. Ich bin hier also kaum selbst zum Fragen gekommen. Es war aber trotzdem ein sehr lustiges Gespräch. Sie hat mir mit ihrer offenen Art gut gefallen. Auch hat sie mir gefallen, weil sie wegen der Kinder ein sehr aktiver Typ ist. Dummerweise lese ich sehr selten ein Buch, kann nicht tanzen und die Freude am angeln (das macht sie mit ihrem Sohn) kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier kam auch als einziges die Frage nach der Dauer des aktuellen Singledaseins. Ich hatte mir da schon 3 Jahre + x als Antwort zurechtgelegt. Hier gabs von mir, obwohl mir das normalerweise ein Kind zu viel ist, ebenfalls ein "Ja".
Dann B___ ,die in einer privaten Arbeitsvermittlung arbeitet. Sie ist wohl eher in meiner Alter und war auch recht nett anzusehen. Nur habe ich keine besonder Meinung von privaten Arbeitsvermittlern, die für wenig Aufwand mit diesen Gutscheinen viel Geld verdienen. Ich habe mir meine Jobs daher immer lieber selbst gesucht. Wir haben uns zwar nett unterhalten und sie sah wirklich schmuck aus. Aber die Frau ist einfach nicht meine Gehaltsklasse gewesen. Ich habe mir gleich gesagt, die ist sicher zu anspruchsvoll und ein "Nein" gschrieben.
Dann kam die Ersatzkandidatin aus dem Callcenter und nach der 2 x 5-minütigen Zwangspause gab es Schnittchen. Der Preis betrug ja mit Begrüßungsdrink 15 Euro. Was ok ist. In der Pause habe ich mit den beiden über das Call-Center unterhalten. Vor der Pause hatte ich mich aber schon zu C___, der Kollegin von Ka___ (stellet sich erst am Ende heraus) gesetzt. Ich fand schon vor der Pause recht schnell heraus, dass sie als Justiziarin auf einem Amt arbitete. Sie fand ich noch dazu am attraktivsten. Also ähnliche Volraussetzungen wie bei B___. Das Gespräch plätscherte auch eher so dahin. Sie war zwar nett aber auch nicht meine Gehaltsklasse. Hier also wieder ein "nein".
Dann kam J___. Die gefiel mir am besten. Das meinte ich nicht optisch, da war sie, da ein paar Kilo zu viel eher die Nummer 7 von den 8 Damen. Ich fragte sie wo sie wohne. Sie sagte in der Innenstadt, also so wie ich. Ich fragte 061.. Bei ihr war es aber die 061... Sie zählte dann bei ihren Hobbys ihren Garten auf, den sie von der Oma übernommen hatte. Das ist genau wie bei mir. Der Garten ist von meinem Opa, aber um einigers Größer. Da konnten wir uns gut über das eine oder andere austauschen. Da ich zuvor noch, genau wie auch heute meinen Nebenjob, ein
Stadtmagazin ausfahren gemacht habe und dieses Speeddating von einem der 3 konkurierenden Stadtmagazine durchgeführt wurde. Sprach ich hinter vorgehaltener Hand davon, dass ich für die Konkurenz arbeite und das unter uns bleiben sollte. Es war also ein sehr kurzweiliges und auch lustiges Gespräch. Hier gabs ein klares "ja".
Dann Ki___. Die sah wirklich als einzige unattraktiv aus. Damit meine ich nicht ihre Figur, sie war sehr schlank. Wir haben zwar 5 Minuten miteinander geredet, das Gespräch war völlig emotionslos. Ich glaube die Frau zum lachen zu bringen ist eine Kunst. Also ein klares "nein".
Bleibt noch Di___. Das Call-Girl. So hatte ich sie auch kurz in der Pause aus Spaß genannt. Wir haben uns über ihren Sohn, mit dem sie viel unternimmt, das call-Center einschließlich ihres weiten Arbeitsweges (sie wohnt auf dem Dorf etliche km weiter weg) unterhalten. Hier war es so wie bei Ka___. Sie gefiel mir ähnlich gut und es war ein nettes gespräch, mehr aber nicht. Nur das ich dieses mal etwas mehr darüber nachgedacht habe und im Gegensatz zu Ka___ ein "nein" geschrieben hatte.
Es waren also 2 Frauen, die mir zugesagt haben. Dazu noch die eine, bei der ich zwar "ja" angekreuzt habe, das aber ncht wirklich gemeint habe.
Ein gutes hat das Ganze doch noch. Es wurde eine Kinofreikarte verlost. Der Glückliche Gewinner bin ich. Ich war schon Jahre lang nicht mehr im Kino.
Zuletzt geändert von Anonymous am 15 Okt 2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen anonymisiert
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Speed Dating

