Speed-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wa, geil!
Puh, vielleicht mach ich das mal. Ich habe ja auf dem Papier gute Daten, vielleicht reichts für nen 2. (erstes) Date :o
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Cylon hat geschrieben:Uwe Wöllner beim Speed-Dating

https://www.youtube.com/watch?v=m5rbL8aenPk


Zitat:"Lebst du noch hinterm Mond?"
War scheinbar der gleiche Anbieter wie meiner. Um sich ein Bild von der Attraktivität der Teilnehmer zu machen ist das Video auch ganz gut. Das der liebe Wöllner natürlich nicht gut ankommt sollte ja niemanden wundern :good: !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
ABstand

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von ABstand »

naja, ich glaube bei der ersten kommen die andeutungen durchaus an. anderer mann, anderes äußeres und die würde da schon drauf anspringen.
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

also hier gibts für 19 euro in 2 verschieden Locations alle 2 Wochen Speeddating und ab und an dieses FacetoFace Dating.das könnte ich mir aber nur mit einem Bekannten zusammen vorstellen, vielleicht ein AB von hier. Glaube aber beim F2F sehe ich alt aus, wegen meiner Sozialen Schwächen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

ABstand hat geschrieben:naja, ich glaube bei der ersten kommen die andeutungen durchaus an. anderer mann, anderes äußeres und die würde da schon drauf anspringen.
neee... niemals... Selbst, wenn die Mimik, Gestik und Stimme bei dem Stimmen würde, würde das nicht ankommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Die erste hatte einfach große Probleme mit der Situation klar zu kommen das merkt man, auch bei passendem Aussehen würde Sie da sicherlich nicht anspringen. Da hätte er es schon klüger anstellen sollen...

Man merkt auch an der Körpersprache bei allen, das es vorne bis hinten nicht hinhaut...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Gucki »

fidelchen hat geschrieben: .... Ich musste mich aber immer schämen, wenn die Frage Wohnort kam. Ich Lebe zurzeit 50 Autominuten vom Speeddating entfernt und ziehe bald wieder um, und dann sind das eher 90 min zum Speeddatingort. Auch musste ich mich einigemal verteildigen, dass ich als Unternehmensberater sehr viel am reisen bin und wenig Zeit habe.
das verstehe ich nicht. warum musst du dich schämen, dass du einen job hast, der viel reisetätigkeit mit sich bringt und dich fordert? ist es nicht völlig egal, wie weit du vom speeddatingort weg wohnst?
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wer viel reist ist eben selten da
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Gucki »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Wer viel reist ist eben selten da
da stimme ich dir zu, aber was hat das jetzt mit dem von mir geschriebenen zu tun?
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Naja, finden die Frauen evtl.nicht so dolle. Würde ich denken. Und weit wegwohnen würde ich theoretisch auch doof finden, weil man sich sleten sieht und hohe Benzeinkosten hat. Dafür wohnt man ja in einer Großen Stadt (Großstädte gibts hier ja nciht) wegen de rkurzen Wege. Nun bin ich AB, also zieh ich im zweifel um und such mir nen anderen, vielleicht schlechter bezahlten Job :(
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Gucki »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Nun bin ich AB, also zieh ich im zweifel um und such mir nen anderen, vielleicht schlechter bezahlten Job :(
das würde ich nie im leben machen! umziehen wg job ja, aber sicher keinen schlechter bezahlten job suchen - das ist ja völliger irrsinn finde ich. was sind bei dir große städte, wieviele einwohner ungefähr?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Gucki hat geschrieben: das verstehe ich nicht. warum musst du dich schämen, dass du einen job hast, der viel reisetätigkeit mit sich bringt und dich fordert? ist es nicht völlig egal, wie weit du vom speeddatingort weg wohnst?
Die berechtigte Frage wäre ja dann... Warum machst du dann hier ein Speeddating mit? Es gibt von dem gleichen Anbieter Orte die viel besser passen würden und viel Reisetätigkeit bedeutet zweifelsohne kaum Zeit, sowas belastet eine Beziehung. Da kann sich das Gegenüber auch wieder fragen, was macht er den hier, der kann doch unmöglich hier eine Freundin suchen, selbst für ein "Abenteuer" wäre das etwas komisch.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

große stadt ab 300.000
Großstadt 1mio
metropole 5 mio

Einen gelich bezahlten job finde ich wohl nur bei meinen jetztigen Arbeitgeber. Gut, dass wir bundesweit fialen haben (weltweit natürlich auch, aber hier irrelevant)
Gucki hat geschrieben:

