Speed-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Annalena

Speed-Dating

Beitrag von Annalena »

Hatte gestern mein erstes Speed Dating. Spannende Sache, kann ich euch sagen. Hab Komplimente bekommen und konnte sie auch annehmen, hab mich getraut, Männern in die Augen und nicht immer nur auf den Boden zu sehen oder zu flüchten. Hatte 13 nette Gespräche, war schlagfertig und witzig. Hab mich geschminkt und nett angezogen, was ich in letzter Zeit öfter tue. Hab mich einfach als echte Frau gefühlt und nicht wie früher als das dicke, fette Krümelmonster, das eh keiner mag.
Kurzum: Ich bin echt stolz auf mich.
Fazit:
Selbstbewusstsein gewachsen, aber leider diesmal nichts dabei...
Vielleicht beim nächsten Mal? :-)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Speed Dating

Beitrag von Harald »

Annalena hat geschrieben:Selbstbewusstsein gewachsen, aber leider diesmal nichts dabei...
Was heißt "nichts dabei"? Keiner wollte dich wiedersehen? Oder von 13 Leuten, mit denen Du nette Gespräche geführt hast, kannst Du dir von keinem vorstellen, ihn wieder zu sehen?
Annalena

Re: Speed Dating

Beitrag von Annalena »

Das Problem war, dass es vom Alter her ziemlich gemischt war. Also, viele waren mir zu alt, andere waren vom Typ her nicht so mein Fall. Einen fand ich ganz witzig, aber der ist kleiner und zierlicher als ich und außerdem 12 Jahre älter. Aber vom Humor her hatte ich gleich einen Draht zu ihm.
Grad hab ich die Auswertung bekommen... Ich hab nur den einen angekreuzt und der will mich wohl auch wiedersehen, jedenfalls hab ich jetzt seine Mailadresse... :-) Spannend wäre ja, ob mich noch mehr angekreuzt haben... Ich frag mal nach...
Ich glaub jetzt zwar nicht, dass aus uns was wird, wie gesagt, ich such einen, der ein bisschen jünger ist, will ja noch ne Familie gründen. Aber eine tolle Erfahrung war´s trotzdem.
*Selbstbewusstsein gleich zweimal gestiegen* :-)
Also: Einfach mal ausprobieren, ob die alten Glaubenssätze, die man so in sich trägt, auch richtig sind. Bei mir hat sich herausgestellt: Sie waren allesamt falsch! Ich bin wohl doch liebenswert und attraktiv. *Speicher*

P.S.:
Das hab ich ja noch ganz vergessen zu erwähnen: Als ich die Kneipe gestern grad verlassen wollte, hat mich ein anderer Mann gefragt, ob er mich zur U-Bahn begleiten darf. Ich hab ja gesagt und die völlig neue Erfahrung gemacht, mit einem fremden Mann, der mich wohl gut findet, U-Bahn zu fahren... Er war ganz nett, doch für mich wär er jetzt nichts als Partner gewesen. Aber allein schon diese Erfahrung gemacht zu haben hebt mein Selbstbewusstsein noch einmal. :-)
Kuchenkönig

Re: Speed Dating

Beitrag von Kuchenkönig »

Hab mich mit der Idee noch nicht befasst, aber hätte da noch nen paar Fragen:

Hat das was gekostet?
Wo und wie hat man sich da angemeldet?
Wieviel Zeit hat man da pro Gesprächspartner gehabt?
Annalena

Re: Speed Dating

Beitrag von Annalena »

Ja, hat 10 € bei rechtzeitiger Anmeldung gekostet, 15 € bei last Minute.
Google doch mal, dann findest du auch Leute, die ein Speeddating in deiner Nähe durchführen.
Man hatte 10 Minuten Zeit, um mit einer Person zu reden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Speed Dating

Beitrag von bettaweib »

Gibt es hier irgendwie nicht :(
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Annalena

Re: Speed Dating

Beitrag von Annalena »

Echt? Schade! Aber dann organisier doch eins... Kannst ganz schön Kohle damit verdienen... Der, der das gestern organisiert hat, sah mir auch verdammt nach AB aus, ehrlich gesagt... :-)
Naja, Spaß beiseite: Gibts bei dir in der Nähe keine größere Stadt, die das anbietet? Ich musste auch ein Stück fahren. (War mir übrigens peinlichkeitstechnisch sehr recht.)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Speed Dating

Beitrag von bettaweib »

Annalena hat geschrieben:Echt? Schade! Aber dann organisier doch eins... Kannst ganz schön Kohle damit verdienen... Der, der das gestern organisiert hat, sah mir auch verdammt nach AB aus, ehrlich gesagt... :-)
Naja, Spaß beiseite: Gibts bei dir in der Nähe keine größere Stadt, die das anbietet? Ich musste auch ein Stück fahren. (War mir übrigens peinlichkeitstechnisch sehr recht.)