Beitrag von fidelchen »

Hallo Leute,

also da nun alles abgelaufen ist will ich euch gerne ein Erfahrungsbericht zum Speeddaten geben. Ich war mit einem anderen AB hier aus dem Forum bei einem Speeddating und will euch mal kurz erläutern wie es so gelaufen ist. Insgesamt waren 9 Frauen und 7 Männer anwesend. Das Speeddating war in einem abgetrennten Bereich innerhalb einer Bar. Im normalen bereich waren (so wie ich später mitbekommen habe) teilweise sogar Freunde von den Teilnehmern. Wir sind mit ca. 5 min Verspätung zu dem Speeddating gekommen. Als wir oben an der netten Dame der Organisation vorbei gegangen sind, sind wir zu den Mädels des Abends gekommen. Der Raum war leider etwas eng. Man konnte sich eher nur eingeengt an die Tische setzen. Hier war auch das was ich etwas komisch fand. Es waren dort Tische wo bereits Paare sitzen und das trotzdem noch nichts gestartet ist. Unsere Aufgabe war es nun selbst unseren Startplatz zu suchen. Ich habe mich zu einer Dame hingesetzt die auch optisch wirklich ansprechend war. Mein Kollege hat sich wohl zu derjenigen hingesetzt die wohl optisch am hübschesten war *lol*.

Dann konnte man ein komisches "vor" Speeddating erleben. Ich habe mich also wie beim Speeddating geschlagene 20-30 min (inklusive der off. 7 min) mit der Dame unterhalten. Für mich war es extrem angenehm und interessant. Sie war absolut mein Fav. und Gemeinsamkeiten waren auch einige vorhanden. Studierte auf Lehramt und war 25 Jahre alt. Sie hat ein "Ja" von mir erhalten.

Danach ging es zu der nächsten. Recht angenehme Ausstrahlung, also sehr freundlich und sympathisch. Leider nuschelte Sie etwas und stellte so gut wie keine Fragen. Ich musste das Gespräch alleine führen. Beruf war Versicherungssachbearbeiterin, das Alter weiß ich leider nicht mehr. Sie hat ein "Nein" von mir erhalten.

Danach ging es zu der Freundin von der letzten Dame. Diese Frau war eher unangenehm. Die Chemie stimmte garnicht, auf Scherze die ich brachte kam keine Reaktion. Sie war 28 Jahre alt und ging früher gerne auf Ballermann nach Majorca, vermutlich war das das Problem für das mismatchen der Chemie :good: !!! Sie hat ein "Nein" von mir erhalten.

Die nächste Dame war etwas dicklicher, aber ansich ganz hübsch. Das Coole war, dass sie Kochabende veranstaltet :-) !!! Sie hat mich schlussendlich nicht überzeugt und war 24 Jahre alt. Sie hat ein "Nein" von mir erhalten.

Die nächste Dame war wohl die absolute Elite und sollte wohl eher mal Elitepartner versuchen :-) !!! Sehr gutaussehend, ist seit kurzem Ärztin und treibt mehr Sportarten als ich kenne. Von dem Gespräch war Sie sehr defensiv eingestellt und wirkte nicht überzeugt, wollte ihr trotzdem ein Ja geben :-P. Sie hat ein "Ja" von mir erhalten.

Das nächste Mädel war sehr forsch und sehr interessiert. Hatte mir ein extrovertierten Eindruck vermittelt. Sie war nur leider optisch sowas von absolut nicht mein Fall auch wenn recht sympathisch. An das Gespräch kann ich mich übrigens garnicht mehr erinnern. Sie hat ein "Nein" von mir erhalten.

Das nächste Mädel war - wenn man von der Optik ausgeht - eindeutig die hübscheste beim Speeddating. Entweder war Sie sehr desinteressiert oder aber extrem Schüchtern. Sie hat jedenfalls den Blickkontakt die ganze Zeit vermieden und war sehr zurückhaltend mit Fragen. Reist aber bald nach Vietnam, studiert Bauingenieurwesen und macht Kickboxen. Sie hat ein "Ja" von mir erhalten auch wenn ich den Eindruck hatte das es nicht passt.