das würde ich nie im leben machen! umziehen wg job ja, aber sicher keinen schlechter bezahlten job suchen - das ist ja völliger irrsinn finde ich. was sind bei dir große städte, wieviele einwohner ungefähr?
Ich sag sowas sonst hier ja nicht, aber: sagt miss vergeben und am Thema interessiert. Weißt du, wenn nicht bald mal etwas positives in meinem Leben passiert dann darf es auch gerne enden, ist mir irgendwie egal ...
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 13 Jul 2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Darth Bane »

unQuestionable_Con hat geschrieben:große stadt ab 300.000
Großstadt 1mio
metropole 5 mio
Sind das Deine eigenen Definitionen oder die Deines Arbeitgebers? In Deutschland beginnt eine Großstadt laut Definition nämlich ab 100.000 Einwohnern. Das war jedenfalls in den 80-er Jahren noch so.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Gucki »

fidelchen hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: das verstehe ich nicht. warum musst du dich schämen, dass du einen job hast, der viel reisetätigkeit mit sich bringt und dich fordert? ist es nicht völlig egal, wie weit du vom speeddatingort weg wohnst?
Die berechtigte Frage wäre ja dann... Warum machst du dann hier ein Speeddating mit? Es gibt von dem gleichen Anbieter Orte die viel besser passen würden und viel Reisetätigkeit bedeutet zweifelsohne kaum Zeit, sowas belastet eine Beziehung. Da kann sich das Gegenüber auch wieder fragen, was macht er den hier, der kann doch unmöglich hier eine Freundin suchen, selbst für ein "Abenteuer" wäre das etwas komisch.
ich finde es immer wieder interessant, dass hier dann gleich von beziehung gesprochen wird - ich dachte, es geht einmal darum, mit frauen offen und locker zu plaudern? und ich kann doch zum speeddating gehen wann und wohin ich will? viel reisetätigkeit bedeutet wenig zeit zu zweit, aber man(n) kann alles unter einen hut bringen wenn man(n) will - also das ist kein hindernis für eine beziehung .... ich hab den eindruck, du machst dir zu viele gedanken über dinge, die noch in den sternen stehen.

hat dir das speeddating was gebracht?
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Darth Bane hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:große stadt ab 300.000
Großstadt 1mio
metropole 5 mio
Sind das Deine eigenen Definitionen oder die Deines Arbeitgebers? In Deutschland beginnt eine Großstadt laut Definition nämlich ab 100.000 Einwohnern. Das war jedenfalls in den 80-er Jahren noch so.
Natürlich meine, mal in Kiel gewesen? fühlt sich sicher nicht nach großstadt an.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Darth Bane »

Moers (westliches Ruhrgebiet bzw Niederrhein). Mit etwas über 100.000 Einwohnern offiziell Deutschlands kleinste Großstadt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

Gucki hat geschrieben:ch finde es immer wieder interessant, dass hier dann gleich von beziehung gesprochen wird - ich dachte, es geht einmal darum, mit frauen offen und locker zu plaudern? .... ich hab den eindruck, du machst dir zu viele gedanken über dinge, die noch in den sternen stehen.
Wenn eine Frau halbwegs ernsthaft interessiert ist, wird sie diese Dinge sehr schnell ansprechen.
Da kann man selber das ganze noch so locker sehen wollen.
Gucki hat geschrieben:Viel reisetätigkeit bedeutet wenig zeit zu zweit, aber man(n) kann alles unter einen hut bringen wenn man(n) will - also das ist kein hindernis für eine beziehung.
Aus meiner Erfahrung: Befristete Verträge killen ein Date noch schneller.

Wenn frau die Alternative hat, dann nimmt sie die auch war.
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

Also nach einmal zum Thema selber:

Ich finde es eigentlich immer interessanter. Oft hört man ja, dass man/frau nach
5-10 Minuten weiss, ob es "Klick" gemacht hat oder "die Chemie stimmt".

Ist bei mir ähnlich. Die Frauen, in die ich mich verliebt habe, fand ich schon
im ersten Moment ansprechend. Nicht direkt "Liebe auf den ersten Blick",
aber mit Lust auf den zweiten.

Und das scheint es auch Ü40 zu geben. :mrgreen:

Ansonsten ist es sicher eine gute Übung.
Ob es mir direkt Spaß machen würde, weiss ich nicht.
Immerhin vermeidet es diese Art von Dates, wo man überlegt auf die
Toilette zu gehen und einfach nicht wieder zu kommen...
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Blue Sky hat geschrieben:
Aus meiner Erfahrung: Befristete Verträge killen ein Date noch schneller.
Wie gut, dass ich einen bombensicheren Job habe *seufz*
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:*seufz*
Verstehe ich nicht? Wenn man punkten kann, dann ist das doch Okay.
Die Komplettausstattung gibts noch nicht mal im Musical...

Wenn einem Speeddating hilft sich nicht mehr im Wege zu stehen, dann eben Speeddating.