Speed-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vyger

Re: Speed Dating

Beitrag von Vyger »

So nachdem ich nicht noch einen dritten Thread zum selben Thema aufmachen will nach dem hier und
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?t=11673:

Ich war am Wochenende bei meinem dritten Speeddating Event und habe zum ersten Mal eine Übereinstimmung mit email-Austausch hinbekommen. War zwar nur eine Dame aus acht (ich hatte 6 angekreuzt) aber ich kann jetzt als lebender Beweis herhalten, das man als AB-Mann beim Speedating auch zu Kontakten kommen kann. :mrgreen:

Und falls wer fragt: Ich bin kein Männermodel (zwar tageslichttauglich und schlank) und auch nur 176cm gross + Brillenträger ... nicht das ich das alles für ein Problem halte, aber es soll ja hier Leute geben, die das tun.
triangulum

Re: Speed Dating

Beitrag von triangulum »

Vyger hat geschrieben: Ich war am Wochenende bei meinem dritten Speeddating Event und habe zum ersten Mal eine Übereinstimmung mit email-Austausch hinbekommen. War zwar nur eine Dame aus acht (ich hatte 6 angekreuzt) aber ich kann jetzt als lebender Beweis herhalten, das man als AB-Mann beim Speedating auch zu Kontakten kommen kann. :mrgreen:
Schon nicht schlecht. VIelleicht sollte ich einfach 1000 EUR locker machen an Fahrt- und teilnahmekosten, davon kann man bestimmt an 10 Events teilnehmen, hätte ich dann auch irgendwann eine Übereinstimmung?
Finanziell ist das für mich nicht belastend, trotzdem hasse ich dort Geld auszugeben, wo es von vornherein keine vernünftigen Perspektiven gibt.
Vyger hat geschrieben:Und falls wer fragt: Ich bin kein Männermodel (zwar tageslichttauglich und schlank) und auch nur 176cm gross + Brillenträger ... nicht das ich das alles für ein Problem halte, aber es soll ja hier Leute geben, die das tun.
Diese Leute gibt es weniger "hier", als draußen im Real Life.
Allen voran sind das jene Frauen, die mit "zu klein" daherkommen, wenn der Mann bestimmte Größen nicht erreicht.
Die haben das Problem. "Wir" die Konsequenzen davon.
FrankBN

Re: Speed Dating

Beitrag von FrankBN »

triangulum hat geschrieben:
Vyger hat geschrieben: Ich war am Wochenende bei meinem dritten Speeddating Event und habe zum ersten Mal eine Übereinstimmung mit email-Austausch hinbekommen. War zwar nur eine Dame aus acht (ich hatte 6 angekreuzt) aber ich kann jetzt als lebender Beweis herhalten, das man als AB-Mann beim Speedating auch zu Kontakten kommen kann. :mrgreen:
Schon nicht schlecht. VIelleicht sollte ich einfach 1000 EUR locker machen an Fahrt- und teilnahmekosten, davon kann man bestimmt an 10 Events teilnehmen, hätte ich dann auch irgendwann eine Übereinstimmung?
Finanziell ist das für mich nicht belastend, trotzdem hasse ich dort Geld auszugeben, wo es von vornherein keine vernünftigen Perspektiven gibt.
Kanns sein dass du zu sehr auf "Partnerfindung" fixiert bist? Mach doch einfach das was DU machen WILLST.
triangulum

Re: Speed Dating

Beitrag von triangulum »

FrankBN hat geschrieben: Kanns sein dass du zu sehr auf "Partnerfindung" fixiert bist?
Nein, ganz bestimmt nicht. Bin vielen Kontaktformen gegenüber aufgeschlossen - gut, die Kumpelschiene meine ich nicht ....
FrankBN hat geschrieben:Mach doch einfach das was DU machen WILLST.
Ich will z.B. von hübschen Frauen attraktiv gefunden werden und entsprechend auch zur Sache kommen. "Mach doch einfach ..." hat bislang nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Speed Dating

Beitrag von Antonia »

Ich war gestern auch beim Speed-dating.
Eigentlich sollten 7 Männer und 7 Frauen dabei sein, aber 2 Männer kamen einfach
nicht, ohne sich abzumelden. Die Veranstalterin telefonierte noch hinter ihnen her,
aber sie waren auf ihrem Handy nicht erreichbar.

(ist in Hamburg typisch, dass immer Männer fehlen und deshalb auch Veranstaltungen
abgesagt werden).

Naja, was soll ich sagen? Es war auf jeden Fall ganz nett und unterhaltsam, nur leider
sehr laut in dem Raum, so dass sich meine Kopfschmerzen, die ich auch schon vorher
hatte, noch verstärkten.

Die Unterhaltungen waren recht flüssig und kurzweilig, bis auf eine Unterhaltung
mit einem Mann, den ich auch kaum verstand, und einer flirtete richtig mit mir, machte
mir Komplimente, biss sich dann aber an dem Thema fest, warum ich keine Familie
mehr gründen und keine Kinder mehr haben will (bin einfach dafür zu alt mit 40), was
ich etwas anstrengend fand. Hinterher meinte er zu mir:" Ich will dich unbedingt
wiedersehen, " was aber gelogen war, weil er mich nicht ankreuzte, wie ich später
feststellte.

