Speed-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Megalith

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Megalith »

Ja diese Einstiegsvariante wird tatsächlich oft gewählt.
Raven

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Raven »

Die Frage "willst du meine Frau werden" ist glaube ich noch zu früh... ;)

Aber ist wirklich schwer zu sagen...ich denke die Gespräche dürften relativ unterschiedlich ausfallen. Nehmen wir an, es sind insgesamt 16 Personen. Man wird wohl kaum an jedem Tisch gleich anfangen. Gerade wenn man immer besser gelaunt ist, kann man denke ich von Tisch zu Tisch mehr auftauen. Es sollte aber wirklich versucht werden, es als "Fun" anzusehen. Man kommt einfach sympathischer rüber, wenn man lacht, scherze macht und nicht zu versteift der Frau gegenüber hockt.
triangulum

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von triangulum »

Männerseitig haben dort nur jene Chancen, welche allermindestens durchschnittlich attraktiv sind, sollte aber eher drüber sein.
DannyDark

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von DannyDark »

CrashBandicoot hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Ich habe schon 4x SP gemacht, aber habe meine Traumfrau nicht gefunden :mrgreen:
Setze deine Erwartungen auf Null und versuche einfach einen netten Abend zu verbringen, dich zu unterhalten etc
Schön und gut, aber wenn man nichts macht, wird das mit dem Unterhalten mit ziemlicher Sicherheit auch nichts werden. Selbst wenn man genau das erwartet.

"Hallo" -> "Hallo" -> n Minuten Schweigen ... .


Vielleicht kann man auch die Situation an sich als Gesprächseinstieg nehmen, mit Fragen wie:

- Hast du sowas schon mal gemacht?
- Was versprichst du dir davon?
- Hat dir Speeddating jemand empfohlen?
- Kennst du andere Leute, die damit positive Erfahrungen gemacht haben?
- Wie gefällt es dir bis jetzt?
Sowas würde Ich auch beim SD fragen...
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Möwe75 »

CrashBandicoot hat geschrieben: Vielleicht kann man auch die Situation an sich als Gesprächseinstieg nehmen, mit Fragen wie:

- Hast du sowas schon mal gemacht?
- Was versprichst du dir davon?
- Hat dir Speeddating jemand empfohlen?
- Kennst du andere Leute, die damit positive Erfahrungen gemacht haben?
- Wie gefällt es dir bis jetzt?
:gruebel: Ohne jemals ein Speeddating selber mitgemacht zu haben. Ich glaube diese Fragen über das Thema an sich bringen einen nicht weit. Man hat zwar Gesprächsstoff, doch man soll / will doch den Menschen gegenüber kennen lernen. Und nicht seine Meinung über diese Art der Kontaktaufnahme. Es sei denn, man ist nur da um eine Studie über Speeddatings zu betreiben. ;) Oder redet Ihr bei Dates von Singlebörsen auch nur über die Singlebörse an sich ?

ich denke, wenn man mit jemanden spricht, wäre eine kurze Namensvorstellung gut. ( Es sei denn, man hat irgendwo ein Schildchen an der Kleidung. ) Und vielleicht ein spontantes Komplient. Also der Blick z. B. auf die Uhr, oder auf die Haare oder auf die Kleidung etc. Irgendwas, was einem positiv an dem Gegenüber auffällt. Und dann eher Richtung Hobby, Essen, Reisen, Sport und Beruf vielleicht wenn es passt.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
DannyDark

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von DannyDark »

Möwe75 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Vielleicht kann man auch die Situation an sich als Gesprächseinstieg nehmen, mit Fragen wie:

- Hast du sowas schon mal gemacht?
- Was versprichst du dir davon?
- Hat dir Speeddating jemand empfohlen?
- Kennst du andere Leute, die damit positive Erfahrungen gemacht haben?
- Wie gefällt es dir bis jetzt?
:gruebel: Ohne jemals ein Speeddating selber mitgemacht zu haben. Ich glaube diese Fragen über das Thema an sich bringen einen nicht weit. Man hat zwar Gesprächsstoff, doch man soll / will doch den Menschen gegenüber kennen lernen. Und nicht seine Meinung über diese Art der Kontaktaufnahme. Es sei denn, man ist nur da um eine Studie über Speeddatings zu betreiben. ;) Oder redet Ihr bei Dates von Singlebörsen auch nur über die Singlebörse an sich ?

ich denke, wenn man mit jemanden spricht, wäre eine kurze Namensvorstellung gut. ( Es sei denn, man hat irgendwo ein Schildchen an der Kleidung. ) Und vielleicht ein spontantes Komplient. Also der Blick z. B. auf die Uhr, oder auf die Haare oder auf die Kleidung etc. Irgendwas, was einem positiv an dem Gegenüber auffällt. Und dann eher Richtung Hobby, Essen, Reisen, Sport und Beruf vielleicht wenn es passt.
Man muß erstmal das Eis brechen...
IHaveForgivenJesus