Das nächste Mädel war die Freundin von der letzten Dame und war ebenfalls Bauingenieur. Keine Frage, die Frisur und ihre Kleidung sollte Sie nochmal überdenken, da diese recht männlich wirkt. Sie war aber recht sympathisch. Sie kocht gerne und ist 27 Jahre alt. Sie hat ein "Ja" von mir erhalten.

Die allerletzte ist durchschnittlich attraktiv war aber die meiste Zeit nur über sich selbst am reden. Dadurch alles andere als sympathisch. Außerdem wurde sie von Freundinen in das Lokal gelockt und hat als Geburtstagsgeschenk das Speeddating erhalten. Sie war 24 Jahre alt und im Marketing tätig. Sie hat ein "Nein" von mir erhalten.

Traurig war das nach dem Event alle innerhalb von 1-2 Minuten gegangen sind. Ich fand das ein wenig erschreckend. So nach dem Motto, so ihr könnt euch jetzt alle verpissen. Ich war noch in dem Lokal mit meinem AB Kollegen etwas trinken und habe noch eine von dem Speeddating was trinken sehen, ansonsten war leider jeder schon gegangen oder hat sich gut versteckt. Verdammt schade. Im Gegensatz zu meiner ersten Speeddatingerfahrung bei der man vor dem Event in der Gruppe etwas geredet hat und auch nach dem Event in kleinen Gruppen etwas geredet hat. Zwar war die Auswahl der Frauen diesmal deutlich höher, nur sorgt sowas für ein eher verwirrendes verhalten.

Defakto war ich selber diesmal extrem wählerisch und dies lag einerseits an die höhere Auswahl von Frauen als auch an der Tatsache das es diesmal alles deutlich starrer war. Wirkliches hohes Interesse eine nochmal zu treffen war bei mir nur bei der ersten vorhanden.

Und nun zum Resultat: Wie die guten Zähler vermutlich gemerkt haben habe ich von 9 Frauen nur 4 Frauen ein "Ja" gegeben. Mein Kollege hat auch nur vieren ein "Ja" gegeben, wobei er zwei Jas anders verteilt hat. Er fand beispielsweise meine Fav. nicht sonderlich interessant. Beim letzten Speeddating habe ich übrigens von 5 Frauen 4 Frauen ein "Ja" gegeben. Ich glaube das dies alles damit zusammenhängt weil diesmal alles deutlich starrer war. Es gab eben nur diese 1 vs 1 Gespräche. Sonst gab es keine Gesprächsrunden nach dem ganzen gespiele. Man wird dadurch deutlich wählerischer, wenn alles so emotionslos ist... Das alles war recht schade :-( !!! Deswegen habe ich (vermutlich) genauso wie mein Kollege keien Übereinstimmung erhalten. Gerade bei der ersten war ich mir sehr sicher und es passte so verdammt gut, das ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann. Könnte ich mich nochmal in eine Zeitmaschine setzen würde ich mir sagen "hey sag der einfach am Ende der letzten Minuten das wir unbedingt nach dem Speeddating was trinken sollten, dann können wir ja gerne mal über das Speeddating reden"

Unter dem Motto gemeinsam ist man stärker werde ich mit dem AB-Kollegen zusehen bei weiteren Singelevents teilzunehmen in der Hoffnung dadurch deutlich mehr interessante Menschen kennenzulernen und den Mut zu finden einfach mal offen und klar zu kommunizieren "Hey du bist cool lass uns mal was zusammen machen".

Und damit sage ich gute Nacht und freue mich auf Kommentare und Meinungen zu allem...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Puh, studierte Frauen sind bestimmt ne Stufe zu hoch für mich. Die finden mich sicher voll öde :(
Fleur

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Fleur »

Viele von den Frauen wurden bestimmt bezahlt. Ich hab mal gelesen, dass das inzwischen wohl gang und gäbe ist, um den Frauendefizit auszugleichen :gruebel: ..
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Fleur hat geschrieben:Viele von den Frauen wurden bestimmt bezahlt. Ich hab mal gelesen, dass das inzwischen wohl gang und gäbe ist, um den Frauendefizit auszugleichen :gruebel: ..
Wo denn das?
Fleur