Das kostet mir dann aber zuviel Geld für den bisschen Spaß.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Tosko

Re: Speed Dating

Beitrag von Tosko »

Ich habe einmal etwas zu einer Untersuchung zum Verhalten von Männern und Frauen beim Speed Dating gelesen (ich weiß nicht mehr wo genau und kann keine Links anbieten). Die hauptsächliche Erkenntnis war, dass Frauen typischerweise nur ganz wenige Männer ankreuzen (oft einen oder zwei oder auch gar keinen), während Männer typischerweise einen größeren Teil der Frauen wiedersehen wollen - auch wenn eine Frau nicht auf den ersten Blick nicht ganz wie die perfekte Traumfrau für den betreffenden Mann wirkt, würde er sie doch oft gern kennen lernen, wenn sie grundsätzlich sympathisch und attraktiv wirkt. Frauen sind in dieser Hinsicht bei Speed Datings meistens viel restriktiver.

Als ich an Speed Datings teilnahm wählte ich - anscheinend im Einklang mit dem typischen Verhalten von Männern - jeweils einige Frauen aus. Das Risiko, eine Frau nicht kennen lernen zu können, mit der vielleicht doch eine Liebesbeziehung (oder eventuell auch eine Freundschaft, obwohl das nicht das hauptsächliche Ziel war) möglich wäre, obwohl das nicht gerade in den ersten Minuten klar wurde, stufte ich als schlimmer ein, als das Risiko, beim näheren Kennenlernen festzustellen, dass ich zu einer Frau überhaupt nicht passte. Leider wollte mich nie eine der Frauen, die ich angekreuzt hatte, auch kennen lernen. :-(

Dir, Annalena, gratuliere ich für die Übereinstimmung. Es kann sicher nichts schaden, diesen Mann kennen zu lernen.

Ich kenne die Ergebnisse natürlich nicht, aber wenn der eine Mann, den du ausgewählt hast, dich auch ausgewählt hat, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass ein bedeutender Teil der anderen Männer dich auch ausgewählt haben. Allgemein scheinst du dort ja attraktiv gewirkt zu haben, deshalb wirst du auch von einem großen Teil der Männer gewählt worden zu sein, die ja im Allgemeinen bei Speed Datings viel weniger restriktiv sind als Frauen.
Hopeless85

Re: Speed Dating

Beitrag von Hopeless85 »

Speed Dating is wohl eher für ältere Leute, so ab 30+. Schade.
Annalena

Re: Speed Dating

Beitrag von Annalena »

Hopeless85 hat geschrieben:Speed Dating is wohl eher für ältere Leute, so ab 30+. Schade.
Danke für die Blumen... Ich muss mir mal nen Krückstock zulegen, glaube ich... :-)
FrankBN

Re: Speed Dating

Beitrag von FrankBN »

bettaweib hat geschrieben:
Annalena hat geschrieben:Echt? Schade! Aber dann organisier doch eins... Kannst ganz schön Kohle damit verdienen... Der, der das gestern organisiert hat, sah mir auch verdammt nach AB aus, ehrlich gesagt... :-)
Naja, Spaß beiseite: Gibts bei dir in der Nähe keine größere Stadt, die das anbietet? Ich musste auch ein Stück fahren. (War mir übrigens peinlichkeitstechnisch sehr recht.)

Das kostet mir dann aber zuviel Geld für den bisschen Spaß.
Hä? 10 Euro und ein bisschen Fahrtkosten sind dir zuviel geld um vielleicht einen schönen Abend zu verbringen oder gar vielleicht einen Partner kennen zu lernen? Dann wunderst mich ned wenn du keinen findest! :roll:
FrankBN

Re: Speed Dating

Beitrag von FrankBN »

Tosko hat geschrieben:Ich habe einmal etwas zu einer Untersuchung zum Verhalten von Männern und Frauen beim Speed Dating gelesen (ich weiß nicht mehr wo genau und kann keine Links anbieten). Die hauptsächliche Erkenntnis war, dass Frauen typischerweise nur ganz wenige Männer ankreuzen (oft einen oder zwei oder auch gar keinen), während Männer typischerweise einen größeren Teil der Frauen wiedersehen wollen - auch wenn eine Frau nicht auf den ersten Blick nicht ganz wie die perfekte Traumfrau für den betreffenden Mann wirkt, würde er sie doch oft gern kennen lernen, wenn sie grundsätzlich sympathisch und attraktiv wirkt. Frauen sind in dieser Hinsicht bei Speed Datings meistens viel restriktiver.
Spiegelt nur das "normale" (sprich am weitesten verbreitete) Sexualverhalten der Geschlechter wieder. Mann streut breit, Frau selektiert restriktiv.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Speed Dating

Beitrag von bettaweib »

FrankBN hat geschrieben: Hä? 10 Euro und ein bisschen Fahrtkosten sind dir zuviel geld um vielleicht einen schönen Abend zu verbringen oder gar vielleicht einen Partner kennen zu lernen? Dann wunderst mich ned wenn du keinen findest! :roll:
Wie kommst du auf 10 Euro? + bisschen Fahrtkosten?!!