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Möwe75 hat geschrieben:... man soll / will doch den Menschen gegenüber kennen lernen. ...
Ich glaube, worüber man spricht und was man wirklich erfährt/preisgibt, ist zweitrangig. Entscheidend ist wohl eher, dass man sich interessant macht und irgendwie einen Draht zueinander aufbaut. Umfassende persönliche Informationen kann man ggf. auch noch beim ersten Date austauschen, wenn aber kein Interesse geweckt wurde, werden vermutlich auch Übereinstimmungen bei den während der Veranstaltung mitgeteilten Informationen nicht zu einem solchen ersten Date führen.

Meine Meinung ist allerdings auch rein theoretisch, da ich ebenfalls noch nie an einem Speeddating teilgenommen habe. Ich halte mich auch für völlig ungeeignet für solche Veranstaltungen - gerade was das "sich in begrenzter Zeit interessant machen" betrifft.
Sparrenburger

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Sparrenburger »

Seh das ganze Speeddating als eine Art "Flirttraining".
Nicht mehr und nicht weniger.

Dann wirst du nicht enttäuscht und hast das positive Gefühl, deine Fähigkeiten etwas zu schulen.
DannyDark

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von DannyDark »

Sparrenburger hat geschrieben:Seh das ganze Speeddating als eine Art "Flirttraining".
Nicht mehr und nicht weniger.

Dann wirst du nicht enttäuscht und hast das positive Gefühl, deine Fähigkeiten etwas zu schulen.
Wenn man nichts erwartet kann
man auch nicht enttäuscht werden...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von NBUC »

Man geht doch auch nicht ohne Vorbereitung in eine Klausur - nur um so vom Durchfallen nicht enttäuscht/überrascht zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:Man geht doch auch nicht ohne Vorbereitung in eine Klausur - nur um so vom Durchfallen nicht enttäuscht/überrascht zu werden.
Natürlich nicht, aber das mit der Partnersuche ist was anderes...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von NBUC »

Mangels Anmeldungen ist dieser Termin geplatzt. :fessel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sparrenburger

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Sparrenburger »

NBUC hat geschrieben:Mangels Anmeldungen ist dieser Termin geplatzt. :fessel:
Bestimmt mangels weiblicher.
Hab mal gehört, manche Frauen werden bezahlt zum mitmachen, nur damit genug Frauen dabei sind.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Mangels Anmeldungen ist dieser Termin geplatzt. :fessel:
Ich würde jetzt vor Frust in eine Kneipe gehen und mich vollsaufen.
Selbstverständlich komme ich dabei mit anderen Gästen ins Gespräch.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Stefan73 »

NBUC hat geschrieben:Mangels Anmeldungen ist dieser Termin geplatzt. :fessel:
Das finde ich wirklich schade, denn ich fand es toll, dass Du es mal versuchen wolltest.
Lucilla

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Lucilla »

Ich war gestern beim Speeddating und es war eigentlich ganz nett. Eigentlich sollten je sieben Frauen und Männer kommen, doch es kamen nur fünf Männer und vier Frauen. Es fand trotzdem statt.
Von den Männern gefielen mir rein vom Aussehen her zwei. Doch der eine verließ das Gebäude recht zeitnah mit einer anderen Teilnehmerin. Von den anderen drei war einer gar nicht mein Typ und einer fast gar nicht und er hat auch während ich sprach die ganze Zeit "hmm hmm" gesagt, was mich total genervt hat, aber als ich später mit den verbliebenen vier Männern noch Billard spielte, taute er auf, daher beschloss ich, ihm doch eine Chance zu geben, obwohl er für mich gefühlt eigentlich schon raus war. Der letzte war auch nicht mein Typ, z.B. war er kleiner als ich (und ich bin nicht gerade groß). Aber wir haben uns einfach so gut verstanden, dass ich durchaus an einer Freundschaft interessiert wäre und daher bei ihm auch "ja" genommen habe. Insgesamt habe ich also bei vier von fünf Männern in der Online-Auswertung "ja" gesagt und habe jetzt auch schon zwei Übereinstimmungen! Obwohl ich mich beim Billard nur blamiert habe. Aber immerhin habe ich gezeigt, dass ich über mich selbst lachen kann.
Ich bin sogar hinterher in der U-Bahn mit einem Mitreisenden ins Gespräch gekommen, der mich direkt auf ein Getränk ausführen wollte. Ich vermute also folglich, dass Begebenheiten, die das Selbstbewusstsein steigern, sich ganz stark positiv auf die Ausstrahlung auswirken. Denn normalerweise passiert mir das nie!
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Brakelmann »