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Fleur »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Viele von den Frauen wurden bestimmt bezahlt. Ich hab mal gelesen, dass das inzwischen wohl gang und gäbe ist, um den Frauendefizit auszugleichen :gruebel: ..
Wo denn das?
In versch. Artikeln im Internet.. wo genau weis ich nicht mehr... wundern würde es mich aber nicht..
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

mich schon. Das kostet schon nicht besonders viel, wären die Frauen noch bezahlt würde der Betreiber wahrscheinlich gar keinen Gewinn machen. Wenn dann noch die Location "angemietet" werden muss ist es mit der Wirtschaftlichkeit ganz vorbei.
Fleur

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Fleur »

Wenn ich mich recht erinnere, war von Studentinnen die Rede. In dem ARtikel ist eine zu Wort gekommen. Ich glaube, die machen das auch für recht wenig Geld. Die sind doch froh, wenn se einfach was dazu verdienen können. Vllt sind das auch nur ein paar "schwarze Schaafe" unter den Anbietern, aber dass es sowas gibt, glaube ich durchaus. Genauso, wie es in Singlebörsen Fakeprofile gibt.
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Die Studentin von der in der FAZ las, fühlt sich ja bei 9 euro + unterkunft und verpflegung bei amazon schon ausgebeutet. Und das obwohl ungelernt und unanspruchsvolle Arbeit.
Mal vom Aufwand die anzuwerben und sicher zu stellen, dass die erscheinen mal abgesehen. Das Studenten nicht gerade die zuverläßlichsten sind, ist ja hinlänglich bekannt. Außer kann eine junge, hübsche junge Frau schon wesentlich mehr alleine an Trinkgeld verdinen. Und ne Kellnerstelle ist immer irgendwo frei.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Sorry das ist Unsinn. Eine der Teilnehmerinen hat mir beispielsweise gesagt, dass gerne noch ihre Freundin mitkommen wollte, da aber gerade als Sie sich angemeldet hat alles voll war konnte Sie sich leider nicht mehr anmelden.

Außerdem kann ich mir kein so großen Finanznotstand bei den anwesenden vorstellen. Die können sich reisen leisten von denen ich als Student noch träumen konnte. Das Mädel das ich früher bei einem Speeddate kennengelernt habe und mit der ich einige Dates hatte war wesentlich ärmer dran als die anwesenden Mädels und die war 100% nicht bezahlt.

Außerdem mal ganz ehrlich. Die Speeddates kosten, abhängig vom Anbieter, zwischen 20 bis 30 Euro pro Person. Mit Vorbereitung geht für jede Runde jetzt an die zwei Stunden im Lokal drauf. Jeder Teilnehmer bekommt noch ein kostenloses Getränk, dann kaufen sich auch noch die armen Studenten später ein weiteres Getränk. Also die erste Studentin hat sich direkt noch ein Getränk gekauft, arm? Wohl kaum !!! Jetzt muss noch der Datingangel bezahlt werden der nicht unbedingt alleine ist, meistens gibt es gehilfen. Dann die Betreiberseite muss bezahlt werden, die Ausrüstung muss bezahlt werde, die Buchhaltung muss bezahlt werden. Garnichtmal davon zu sprechen was für ein Aufwand das noch ist bezahlte Studentinen für sowas zu finden, besonders weil dies ja etwas verdeckt funktionieren sollte.

Seit doch bitte etwas realistisch Leute !!! Ein Betreiber wird sicherlich kein Geld für sowas ausgeben. Singelbörsen sind ja auch wieder ein ganz anderes Ding, da geht es im Rahmen von einem Abo, um deutlich mehr Geld für weniger Aufwand (1-2 Nachrichten + Fake Profil).