Mit einem anderen Mann, der eigentlich überhaupt nicht mein Typ war, gab's aber viel
zu lachen und auch er meinte: "Wir müssen unbedingt mal ein Käffchen zusammen
trinken gehen", was aber ebenfalls gelogen war, weil er mich auch nicht ankreuzte, wie
ich später feststellte.

Fazit: Von 5 Männern habe ich 3 angekreuzt, auch wenn ich mir keine Beziehung mit
allen 3 vorstellen konnte, aber wenigstens wollte ich "uns mal ne Chance geben, uns
näher kennenzulernen" im Gegensatz zu den Männern, die Frauen gerne Honig
ums Maul schmieren, aber im Endeffekt gar kein Interesse haben, sondern gleich
aussortieren, wenn ihnen eine Aussage nicht in den Kram passt, z.B. wenn Frauen
keine Familie mehr gründen wollen. Letzteres ist ja auch okay, aber dann bitte
ehrlich sein und nicht noch sagen: " Ich will dich unbedingt wiedersehen!"

Es gab eine Übereinstimmung. Er hat mich sogar schon angeschrieben und gefragt,
ob wir mal telefonieren wollen. Im Gespräch hatte er auch erwähnt, dass er gerne
Salsa tanzt. Ich denke, wir werden uns einfach mal zum Tanzen treffen und dann
mal schauen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Wummel

Re: Speed Dating

Beitrag von Wummel »

Hallo,

ich war vor kurzem auch beim Speeddating und fand es durchweg interessant und auch unterhaltsam. Es war nun keine Frau dabei, die ich unbedingt "kennenlernen" will, aber es war durchweg nett.
Habe aus Interesse mal mehrere Frauen angekreuzt und habe auch 4 positive Rückmeldungen bekommen, von denen sich auch 2 sehr schnell gemeldet haben.

Kann es also wärmstens empfehlen wenn man ein bisschen sein Selbstwertgefühl aufpuschen will.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Speeddating und nu?

Beitrag von NBUC »

Ich habe jetzt eine Anmeldung zu einem Speedddating.
Es folgt nun der schwierigere Tail davon: Was mache ich da?

Rein vom "Bauchgefühl" wäre das: Präpariere genügend Zettel mit den interessantesten Kerninfos zu einem selbst und entsprechenden Fragen zum Ausfüllen oder Ankreuzen für die Gegenseite ... soll trotz optimalen Datenaustauschs für die kurze Zeit aber eher suboptimal im unerklärlichen Bereich ankommen. 8-)

Bliebe trotzdem die Frage: Was sagt man sonst? - wenige Minuten Zeit und die Person ist ja völlig fremd.

So aus der Erinnerung:
Nichts über die Optik sagen.
Nichts was klar als auswendig gelernter Spruch erkennbar ist.
Andere Arten Komplimente, nur wenn man sicher ist die überzeugend und beiläufig einflechten zu können.
Auch verbal keinen Fragenkatalog abarbeiten.

Hat irgendwer so etwas schon gemacht und zumindest weiser überstanden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Blueberry15 »

Entspann doch einfach. Vielleicht ist ja auch keine Frau da, die dir gefällt. Bei mir war es so. Es war keiner dabei, mit dem ich mich hätte treffen wollen. Trotzdem habe ich einen angekreuzt. Er mich aber nicht, daher kam es zu keinem Treffen. Es waren einige hübsche Frauen dabei, ich gehe davon aus, dass die Männer sehr oft ihre Kreuzchen bei diesen Frauen gemacht haben.

Sieh es doch einfach als Lässigkeitstraining. Denke nicht mehr darüber nach, bereite um Gottes Willen nichts vor, und dann wartest du einfach mal ab was passiert. Ich kenne übrigens kein Paar, das sich beim Speed-Dating kennengelernt hat. Und ich werde es auch nicht nochmal mitmachen.
CrashBandicoot

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von CrashBandicoot »

Cassi79 hat geschrieben:Entspann doch einfach. Vielleicht ist ja auch keine Frau da, die dir gefällt.
Was wäre daran entspannend? Dann kann er ja gleich wieder nach Hause gehen.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Brakelmann »

Ich hab das mal in Berlin mitgemacht. War zumindestens ganz interessant, mal andere Leute kennenzulernen. Da war nur eine dabei die mir gefiel. die hatte aber kein interesse an mir. Die sah süß aus und wir konnten uns sofort angeregt über unsere Erfahrungen auf Fernreisen unterhalten. Ich fands zumindest sehr schade, dass die Zeit so schnell rum war. Also wäre die Freizeitgestaltung unter Umständen ein gutes Gesprächsthema. Ich habe mich dann auch über meinen Eindruck von Berlin als zugezogener unterhalten. Ein paar Frauen waren auch neudorthin gezogen. Da konnte man gut Eindrücke und Erfahrungen austauschen.
Ich würde es locker sehen. Du wirst in der regel schon ein Gesprächsthema finden. Auf keinen Fall solltest du eine art Katalog abfragen. Ich war da wohl auch ein bisschen fehl am Platz. ich fand viele von den Großstadtmäuschen auf ihre Art merkwürdig. Mit einer kam ich obwohl nicht auf den Mund gefallen gar nicht so recht ins Gespräch. Das wird dir eventuell auch passieren.
Blueberry15