Ich finde im Inet für Hannover lediglich Speedating für 39 Euro. Dazu Fahrkosten von mind. 15 Euro (mit Auto) oder 21 Euro mit dem Zug.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Speed Dating

Beitrag von bettaweib »

FrankBN hat geschrieben: Spiegelt nur das "normale" (sprich am weitesten verbreitete) Sexualverhalten der Geschlechter wieder. Mann streut breit, Frau selektiert restriktiv.

Stimmt, der Mann ist breit wenn er jede besteigen würde....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
FrankBN

Re: Speed Dating

Beitrag von FrankBN »

bettaweib hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Hä? 10 Euro und ein bisschen Fahrtkosten sind dir zuviel geld um vielleicht einen schönen Abend zu verbringen oder gar vielleicht einen Partner kennen zu lernen? Dann wunderst mich ned wenn du keinen findest! :roll:
Wie kommst du auf 10 Euro? + bisschen Fahrtkosten?!!


Ich finde im Inet für Hannover lediglich Speedating für 39 Euro. Dazu Fahrkosten von mind. 15 Euro (mit Auto) oder 21 Euro mit dem Zug.
Ach so. Ich ging von den Zahlen hier im Thread aus. Ja ok, zu dem Preis würd ich mir das auch überlegen.

Und zu deinem anderen Kommentar: LOL :lol:
triangulum

Re: Speed Dating

Beitrag von triangulum »

Annalena hat geschrieben: Also: Einfach mal ausprobieren, ob die alten Glaubenssätze, die man so in sich trägt, auch richtig sind. Bei mir hat sich herausgestellt: Sie waren allesamt falsch! Ich bin wohl doch liebenswert und attraktiv. *Speicher*
Meine "alten Glaubenssätze", die aus meiner bisherigen Lebenserfahrung stammen, besagen, dass Frauenerfolgsschancen bei solchen Kaltkontakten (z.B. Disko, Internet-Kontaktportal, und eben auch Speeddating) mit der eigenen äußerlichen Attraktivität stehen und fallen.

Die Beurteilung der äußerlichen Attraktivität liegt bei der Frau. Einige Merkmale, wie z.B. unterdurchschnittliche Größe, verschlechtern diese erheblich.

Mit guten "inneren Werten" habe ich in dieser Richtung nie etwas erreichen können; auch kenne ich von anderen keinen einzigen glaubhaften solchen Fall. Es sei denn natürlich, mit guten "inneren Werten" sind Motorleistung und Ledersitze des Sportwagens gemeint!

Einige finden solche Kommentare von mir langweilig und etwas monoton. Ich will hier jedoch einfach bisherige Lebenserfahrungen wiedergeben. Es gibt ja auch Leute, die gar nicht glauben können, dass jemand unfreiwillig dauerhaft erfolglos sein kann. Meine Posts sind z.T. auch für solche gedacht, wenn diese zufällig mal im Forum stöbern.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Speed Dating

Beitrag von Neri »

triangulum, hast Du auch noch irgendwas anderes anzubieten außer Plattitüden (Sportwagen) oder Deinem immerwährenden Lieblingsthema Körpergröße?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Pont-Mirabeau

Re: Speed Dating

Beitrag von Pont-Mirabeau »

triangulum hat geschrieben:Meine "alten Glaubenssätze", die aus meiner bisherigen Lebenserfahrung stammen, besagen, dass Frauenerfolgsschancen bei solchen Kaltkontakten (z.B. Disko, Internet-Kontaktportal, und eben auch Speeddating) mit der eigenen äußerlichen Attraktivität stehen und fallen.
Meiner Ansicht nach ist das keine Plattitüde. Ich weiß nicht, ob es jedem gelingt innerhalb der bei Speeddatings doch knapp bemessenen Zeit seine "inneren Werte" (wie auch immer man das bezeichnen will) gebührend zur Geltung zu bringen.
Zuletzt geändert von Neri am 09 Aug 2012 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
FrankBN

Re: Speed Dating

Beitrag von FrankBN »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Meine "alten Glaubenssätze", die aus meiner bisherigen Lebenserfahrung stammen, besagen, dass Frauenerfolgsschancen bei solchen Kaltkontakten (z.B. Disko, Internet-Kontaktportal, und eben auch Speeddating) mit der eigenen äußerlichen Attraktivität stehen und fallen.
Meiner Ansicht nach ist das keine Plattitüde. Ich weiß nicht, ob es jedem gelingt innerhalb der bei Speeddatings doch knapp bemessenen Zeit seine "inneren Werte" (wie auch immer man das bezeichnen will) gebührend zur Geltung zu bringen.
Ähm .. siehe meine Korrektur oben