Was ich aber glaube, ist die Tatsache das die Frauen es deutlich lockerer sehen als die Männer. Und die Frauen müssen ja scheinbar ziemlich abgeschreckt sein, wenn die direkt nach dem Speeddating alle so schnell abhauen wollten. Ich glaube auch das die Frauen etwas zuviel erwarten für die ersten 7 min. Mehr als gucken, ob die sympathie stimmt geht nun wirklich nicht. Lockeres kennenlernen ist eben wichtig. Wie bereits gesagt, ich bereue es nur mit der ersten extrem das ich sie nicht wieder sehen werde und war auch deutlich Anspruchsvoller bei diesem Speeddaten einfach weil alles viel starrer/erzwungener war.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Fleur

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Fleur »

Ich kann nur das weitergeben, was ich gelesen habe. Warum sollte die Studentin in dem Artikel lügen? Vllt verdienen die Anbieter mit den verzweifelten Singles mehr Geld, als man denkt und können sich sowas durchaus leisten. Im Grunde weis das keiner, oder ist hier jemand in der Organisation tätig? Mal abgesehen davon, dass keine der Teilnehmerinnen das wohl offen zugeben würde vor einem Teilnehmer. Aber mir egal. Ich halte nichts von Speeddating. MIr soll es recht sein. Dann glaubt ruhig an die umfassende Ehrlichkeit der Teilnehmer und Organisatoren. :kopfstand: ..Ich tus es weiterhin nicht und an sowas teilnehmen werde ich erst recht nicht.. :gruebel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Fleur hat geschrieben:Ich kann nur das weitergeben, was ich gelesen habe. Warum sollte die Studentin in dem Artikel lügen? Vllt verdienen die Anbieter mit den verzweifelten Singles mehr Geld, als man denkt und können sich sowas durchaus leisten. Im Grunde weis das keiner, oder ist hier jemand in der Organisation tätig? Mal abgesehen davon, dass keine der Teilnehmerinnen das wohl offen zugeben würde vor einem Teilnehmer. Aber mir egal. Ich halte nichts von Speeddating. MIr soll es recht sein. Dann glaubt ruhig an die umfassende Ehrlichkeit der Teilnehmer und Organisatoren. :kopfstand: ..Ich tus es weiterhin nicht und an sowas teilnehmen werde ich erst recht nicht.. :gruebel:
Warum nicht, ich kann das jedem nur empfehlen, selbst wenn du kein Partner willst. Ansich war das Speeddating für mich auch eher sinnlos, da ich in der Gegend wo das Speeddating war keine sinnvolle Beziehung anfangen kann. Wenn es um Wohnort ging musste ich immer etwas schlucken, kam nie gut an *lol* !!!

Und warum sind gerade die Singels die bei sowas sind total "verzweifelt"? Ich glaube das ich "verzweifelte" Singels eher bei Singelbörsen finde als bei Speeddatings, auch wenn es natürlich einige verzweifelte Exemplare gibt ;)

Aber na ja, diese "verzweifelte" Meinung die in den Köpfen der meisten rumgeistert sorgt auch dafür, dass selbst ich mehr Erfolg bei Mitfahrgelegenheiten habe als beim Speeddaten :good:

P.s: Ich glaube übrigens dem Betreiber nichts :-P !!! Aber ich glaube der Logik, die mir einfach nicht schlüssig erscheint warum den Leute dafür gekauft werden. Ich glaube sogar eher, dass dieser Artikel den du gelesen hast nicht ganz "ok" ist.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bob Andrews

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Bob Andrews »

Hast du nicht gleich nach dem Speeddating erfahren, ob du auch ein "Ja" erhalten hast?

Und was mich interessieren würde, da ich noch nie bei einem Speeddating teilgenommen habe: Man hat ja nur eine begrenzte Zeit und versucht wahrscheinlich, möglichst viele Informationen von der anderen Person zu erhalten. Und es ist klar, dass alle auf PartnerInnensuche sind. Ist da nicht eine der Standardfragen: Wie lange bist du schon Single? Wann war deine letzte Beziehung usw.? Bei sowas wäre ich dann nämlich an dem Punkt, wo ich nicht weiter wüsste. Ich wäre zwar zu einem OdB ehrlich, aber das irgendeiner Frau nach fünf Minuten Gespräch erzählen - da würde ich mir dann doch eher was ausdenken.

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Antonia »

Zu den Speed-dating-Veranstaltungen gehen wohl fast immer mehr Frauen als Männer.
Ich hab auch schon an 3 Veranstaltungen teilgenommen und da hatten wir immer einen
Frauenüberschuss, obwohl ja eigentlich der Veranstalter dafür sorgen sollte, dass es
ausgeglichen sein soll zw. weiblichen und männlichen Teilnehmern. Ein Bekannter
erzählte mir mal, dass er gefragt worden sein soll, ob er bei einer Veranstaltung
umsonst einspringen würde, weil wieder mal Männer fehlen würden.