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Blueberry15 »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Entspann doch einfach. Vielleicht ist ja auch keine Frau da, die dir gefällt.
Was wäre daran entspannend? Dann kann er ja gleich wieder nach Hause gehen.
Ja, aber dann weint er nicht vor Enttäuschung, weil er eben auch nichts erwartet hat. ;)
Megalith

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Megalith »

Ich habe schon 4x SP gemacht, aber habe meine Traumfrau nicht gefunden :mrgreen:
Setze deine Erwartungen auf Null und versuche einfach einen netten Abend zu verbringen, dich zu unterhalten etc
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von NBUC »

Megalith hat geschrieben:Ich habe schon 4x SP gemacht, aber habe meine Traumfrau nicht gefunden :mrgreen:
Setze deine Erwartungen auf Null und versuche einfach einen netten Abend zu verbringen, dich zu unterhalten etc
Schön und gut, aber wenn man nichts macht, wird das mit dem Unterhalten mit ziemlicher Sicherheit auch nichts werden. Selbst wenn man genau das erwartet.

"Hallo" -> "Hallo" -> n Minuten Schweigen ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Suria

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Suria »

Cassi79 hat geschrieben: Ich kenne übrigens kein Paar, das sich beim Speed-Dating kennengelernt hat. Und ich werde es auch nicht nochmal mitmachen.
Ich schon. Milch und Schokolade von der "Kinder Riegel" - Werbung ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Silvina »

Suria hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Ich kenne übrigens kein Paar, das sich beim Speed-Dating kennengelernt hat. Und ich werde es auch nicht nochmal mitmachen.
Ich schon. Milch und Schokolade von der "Kinder Riegel" - Werbung ;)
Aber kannten die sich nicht eigentlich vorher schon? Find die Spots sooo süß ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Megalith

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Megalith »

Also NBUC, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, du wirst doch ein paar Minuten Small-Talk hinkriegen. Was machst du beruflich, was in deiner Freizeit? Welche Film hast du zuletzt gesehen. Liest du? Welche Bücher? Wie lange wohnst du schon in XXX, schon immer oder zugezogen usw
Blueberry15

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Blueberry15 »

So, wie ich das verstanden habe, sind das zwei verschiedene Pärchen ;-)

@ NBUC

Wenn man nicht in der Lage ist, sich fünf Minuten mit einer fremden Person zu unterhalten (wobei die andere Person ja auch für das Gespräch verantwortlich ist), dann sollte man definitiv nicht zu einem Speed-Dating gehen.
Megalith

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von Megalith »

Wenn die Frau dich fragt wie lange dein letzte Beziehung her ist, sagst du ein Jahr. Wenn sie fragt wie deine Traumfrau aussieht, guckst du sie an und beschreibst sie. :good:
CrashBandicoot

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von CrashBandicoot »

NBUC hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Ich habe schon 4x SP gemacht, aber habe meine Traumfrau nicht gefunden :mrgreen:
Setze deine Erwartungen auf Null und versuche einfach einen netten Abend zu verbringen, dich zu unterhalten etc
Schön und gut, aber wenn man nichts macht, wird das mit dem Unterhalten mit ziemlicher Sicherheit auch nichts werden. Selbst wenn man genau das erwartet.

"Hallo" -> "Hallo" -> n Minuten Schweigen ... .


Vielleicht kann man auch die Situation an sich als Gesprächseinstieg nehmen, mit Fragen wie:

- Hast du sowas schon mal gemacht?
- Was versprichst du dir davon?
- Hat dir Speeddating jemand empfohlen?
- Kennst du andere Leute, die damit positive Erfahrungen gemacht haben?
- Wie gefällt es dir bis jetzt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Speeddating und nu?

Beitrag von NBUC »

Megalith hat geschrieben:Also NBUC, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, du wirst doch ein paar Minuten Small-Talk hinkriegen. Was machst du beruflich, was in deiner Freizeit? Welche Film hast du zuletzt gesehen. Liest du? Welche Bücher? Wie lange wohnst du schon in XXX, schon immer oder zugezogen usw
Klar, fragen kann ich sicher. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass so ein Fragen abarbeiten eben nicht erwünscht ist.

"Hallo" -> "Hallo" -> "Was machst du so beruflich" -> "Ich bin..." -> "Und was hast du so für Hobbies" -> <spätestens hier dürfte das :shock: dann erreicht sein, schätze ich>

Das mit dem nach dem Speeddating selbst zu fragen kam mir auch schon, aber dann kam die nächste Frage - bei jeder neuen dasselbe wieder? Und ist das vielleicht schon etwas zu persönlich?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!