Also ich bin jetzt am Montag beim Speeddating und werde dann mal darüber berichten. Wobei ich vorab schon mal sagen muss statt 5 Minuten Gesprächszeit pro Frau (es sollen 10 da sein) sind nun weiß Gott nicht viel.
triangulum

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von triangulum »

Lucilla hat geschrieben: Von den Männern gefielen mir rein vom Aussehen her zwei. Doch der eine verließ das Gebäude recht zeitnah mit einer anderen Teilnehmerin.
Die werden ja ziemlich attraktiv sein, wenn sie dir gefallen haben 8-) Läßt du uns etwas konkreter wissen, wie derjenige aussah, der mit der Teilnehmerin kurzerhand gegangen ist?
Lucilla hat geschrieben: Der letzte war auch nicht mein Typ, z.B. war er kleiner als ich (und ich bin nicht gerade groß). Aber wir haben uns einfach so gut verstanden, dass ich durchaus an einer Freundschaft interessiert wäre und daher bei ihm auch "ja" genommen habe.
Bin sicher, dass du in der Runde eine sehr angenehme Bekanntschaft für die Kerle warst.
Dennoch sieht man hier wieder das Fundamentalproblem bei der Frauensuche: reicht die Attraktivität nicht, gibt es ein grobes Minusmerkmal (wie kleine Größe), wird es nur Freundschaft, keine Romantik und -khm- Sex. Was sich aber jeder erhofft, der dort hingeht.
Ich hoffe, ein paar Verblendete lesen das auch, welche mir naseweis vorhalten, dass die Körpergröße "nicht wirklich eine Rolle spielt".
Brakelmann hat geschrieben:Also ich bin jetzt am Montag beim Speeddating und werde dann mal darüber berichten. Wobei ich vorab schon mal sagen muss statt 5 Minuten Gesprächszeit pro Frau (es sollen 10 da sein) sind nun weiß Gott nicht viel.
Viel Erfolg, aber sieh es realistisch, wenn du nicht überdurchschnittlich attraktiv bist, muss schon ein sehr glücklicher Zufall einschlagen.
Ich war noch nie, aber nach den bisherigen Berichten der männlichen Teilnehmer an sowas sehe ich für mich dort keine Perspektiven.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Gilbert »

triangulum hat geschrieben:Ich war noch nie, aber nach den bisherigen Berichten der männlichen Teilnehmer an sowas sehe ich für mich dort keine Perspektiven.
Ist auch besser so. Laß einfach alle Möglichkeiten aus, die dein Leben positiv verändern könnten. Hat ja noch nie jemanden weiter gebracht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Brakelmann »

Ich kann ihn aber einerseits verstehen. Eine gewisse Resignation verspüre ich nach all den negativen Erfahrungen bei der Partnersuche ebenfalls. Wenn es nur Absagen wären wäre es ja nicht so sclimm. Was mich aber nervt ist es wie man hier abgefertigt wird.

Sich dort Chancen auszurechnen ist Blödsinn. Daher gehe da ziemlich unverkrampft hin. Ich habe aber keine Lust die kurze Zeit mit den Standartfragen aus dem Lebenslauf zu verplempern. Der Name steht auf dem Namensschild. Ob sie eine Arbeit hat und welche ist für mich nicht relevant. Das Alter spielt hier ebenfall keine Rolle für mich da ich am Ende der vorgesehenen Altersskala gerade noch so reingeschlüpft bin. Das Hobby und die Stadt wären natürlich ein Aufhänger für ein Gespräch. Was ich aber suche sind Fragen, die die Frauen, welche mir optisch schon mal nicht unsympatisch sind ganz gute charakterisieren. Vielleicht sowas wie:

Was ist dir wichtig im Leben bzw was macht dich glücklich ?
Welche Wünsche hast du (dir schon erfüllt) ?
Was macht einen Mann für dich interessant ?
Arbeitest du lieber mit Männern oder mit Frauen zusammen ?

Letztere Frage ist wahrscheinlich etwas unpassend. Ich habe aber festgestellt, dass Frauen, die sich unter einer Gruppe Männer wohler fühlen meist nicht die nervigen Schnatterinchen und Tratschtanten sind. und auch meist mehr in der Birne haben. Sollte sie sagen, ihr ist es egal, heißt das für mich sie gehört zur Gruppe derjenigen, welche kein Problem mit einem Weiberhaufen haben. Das mag jetzt alles ein wenig simpel oder gar verächtlich klingen. Es kann auch gerade unter Frauen sehr lustig sein. Es brauchen aber nur 2 darunter zu sein, die über andere herziehen und schon ist es vorbei.