Bei uns war es leider auch so, dass nach der Veranstaltung die Leute total schnell
verschwanden und kein gemütliches Beisammensein mehr möglich war. Fand das
damals auch sehr schade.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Tilion

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Tilion »

Bob Andrews hat geschrieben:Hast du nicht gleich nach dem Speeddating erfahren, ob du auch ein "Ja" erhalten hast?

Und was mich interessieren würde, da ich noch nie bei einem Speeddating teilgenommen habe: Man hat ja nur eine begrenzte Zeit und versucht wahrscheinlich, möglichst viele Informationen von der anderen Person zu erhalten. Und es ist klar, dass alle auf PartnerInnensuche sind. Ist da nicht eine der Standardfragen: Wie lange bist du schon Single? Wann war deine letzte Beziehung usw.? Bei sowas wäre ich dann nämlich an dem Punkt, wo ich nicht weiter wüsste. Ich wäre zwar zu einem OdB ehrlich, aber das irgendeiner Frau nach fünf Minuten Gespräch erzählen - da würde ich mir dann doch eher was ausdenken.

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?
1. Sind bei Weitem nicht alle auf ernsthafter Partnersuche, einige wollen nur mal schauen was geht andere auch nur ihren Marktwerk checken.
Und bei den vier Malen wo ich ein Speeddating mitgemacht habe, hat mich noch niemand nach irgendwelchen Beziehungen gefragt. Von Standardfrage kann nach meiner Erfahrung keine Rede sein.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Also ich war bei zwei Speeddating Veranstaltungen.

Und mir wurden nur zweimal unpassende Fragen gestellt.

Einmal eben wielange ich schon Singel bin und einmal wie ich mir mein Traumpartner vorstelle. Ehrlich gesagt fand ich beides unpassende Fragen für soein Event. Mein Kollege wurde von der einen die wir beide absolut unsympathisch fanden gefragt wielange er schon singel ist. Bisher sind solche Fragen immer nur von unpassenden Leuten gekommen.

@Antonia kommt auf das Alter und die Region an. Hamburg hat sowieso regional gesehen ein hohen Singelanteil, und bei weitem überdurchschnittlich viele Singelfrauen im Alter von 20 bis 30. Also ich zweifel an das in meinem Alter und in den meisten Regionen eher Männerüberschuss herscht. Wobei ich sagen muss das die Frauen dort sowieso deutlich taffer drauf sind als die Herren.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Cylon

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Cylon »

Ich verstehe das nicht. Du hast also "Jas" und "Neins" verteilt. Und dann? Dann sind alle nach Hause gegangen, oder? Gab es da keine Auflösung, wer zu dir ja oder nein gesagt hat? Hat da überhaupt jemand "Ja" gesagt? Ich dachte immer, man sagt "Ja" und trifft und unterhält sich.

Also ich kann das von fleur nachvollziehen. Da zahlt man einer jungen Frau 10 Euro und die lässt sich dann eine Stunde belabern. Du hast nicht geschrieben, wie viel man dafür zahlen muss, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da ein Hunderter als Gewinn über bleibt. Und für das Geld kann man mal einen Kneipenwirt nach ein paar Tischen fragen und ein paar Studentinnen organisieren und etwas Werbung machen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:Also ich war bei zwei Speeddating Veranstaltungen.

Und mir wurden nur zweimal unpassende Fragen gestellt.

Einmal eben wielange ich schon Singel bin und einmal wie ich mir mein Traumpartner vorstelle. Ehrlich gesagt fand ich beides unpassende Fragen für soein Event. Mein Kollege wurde von der einen die wir beide absolut unsympathisch fanden gefragt wielange er schon singel ist. Bisher sind solche Fragen immer nur von unpassenden Leuten gekommen.

@Antonia kommt auf das Alter und die Region an. Hamburg hat sowieso regional gesehen ein hohen Singelanteil, und bei weitem überdurchschnittlich viele Singelfrauen im Alter von 20 bis 30. Also ich zweifel an das in meinem Alter und in den meisten Regionen eher Männerüberschuss herscht. Wobei ich sagen muss das die Frauen dort sowieso deutlich taffer drauf sind als die Herren.
Ich dachte beim Speeddating gäbe es nur zu lange Fragen ... .

Das wie lange Single ist aber denke ich gar nicht so unüblich und das mit dem Traumpartner wäre mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen als irgendwie bedenklich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!